wie lange wird es das Game DarkOrbit Online Noch geben ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ulizell gestartet, 28 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulizell

ulizell User

Moin Moin Piloten

ich fange jetzt mal ohne große wenn und abers an

Ich spiele fast 4 jahre DarkOrbit und ich wollte dimnest mein traum erfüllen mich voll zu banken und mir wirklich alles zu hollen

jetzt ist meine frage lohnt sich das überhaupt noch ins game zu pumpen ?

die spieler zahlen werden Jahr für Jahr kleiner auf sämtlichen servern das ist bekannt.
    Ich habe kein bog da so viel geld rein zu pumpen wenn das game eh in 2 - 3 jahren offline gestellt wird. o_O

Deshalb frag ich einfach mal euch alle stumpf was meint ihr wie lange wird DarkOrbit noch im Netz Leben ? o_O

Hat das game Zukunft oder werden wir von neuen Game Ubgrades überollt so das keiner mehr bog hat das game neu anzufangen oder sich alles zu erbanken/Erspielen :(

weil wenn ich mir überlege wie wenig spieler wir geworden sind und bigpoint haut ein update
    nach denn anderen raus :(
    Frag ich mich Wie Das game in 3 jahren ausehen soll 14 dronen und lf-6 läser ? :eek:

Mir brauch jetzt auch keiner schreiben das es noch nirgends angekündigt wurde das das game ofline geht. :mad:

Mich Intressiert nur die meinung der Spieler mehr nicht :p

spart euch unnötige kommentare und macht meine frage mit einer ehrlichen antwort glücklich :D

Zuletzt bearbeitet: 28 August 2015
  2. ODoyle

ODoyle User

"bigpoint haut ein update nach denn anderen raus"

hm das ist eigt nicht mehr der fall, im gegenteil es kommen zurzeit echt sau wenig updates.

Dark orbit würde wieder besser werden, wenn die nicht so lazy wären, einfach das Preis/leistung anpassen und dann geht es(npc belohnungen erhöhen > krisso doppelt uri zb..

ZERØ°ƒ†°ACΞΣ gefällt dies.
  3. btbеаr

btbеаr User

das kann ja auch keiner von uns sagen wie lange es "BP" und "DO" noch gibt, über gründe ob oder überhaupt, brauch man auch nicht diskutieren.

generell ist allerdings fraglich ob du x hundert euronen reinpumpen mußt, geht der spielspaß nicht verloren wenn man alles hat ?
    ist der finanzielle "verlust" nicht zu groß wenn sie die pforten doch einmal schließen ?

4. TYR

TYR User

Ich denke es wird dieses Spiel noch eine ganze Weile lang geben. Nur weil es auf einem Server recht leer zu scheinen seid muss dies nicht überall der Fall sein. Vorallem die Global Europa 1 und Amerika 1 Instanz sind relativ dick besiedelt.

Ich spiele dieses Spiel nun seit März 2007 und habe schon viele Spieler kommen und gehen sehen, letztendlich werden aber immer genug neue kommen oder alte wieder anfangen.

Genaue Zahlen kennt natürlich nur Bigpoint aber ich denke bis 2020 wird es DarkOrbit Minimum noch geben.

Grüße.

btbеаr gefällt dies.
  5. Dark Orbit wird es so lange geben bis BP kein Geld mehr damit verdienen kann.
    Allerdings haben sie mit dem 3D Update ne Menge Geld invertiert was sich auch erst wieder einspielen muss.
    Somit ist die Gefahr einer Abschaltung momentan m.M.n. relativ gering.

Und Egal was Du an Geld hie rreinpumpst. Es ist in dem Moment verbrannt weil man sich für die Virtuellen Gegenstände im Spiel halt nix Materielles kauf was man irgendwann mal wieder verkaufen kann. Somit ist jeder Cent hinaus geschmissenes Geld:D Also macht man das nur wenn man die Kohle wirklich nicht mehr brauchen kann.

6. Genausowenig wie man gekauftes Bier oder Vodka nach dem Genuss wieder verkaufen kann, oder den Eintrittsstempel in den Club in dem man das Zeug versäuft. Oder ein gutes Essen. Oder das Benzin das das Auto braucht um an einem heißen Tag an den kühlen See zu fahren. Oder die Eintrittskarte in einen Vergnügungspark. Oder oder oder...

Darum gehts auch nicht. Jeder gibt gern Geld aus für etwas, das er gern tut (nennt man Hobby oder Vergnügen). Nur weils für dich hinausgeschmissenes Geld ist, heißt es noch lange nicht, dass es das auch für jemand anderen ist.

An den TE:
    DO läuft solange bis BP die Server abdreht. :D (Fordere mich nie auf, mir meine unnötigen Kommentare zu sparen :p)

Spaß beiseite. DO wird mMn sicher noch 1 1/2 Jahre+ laufen. Wie lange genau kann dir natürlich niemand sagen und möglicherweise dreht BP entgegen aller Erwartungen nächsten Monat schon den Hahn zu. Man kann es nie wissen.

Wenn du dich hochbanken willst, dann mach das. Ich sag wie es ist: Ich würds nicht machen. Pump hier und da mal etwas Geld rein, um den Fortschritt etwas zu beschleunigen, aber von quasi Null auf Hundert... Empfehle ich nicht.

PHÖИĪX™, BζΔcκ.Λζ!ss und TYR gefällt dies.
  7. BA-RescueKnight

BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

Das Game war schon so oft totgesagt, es gab schon sooo viele allwissende Spieler, die schon Dutzende Male das Ende von DO vorausgesagt haben und was ist passiert? ...Jahre nach dem prophezeiten Untergang sind wir immer noch da und immer noch werden Fristen gesetzt oder das Ende vorausgesagt. Immer noch entwickelt sich das Spiel weiter, es kommen neue Sachen, neue Ideen sind im Hintergrund schon da. Das alles für ein sterbendes Game, was keinen Gewinn mehr abwirft? Ich glaube kaum.

Die beiden Posts von BΛD~B0Y[DE] und ☼SHINING♦PHOΞNIX☼ treffen eigentlich den Nagel auf den Kopf und ich würde dann hier damit auch abschließen wollen.

PHÖИĪX™ und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.