Wie viele Kappas noch o.O

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Dennyo007[®©™] gestartet, 8 Juli 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. DerBro2000

    DerBro2000 User

    bist du von de5?:p naja ich kann auch net mitreden 1 zeta 1 havoc 0 kappa 0 hercules wen erstuant das jetzt:rolleyes:
     
  2. 32 Kappas... 2 Hercules... 2 gemacht einmal Multi Boost einmal LF-4. Da stimmt doch was nicht oder?
     
  3. Die sollen mal eine mindest. Anzahl einführen
    Nach 10 Kappa immer ein Gewinn als Bonus fürs fleißige aufstellen. Egal ob lf4 hercu oder booster
     
  4. DerBro2000

    DerBro2000 User

    Mensch Kinners das is alles zufällig
     
  5. ich kann da meinen Vorpostern nur zustimmen hab 31 kappas gemacht 3 hercu 2lf4 12 multi booster (die nutzlos für mich sind^^) und rest nieten --> wie lang bis full hercu?
    Will auch dass ne mindestanzahl eingeführt wird. Warum is in DO Glück dominierend? Selbst beim upgraden hab ich so viel pech, dass ich IMMER zu 100% upgrade und zeta havoc is auch mit viel pech versehen 40 zeta 10 havoc is bitter oder nicht?
     
  6. DerBro2000

    DerBro2000 User

    :mad: man hat nur eine chanche darauf. ist wie beim lotto mal hat man glück und gewinnt etwas mal aber auch nicht. es gibt halt leute bei denen die qoute sehr gut ist und bei anderen ist sie halt schlecht ist halt so. nimmts so hin wie es ist und regt euch net unnötig darüber auf.
     
  7. unnötig darüber aufregen? dagegen muss mal echt was unternommen werden sonst wirdn anfänger schneller full lf4 (durch viel GLÜCK) als einer der nen monat nicht onkommt und paar hat und buguser oder tricksnutzer schneller full havoc/hercu und das regt mich echt auf... Ein gate das 100% auf was gibt is natürlich für banker zu praktisch also sollte sowas vermieden werden aber wenn man echt sagt jedes 4. zeta isn havoc und jedes 6. kappa isn hercu dann muss man NUR 40/60 gates für full hercu/havoc werden
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Was willst du dagegen machen?

    Einige unterstellen hier mal wieder wie immer beim Thema Wahrscheinlichkeit Fehler wo keine sind.

    Die Wahrscheinlichkeit 9mal in Folge nichts zu bekommen ist verschwindend gering, die Wahrscheinlichkeit 9 Hercules in Folge zu bekommen ist genauso groß und das wird einige überfordern die Wahrscheinlichkeit bei 9 Kappa zuerst ein Hercules, dann ein LF4 dann nichts dann Multibooster danach wieder Hercules, danach LF4 danach Multi, danach LF4 und beim 9 nichts zu bekommen ist ebenfalls genauso groß.

    Eine feste Reihenfolge der Belohnung ist so wahrscheinlich wie immer das gleiche zu bekommen. Die Wahrscheinlichkeit es genau so zu bekommen, wie es irgendwer bekommen hat ist nicht größer oder kleiner. Nur da interessiert es keinen denn keiner guckt darauf in welcher Reihenfolge man etwas bekommt sondern es wird dann nur beim Beispiel 9 Kappa geguckt ok es waren evtl 2 Hercules, 3LF4, 2 Multi und 2mal nichts.


    2LF4 in Folge zu bekommen ist übrigens nicht mit 16% sondern mit 6,25%. Es wird dabei halt vergessen jedes Gate hat die gleiche Wahrscheinlichkeit, da man die vorherigen ja bereits hat.

    Wenn ich also 8mal nichts habe ist die Wahrscheinlichkeit wieder 25% erneut nichts zu haben, jedoch ist das eine andere Frage als wie wahrscheinlich ist es jetzt 9mal in Folge nichts zu bekommen. Denn da ist ja das was ich vorher schon sagte, es spielt keine Rolle was man bekommt, die Wahrscheinlichkeit es genau so zu bekommen ist immer gleich.
     
  9. DerBro2000

    DerBro2000 User

    das heißt aber nicht das du so viele dafür brauchst. du kannst genauso gut nur 15 zetas für full havoc gebrauchen oder halt 50. alles glück/zufall und das kann in dem fall nur bp beeinflussen wer wie viel bekommt aber die haben das so eingestellt (hoffe ich zumindest;)) dass das zufällig ist.
     
  10. Inti das mit Glück etc. und Zufall ist mir bewusst, ich spiele schon lange genug DO ;). Aber es kann doch nicht sein das ich um die 70 Kappas brauchen werde um voll zu werden? Ich glaube kaum, dass ich nun aus den nächsten 10 Kappas 5 Hercules bekomme. Das wäre mir des zufalls zu viel. Klar man darf nicht außer acht lassen, dass ich die LF-4 bzw. Mutli Booster bekommen habe. Aber laut der 25% Regel, sollte man nach 40 Kappas: 10 LF-4, 10 Multi Booster, 10 Hercules und 10 mal nichts bekommen.

    Das ist eine Richtlinie und wäre der optimalste fall, mir ebenso bewusst. Kann sein das man aus 10 Kappas 10 Hercules bekommt, mir auch bewusst. Aber ich bitte dich, aus 32 Stück nur 2? Scheint mir nicht so normal, sagen einige andere auch...
     
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Alleine dieser Post zeigt, dass es dir nicht bewusst ist, was Zufall oder Glück ist. Das hat nämlich rein gar nichts mit DO zu tun.

    Nimm dir nen Würfel, vielleicht wird es dir dann bewusster.

    Das was du willst, hat nichts mit Wahrscheinlichkeit zu tun, das ist einfach nur eine festgelegte Abfolge der Belohnungen.

    Was einige sagen und andere nicht, nunja, normal ist es auch nicht wenn du aus den 32 Kappas vielleicht 15LF4 hast, dagegen sagen aber eher wenige was. Es ist dann auch nicht normal wenn man mit 12 Zeta 10 Havocs hat, dennoch sagen diejenigen nichts dagegen. Nur es ist normal, sowohl Ausreisser nach oben als auch nach unten.


    Man kann das Prinzip dahinter gerne kritisieren, nur bitte nicht immer wieder mit Wahrscheinlichkeiten ankommen und behaupten das ginge nicht und sie hätten ja Ahnung davon und schon beweisen sie, dass es nicht so ist.


    Bei dir ist nunmal bereits der 1. Satz absolut überzeugend, dass du es halt nicht weißt, da du Wahrscheinlichkeit und DO zusammenfasst, obwohl es keinen Zusammenhang gibt, sondern nur bei DO angewandt wird.
     
  12. Inti ich weiß dass DO das nur anwendet und DO nichts mti der Mathematik zu tun hat.

    Das mit dem Würfel etc. hatte ich alles schon in der Schule keine Angst, was ich sagte mit den 40 Kappa wäre ja nur der Fall, wenn es Optimal ist. 1/4 bedeutet das man eins von den 4 Möglichkeiten haben möchte, auch glücklicher Ausgang (wenn ich mich richtig erinnere). Dass dies nun nicht immer zutrifft weis ich doch. Es ist auch nicht so, wenn man eine Münze wirft, 5 mal Zahl und 5 mal Kopf kommt. Das wäre der Optimale Ausgang. Aber mich verwundert es schon ein wenig das man nach 32 Kappas nur 2 Hercules hat. Du musst selbst sagen, es ist seltsam. Ich habe auch keine 16 LF-4 bekommen um zu sagen: Gut dafür hab ich viele LF-4 bekommen. Habe vl. ca. 8 Stück bekommen (wären z.B. die 25% wieder zutreffend).
     
  13. MIEZ=MIEZ

    MIEZ=MIEZ User

    Bei aller Klugscheisserei über Wahrscheinlichkeit und Glück: ich finde es sehr nervig dass ich viel Geld für etwas ausgeben soll ohne sicher eine Gegenleistung zu bekommen. Ich bin für feste Reihenfolge bzw. Klar definierte Gewinne.
     
    L.E.X.X.S gefällt dies.
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Du bekommst immer eine Gegenleistung.

    Wenn du Uri kaufst, dann bekommst du Uri, das ist die Gegenleistung und kein Havoc, Hercules oder LF4, die kann man nicht kaufen.

    Für jeden Klick im GG bekommst du etwas im Gegenwert bzw darüber, also min 100Uri ohne Rabatte.

    Der Rest ist dann für die Gateteile, ein Kappa-Gate kostet also am Ende nur 12000Uri und die Endbelohnung ist höher, also hat man auch da mehr als man reinsteckt. Hinzu kommt dann die Chance auf ein Hercules zB oben drauf.

    Das verstehen wie jedes mal viele nicht, jedoch bleibt es halt so. Die Kosten für ein GG sind geringer als die Belohnung. Der Aufwand bis es steht teilweise deutlich größer, das spielt aber keine Rolle, da man immer etwas im Gegenwert bekommt.
     
  15. Wie schön das ich vor ein paar Tagen mit einem Clan Kollegen über die Kosten von die DO geredet habe. Gerade zu passend. Er hat sich einen neuen Acc erstellt, fleißig gebankt und zockt diesen gerade hoch. Als wir beide gerade am Gate klicken waren und PBs gesammelt haben sind wir dann aufs Thema kommen: Kosten von DO. Ich habe dann z.B. mal ausgerechnet was man eigentlich an Uri aus den PB etc. rausbekommt (und ich konnte mir denken das man eh mehr raus bekam. Im Schnitt gibt eine PB ca. 1.800 Uridium. Ins Minus geht es nur wenn man z.B. 60 Xenomit, Jump Gutschein und ein Logfile bekommt. Ansonsten immer plus). Daher war mir das schon bewusst ebenso beim Klicken.

    Zusatz Belohnung hin oder her, BP will natürlich das die User früher oder später ihre gewollte zusatz Behlohnung bekommen, sei es LF-4, Hercules oder Booster. Es ist klar das BP es nicht so macht, das man nach 10 Hercules voll ist, sie wollen ja Geld (nicht falsch verstehen Inti) was für ein so großes Unternehmen klar ist. Demnach ist DO auch nicht so teuer wie jeder denkt. Aber, es kann trotzdem nicht sein, das BP es so will das ich erst (ich sag jetzt einfach mal 70) Kappas brauche um voll zu sein. Denn dann würden die User die Lust verlieren, da sie keinen Erfolg sehen. Deswegen wunder ich mich auch über meine Ausbeute was Hercules an geht.

    Bevor du jetzt sagst ich wäre nur auf die Hercules fixiert, und sehe nicht die RP, Muni aus dem GGG oder NPC Belohnung etc. liegst du falsch. Ich freu mich immer wieder, wenn ich 1-2 Kappas geklickt habe und dann sehe das ich Muni + mache. Aber wenn das so weiter geht, verliere ich den Spaß am Spiel, da ich keinen Erfolg mehr sehe. LF-4 habe ich leider schon genug, freue mich trotzdem über einen. Jedoch bekomme ich nicht das was ich am liebsten hätte, klar man kann nicht immer das haben was man will, aber nach 32 Kappas, 2 Hercules soll durch aus normal sein? Sry Inti, daran glaube ich nicht mehr.
     
  16. ich bin mal fies, 5 Accounts hochgespielt, beim letzten 32 Kappas/ 10 Hercules bei allen anderen 26-28 für 10 Hercules. Also^^
     
  17. MIEZ=MIEZ

    MIEZ=MIEZ User

    Ok. Wir zahlenden Kunden sind also einfach zu dumm. Ist klar...
    Ihr müsstet bei eurem DO Team bitte folgendes verstehen: die Sachen die man bekommt haben im Shop einen Preis, den praktisch niemand zahlt. Durch diesen Preis ist aber nicht der Wert dieser Gegenstände festgelegt. Vieles hat für mich fast gar keinen Wert, weil ich z.B. so viel x2 Muni habe, dass sie mir zu den Ohren herauswächst. Der wirkliche Gegenwert ist also wesentlich niedriger als das was ich einsetze. DO nutzt einfach den Unterschied zwischen Preis und Wert. Das hat jeder verstanden, der ein paar Gates gemacht hat.


    Ich habe gerade eine Mail bekommen, wo ich gefragt werde, warum ich mit DO aufgehört habe. Lest bitte einfach im Forum was die User nervt anstatt Leute zu bezahlen, die uns als dumm hinstellen.
     
  18. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    und das ist halt falsch. Der Gegenwert ist das, was es kostet, denn du bezahlst ja auch nur in dieser Währung.

    Ich kann auch nicht sagen 1mio Uri sind mir keine 100€ wert also will ich es jetzt bei MHH oder dauerhaft für 20€ haben.

    Die Items haben feste Preise, ob sie dir das wert sind oder nicht ist unerheblich bei den Kosten. Der Nutzen und der Aufwand sind dabei komplett andere Angelegenheiten. Es geht hier einzig um die Kosten. Diese Unterscheidung verstehen nur sehr viele einfach nicht.

    Wer stellt euch denn als dumm hin? Ich bezweifel, dass du mit irgendeinem BP-Angestellten direkt sprichst, also wird auch keiner bezahlt der dich so hinstellen könnte. Übrigens stellen sich die meisten Leute immer selbst als dumm hin, sie brauchen da keine Hilfe, maximal brauchen andere Leute Hilfe damit sie es sehen.

    Es hat auch nichts mit dumm zu tun, eher mit einem kleinen Denkfehler. Kosten und Aufwand sind verschiedene Dinge. Ein GG kostet nur das was es an Teilen hat, so einfach ist das.
     
  19. Botox

    Botox User

    für 5 accs die hercules designs erspielt also uri gebankt und dann 5 mal soviele kappas gemacht^^man die leute müssen alle reich sein und zugleich zeit haben...ich frag mich immer wie das geht :-(
     
  20. mein Geld, also mein Ding, solange ich Spass am Spiel habe , who cares