Wie levele ich effektiv mein P.E.T.?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Avalerya gestartet, 23 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Avalerya

    Avalerya User

    Hey,
    Ich Spiele seit knapp 1-2 Wochen, nach langer langer langer Pause, mit einem frischem Account wieder.
    Nun, Derzeit fliege ich mit einer Leonov herum, hab 11 LF3 Laser, 2 Spectral Laser III,
    Rocket-Launcher II, Alle wichtigen Extras, 7 BO2 Schilde, 4 Flax, 4 Iris Drohnen und natürlich ein P.E.T.

    Und nun meine Frage:
    könnt ihr mir einen guten [möglichen] Weg erklären, wie ich effektiv mein P.E.T. auf Lv 8 bekomme?

    Ohne das Ding kann man ja keine Zeta Gates schießen.. (Meiner Meinung nach^^)

    Ich wäre um jede Hilfe sehr dankbar :)

    PS: Frohes Fest euch alle^-^
     
  2. ener1989

    ener1989 User

    Hallo,

    naja der wohl offensichtlichste Weg ist wohl über Quests. Hierbei ist es aber abhängig davon, welches Level du bereits bist.
    Selbst mit Kami Gear denke ich, dass es für dich schwierig bzw. sehr Zeit intensiv wird Zetas zu spielen. Ich selber benutze das Kami auch nur bei der letzten Map.

    Andere Gates sind aufgrund des fehlenden Lvl. 8 P.E.Ts wohl auch schwierig bis unmöglich. (Zeta zählt ja als eines der einfacheren)
    Was auch eine Überlegung wert ist sich das Kami Gear Lvl 2 zu kaufen und dieses erstmal zu nutzen. Das ganze dauert länger und ist nicht so effektiv, ist aber besser als nichts.

    Ich selber habe stupide die effizientesten Quest gespielt, um mein Pet auf Level 8 zu kriegen. Empfehlenswert sind hierfür logischerweise die üblichen Xp Booster: Goliath Veteran(10%) + Barriere(Uridium) oder X-Formation(ca.5%) + nach belieben XP-Booster(10%).

    Das meiste davon weißt du bestimmt schon, aber viel andere Tipps oder Möglichkeiten gibt es leider nicht. Da muss man durch.

    Grüße und dir auch ein frohes Fest
     
  3. hollie711

    hollie711 User

    Zum P.E.T leveln wurde ja schon geschrieben.
    Will daher mal in eine anderen Richtung argumentieren : Zeta-Gate mit Kamikaze-Gear ist absoluter Unsinn.
    Zeta ist das leichteste Gate, geht also auch locker ohne P.E.T. Zum anderen sind die Wellen im Zeta so klein, das es sich nicht mal im Ansatz lohnt, das Ding aus der Garage zu holen. Die NPC haben auch ( im Vergleich zu ihrer Größe ) relativ viel Hitpoints, so das man Kami mehrfach nutzen muß. In der Zeit des Cooldowns hat man die Dinger aber schon längst in der Ecke, da die Wellen und Unterwellen sehr klein sind ...
    Also wer effektiv sein will ( oder muß :D ), spart sich hier den Treibstoff.
     
    Darkmama01 gefällt dies.
  4. Damit das PET levelt muss es nicht schiessen, es muss nur mitfliegen.
    Bei einem Neuaccount ist es m.E. auch billiger, wenn das PET nicht mitschiesst, dh. man spart die Munition.
    Denn ein Neuaccount benötigt ALLE Credits für die Auktion, um die Ausrüstung aufzubauen oder Munition zu kaufen.
    Man kann durchaus ALLE Gates ohne PET und ohne Kami spielen.
    Worauf m.E. aber keinesfalls verzichtet werden sollte, ist die Falter Drohnenformation, denn diese bringt einen enormen
    Nutzen in den GGs! Man spart Zeit, Munition und Laser update!
    Vielleicht habt ihr vergessen, wie es mal war als das erste Alpha aufgeschaltet wurde...
    Tatsache ist, das Zeta ist das einfachste Gate. Wie mein VP schon schrieb, die kleinen Wellen sind schnell erledigt und
    machen im Vergleich zu anderen Gates, geringfügigen Schaden.
    Mit welcher Ausrüstung man in ein GG reinspringt, ist spielerabhängig in Bezug darauf, wie viel Zeit er dafür investieren will.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2016
    SENTENZA und Darkmama01 gefällt dies.
  5. Darkmama01

    Darkmama01 User

    Wie mein VP schon schrieb, das Pet muss nur draußen sein, um zu leveln. Einem Neuanfänger würde ich raten, sich erst mal lieber den Auto-Sammler 1 anzuschaffen, dann sammelt das Pet alles um ihn herum ein. Die Cargo-Boxen bringen ihm Credits, er spart Zeit, da er die nicht selber aufsammeln muss, und was das Pet in der Zeit an Bonusboxen aufsammelt, ist genug, dass die Anschaffung des Gears schnell wieder drinne ist. Ansonsten würd ich mir kein Gear unter Stufe 3 kaufen. :)
     
  6. 1) Die meisten XP kriegst du, wenn du Gates abschließt.

    Also das Pet zumindest im Passivmodus stehen haben, wenn der letze NPC dran glaubt und die Abrechnung kommt.

    Und dass die Gates ohne Pet nicht zu machen sind, ist Schwachsinn. Das behaupten nur die, die DO ohne Pet nicht kennen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis man durch ist.

    2) Auf der Map die NPC schießen, die am meisten XP hergeben. Dafür gibts es hier irgendwo eine Übersicht (bin zu faul zum Suchen..).


    Viel Erfolg ;)
     
  7. Spiiritus

    Spiiritus User

    Ich habe es so gemacht:

    PET daueraktiv (kostet dementsprechend Fuel, aber bis Level 8 juckt das auch keinen) und jede Quest DER REIHE NACH!. Damit meine ich, Konsequent alle Quests annehmen, sei es Lordakium, Kristallon oder was auch immer. Dann der Reihe nach einfach alle abschliessen, ohne Wenn & Aber. Natürlich nimmst du die Quests an, die du auch schaffen kannst, sprich, Quests mit Uberkristallon, Cubikon etc. einfach ignorieren.

    So einfach es sich anhört, es ist Arbeit & Geduld gefragt, dafür ohne es kompliziert zu machen. Dazu brauchst du keine Gates, kein EP Booster, geschweige denn Seprom/Prom auf Laser (Raketen trotzdem nehme ich an).

    Ab Lv. 4 Empfehle ich dir Kamikaze 2, spart auf alle Fälle Zeit, das Uridium ist sicher wieder drin mit der Zeit. Premium ist für Kamikaze Nutzer Pflicht, da du kein Gewinn machst. Nach dem Kamikaze natürlich PET sofort öffnen und bei Quests achten, dass bei einer Kamikaze, das PET aktiv ist, da es passieren kann, dass du Kamikaze beim letzten Questmob machst, PET zerstört ist und du die Belohnung kriegst, dafür das PET nicht.

    Ab Lv. 5-7 weiter, nichts außer Questen, am besten nichts kaufen (Außer das, was du willst).
    Auf Lv. 8 Kamikaze 3 als erstes, mit der zeit hast du das Uridium wieder drin, vergiss aber nicht Fuel mitzuberechnen.

    Alles danach ist deine Entscheidung, ob du z.B. Uridium fürs Pilot Sheet, Ausrüstung, Drohnenformation oder PET ausgibst.

    Fängst du mit eines davon an, bleib konsequent dran.

    z.B. du sagst, du schaltest alle PET Laser frei, nicht bei der hälfte aufhören, Uridium sparen, bis alle 10 Frei sind. Sind dann 1500+/- DMG durchgehend "geschenkt" (Full LF-3 ohne Protokolle).

    Es ist ziemlich einfach wie gesagt, man kann nichts verkehrt machen und kostet nichts^^

    Was ich dir nebenbei noch raten kann:

    Bei allen Winter Missionen & Dailys mitmachen, alle Konsequent durchziehen, ohne Uridium auszugeben, so verlockend die Belohnungen auch sein mögen. Gibst du 0! Uridium aus, hast du am Ende genug Uridium als Starthilfe für Gears & Co. für dein PET, vllt auch Kamikaze 3 "geschenkt". Du musst bedenken, nichts auszugeben, damit du hauptsächlich Gewinn machen kannst. Es bringt z.B. nichts, für Quests Munition auszugeben, in der du weniger bekommst, als du ausgegeben hast.

    Spiele seit dem 7.12.2016 und musste auch als Non Elite und PET Lv.1 anfangen, ohne jegliche Investition, bis auf Premium, hatte ich Solo keine Probleme und habe mein PET innerhalb wenigen Tagen auf 8 gehabt.

    Hoffe konnte dir auch helfen :)
     
  8. ._Baloo_.

    ._Baloo_. User

    du versuchst dir dein PET zusammenzusammeln oder craften bis level 5-6 und dann kaufst du dir einen Questdoppler und dann kannst du innerhalb 2tagen das pet auf level 8 bekommen.