Wie soll es weitergehen?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Hаябѕтylє-Κєєqo[S-L] gestartet, 15 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Skymaster erstmal ist egal ob jemand einmal oder 100mal gemeldet wird, es kommt vor allem darauf an ob man es verwerten kann. Darüber hinaus sagte ich bereits mehrfach, wenn wir es nicht mit unseren Mitteln nachweisen können, können wir nicht handeln. Wir wissen wie diese Szenarien zusammengedichtet sind, die gegen eine Sperre sprechen, aber es heißt nunmal im Zweifel für und nicht gegen den Angeklagten. Wir brauchen für uns nachvollziehbare Beweise anhand klarer Spielinhalte. Mir reicht auch ein Geständnis in Chat oder Forum, was aber auch nicht sicher jemanden dauerhaft rauswirft leider.

Aber wenn jemand gemeldet wird und wir sehen nichts, dann tut es mir leid, dann darf ich auch nicht handeln.

Es gibt immer mal wieder Bugs und es gibt auch immer mal wieder Bugs, die jemand unabsichtlich auslöst, das heißt also es reicht nicht mal über die Map zu fliegen und zu sehen oh der schiesst ein NPC im Stand ohne, dass es sich wehrt oder oh der macht ja mehr Damage als er vielleicht sollte usw. Ich brauche klar sichtbare Beweise, die nicht interpretierbar sind. Darüber hinaus kommt noch das Thema Bot-Using, wo es halt ein System gibt, wo wir auch nicht eingreifen (dürfen/können). Das hat aber nunmal nichts damit zu tun, was du hier unterstellst, dass wir jemanden schützen.

2. SkyMaster

SkyMaster User

Da treten wir wohl auf der Stelle, ich habe dir dahingehend schon geantwortet.

3. Inti wenn du persönlich gegen so einen Spieler fightest und du siehst in der Gruppe das er über 1 Millionen Schild hat und Vollspeed , dir aber 130 K Schaden macht und du UVE bist und du kriegst bei dem nichts runter , was denkst DU persönlich darüber ???.

4. BA-Inti

das gleiche was ich denke, wenn ihr mir das erzählt. Da stimmt was nicht, da muss was gemacht werden, aber den kann ich leider nicht einfach so sperren, wenn es sich nicht nachweisen lässt und wen nervt das wohl mehr? Euch weil ihr es meldet und wir nichts machen und ihr uns die Schuld gebt oder wir, weil wir es genauso sehen, handeln könnten theoretisch es aber doch nicht können, weil der eindeutige Beweis fehlt?

5. Ja ist ja okay. Ich wollte nur wissen wie du denkst. Ist ja schön das du das gleiche denkst und fühlst wie wir.

6. Thurion

Thurion User

Mag sein, daß INTI oft genug sehr politisch korrekt schreibt, aber er läßt doch ab und zu durchblicken, daß auch er manchmal Brechreiz bekommt und durchaus mehr handeln würde, wenn er denn könnte/dürfte.

Mir geht es hier echt nicht um Schleimpunkte :D

7. El_Burro

El_Burro User

Dann fasse ich mal zusammen was ich bisher verstanden habe, nicht dass ich wieder alles total falsch aufgeschnappt habe:
    1. Es gibt Spieler die sich nicht an die Spielregeln (AGB) halten
    2. Unser aller Spielerlebnis wird dadurch auf vielfältige Weise beschnitten
    3. Da es angeblich keine Möglichkeiten gibt solche Schummeleien nachzuweisen kann nichts dagegen unternommen werden
    Nennt mich paranoid, aber zumindest Punkt 3 erinnert mich an Aussagen wie sie immer zu den Botusern kamen.
    Auch wenn es eine alte Leier ist und hier gar nicht mehr gern gehört wird, irgendwann kam ja zur großen Überraschung aller DIE sensationelle Erkenntnis ans Licht: können ja, wollen nein.

Damit wage ich dann mal den Versuch die Eingangs gestellte Frage zu beantworten: "Wie geht es weiter?"

So wie bisher. Durch die Venezuelabanker wurde ja so viel Geld in die Kassen gespült das man sogar wieder Fernsehwerbung schalten durfte. Handlungsbedarf entsteht erst wenn der Umsatz wieder sinkt. Bis dahin kann man sich für die sensationell gelungene "reloaded"-Kampagne auf die Schulter klopfen lassen mit der man den Karren aus dem Dreck gezogen hat. Dass die Umsatzsteigerung tatsächlich anders zu Stande kam braucht die Zentrale ja nicht zu interessieren.

8. BA-Inti

Ich habe beschränkten Zugriff auf solche Dinge, ich bin aber nicht BP. Wenn ich als Admin etwas nicht nachweisen kann, kann ich nicht sperren. BP jedoch kann bzw muss dann ihre Erkennungssysteme so ändern, dass sie es selbst erkennen.

9. The-Legend

The-Legend User

Inti dann geb denen doch mal weiter, dass sie die Erkennungssysteme ändern SOLLEN

10. SuperLemon

SuperLemon User

*edit*

11. The-Legend

The-Legend User

Müssen, sollen, ist doch das ein-undselbe .. Pflicht! xD

12. Thurion

Thurion User

Man muß kein Pessimist sein, um El-Burros Vorhersage als sehr wahrscheinlich einzustufen..
    ..leider...

13. Man braucht da nix reininterpretieren. Was du meldest ist erst mal außen vor.
    Also nach deiner Aussage kann ich jetzt sagen, von oben wird die Gemeinschaft hier vorsätzlich belogen.
    Lies dir mal die bisherigen Veröffentlichungen durch!!!!!!!!!!! Dort wurde versprochen, mehr mit uns zu "sprechen", d.h. auch das diese Witzbolde hier mal was lesen müssen. Wenn sie die Sprache hier nicht beherrschen, ihr Problem und nicht unseres.
    Vielleicht sollten sie sich mal den Wurzeln dieses Spieles bewusst werden.

Desweiteren sollte man sich mal überlegen, einen professionellen Support einzuführen und das Spieler hier nicht Supporten.

Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2014
  14. Thurion

Thurion User

Also die Sprache sollte wohl das geringste Hindernis sein. Denn ich schätze jetzt einfach mal ganz gewagt, daß die großen Themen doch grundsätzlich auf allen Servern dieselben sind: Das Bescheisser-Gesocks (Botter,Buguser,Klicker) , die Bug- und Performace-Thematik, sowie das Feedback zu Events, Rabattaktionen, neuen Items usw.
    Wenn auf spanischen Servern das Thema XY alle eher minderprächtig finden, wird's wohl auf deutschen Servern nicht gerade himmelhoch jauchzend gepriesen werden.

Dementsprechend könnte man sich wohl in jeder Foren-Sprache ein Bild machen, wie es in der "Community" wohl so ausschaut.
    Also wird's dann doch eventuell eher nicht am "können" liegen, sondern wie so oft am "wollen", oder steht in der Arbeitsplatzbeschreibung aller BP Mitarbeiter ein ausdrückliches Verbot zur Nutzung der Foren als Informationsquelle?^^

15. •Cat•

•Cat• User

Wundern würde es mich nicht, schließlich faßt Inti ja alles Interessante zusammen und gibt es "nach oben".

btw. müssen die Progger natürlich das umsetzen, was sie vorgegeben bekommen und nicht das, was sie in irgend einem Forum aufgeschnappt haben.
    Ob die Chefetage mitbekommt, wenn die Volksseele hochkocht? Ich denke nicht, schließlich sind die vollmundigen Versprechen der besseren Kommunikation im Lächerlichen versunken....

Linel4=[V$H] gefällt dies.
  16. BA-Inti

Thurion und genau das wird doch durch unsere Zusammenfassung gemacht! Es wird sich ein Bild gemacht und damit auch gelesen, was uns Spieler bewegt und was uns wichtig ist.

Mehr mit uns Spielern zu reden heißt bei einem solchen Spiel leider nicht, dass wir uns alle mal auf eine gemeinsame Unterhaltung auf dem TS treffen oder wie ganz zu Anfang bei DO direkt in einem einzigen Thread unterhalten können. Mehr mit uns reden und mehr auf uns hören, heißt leider heute bei sovielen Sprachen und immer noch sovielen Spielern, dass es nur über Zusammenfassungen geht.

Das wäre übrigens auch nicht anders, wenn jetzt einige von BP direkt mit uns reden würden, das wären dann die Community Manager, aber sicherlich keine Programmierer und erst Recht keiner der die strategische Ausrichtung von BP mitentscheidet. Es wird also auch dort dann aufgenommen und komprimiert als Ergebnis weitergegeben, damit es dann umgesetzt werden kann.

Unser GA hat es bereits im alten Forum gesagt, wenn es einigen nur darum geht, dass da etwas rotes steht, dann wäre es ein leichtes alle, die hier mitreden und Dinge weitergeben in der offiziellen Farbe auftreten zu lassen. Es ändert aber doch nichts daran.

Mit uns reden und auf uns hören, heißt halt auch einen solchen Dev-Blog frühzeitig reinsetzen und auf die Reaktionen seitens der Spieler zu hören. Erwartet doch bitte nicht immer, dass Kommunikation gleichbedeutend damit ist, dass sich jemand direkt von BP mit euch an einen Tisch setzt. Das ist zwar von vielen das Ziel und vielleicht sollte das auch umgesetzt werden, jedoch wäre auch das nur durch Verteter möglich. Dann wären es halt ausgewählte Spieler, die mit Verantwortlichen von BP reden und dann das weitergeben, was die Mehrheit der Spieler möchte. Es können keine tausende Spieler direkt mit den Verantwortlichen reden, das ist einfach nicht möglich. Egal in welcher Weise, es geht nur über Zusammenfassung der Standpunkte.

17. Thurion

Thurion User

Also ich persönlich erwarte gar kein persönliches Gespräch mit der Chefabteilung oder den Proggern, aber manchmal, wenn denn wirklich mal ein Offizieller etwas schreibt, hab ich manchmal den Eindruck, daß der von einem anderen Spiel redet oder es noch irgendwo n Haufen Maps geben muß, die ich in den letzten 5 Jahren noch nicht gesehen habe.:D
    Irgendwie schleppt man doch schon jahrelang die ewig gleichen Altlasten und Probleme mit sich rum und da bekomme ich halt den Eindruck, daß die an-diesem-Spiel-Arbeitenden das entweder garnicht wissen oder es bewußt ignorieren ( wollen/müssen ).
    Daß Ihr als Mods und Admins das leicht gefiltert und sortiert nach oben weitergebt ( auch mehrfach ), glaub ich ja auch, aber irgendwie scheint das ebenso unterzugehen.

18. Dann soll die Chefetage sich selber vor den PC setzen und mal gegen die Betrüger spielen. Jedoch bezweifel ich das die obersten überhaupt wissen wie dieses Spiel gespielt wird.

19. BA-Inti

Es ist auch nicht ihre Aufgabe das Spiel zu spielen. BP ist ein recht großes Unternehmen mit recht vielen Spielen. Wer da wirklich denkt, dass die Chefetage jedes Spiel kennt und spielt, denkt auch die haben einen 40Stunden Tag und arbeiten davon 48Stunden am Tag in dem sie alle Spiele durchspielen.

20. Also ich habe mal in einem Chemieunternehmen gearbeitet bis zu Selbstständigkeit. Da wird Benzin etc hergestellt . Das Unternehmen mit der Muschel. Und da wusste der Raffineriedirektor wie Benzin hergestellt wird . Und ja da hat die Chefetage einen 40 Stunden Tag. Ich kenne kaum ein Unternehmen wo die Chefetage nach 8-10 Stunden sagt" So jetzt ist Feierabend". Und das Chemieunternehmen ist ein Milliarden Unternehmen.
    Da sollte bei BP schon dieser Kalhali oder wie der heisst wissen wie sein Spiel geht für das er bezahlt wird wo er drüber die Verantwortung hat. Ein Chef der nicht weiß wie sein Produkt funktioniert ist fehl am Platze.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.