Wie soll es weitergehen?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Hаябѕтylє-Κєєqo[S-L] gestartet, 15 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. El_Burro

    El_Burro User

    Inti kein Grund auf meiner selektiven Dsylexie herumzureiten.
    Da ich aber offenbar nicht der Einzige bin der dich ständig missversteht könntest du dir mal überlegen ob das auch an dir liegen könnte.
     
    Made_my_day und •Cat• gefällt dies.
  2. �GUN

    �GUN User

    schon klar das du das nicht magst. dann müsstest du ja ständing abhauen um nicht immer gekilled zu werden wenn du es mit gleichstarken genern zu tun hast :) ich hätte allerdings gedacht dir könnte eine neue herrausvorderung auch gefallen. denn ist es nicht langsam langweilig immer nur schwächere abzuschiessen? von dem charakterzug an sich mal ganz abgesehen :*
     
  3. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    Meiner Meinung nach sollte BP den Usern einfach etwas entgegenkommen die Bugs melden möchten. Wenn man dem Support etwas melden will, kommt meistens: "können das Problem nicht nachstellen". Buguser zu bestrafen ist natürlich schön, aber auch sehr schwierig 100% nachzuweisen. Besser wäre es wohl, wenn man sich einfach etwas schneller um die Bugs kümmern würde, so dass Leute nur kaum Vorteile daraus ziehen können. Wie lang gab es den Seprom-Bug (anscheinend gibt es ja wohl wieder einen Neuen), wie lange gibt es schon diverse Bugs im LoW-Gate, von denen Chataussagen nach zu Urteilen noch keiner gefixt wurde. Gegen das Venezuela-Banking vorzugehen ist wohl etwas schwieriger, aber man könnte ja z.B. verlangen, dass erst einige Zeit nur über IPs aus Venezuela auf diesem Acc. gespielt wird.

    Klar sind letztendlich doch die Buguser die Bösen, aber wenn BP denen natürlich genug Zeit gibt, sich mit Bugs Vorteile bis an ihr Lebensende zu ermogeln sagen die herzlich danke.
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    wie sollen wir denn den Spielern entgegenkommen, wenn wir es nicht nachstellen können? Ich kann da vor allem für das Forenteam reden, wobei wir uns auch mit dem Support absprechen bzw sie auf uns zukommen um zB Bugmeldungen zu überprüfen. Wenn wir dann eine Anleitung testen und nichts dabei finden, dann können wir nunmal nichts anderes zurückgeben als wir konnten es nicht nachstellen.

    Es gibt oft genug Anleitungen, wo es nicht funktioniert. Es muss also was fehlen. Wir können aber auch nicht jede möglicherweise Anleitung direkt weiterleiten. Dann sind da schnell Dutzende Anleitungen und die Progger dürfen gucken was nun stimmt.

    Wir haben nunmal schon häufig das Problem gehabt. Es gibt einen Bug, wir geben es mit Anleitung weiter, es lässt sich dadurch nicht reproduzieren, also kommt, wenn überhaupt, die Rückmeldung es liegt kein Fehler vor. Dann müssen wir wieder anfangen neu suchen und Druck machen bis es sich nochmal angeguckt wird mit dem gleichen Bug aber einer etwas anderen Anleitung und wenn die wieder nicht hinhaut, dann wirds noch schwerer da Druck zu machen. Dann sagen sie irgendwann nunmal, es wurde geprüft, es wurde nichts gefunden es ist alles in Ordnung.
     
  5. Solange Kohle in die Kasse gespült wird und damit meine ich Kohle , wird sich da nicht viel ändern.
    Mir tun nur die Leute leid die ständig die Progger oder andere über die Probleme hier benachrichtigen. Vielleicht wird da nur die Schublade aufgemacht, Problem rein und Schublade wieder zu.

    Der Umsatz und der Gewinn die müssen stimmen. Und solang das stimmt solange wird es weitergehen. Das ist in jeder grossen Firma so. Sobald der Umsatz nicht mehr stimmt , bricht Panik aus und dann wird hektisch versucht irgend was umzustellen . Aber zuerst geht's ans Personal .
     
    †Hardcore~Techno† gefällt dies.
  6. Ich denke der Support sollte sich wirklich mehr mit den Spielern kommunizieren den genau wie du beschreibst wen was beim testen der Anleitung die ein Spieler geschickt hat nicht Stimmt dan ist meistens ein Problem in der kommunizkation passiert...
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    darum kommt dann die Meldung es konnte nicht nachgestellt werden. Was genau versteht ihr denn unter der Aussage, es konnte nicht nachgestellt werden?

    Wenn diese Rückmeldung kommt, kann man anfangen zu schimpfen wie blöd der Support ist, oder versuchen es besser zu erklären, leider geschieht meist ersteres. Wenn wir eine Meldung haben und es nicht nachvollziehen können und das auch so zurückgeben, würden wir uns über eine Rückmeldung freuen, die es uns ermöglicht, damit es am Ende auch zu einer guten Lösung für alle kommt.

    Keiner von uns egal ob in der Technik im Forum oder in den Tickets sagt doch gerne, na dann halt nicht. Keiner würde jemals sagen, verstehe ich nicht, also interessiert es mich nicht. Erklärt es einfach nochmal und zB bei mir, wenn ich was gemeldet bekomme und nicht reagiere, dann nervt mich einfach nochmal. Es kann sein, dass ich etwas gelesen habe kurz bevor ich weg musste und am nächsten Tag nicht direkt dran denke. DO ist nunmal nur ein Hobby und dazu gehört auch das Forum, ich denke nicht ständig dran.
     
  8. Inti so gefällst du mir besser :).
     
  9. Sicher, weil ich so schlecht bin. Lassen wir dass, sicherlich sind alle der Meinung dass ich nichts kann, ist auch in Ordnung soweit. Fakt ist: Ich weiß mit meinem Schiff umzugehen und auch gleich starke stellen zu 98% kein Problem da.

    Ich schieße extrem gerne Noobs ab, mir erging es vor 8 Jahren nicht anders. Nur damals wurde ich schon auf der x-1 abgeschossen. Dazu noch ein Zitat von mir aus einem anderen Beitrag:

     
  10. SuperLemon

    SuperLemon User

    Für mich wird an der Stelle halt wieder klar, dass die Angestellten von BP scheinbar keine Ahnung von ihren eigenen Spielen haben, zumindest aus Spielersicht. Man kann natürlich infrage stellen, ob sie das haben müssen. Aber scheinbar schadet es ja, also sollten sie das.

    Ersichtlich wird es daran, dass laut deiner Aussage der Support häufig nicht in der Lage ist, Bugs zu rekonstruieren. Die 12 jährigen Schummelkids dagegen, scheinen das ja ganz gut hinzukriegen.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Erstmal schreibst du meist mit Spielern, ich bin auch Spieler und kein Angestellter. Wenn also Spieler wie meine FMs oder auch ich das nicht nachstellen können, dann scheinen da gewisse Infos zu fehlen.

    Ich denke auch das beste 12jährige Schummelkid wird mit da ist ein Fehler nichts anfangen können. Wenn mir jemand nun sagt, man muss erst A machen dann B und dann C und schon gehts und ich erst A dann B und dann C mache und es geht dennoch nicht, dann kann ich nur zurückgeben, es kann nicht nachgestellt werden. Wenn sich dann herausstellt, dass derjenige noch D vergessen hat, können wir es anschließend schon nachstellen.

    Wenn wir das dann können, können wir es auch so direkt weitergeben. Das erhöht halt die Chance, dass der Fehler auch im Code schnell entdeckt wird und auch behoben wird. Dein Schummelkid kennt sich im Zweifelsfall nicht damit aus, muss es ja auch nicht, dem reicht es, dass der Trick funktioniert und einen Vorteil bringt. Uns geht es aber halt darum zu wissen, was ist wirklich relevant dabei.

    Ansonsten kann nunmal zweierlei passieren. Beim Testen wird was vergessen und damit ist der Bug nicht ersichtlich. Es wird entdeckt und für diese Konstellation behoben, aber andere Konstellationen erlauben den Bug immer noch. Beides ist nicht das gewünschte Ergebnis einer Bug-Meldung.

    Es ist richtig, dass man schon Ahnung vom Spiel haben sollte um sowas weiterzugeben, es ist nicht unbedingt nötig Ahnung zu haben um den Bug zu beheben. Denn das sind dann Fehler im Code, da muss man Ahnung davon haben. Jemand der den Fehler nutzt muss weder wissen wie das Spiel funktioniert noch wie der Code aussieht, der muss nur wissen was muss man wann machen, damit der Fehler reproduziert wird. Ideal wäre jemand, der alles zusammen kann, nur kann der dann auch das Problem bekommen, dass er blind für Änderungen oder Fehler wird, da er nicht mehr von aussen drauf gucken kann.

    Die Bugbehebung usw braucht also vor allem das Know How bei der Programmierung. Wo das Wissen um das Spiel aus Spielersicht nötig ist, ist bei der Entwicklung um vorher zu wissen, was ein Update bewirken könnte. Das sind dann aber keine Programmierer. Die überlegen sich was gemacht werden soll und geben es weiter, damit es umgesetzt wird.
     
  12. Vielleicht sollten die Entwickler und Progger sich mal hier sehen lassen und auch mal zu Wort kommen.
    Unsere Verteidigungsministerin besucht auch ihre Soldaten an der Front und erkundigt sich direkt vor Ort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2014
  13. Lucci[AZ3]

    Lucci[AZ3] User

    Kater,in anderen Games wie z.B. League of Legends melden sich die Programmierer im Forum selbst und fragen ,ob es so passt mit den kommenden Updates etc,aber hier ist es wirklich DO Spieler Fußvolk wir sollen nur zahlen und gut ist.
    Das krassere ist es ist ja so ,als würden die Progger hier versuchen es zu vermeiden im Forum mit uns Kontakt zu halten.
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  14. El_Burro

    El_Burro User

    Dafür dass sich Verantwortliche selbst im Forum blicken lassen ist die Kluft zwischen Spielern und -ich nenne sie mal Nichtspieler- inzwischen ein wenig zu groß.
    So ein direkter Kontakt mag bei Spielen funktionieren bei denen die Spielerschaft nicht über Jahre hinweg verprellt wurde. Aber wenn sich ein Verantwortlicher zum Beispiel in diesen Thread hier wagen würde wäre das ziemlich unschön.
     
  15. Oh ja, dass ist ja der Grund warum sich keiner von denen auf TS stellen will - da würden nur wenige mit normaler Sprache rangehen, eher mit einschlägig bekannten Beleidigungen.
     
  16. Ok, also gut ich versuch es mal xD. Du möchtest weiter Noobs schlachten, kannst es aber nicht mehr wie gewohnt, weil Dir ein Acc abhanden gekommen ist?
     
  17. Noch ist er ja nicht weg, aber warum willst du mich eigtl. pissacken?^^
     
  18. ja, weil du gerne Noobs pisackst, egal ob im Spiel oder bei Dienstleister für eine Spielergemeinschaft, die sich im Rahmen Ihrer Möglichkeiten doch offensichtlich Mühe geben - oder etwa nicht? ^^ , wobei, ich möchte nicht damit jeden in diese Schublade werfen, nur diejenigen, die sich zurecht angesprochen fühlen, dürfen sich gerne so eingetütet verstehen... na ja, so entnehme ich es jedenfalls eben Deinen Äusserungen bzw. so ist meine freie künstlerische Interpretation und meine Reaktion...

    ach so, wo war ich stehen geblieben? ... ach ja, richtig, ... warum pisacken ... ja, weil ich eben Noobs (vor allem neue Spieler) mag xD und Du offensichtlich nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2014
  19. Naja. Wohl eher die Wahrheit die ich ausspreche bezogen auf Noobs, einfach ist es definitiv geworden. Aber wer keinen Vergleich zu früher hat, wird das nie verstehen...


    Wenn es aber so weiter geht wird auch niemand mehr igendwas verstehen müssen in naher Zukunft.
     
  20. das stimmt schon und ich habe mich insgeheim gefragt, ob das was wir hier erleben nicht irgendwie zum Endgame von Do gehört. Ich habe deshalb auf einem leeren Server einen neuen Acc angefangen, um einfach mal zu sehen, was ist, wenn es kaum noch Spieler hat. Irgendwie muss doch eine von den drei Seiten mal gewonnen haben und dann darf doch kaum ein Spieler übrigbleiben, ausser von einer Fraktion oder von einem bestimmenden Clan... oder was ist eigentlich Ziel vom Spiel? JPA gewinnen? Oh, das hast Du ja. Wobei das ja auch nicht wirklich Endgame Content ist, denn die JPA gibt es ja schon sehr lang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.