Wie soll es weitergehen?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Hаябѕтylє-Κєєqo[S-L] gestartet, 15 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vp: Bleib da bloß. Bei GA gibt es mittlerweile Leutnants mit full hercules, 10 Drohnen & 200k dmg....
     
  2. Naja, ich für meinen Teil weiß ganz gerne, was der Feind macht. Und das erfährt man nunmal nur an den Plätzen, an denen sie sich herumtreiben. Und nein ich nutze das nicht aus. Ich seh nur nach, wie es um DO im Moment steht. Du kannst auch gerne eine Überprüfung meines Accounts anregen, vllt. machts BA-Inti sogar. Nur wird er nichts finden, weil ich nichtmal mehr wirklich spiele. Habe vllt. 15k Uri im letzten Monat gemacht. Und das LoW das letzte Mal vor vielleicht 2 Jahren gemacht. Und da auch in einer Gruppe. Was aber nicht mehr zurückzuverfolgen ist, da die Logs nicht weit genug zurückreichen (sollen).

    Glaub ich nicht. Und wenn, dann höchstens um die Banking-Seite zu betreuen.

    Kann da natürlich nur für mich sprechen, aber ich denke Keeqo wird mir da größtenteils zustimmen: Den Spaß nehmen uns mittlerweile nicht mehr die Betrüger. Die wird es immer geben, wie auch in jedem anderen Online-Game. Den Spaß nimmt uns BP mit ihrem totalen Desinteresse, etwas dagegen zu unternehmen.

    Und Spaß am Spiel habe ich im Moment. Nur dass dieses nicht DarkOrbit heißt...;)
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  3. cyberius

    cyberius User

    Man kann Spaß am Spiel haben OHNE die Bugs zu nutzen! Das was du da gerade von dir gibst ist Müll, sorry. Nur mit bescheißen kommt man ans Ziel? Hm, wie bist du ans Ziel gekommen wenn du selber sagst "nur mit bescheißen!?", also ich glaube das war unüberlegt und sicher nicht so gemeint wie du es geschrieben hast. Was den meisten Spielern fehlt ist Geduld!

    Man bestimmt immer noch selber ob man Spaß an etwas hat oder nicht :D. BP ist zu einem hohen Anteil Schuld an der Misere, ABER, die Community, ich wiederhole, hat seinen Teil dazu beigetragen gewisse User / Clans hochzupushen obwohl man weis da stimmt was nicht. Und NOCH IMMER lernt die Community NIX DAZU. Aktuelle gesperrte Spieler werden, nach Erstellung eines neuen Acc (wie auch immer), mit offenen Armen aufgenommen nach dem Motto "er/sie hat aus seinen Fehlern gelernt" ... BRAVO Ihr tretet euch damit selbst in den Allerwertesten! Statt Betrüger zu ignorieren, nehmt Ihr diese in euren Clans auf! Das ist es was ich unter anderem mit Heuchelei meine. Ihr könnt nicht etwas fordern und meckern wenn ihr selber immer und immer wieder solchen Usern Beachtung schenkt. Namen nenn ich lieber nicht, will ja keine Punkte :D, aber Bilder und Videos sprechen manchmal für sich selbst die entsprechende Personen im Forum oder anderswo posten. Statt diese zu ignorieren tut Ihr aufeinmal so als würdet Ihr einen Malteser-Hilfsdienst betreiben. (nix gegen Malteser sry nur ein Beispiel :))
     
    Axel_1904 gefällt dies.
  4. •Cat•

    •Cat• User

    Auha, Inti, bist Du das?
     
  5. Ich habe kein Spaß mehr am Spiel weil andere weniger für ihr Uri zahlen wie ich. Oder würdest du beim Bäcker Brötchen kaufen für 30 Cent und andere zahlen beim gleichen Bäcker nur 5 Cent. Und ich habe auch kein Spaß mehr am Spiel weil andere mit Mousrecorder ihre Boxen sammeln und ich mühsam mit der Hand.
    Bei mir ist da leider der Spaß weg. Und das hat nichts mit meckern oder rumheulen zu tun. Das ist Fakt , man sieht es täglich auf den Maps.
    Wie kann es sein das Spieler hier mit Vollspeed und Vollschild und Volldmg durch den Orbit fliegen und das in beiden Konfis. Da brauch man nicht für studiert zu haben das das auf legalem Weg nicht geht. Und dann redest du noch von Spaß.
    Ein Spiel macht Spaß wenn es fair läuft.
    Oder macht dir z.b Mensch ärgere dich nicht Spaß wenn du weißt das dein Gegenüber bescheisst bis sich die Balken biegen.
     
    †Hardcore~Techno† gefällt dies.
  6. SuperLemon

    SuperLemon User

    Keeqo meint damit aber nur, dass man Bugs nutzt (nutzen müsste) um quasi mit den Betrügern gleichzuziehen und Chancengleichheit zu haben, nicht um ihnen überlegen zu sein.

    Sagen wir du fährst Autorennen und es sind nur 100 PS erlaubt. Alle Mitstreiter fahren aber mit (unerlaubten) 150 PS rum. Was macht man? Entweder mit betrügen (um gleich zu ziehen, nicht um einen unfairen Vorteil zu erlangen) oder einfach aufhören.
     
  7. Na fair fahren und mit den 100 PS hinterherdackeln :). Und sich im Forum bei der Rennleitung beschweren :)
     
    Linel4=[V$H] gefällt dies.
  8. cyberius

    cyberius User

    Na denn, wenn eure Denkweise so ist dann macht es so wie im Radsport, wenn einer Dopt müssen alle Mitdopen? Nein, DIE Entscheidung hat jeder noch alleine!

    Cat - wieso soll das Inti sein *grins* Nein Inti ist Inti :) und ich bin Ich :confused:, ich sage und vertrete nur meine Meinung, es ist doch Tatsache Cat, sicher erlebst du es auf deinem aktiven Server auch. Diesen Usern wird immer und immer wieder eine Chance gegeben, WARUM kann ich dir nicht beantworten, ich für meinen Teil ignoriere diese User und messe mich mit denen einfach nicht.

    Kater - das mit dem Banken ist ein Thema was wir nicht ändern können sondern nur BP, aber deswegen will ich trotzdem Spaß am Spiel haben! Den lasse ich mir von diesen Usern nicht nehmen und ich bin auch schon lange genug dabei. Zum Thema Mensch ärgere dich nicht, mein Kind versucht des öfteren zu schummeln und es ist witzig ;) denn lachen ist Gesund. ABER ich weis was du meinst.

    Wenn Ihr euch den Spaß nehmen lasst, schade, aber ich versteh es auch! NUR ICH werde mir den nicht nehmen lassen :) von diesen Usern, ich weis doch das die eigentlich die Armen sind weil die es offenbar anders nicht auf die Reihe kriegen :D.

    KEEP SMILING :) und bleibt euch Treu :cool:
     
    Max12121212 gefällt dies.
  9. Anesinator

    Anesinator User

    Doch alle müssen mit Dopen :rolleyes::rolleyes:
    Nicht Ernst nehmen;) Um Gottes willen bitte nicht Ernst nehmen:eek::eek:
     
  10. SuperLemon

    SuperLemon User

    Ja cyberius, das wissen wir und darum "dopen" wir auch nicht. Aber dann bleibt nun mal entweder die Chancenlosigkeit akzeptieren oder, wie Kater richtig sagt, bei der Rennleitung beschweren. Die Rennleitung interessiert das aber nicht. Also was bleibt? Einfach akzeptieren gegen unfaire Spieler unterlegen zu sein, wollen wir nicht. Also bleibt letztendlich nur aufhören mitzumachen, da uns das Rennen aber so viel Spaß macht, hoffen wir, dass die Rennleitung irgendwann doch noch mal was tut.
     
  11. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Hab ich auch schon gesehen, und weiß auch wie man diesen Fehler/Bug hervor ruft! Einfach nur ein Witz!
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Zu sagen man müsste das auch machen um mitzuhalten ist doch genau das, was am Ende der Botterplage dazu führte, dass nicht jeder gesperrt wurde, sondern es dieses dämliche Staging-System gab. Die haben ja nur mitgemacht, damit sie mithalten können, die wollten ja gar keinen unfairen Vorteil und schon haben wir unsere Altlasten und was fällt einigen superintelligenten und allwissenden Spielern ein? Richtig, sie sagen das gleiche bei Bug-Usern und anderen Betrügern, macht mit und dann jammern, dass BP nunmal nicht einfach durchgreift sondern diesen Mist, den einige hier erzählen auch noch glauben, dass die ja gar keine unfairen Spieler sind, sondern nur mitmachen, weil es anders nicht mehr geht.

    Aber wenn man das offen sagt, dass die Community damit ihren Teil der Schuld hat, wird gejammert, dass es ja gar nicht stimmt. Ihr zeigt hier schon wieder, dass es große Teile der Community betrifft. Entweder sie machen mit, oder sie fordern andere indirekt auf und es kapieren einige immer noch nicht und wenn dann mal Bannwellen kommen und man später drauf hinweist, will keiner mehr damit irgendwas zu tun haben.

    An alle die meinen, sie haben keinen Spaß mehr und es wird eh nix gemacht, weil es BP nicht interessiert, dann haut ab, dann habt ihr hier nichts mehr verloren und wenn dann das Spiel komplett leer ist und off geht, dann ist es halt so. Das ist ein Spiel, das ist keine Pflichtveranstaltung, wenn es keinen Spaß mehr macht und ihr auch keinerlei Zukunft seht, dass es mal besser wird, dann ist die Sachlage klar, das Spiel ist für euch erledigt. Also habt ihr hier auch nichts mehr zu suchen. Wenn ihr bleibt, zeigt ihr nur eins, ihr lügt. Entweder habt ihr noch Spaß oder ihr habt doch noch Hoffnung, entscheidet euch. Natürlich gibt es noch die Möglichkeit ihr seid krankhaft abhängig, aber das betrifft normalerweise eher wenige.

    Ich sagte es bereits mehrfach, ich bin noch hier, weil ich noch Hoffnung habe, dass es mal wieder besser wird, dafür setze ich mich auch ein. Das was einige von euch machen, ist nichts, das ist rummeckern und sagen ich bin eh weg, alles mist usw. Warum sollte BP dann noch auf euch hören? Ihr seid damit keine Kunden mehr, die man halten will, ihr habt ja klar gemacht, dass ihr eh keine Besserung erwartet, aber ihr seid noch da, also wozu sich anstrengen müssen? Einige hier labern nur noch irgendwas vor sich hin, Handlungen und Worte haben da teilweise nix miteinander mehr zu tun, wie soll man diese Spieler dann noch ernst nehmen, das geht nicht.

    Wer will, dass sich was ändert, kann nicht ständig darüber herziehen, dass eh nix geschieht und andere Spieler auffordern aufzuhören oder selbst zu betrügen, das ist ehrlich gesagt kindischer Schwachsinn, das hat keinerlei Logik in sich. Das ist nur bockiges kleines Kind spielen.
     
  13. cyberius

    cyberius User

    Ein MEGA !UP für Inti :), Danke Danke Danke, du sprichst mir aus dem Herzen!
     
  14. Frettchen

    Frettchen User

    ich finde man sollte dem läner wechsel erstmal nem riegel vor schieben damit nich noch mehr auf die idee kommen über venezuela zu banken und dann kann man schaun in wie fern mn die endsprechenden user bannen kann LG
     
  15. •Cat•

    •Cat• User

    Ich habe hier noch ab und zu Spaß leider nicht mehr so oft und viel wie früher. Es wird einfach langweilig, besonders auf den Länderservern... Und ja, die Hoffnung stirbt zuletzt, sonst wären wir wohl alle nicht mehr hier.

    Darauf hast Du die passende Antwort schon einmal bekommen, Inti.
    Das Problem ist, daß sich BP genau die Community erzogen hat, die jetzt da ist. Wenn man jahrelang die ehrlichen Häute, die rein aus Spaß Spieler und die Fairen vor den Kopf stößt und immer und immer wieder den Bottern, Betrügern und unfairen am A. leckt, sie verhätschelt und machen läßt, entwickelt sich so eine Community in diese Richtung.
    Irgendwann hören mehr und mehr von den "Guten" auf, weil sie so etwas leid sind und mehr und mehr schlagen sich auf die "dunkle Seite". Weil es die anderen ja auch machen, es ja nicht bestraft wird man einfach nicht der doofe sein will, der ehrlich für sein Uri spielt oder den vollen Preis dafür zahlt.
    Irgendwann kippt das und es ist normal zu bescheißen und sich unfaire Vorteile zu verschaffen.

    Ein Beispiel aus dem echten Leben? Griechenland ist das Land der Steuerhinterzieher. Warum ist das so? Weil der Staat seit Jahrzehnten die Steuerhinterziehung stillschweigend geduldet hat, hat er sich seine Bürger so erzogen. Anfänglich war es toll, ein paar Drachmen zu sparen. Dann machten es immer mehr und prahlten damit. Keiner wollte dann der letzte Dumme sein, der noch sein Sauerverdientes dem Staat schenkt. Das Ende vom Lied: Niemand zahlte mehr die Steuern, die er hätte zahlen müssen und das Land ist Pleite.

    Das ist aber nicht so, weil die Griechen das kriminellste Volk der Welt sind. Das hätte in jedem anderen Land der Welt genau so geklappt. Der Staat (BP) erzieht dem Volk (der Community) das Unrechtsbewußtsein weg und dann hat auch keiner mehr ein schlechtes Gewissen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der letzte Ehrliche merkt, daß er der Dumme ist.
     
  16. SuperLemon

    SuperLemon User

    Wie gesagt: Man müsste.

    Und ich stimme dir zu: auch die, die es machen um mitzuhalten, sind keine fairen Spieler.


    Und ich sehe die Schuld ehrlich gesagt nicht wirklich bei den Spielern. Klar, sie verhalten sich falsch, aber das ist doch nur menschlich. Wenn die BRD jetzt sagen würde "Steuern muss man zwar zahlen, wir kontrollieren aber nicht, ob ihr es tut", würde doch auch ein Großteil der Bürger nicht zahlen, obwohl es unrechtmäßig wäre.

    In einer Gemeinschaft brauchen Menschen regeln, sonst funktioniert es nicht!
     
  17. Es war sehr überlegt. Du bezweifelst Geduld? Sicher, es gibt viel zu viele in DO die wenig Geduld haben. Aber es gibt auch mehr als genug die sie haben. Ich kann es nur wiederholen, dass ich für meinen Teil ein Jahr lang ohne banken gespielt habe (Premium Rabatt und Ehre Booster ausgenommen) und meine 5.000.000 Rangpunkte gemacht habe - wohlgemerkt ohne zu bescheißen. Es geht alles, Cubi schießen usw.

    Was ihr nur nicht kapiert ist die Tatsache dass wir hier keine Botter haben, sondern Accounts die alles haben mit Millionen an Uri. Botter konnte ich abschießen und die waren selten vollgeboostet auf der Map. Die Betrüger jetzt sind vollgeboostet und haben ALLES, immer wenn sie auf der Map sind. Das ist ein anderer Maßstab als Botter. Denn die schießen einen ohne Probleme vom Cubi weg - und das auch 100 mal, hauptsache du schießt nichts. Genau dass hat 775 auf Ami versucht und kurzerhand haben wir das spielen eingestellt weil es einfach sinnlos ist, gegen eine 30 Mann Arme aus vollgepumpten Schiffen anzukämpfen.

    Ihr vergleicht dass alles mit den Bottern, schön. Doch es ist nicht im Ansatz so schlimm gewesen damals... Das versteht ihr aber nicht.


    @BA-Inti

    Natürlich hab ich noch Hoffnung, nur wird die immer und immer mehr zerstört.

    Zu sagen macht es doch hat weniger was mit bockiges kleines Kind zutun als mit Resignation gegenüber BP. Wieso sollte ich anderen vorbeten dass sie ihr Geld hier reinfeuern sollen, wenn sie es billiger machen können. Damit tue ich jedem einen Gefallen.
     
  18. •Cat•

    •Cat• User

    Vor allem braucht es eine Durchsetzung der Regeln, Regeln allein genügen leider nicht. Wir Menschen sind nun einmal (mehrheitlich) so.
    Und ja, bescheißen ist bescheißen. Egal ob aus Prinzip, Langeweile oder um mitzuhalten...
    Und nein, in meinem Clan gibt es nach wie vor keinen von der Sorte.
     
  19. SuperLemon

    SuperLemon User

    Und das ist das ganze Problem, dass genau das nicht gemacht wird.
     
  20. Nönönönönönönö, wegen der Minderheit der asozialen Anüsse braucht es Regeln! Die Meisten kämen auch ganz gut ohne aus. Beim Rest stimme ich Cat zu.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.