Wie kann ich reinzoomen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Praditor gestartet, 8 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Praditor

Praditor User

Guten Morgen,
    Ich spiele schon eine Weile Darkorbit. Ich möchte aber mal alles ranzoomen. Ich weiß, dass es mit + und - auf der Numpad tasten drücken muss. Das geht bei mir allerdings nicht.
    Kennt jemand eine Lösung?
    MFG.

2. Nachdem seit einem der vergangenen Updates die Anzeigegröße automatisch an Deinen Bildschirm angepaßt wird kannst Du nicht mehr zoomen.

Aber wenn Du nur etwas anschauen willst kannst Du mit der Windowseigenen Bildschirmlupe arbeiten

3. •Cat•

•Cat• User

Richtig.
    Wenn Dir alles zu klein aussieht, kannst Du die Bildschirmauflösung ändern (verringern). Damit wird das Bild automatisch größer. Aber eigentlich ist es von Vorteil, wenn man mehr von der Map sieht...

4. Praditor

Praditor User

Okay, schade :(

5. FM-Race-Gummi

FM-Race-Gummi Forum Moderator Team Darkorbit

Du kannst nur die Auflösung deines Bildschirms in der "Systemsteuerung" deines Betriebssystem ändern, eine Änderung der DO-Auflösung ist nach einem Update (Auflösung passt sich automatisch an) nicht mehr möglich.

6. Was ein echt unnötiges Update war, wenn ich das mal so anbringen darf. Man, ohne Mist. Ich sehe von der Map nur noch die hälfte im Vergleich zu früher. Und wozu soll dann das + und - da sein wenn es eh nix bringt. Ist ja am Ende auch witzlos wenn wir mal ehrlich sind.

7. das + und - ist ein Überbleibsel von vor dem Update. Und wenn Du nur noch die Hälfte siehst müßtest Du ja nicht ran- sondern raus-zoomen.

Erhöhe mal Deine Bildschirmauflösung auf den höchsten zulässigen Wert deines Bildschirms.

Bei LED Bildschirmen geht das allerdings auf Kosten der Schärfe wenn Du die native Auflösung (das wofür der BS gebaut wurde) verläßt. Macht also nur bei ner Röhre wirklich Sinn