Wie soll es weitergehen?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Hаябѕтylє-Κєєqo[S-L] gestartet, 15 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cyberius

    cyberius User

    zum Thema Wie soll es weitergehen?

    1. Alle Unterstützer die Botter/Betrüger GEDULDET haben in Ihren Clans gehören auch gesperrt! Davon sind die meisten großen Clans betroffen wie die meisten JPA Gewinner (rechnet mal zusammen wie viel dann noch übrig bleibt , BP könnte die Server dann runter fahren)
    2. Unsere altbekannten ACH SO ehrlichen Gamer die sich gegenseitig hier im Thread anprangern sind doch nicht besser als die die sie beschuldigen, euch sollte man alle in eine Schublade stecken, den Schlüssel einschmelzen und euch verrotten lassen
    3. Schliesst doch einfach diesen Thread, diese Heuchelei von manchen kann man sich ja nicht mehr länger mit an tun, da bekommt man Augenkrebs :eek:
    4. Wenn euch das doch alles nicht SO VIEL WERT ist, warum postet ihr ein Video nach dem anderen auf euren YT-Channel? Ihr wollt Aufmerksamkeit um jeden Preis und die User tun euch diesen gefallen auch noch :confused:
    5. Hackt nicht so auf die Mods rum, die können auch nur "Dienst nach Vorschrift machen", die haben die Regeln nicht aufgestellt, sondern BP
    6. Weis doch eh bald keiner mehr wem man hier überhaupt noch was glauben/trauen kann/soll!!!
    7. Irgendwann kommt immer alles zurück!!!
    Unser Wunschdenken wird leider nicht in Erfüllung gehen, weil die die es könnten gar nicht wollen.

    In diesem Sinne allen Vernünftigen und vor allem Ehrlichen Spielern angenehme Zeiten im Orbit. Bleibt sauber!!!
     
    Axel_1904 gefällt dies.
  2. Das Problem ist die ehrlichen Spieler hören nach und nach auf.
     
  3. vP: Kann ja sein das neuere videos noch alte szenen sind damit man die guten gewissens von der festplatte entfernen kann, aber nur so ein Gedanke ;) Und was nennst du hier anprangern? Schließlich haben wir beweise ;) Des weiteren prangerst du hier genau so an wie wir, eben nur indirekter... Also auch immer schön an die eigene Nase fassen ;)
     
  4. Was hier aber leider keinen Interessiert...

    @cyberius

    1.Dafür ist es lange zu spät. Alle Buguser bannen und die fairen fair sein lassen. Über kurz oder lang bleibt dir nix anderes übrig als sich mit den Leuten zu beschäftigen.

    2.Kannst du gerne machen, nur hab ich Beweise für die Anschuldigungen, die interessieren nur leider keinen bei BP.

    3. Nö.

    4. Ich mache dass um die Leute zu entertainen, habe meine Videos nie wegen Profit, Aufmerksamkeit oder Ego gemacht. Mein Gegenüber schon.

    5. Ich weiß.

    6. Richtig.

    7. Bei BP aber leider immer viel zu spät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2015
  5. SuperLemon

    SuperLemon User

    Mitterweile glaub ich nicht mehr, dass es hier (noch lange) weitergeht. Immerhin ärger ich mich dann weniger, wenns abgeschaltet wird. Ich lehne mich schön weiter zurück und guck, wie BP sein eigenes Spiel in Grund und Boden wirtschaftet:)
     
    ☼SHINING♦PHOΞNIX☼ gefällt dies.
  6. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @SuperLemon:

    apropos "in Grund und Boden wirtschaften":

    bei uns in der CH gibt's 'nen Gesetzesartikel der besagt, dass wenn die Big Bosse ein(en) Unternehmen/Unternehmensbereich mutwillig in den Ruin treiben und die Geldgeber (in diesem Fall: die Banker) Miese machen (also anstatt Aktienverlust -> Account-Verlust), die mit ihrem Privatvermögen dafür haftbar gemacht werden können..... - und so wie ich das hier alles mitbekomme/mitlese...... :D:D:D

    Wohlgemerkt: ich bin kein Anwalt oder irgendwas in dieser Richtung, kann so Artikel aber rethorisch sehr gut interpretieren, ob man damit allerdings auch vor Gericht durchkommen würde.... - müsste man schon 'nen sehr idealistisch eingestellten Anwalt an seiner Seite haben - aber wär' vielleicht ein Ansatzpunkt, damit sich 'was ändern könnte :D:D:D
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Darüber hinaus verwechselst du BP mit DO und Kunden mit Anteilseignern, ich bezweifel, dass ein Anwalt damit was anfangen kann.

    Du investierst bei DO in nichts, jeder der behauptet er würde hier investieren hat keine Ahnung wovon er redet. Du bezahlst für Uri, Premium, Rabatt usw. das willst du aber nicht als Investition, sondern um Spaß zu haben. Das ist ein Spiel, Accverkäufe sind verboten, also ist diese Aussage nur noch Realitätsverlust von denen aber nichts mehr im Sinne eines Spiels.

    DO ist ein Produkt von BP, das Unternehmen ist BP und bei jedem Unternehmen gibt es auch mal einen Produktwechsel. Wenn DO also eingestellt werden sollte irgendwann, ist damit BP nicht ruiniert. Kein Spiel ist für die Ewigkeit, wer anderes behauptet, spielt wahrscheinlich seit seinem 2. Lebensjahr täglich 5 Partien Mensch ärgere dich nicht, wer das nicht durchhält, sollte mal überlegen ob er dann das gleiche von DO verlangen kann.

    Irgendwann ist DO für jeden von uns, egal wie super DO mal war oder dann sein wird Geschichte. Keiner wird hier sein bis er in ka 50, 60, 70 Jahren im Altenheim mit 5 Enkeln und 10 Urenkeln verstirbt. Ich bin deutlich länger bei DO, als ich es mir vorher jemals vorgestellt hätte und ich bleibe auch noch, auch weil ich noch Hoffnung habe, dass es mal besser wird, aber selbst wenn dann alles mal gut sein wird irgendwann, kann es sein, dass ich paar Tage später alles hinschmeisse und was anderes mache.

    Daher sage ich ja auch schon seit Jahren, wenn mal wieder gejammert wird, wer alles aufhört. Das Spiel überlebt nicht, wenn man nur guckt, wie bestehende Spieler bleiben, man muss gucken wie neue Spieler hinzukommen und auch da bleiben für längere Zeit.
     
    721°BACKFLIP, SuperLemon und Linel4=[V$H] gefällt dies.
  8. @DocThc da hat Inti vollkommen recht.
    Nimmt man deinen Gedankengang mal hypothetisch auf und geht im Groben einige Schritte durch, wirst du erkennen das es ein mühsames Unterfangen ist. Bei der jetzigen Lage würde es ausgehen wie das "Horneberger schießen".
    In Deutschland wäre es die sogenannte Durchgriffshaftung.

    1. klären gegen wen muss vorgegangen werden
    2. welches nationale Recht gilt bzw. trifft auch europäisches Recht zu.
    diese Punkte sind relativ einfach und zeitnah zu erledigen.

    3. Der Kläger muss den Nachweis erbringen das es (mutwillig) sich um Vorsatz handelt.
    Und das ist für einen normalen User sehr schwer, um es einfach auszudrücken. Dafür kann man "Jahre" ansetzen.
    Und wenn man dann alles hat, kann es sein, das bis dahin alles verjährt ist (je nach Konstellation).
    Oder plötzlich das Insolvenzrecht betroffen wird, dann geht alles wieder von vorne los. :)
     
  9. Der*Zonk

    Der*Zonk User

    @ Inti: guuute Antwort, geb' ich Dir vollkommen Recht und mein rethorischer Advocato Diaboli akzeptiert seine Niederlage (snieeeef, heul):)

    @ LInel4: darum hab' ich ja auch im letzten Abschnitt geschrieben: ".....ob man damit allerdings auch vor Gericht durchkommen würde.... - müsste man schon 'nen sehr idealistisch eingestellten Anwalt an seiner Seite haben..." :)

    Grundsätzlich bin ich ja der Überzeugung, dass wenn ich merke, dass mir etwas an einem Produkt nicht (mehr) passt, dass ich dann eben die Konsequenzen ziehe und es nicht mehr kaufe, benütze oder was auch immer - natürlich ist es ein riesengrosser "brauner-dampfender-Haufen" wenn ich es erst nach einiger Zeit merke und dabei schon viel Geld ausgegeben habe - aber es steht schliesslich in den AGB's, dass man das Spiel auch ohne spezielle Features spielen kann, nur dauert es dann eben etwas (viel) länger - und noch ein Letztes, vorallem für diejenigen, die ein grosses Geschrei ablassen:

    DO ist ein virtuelles Game, hat nichts, aber auch gar nichts mit dem wirklichen Leben zu tun - wer hier sein Geld verkloppt, nur um jemand zu sein..... - ich will ja niemandem zu nahe treten, aber ich bin lieber im wirklichen Leben nur eine kleine Person als mit erkauftem Geld jemand "Grosses" in einem realitätsfremden Game.
     
  10. SuperLemon

    SuperLemon User

    Wen juckt die Schweiz? DO gibts auch den USA, die finden immer Mittel und Wege zu einer Klage:D
     
  11. •Cat•

    •Cat• User

    Dazu müßte man als erstes nachweisen, daß die Verantwortlichen bei BP wider besseren Wissens handeln. Das dürfte schwer werden, wenn nicht ausgeschlossen sein.

    BP dürfte mittlerweile bemerkt haben, daß beim einstigen Zugpferd DO etwas nicht stimmt. Die Userzahlen sind auf den Länderservern inzwischen arg weit unten und das nicht nur bei uns. Und sie sind weiter rückläufig.
    Doch statt einen radikalen Schnitt zu machen und sich endlich von der immer wieder verhätschelten Bescheißer-Fraktion zu trennen, folgt ein energisches "Dudu" dem nächsten. So wird das auf die Dauer nichts. Aber wenn das die Verantwortlichen nicht begreifen, kann man nicht viel machen, außer hier weiter zu jammern oder ebenfalls aufzuhören.
    Leider...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2015
  12. Wenn eine Frau es schafft da millionen aus einer zigarettenfirma raus zu kriegen, an denen ihr Mann gestorben ist schaff ich das auch mit bp :)

    Vp: Ich habe vor einem Jahr schon geschrieben das Bp lernen soll Exempel zu statuieren, aber passieren wird sich da wohl nichts mehr. Aber immerhin kümmern sie sich um die peformance, das einzige update auf das ich mich freue....
    Buguser bleiben aber weiterhin unberührt. Lächerliche 2 Accounts aus der Top 500 wurden perma gebannt wegen dem handelsbug... Ernsthaft? Und da ist GA1 schon der buguserserver nummer 1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2015
  13. •Cat•

    •Cat• User

    Ich hab bei uns nicht einen gesehen, der fehlt. Entweder kannten den nicht so viele, haben ihn nicht benutzt oder die meisten sind mal wieder unter die Kulanzregelung gefallen. Aufgrund der großartigen Ankündigung hätte ich irgendwie mehr erwartet...
     
  14. Na dann viel Erfolg :) Nicht umsonst hat die BP-Holding ihren Sitz in Luxemburg, diesbezüglich steht sehr interessantes in den AGB.
    Die BigPoint GmbH ihren Sitz in Deutschland, kommst von den USA aus nicht so einfach dran. Bliebe nur die Niederlassung in den USA, da müsste man prüfen welchen gesellschaftsrechtlichen Status sie hat und wie gewisse Verträge aussehen. Und selbst wenn man Erfolge erzielen würde, beträfe das nur die amerikanischen Instanzen.
     
  15. Zum Glück spiele ich auf GA1... Passt doch^^
     
  16. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    du bist aber nicht in den USA beheimatet, es zählt wo du deinen Vertrag abgeschlossen hast.

    Jedoch wäre ich sehr gespannt mit welcher Klage man überhaupt vorgeht
     
  17. Inti in den USA kriegt man jeden für jeden Schwachsinn dran. Lies dir ein paar Schlagzeilen über Gerichtsurteile in den USA durch, dann weißt du was wir meinen. Aber wenn du den Sarkasmus da nicht verstehst^^ Ist schon okay....
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    ich kenne da einige, dennoch musst du erstmal einen Grund anführen, weshalb du klagst. Bei einem Tempomaten war es zB weil nicht extra dabei stand, dass es kein Autopilot war. Was ist der Grund bei DO zu klagen?

    Du kaufst hier nichts als Investition. Jeder der bleibt, weil er drauf guckt, was er bereits reingesteckt hat, zeigt damit das Unwissen in wirtschaftlichem Denken. Es spielt keine Rolle, was man gezahlt hat oder was man für Spaß hatte oder was für Probleme man hatte. Das alles ist Vergangenheit. Es zählt nur was aktuell ist und in der nahen Zukunft sein wird.
     
  19. Zitat von mir vor ein paar sekunden: "Aber wenn du den Sarkasmus nicht verstehst".... Verstehst du es jetzt?
     
  20. The-Legend

    The-Legend User

    Das ist aber die USA..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.