Wie soll es weitergehen?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Hаябѕтylє-Κєєqo[S-L] gestartet, 15 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich finde alles gut. Trotzdem wird es wohl leider nie umgesetzt werden.
     
  2. Zu Absatz Eins: Im Umkehrschluss sind also Gewalttäter auf jeden Fall auch Cheater in Computerspielen?
    Ganz ehrlich wenn ich auf ner einsamen Insel bin, und einer der "Mitgefangenen" einen Bot baut um Ressourcen zu sammeln.. Hallo? Klar danke, bitte mehr davon. (wie auch immer das technisch machbar sein soll) :)
    Vom Verhalten in Computerspielen <-> Verhaltensweisen im echten Leben Rückschlüsse zu ziehen halte ich für nahezu fahrlässig. Vorsichtshalber sollte man entlarvte Cheater vielleicht mit einem Stern kennzeichnen?

    Zu Absatz Zwo: Natürlich weis man das ganz genau.. Wo die Boterkennungscripte nicht angeschlagen haben handelt es sich natürlich um ehrliche Spieler, die man bedenkenlos einladen kann. :D


    *edit* Es würde dem Spiel auch schon helfen, bezogen aufs Thema & "wie geht es weiter", wenn man neuen Spieler nicht gleich vor den Latz knallt wie beschi**en hier doch alles ist, und sie bloß abhauen sollen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Februar 2015
  3. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    @KaterundRock wieso solltest du auch banken? Du hast doch 2 UVE acc, da kannst dir doch in ner stunde deine 40k uri erschießen...
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  4. jetzt hast du aber die leute im betrügerforum aufgeschreckt.... die sind ganz verstört weil sie in VE im gegensatz zu den 8.69 immer noch zu teuer banken. da laufen die köpfe heiss welches land das sein könnte um künftig noch mehr zu sparen.
     
  5. •Cat•

    •Cat• User

    Vermutlich der Vatikan, so Gott helfe ^^
     
  6. cyberius

    cyberius User

    Oder die Hölle Cat :D

    86456654825 - sicherlich bist du einer dieser armen neuen Spieler die wir hier ach so grausam verschrecken. Deswegen auch dein Namen bestehend nur aus Zahlen und rein zufällig wenig Beteiligung allgemein ;). Wer sich da wohl dahinter versteckt? :D
    Um mal zu deiner Antwort eine Gegenantwort zu geben, leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage, es war nur ein Beispiel. Ein absichtlich übertriebenes Beispiel! Und wenn du es genau nehmen willst, sobald ein Betrüger, egal wie/wo/was, sich Dienste auf unehrliche Weise erkauft/ergaunert/erspielt ist diese besagte Person eigentlich auch als Straftäter anzusehen. Die genaue Rechtssprechung kenne ich natürlich nicht, bin ein Laie wie die meisten von uns. BP verdient zwar trotzdem Geld mit z.B. den Venezuela Bankern aber nicht so wie es gedacht ist. THEORETISCH (ich betone THEORETISCH) könnte man es als Art Wirtschaftskriminalität oder ähnliches ansehen. Denke daran, lege nicht jedes Wort auf die Goldwaage o_O.

    Sicher? Viele sind im richtigen Leben nicht viel anders als wie hier im Spiel, nur zeigen diese es nicht so schnell wie im anonymen Internet.


    :D haben diese Spieler nicht teilweise schon einen Stern? Grundgedanke finde ich nicht so falsch von dir aber ich schätze das BP dies vielleicht nicht darf.
     
  7. SuperLemon

    SuperLemon User

    hm irgendwie glaub ich immernoch, dass das der 50% Flyer ist. Würde dann hinkommen: 10USD

    Auch geil:D
     

  8. gar nicht geil wenn man bedenkt dass es in deutschland schon einmal kennzeichnungen mittels stern gab....

    eher geschmacklos der verschlag.
     
  9. Mal davon abgesehen, gibt es auch im echten Leben Gesetze gegen so etwas wie Anprangern, was somit solche Aktionen wie hier vorgeschlagen schon im Keim erstickt. Hat BP auch schon mehrfach gesagt, wenn ich das jetzt noch richtig in Erinnerung habe. Ist schon ne Zeit her, dass das Thema aufkam...
     
  10. SuperLemon

    SuperLemon User

    Alleine auf die Idee zu kommen das in Verbindung zu bringen, zeigt irgendwie wieder die verschobene Denkweise. Alles könnte irgendwie als rassistisch oder sonstwas interpretiert werden. Aber das ist ein anderes Thema.


    Ich würde hier jetzt nicht die Verfolgung, Unterdrückung und Ausrottung unschuldiger, einer anderen Religion angehörigen Menschen mit der Markierung imaginärer Identitäten aufgrund von Regelverstößen vergleichen.
     
    Axel_1904 und †Hardcore~Techno† gefällt dies.
  11. Nun man würde auf vieles nicht kommen...
    Eine Kennzeichnung würde gegen geltendes dt. und europäisches Recht verstoßen.
    Selbst in Amerika, wäre es nur möglich wenn ein rechtskräftiges Urteil vorliegt und ist auch noch abhängig vom jeweiligen Bundesstaat.
     
  12. jetzt kommen wieder die hobbyjuristen...

    und warum gibts dann ein symbol für vogelfreie mit minus-ehre? schon mal drüber nachgedacht? aber sicher liegt da ein rechtskräftiges urteil vor, natürlich vom internationalen gerichtshof, weil DO ja länderübergreifend ist.

    du kennst schon noch den unterschied zwischen hier im spiel und dem verschwommenen etwas um den bildschirm namens real life?
     
  13. Technisch gesehen bin ich auf jeden Fall ein neuer Spieler. :)

    Aber ok, ich muss zugeben dass ich zu dem Zeitpunkt weder Tee noch Zigarette hatte.. Da benutze ich gerne die Goldwaage.

    Meiner bescheidenen Meinung nach sollte der Weg über Rechtliche Instanzen nur als letzte Möglichkeit genutzt werden.
    Denn selbst wenn man Recht bekommt, muss man immer noch die technische Seite umsetzen.
    Warum sich nicht Zeit & Geld sparen, und direkt eine technische Lösung einführen?

    Und ob man vor Gericht überhaupt ernst genommen werden würde steht auch auf einem anderen Blatt.. Ich kann mir gut vorstellen das, bei den Streitbeträgen über die wir hier reden, dass Verfahren pro Beklagtem wegen Nichtigkeit eingestellt wird.

    Wie du schon sagtest, wir sind weder Juristen noch hilft es dem Thema wenn man sich hier wegen Kleinigkeiten in die Haare bekommt.
    Uns sollte es vor allem darum gehen die Aufmerksamkeit der Herstellerfirma zu bekommen, um vermitteln zu können das die momentane Praxis für den Großteil der Spieler inakzeptabel ist.

    Und das BP nicht die technischen Möglichkeiten oder gar Voraussetzungen hat dieses 'preiswerte Einkaufen' zu unterbinden braucht mir keiner erzählen..:eek:


    Die Idee mit dem Stern war zum einen eher ironisch gemeint (was sollte uns das als Spielern helfen?), und zum anderen wollte ich hier keine 3.R. Diskussion in Tätervolk-City lostreten.. -> -> Goldwaage und so..
     
  14. cyberius

    cyberius User

    :D ok, dann ist das geklärt, zurück zum Thema. Wir wollen alle das es positiv weitergeht mit DO, denn eines hält uns wohl zusammen, irgendwie hat jeder, na gut FAST jeder, noch irgendwie Spaß am Spiel oder kennt hier und da nette Spieler mit denen man gemeinsam lustige Zeiten im Orbit erlebt. Die Firma BP ist gefragt technische Dinge umzusetzen und zu verbessern und WIR, die Community, ist gefragt existenten "Betrügern" und "Ex-Betrügern" kein "Asyl" und keine "Aufmerksamkeit" zu schenken. So hat jeder seinen Teil beizutragen, wobei der von BP aktuell imens GROß ist ;).

    Auf bessere Zeiten Community, darauf laßt uns anstoßen was auch immer ihr zum Trinken habt, :D auch wenns nur Milch ist, Prost :confused:
     
  15. SuperLemon

    SuperLemon User

    "Hallo SuperLemon,

    wir haben mit großem Bedauern bemerkt, dass du dich seit längerer Zeit nicht mehr in DarkOrbit eingeloggt hast. Wir nehmen an, dass du dich dazu entschieden hast, mit DarkOrbit aufzuhören."

    Hab gerade ne Email bekommen mit einer Umfrage, warum ich aufgehört habe (nur weil ich ein paar Tage nicht on war?). Die fülle ich doch gerne aus.

    Kosten
    Das Spiel ist auf Dauer zu teuer, die Preise sind nicht fair bemessen und/oder es gibt zu viele bzw. zu schlechte Bezahlinhalte.



    Den richtigen Punkt der Umfrage habe ich damit entdeckt. Naja nen schönen Kommentar bzgl. der Venezuelerbanker da lassen. Ich nutze mal die gegebenen Möglichkeiten, als Sprachrohr:rolleyes:
     
    86456654825 und †Hardcore~Techno† gefällt dies.
  16. Tut mir total Leid.
     

  17. Und Venezuela wird weiterhin publiker gemacht.... Auch noch von Deutschen....
     
  18. •Cat•

    •Cat• User

    Krass, sogar zu faul sich den Hangarrabatt zu holen -.-
     
  19. SuperLemon

    SuperLemon User

    Wenn ich jemanden seh, der für relativ wenig Geld 35mio Uridium rumliegen hat, bekomme ich richtig Lust mir meine (früher) täglichen 20k zu erspielen:rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.