Wie soll es weitergehen?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Hаябѕтylє-Κєєqo[S-L] gestartet, 15 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Serverzusammenlegung wäre die Lösung für was? Wir haben hunderte Threads dazu gehabt und keiner hat auch nur ansatzweise mal das Problem behandelt um was es dabei wirklich geht.

    Serverzusammenlegung behandelt nur kurzfristig die Anzahl auf den Maps, aber die Probleme die dazu führten werden ignoriert. Die Lösung heißt also nur wir sind in paar Wochen oder Monaten wieder da wo wir eben sind und haben dann nichts mehr worauf wir zurückgreifen können und dann erst anfangen mal wirklich nachzudenken ist zu spät.

    Die Lösung kann nur sein, jetzt überlegen, jetzt Chancen ermöglichen und dann gucken, wie es weitergeht inklusive der Thematik Serverfusion, aber so wie es die Befürworter dieser Idee wollen, ist das nicht die Lösung, bzw eigentlich schon, das ist nämlich dann das Todesurteil und das ist ja auch irgendwie eine Lösung für das Problem.
     
  2. Es ist bereits soweit, da sollte sich keiner mehr Illusionen drüber machen. Sicherlich 99% der Schiffe auf Global Europa oder America, die komplett voll Elite sind mit Chief Captain sind mit diesem Bug erstellt worden. Seis drum, gemacht wird eh nichts.

    Wer immer noch denkt, dass die Allgemeinheit keinen Zugriff darauf hat schläft anscheinend permanent. Auf jedem größeren ClanTS ist der Trick public und mehr als genug Leute wissen wie es geht. Darunter auch Leute wie ich, die kein Geheimnis mehr draus machen und offen erklären was Sache ist. Ich stelle den meisten Leuten frei ob sie es machen oder nicht, weise darauf hin dass die Chance von 0,000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000001
    besteht dass sie gebannt werden und empfehle ihnen auch, lieber ein anderes Game zu spielen.


    Natürlich hab ich ihn boykottiert, zurecht. Was bringt eine Serverzusammenlegung? Eine Bündelung der Buguser, nicht mehr und nicht weniger. Es werden dadurch mehr und mehr aufhören. Eine Serverzusammenlegung macht Sinn, wenn BP einen Radikalschlag gemacht hat sodass alle Buguser und sonstige unfaire Spieler gebannt sind. Erst dann.
     
  3. Eine Server Zusammenlegung würde meiner Meinung nach auch sehr viel Sinn machen.
    Den welcher Spieler will den jetzt noch auf einem leeren Server neu anfangen? Im Globalchat beantworten Chatmoderatoren Spielern ganz oftt auf die frage ob es sich lohnt neu (zb.) auf de7 anzufangen, mit: "eher nicht da es auf Global Europa mehr Spieler hat."
    Auf Servern wo nicht los ist wird wen Bigpoint nicht was mach nie was los sein. Mit einer Zusammenlegung von leeren Servern werden zwar einige Top Rang Spieler aufhören, aber es wird dan keine Spieler mehr geben die Aufhören mit Darkorbit weil es zu wenig Spieler hat.
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wer will aber bitte auf einem vollen Server voller VEs anfangen, die nur darauf warten kleine ehrliche Spieler zu zerschiessen?

    Wenn die Anfänger auf leeren Instanzen sich nicht durchsetzen können, wo es massig Platz gibt um ungestört zu sein, was passiert wenn der Anteil an Feinden sich verfünffacht aber die Anzahl an Anfängern sich nicht erhöht?

    Ich sags immer wieder, die Anfänger sind das Problem, bzw die fehlende Anzahl an Anfängern und mittleren. Zuviele große Spieler stürzen sich auf zu wenige kleine. Keine einzige Idee ändert irgendwas daran. Im Gegenteil ihr verstärkt es nur und hinzu kommt halt wie bereits erwähnt, dass die ganzen Altlasten und auch neuen Lasten sich weiter verbreiten und zusammentun.

    Wir haben hier doch bereits einen Grund gesehen warum viele gehen, weil Möchtegerntopspieler Anfänger im Chat und auf den Maps terrorisieren und ihnen das Gefühl geben, haut ab, wir wollen euch nicht. Keine einzige Idee kommt dazu, nur Schnellschüsse, die darauf abzielen mal paar Wochen mehr zu haben.
     
  5. SuperLemon

    SuperLemon User

    Ich frag mich bloß, warum BP nichts macht. Zu glauben, dass sie es nicht können, wäre naiv. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass BP glaubt, so auf lange Sicht mehr Gewinn zu machen. Das dauert noch ein paar MHH´s und alle Venezuelabanker sind vllt. für 200€ so vollgepumpt, dass sie erstmal UVE sind und für das nächste Jahr mehr als genug übrig haben, für Verbrauchsgegenstände.
     
  6. Genau das habe ich getan. Als vor 18 Monaten GA1 noch richtig voll war hattest du keine Chance auf einer Map auch nur für 10 min ungehindert zu schießen. (zu der Zeit waren btw auch immer ~300-400 Spieler auf palla) GA1 war damals noch viel voller als GE1 und die Aktivität hat mich ja auch dazu bewegt weiter zu spielen mit dem Ziel Teil des PvP-Spiels auf dem Server zu werden. Dann war ich halt öfters mal tot, gibt schlimmeres. Als ich dann meinen jetzigen Clan beigetreten bin, hatte ich auch noch schön Krieg mit den besten VRU-Clänen. Und genau das ist es was Spieler motiviert, denn seien wir ehrlich: Das Gameplay Do´s ist sehr gut. Das Spiel war mal richtig gut, und das ist der einzige Grund warum Leute immer noch bleiben. Weil sie hoffen das Bp die bombe platzen lässt, wie damals bei den Bottern (auch wenn das meiner Meinung auch oft lächerliche Strafen waren). Und unter diesen Umständen würden auch bestimmt einige Spieler auch wieder zu ihren mittelmässigen Accounts zurückkehren. Das würde zur Folge haben, dass es mehr aktive Clans gibt, die auch Leute suchen. Und das ist eine andere Sache die einen motiviert, ein Zusammenspiel im Clan. Da würden auch Neulinge ihren Spaß haben.
     

  7. Sie macht exakt null Sinn weil - wie bereits beschrieben - auch die Buguser gebündelt werden und somit keinerlei Chance besteht dass faire Spieler weiter machen.

    Durch Venezuela ist der Gewinn von BP stark nach oben gegangen, da auch Spieler die vorher kaum was gebankt haben nun ihr Taschengeld versenken konnten weil sie Ergebnisse sahen. Wo vorher 1.000.000 war sind nun 4.000.000 und das ist eine gravierende Verschiebung. Temporär wird es so bleiben dass der Umsatz steigt und in spätestens 5-10 Monaten wird auffallen dass doch mehr Spieler als erwartet aufhören und der Gewinn immer mehr zurück geht, da auch die Venezuela Banker keinen Anreitz mehr haben zu banken (Dies ist übrigens genau dass Scenario, was sich gerade auf Global America abspielt wo vor fast genau einem Jahr der Bug angefangen wurde zu nutzen). Resultierend daraus sind inaktive Spieler die vorher Kohle im Game gelassen haben wie sonst nichts.
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du kennst das Spiel aber. Nur warum gehen heute soviele gleich wieder weg mit der Aussage, sie haben ja keine Chance und werden immer abgeschossen, wenn es doch so leer ist?

    Die Maps voller machen indem man die VEs zusammenwirft, ändert nichts an dem Nachwuchsproblem. Sehr wenige werden bleiben und zwar eher weniger als heute. Aber bereits heute ist es doch so, dass es immer leerer werden soll, was ja auch die Gegenidee Fusion ins Spiel bringt.

    Entweder bleiben Spieler auch wenn sie abgeschossen werden oder nicht. Vollere Maps verstärken es nur, sie bringen keinen einzigen neuen Spieler, es sei denn die gleichen Spieler, die ihnen heute einreden, sie sollen wieder gehen, ändern ihre Meinung und sagen sie sollen bleiben, es wird wieder besser. Aber wenn sie das machen, braucht man auch keine Fusion, da sich die Maps ja wieder füllen könnten.
     
  9. Inti du schreibst das die kleinen keine Chance haben. Da ist BP am Zug. Ich kenne sehr viele Spiele wo der Anfängerschutz erhöht wurde auf Grund dessen das es zuviel gute Spieler gab. Ich bin nachwievor der Meinung das es eine Schutz bis Level 16 geben sollte. Dann müssen eben Questen wie z.b Bigboys abzuschießen rausgenommen werden.

    Und ich muss Keqqo recht gebe . Auf GE 1 fliegen massenweise Schiffe rum die nur Captain sind , nur ein Ring haben aber voll LF 4 und 10 Drohnen und alle rot. Und ich habe bei einigen ins Profil geschaut , die habe nur zum Teil 150 - 200 Spielstunden. Um das zu schaffen muss man wenn man normal bankt mindestens 1000 Euro Banken. Und da ist es offensichtlich das da über Venezuela gebankt wurde. Dafür brauch man nicht zu studieren um das zu erkennen. Du spielst doch selber auch GE 1 , und ich wette um nen Kasten Kölsch mit dir das du das auch auf diesem Server bemerkt hast.
    Es gibt auf GE 1 sehr viele Clans die mit solchen Schiffen herumfliegen. Leider darf man ja hier keine Clannamen Posten.
     
  10. Die kleinen gehen oftmals wohl eher, weil ihnen keine Perspektive mehr von Clans geboten werden, die es ernst meinen. Es meint ja auch keiner mehr Ernst, die meisten die sich auf großen Instanzen hochspielen wollen nur Fighten. Guck dir deine Heimatinstanz an und du wirst lachen, ich habe Recht. Das was GE1 gerade durchlebt haben wir vor 9 Monaten durchlebt und ihr werdet feststellen dass auch GE1 in ein paar Monaten stirbt, da die fairen Spieler alle aufhören werden weil sie keinerlei Interesse daran haben, von Bugusern deren RSB 97 % (im schlimmsten Fall) weniger kostet abgeschossen zu werden.
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Kater das sind nunmal die Aussagen, die du doch auch zuhauf im Forum kennst und das jetzt, eine Konzentration der guten Spieler, naja der gut ausgerüsteten Spieler, würde das verstärken.

    Venezuela usw ist ein Problem, ob so groß wie einige hinstellen, ist Ansichtssache, da haben wir alle keine genaueren Einblicke. Wo wir uns alle einig sind und wo ich auch immer schön nerve, ist halt, dass BP handeln muss.

    Das gilt auch für die Balance bei Anfängern, ob Level 16 nun da richtig ist, ist eine andere Frage, die wir hier auch diskutieren können. Hauptproblem dabei ist für mich halt, wir füllen dann die Maps mit unnützen Schiffen, sie bringen uns ja nichts und wenn sie dann zum Abschuss frei sind, sind sie es nicht gewöhnt aber denken sie müssten ja mithalten können und schon gehen wieder welche. Wir haben von denen dann gar nichts gehabt.

    Es ist also schwierig den richtigen Mittelweg zu finden. Aber Serverfusion ist dennoch eben nicht das richtige Mittel. Wie bereits gesagt, erstmal muss der Rest geklärt sein, es muss wieder aufwärts gehen und dann sieht man ob es so weitergeht wie jetzt oder ob man die Instanzen reduzieren muss. Aber jetzt das zu machen, würde wahrscheinlich eher dazu führen, dass etliche Daten verloren gehen und unehrliche Spieler straffrei rauskommen, selbst wenn BP mal wirklich durchgreifen sollte
     
  12. Ich frage mich wieso Bigpoint keine festen Preise macht das mit den Flyern ist schön und gut aber es gab viel zu viele Leute die davon mehr als einmal profitiert haben.

    Nur weil das BIP (Bruttoinlandsprodukt) in Venuzuela so niedrig ist sollten nicht die Preise in Online Games dafür angepasst werden.
    Jedes Land soll die gleichen Preise haben sonst herrscht Ungleichmäßigkeit im Spiel.

    Wie meine Vorposter kann ich nur bestätigen das ich neue Spieler sehe die schon Full Elite sind und einen so schlechten Rang haben und wenige Spielstunden dass man schon zu 100% sagen kann das diese Spieler für wenig Geld viel Uridium gebankt haben.

    Ich selbst habe die Lust am Spiel verloren, weil ich es nicht einsehe mehr zu bezahlen als diese Venezuela Noobs.
     
  13. SuperLemon

    SuperLemon User

    Ich wollte mir mal ein Headset und eine Tastatur kaufen, die beim amerikanischen Amazon min. 25% billiger waren, als beim deutschen. Insofern ist es schon ok, dass angepasst wird. Bei dem Gehalt, was die da unten kriegen, würde wohl kaum jemand auf die Idee kommen, für die derzeitigen Preise zu banken. Die verdienen im Durchschnitt sicher nicht mal die hälfte von dem, was hier gesetzliches Minimum ist.

    Das würde auch niemanden stören, wenn es nicht ausgenutzt werden würde.
     
  14. Was ich mich nur frage , wie kriegen die ihre Accounts umgeschrieben.
     
  15. The-Legend

    The-Legend User

    Wie? Auf was umgeschrieben?
     
  16. Katerchen das ist einfach.. Den Venezuelanischen Supp anschreiben das man jetzt mehr Kohle zahlen will weil man nach Deutschland ausgewandert ist
     
  17. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    @BA-Inti Gebt den Spielern doch einfach die Wahl ob sie den Server wechseln wollen? Sagen wir für 5k uri kann man den Server wechseln!
    Mal sehen ob mehr wechseln oder auf ihrer leeren Instanz bleiben :)
     
  18. Verpiss dich aus meinem Thread du Heuchler, du hast selber Ewigkeiten nur 50 % bezahlt für Uri.
     
  19. Keeqo... du meinst er hat 20% bezahlt ;)
    @exobite: Jo dann schieße ich am morgen meine Cubis auf DE3, bin am Mittag am Jagen auf GA1/GE1 und dann schön zum Noobs schießen auf GA5. So läuft das.... Deinen Fehler merkste selber oder? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2015
  20. The-Legend

    The-Legend User

    Verstehst du nicht, dass es nicht möglich ist den Account auf einen anderen Server zu transferieren?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.