Wie mache ich beim Skilltree weiter ?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von DonRedhorse99 gestartet, 20 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,
    ich habe jetzt
    Schiffshülle 1 2 Punkte
    Ingenieur 1 Punkt
    Schildenergie 5 Punkte
    Veteran 5 Punkte
    Lagerist 5 Punkte

    Wie mache ich weiter ?
    Es gibt zwar schon einige Beiträge, aber die verwirren manchmal nur.
    Ich bin ein Einzelspieler und mache nur Gates, Quests und gehe nur auf NPC`s.

    Danke im Voraus.
     
  2. Jedem da natürlich das seine.
    Für mich persönlich ideal ist folgende Verteilung.

    Defensiv = Schiffshülle 5/5 - Schildenergie 5/5 - Täuschungsmanöver 5/5 - Schilddichte 5/5 = 20 Forschungspunkte
    Passiv = Lagerist 2/5 - Glück 5/5 - Gnadenlos 2/5 = 9 Forschungspunkte
    Offensiv = Wärmesucher 1/5 - Kopfgeldjäger 5/5 - Rocket Science 5/5 - Alien-Jäger 5/5 - Kalibrator - 5/5 = 21 Forschungspunkte
    Gesamt = 50 Forschungspunkte

    1 Forschunspunkt in Lagerist notwendigerweise um - Wärmesucher ausbauen zu können, bis zwei davon zwecks Ausbau von - Glück I.
    2 Forschunspunkte in Gnadenlos notwendig um Alien-Jäger ausbauen zu können.

    Wenn du wie du sagst eher Gates und NPC's schießt ist Alien-Jäger recht nützlich.
    Wichtiger zu dem ist da noch der Kalibrator: Immerhin bei vollem Ausbau 25% höhere Trefferchance.
    Wenn dir zu dem Punkte wichtig sind für z.b. Gates kann der Ausbau von Gnadenlos und Veteran nicht Schaden, zweiteres auch gut für Quests.
    Daher du nur auf NPC's gehst ist Kopfeldjäger hingegen überflüssig,
    aber irgendwann wollen die meisten doch mal jagen gehen, spätestens dann wenn das Ziel der kompletten Aufrüstung erreicht ist.

    Aber wie gesagt, jeder hat da sein eigenes Ideal.
    Für mich eben das oben genannte, als jemand der von allem etwas haben möchte,
    und sowohl sammelt, wie auch PVP wie PVE betreiben möchte.
    (Für das sammeln von Ressourcen habe ich selber sonst noch eine unendliche HM7-Verkaufsdrohne)

    PS: In jedem Fall halte ich die 5 Punkte die du auf Lagerist gesetzt hast für unnötig, die 2 Punkte die ich da verteilen würde, verteile ich nur aus der Notwendigkeit heraus um andere Skills freizuschalten.
    Davon mal ab gibt es nützlichere Dinge als Lagerist.
    Es sei denn du sammelst nebenbei gerne viel Palla für Gates + Ressourcen im allgemeinen.
    (Für zweiteres gibt es aber eben auch die Verkaufsdrohne bzw. das Handels-Gear in Verbindung mit einem P.E.T.)
    Desweiteren wäre mir der eine Punkt auf Ingenieur den du hast,
    ebenfalls zu nichts nütze.
    Um z.b. Schildenergie aufzubauen hätte es ein Punkt auf Lagerist auch getan,
    den einen Punkt auf Ingenieur hätte man sich schenken können, um diesen Punkt auf wichtigeres aufzuwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2015
  3. gcorp

    gcorp Guest

    DonRedhorse99 was soll Dein Schiff später alles können?

    Veteran und Lagerist sind zu Anfang nicht schlecht, aber später ist es besser, wenn Dein Pet (ab Pet Level 8) den Laderraum vergrößert (Pet Cargo Protokolle Stufe 3) und Du mit dem Schiffsdesign und einer Drohnenformation mehr XP machst.

    Auch wenn Du bisher nur alleine spielst, rate ich Dir zu Teamspeak und einem guten Clan, das macht wirklich viel mehr Spass!
    Auf welchem Server spielst Du eigentlich?

    Falls Du irgendwann mal doch effektiv gegen NPCs und Spieler kämpfen willst, dann kommst Du um das Neuverteilen der Punkte nicht herum.

    Der Weg um kampfstark gegen NPCs zu werden ist ähnlich wie der gegen Spieler und sieht so aus:
    Schiffshülle I (2 Punkte), Ingenieur (1 P.), Schildenergie (5 P.), Kopfgeldjäger I (2 P.), Schiffshülle II (3 P.), Schilddichte (5 P.), Gnadenlos I (2 P.), Kalibrator (5 P.) und zuletzt Kopfgeldjäger II (3 P.) gegen Spieler. Vor Kopfgeldjäger kannst Du auch den Alien-Jäger (5 P.) und Rocket Science (5 P.) ausbauen, dann hast Du den max. Schaden gegen NPCs.
     
  4. Hallo, vielen Dank für die Ratschläge.

    Was mein Schiff können soll, keine Ahnung. Ich bin so in das Spiel reingeschlittert, weil ich auf SF in jeder Form fixiert bin. Und spiele ich jetzt so vor mich hin und schaaue daß ich nocht so oft abgeschossen werde und meine Ausrüstung und meinen Rang verbessere. Mit einem Clan ist das Problem, daß ich im Moment nicht die Zeit habe regelmäßig zu spielen. Meist nur ein bißchen am Wochenende. Das wird sich aber nächstes Jahr ändern.

    Ansonsten sammle ich im Moment in der Tat recht viel. Zur Zeit läuft ja die Footballsaison und während der Übertragung kann man prima sammeln. Ich habe gerade mein erstes Zeta fertig und noch genug EE, daß ich mein 2. machen kann und dann bleibt immer noch was übrig.

    Vielen Dank jedenfalls.
     
  5. Ganz Vergessen. Deutschland Server
     
  6. krass

    krass User

    solltest du nicht an XP und Ehre interresiert sein,steckst du da am besten nur Forschungspunkte rein um andere skills zu bekommen.(Hast du je gelesen was die skills machen?)
     
  7. Wenn mann Skills zurücksetzt, bekommt man den FP dann wieder gutgeschrieben oder ist der dann weg ?
     
  8. B10S1DE

    B10S1DE User