Wie schlecht kann mein Schild noch sein???

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von _BigHunter_ gestartet, 1 Januar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Seit dem ich 2xA03 Schilde gegen 2xB02 ausgetauscht habe, habe ich das Gefühl, dass ich viel schneller down gehe als zuvor als ich nur rein A03-Schilde hatte!!! :eek: :eek: Wie kann das sein?

Das sehe ich an den NPC's, dass ich schwächer geworden bin.
    Und obwohl ich häufig Seprom drinnen habe gehe ich auch von NPC'S immer schneller kaputt. Was soll das? B02 Soll besser sein - also soll es auch :mad:

Soll ich die B02 Schilde erst ausrüsten, wenn ich die kompletten Slots damit füllen kann oder soll ich es noch so lassen?

2. FM-Murtagh

FM-Murtagh Guest

Huhu,

B02 haben eine höhere Schilddichte als A03.
    Das heißt bei den B02 geht mehr Schaden auf die Schilde, der bei den A03 auf die HP gehen würde.
    Dementsprechend gehen deine Schilde bei den B02 schneller down, wobei das auch nicht ganz so ist, da du ja auch nen höheren Schildwert haben müsstest.

Hast du die 2 A03 bzw. 2 B02 jeweils in die Drohnen bzw. Schiff gepackt, sprich in die selben Slots ?
    Hattest du bei den A03 evtl. einen Schildbooster ?

3. Ich hab die auf der Schildkonfi ausschließlich in den Raumslot wo fast nur bis auf einen Antrieb A03+B02 Schilde sind

4. •Cat•

•Cat• User

Du solltest mit den B02 vor allem mehr Schild haben, daran siehst Du, daß sie besser sind.
    Wenn Du voll A03 bist und 2 davon gegen B02 ausgetauscht hast, ist das nicht so viel, daß Du deutlich merklich mehr aushältst.

5. Naja, das Problem is ja, dass ich mir für ein PET sparen möchte und nicht banken sondern Sammeln möchte. Und zurzeit ist wirklich das Problem, dass ich nicht weiß, was ich mit dem Uri am besten anfangen soll.

Andere Frage: Wie kann ich es in Zukunft vermeiden von Drecksbetrügern in die Falle gelockt zu werden?

Weil ich vorhin von Typen eingeladen bin - wir haben Krissos gekillt, angebliche Firmenkiller verjagt - obwohl nach meiner jetzigen Einschätzung die Firmenkiller sind- und so. Dann wollte der Typ, der mich später umgelegt hat seinen Clan andrehen und irgendwann bin ich 3x vom gleichen MMO geplöppt worden. Und der nutzte meine Schwäche einfach aus.

Wie mache ich das, dass ich solche nemme in der Gruppe habe?

6. such dir nen clan und geh mit leuten denen du vertraust in ne gruppe
    und ich mache es zb so ich greife keine leute aus meiner firma (außer clankriege und die mich vorher angegriffen haben) an

das sollte helfen

7. ja mittlerweile gibt es verräter in den firmen. Wenn du mmo bist, kommen z.b erde auf mmo map und killen mit den mmo leuten die eigenen firmen mitglieder also eigene mmo leute.

Und wenn du die angreifst bekommst du -ehre. Und die verräter warten halt bis deren kumpel von erde einen mmo angreift hauen die dann mit drauf, sodass sie kein - ehre bekommen.

8. _ΑΡΗΣ_

_ΑΡΗΣ_ User

@_BigHunter_
    Wer hat behauptet, dass die anderen Firmenkiller waren? Haben sie euch angegriffen? Wenn nein, gab es keinen Grund zu schießen, außer Du bist scharf auf Minus-Ehre. Die einzige Ausnahme wäre das Vogelfrei-Zeichen an der Stelle, wo sonst der Dienstgrad des Piloten (Leutnant etc.) zu sehen ist, dann darfst Du.

Stichwort P.E.T.: Wenn Du Dir ein P.E.T. besorgt hast, bist Du mit dem Zahlen nicht am Ende. Alleine das Freikaufen von Slots für die maximal 10 Laser kostet mehr als das P.E.T. Abhängig vom erreichten Level und der Ausrüstung verbraucht es einen bestimmten Betrag Uridium pro Minute, ich enpfehle die sorgfältige Lektüre der einschlägigen FAQ. Die Ausrüstung - Gears und Protokolle - kosten natürlich auch Geld, sprich: Uridium.

Auf Laser aufgezogenes Seprom wirkt beim P.E.T. nicht. Damit haben 10 LF-3 im P.E.T. längst nicht die Wirkung wie 10 LF-3 im Schiff bei aufgezogenem Seprom, erst recht nicht, wenn die Kanonen in Drohnen eingesetzt sind, die womöglich komplett Havoc-Designs haben (dann 20% mehr Leistung als im Schiff). Dasselbe gilt für erreichte Forschungspunkte wie z.B. für Kopfgeldjäger. Ich würde Dir deshalb raten, Dein Schiff optimal auszustatten und Dich dann um ein P.E.T. zu kümmern, wenn Du Dich entscheiden solltest, regelmäßig zumindest kleine Beträge zu banken.

9. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Wie gesagt haben B02 mehr Schildstärke aber auch mehr Schilddichte, das heißt es geht mehr Schaden auf die Schilde, die nehmen schneller ab, dafür nehmen die HP nicht so schnell ab.

Ein A03 hat 5000 Schildstärke bei 60% Schildabsorption und ein B02 hat 10000Schildstärke bei 80%. Du sagst du hast manchmal Seprom drauf, das solltest du immer draufhaben. Gehen wir also von A03 mit und B02 ohne aus. Das wären dann A03 mit 7000 und B02 weiter mit 10000 Schildstärke.

Du hast 2 Schilde wären zusammen 14000 mit 60% gegenüber 20000 mit 80%. Schiesst einer mit 5000 auf dich gehen bei A03 3000 auf den Schild und 2000 direkt auf die HP. Beim B02 sind es 4000 auf Schild und 1000 auf HP. Der Schild ist also bei 5000 Damage gleichzeitig weg, nämlich nach 5Schuss, jedoch hast du einmal 11000 HP und einmal nur5000 HP verloren.

Bei dir siehst du anhand der Balkenansicht also im Kampf kaum Unterschiede, der Schild geht genauso schnell weg, jedoch hälst du dennoch mehr aus.

FM-Murtagh gefällt dies.