Wieder Einführung des Palla in den Cargoboxen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Easy gestartet, 16 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Easy

    Easy User

    Das Palladium wurde damals aus den Cargoboxen entfernt wegen einem Bug !
    Das entfernen des Palladium hindert zwar die User das sie den Bug nutzen zum Palladium machen , dafür wird es jetzt mit Seprom gemacht !

    Der Bug wurde so nicht behoben , gebt uns unsere Beute wieder :p
     
  2. ui ui^^ einerseits gefällt mir die idee sehr:D daduch gibts keine afk sammler mehr;) andererseits... des wird die hauptmap zum jagen... wenn da jeder jeden abknallt - in der hoffnung etwas palla in der cargo box zu finden -, sammelt keiner mehr... lohnt es sich wirklich auf die map zu kommen, 5 palla zu sammeln und dann weggeschossen zu werden?!... naja wenn die idee sich durchsetzt sammeln da nur noch die die clans, die sich in ruhe lassen... wäre am ende leider gegen deine idee sry;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Februar 2014
  3. Erbe

    Erbe User

    hi

    ihr könnt Sorgen haben :rolleyes: ich bin eig ganz froh mein Palla zu behalten, bin auf de 7 und sammel da mit aegis und pet.

    Was bei uns auf Palla geballert wird ist mehr als auf unseren 4x Karten ( ausser Events ):(. Und wenn ich dann mal 3 Std Palla gesammelt hab meine 330 Klicks soll ich es wieder verlieren weil sich grad einer eingeloggt hat und meint mich plöppen zu müssen ?
    Nene sowie es ist soll es ruhig bleiben;)

    in diesem Sinne
     
    ρяιѕση.вяєαк gefällt dies.
  4. ~EnGeL07~

    ~EnGeL07~ User

    Da muss ich Erbe zustimmen :cool:
     
  5. Es ist eigentlich gut so, wie es jetzt ist. Man kann sich einigermaßen gut das Palla auf der 5-3 erspielen und so sollte es meiner Meinung nach auch bleiben. Es reicht bereits, dass es einige Clans gibt, die dort jagen. Es muss nicht noch viel mehr werden. Sonst wird wieder rumgemeckert und dann gibt es aufgrund noch massiveren Spielermangels gar keine Abschüsse mehr. ;)
     
  6. es wurde nicht wegen einem bug rausgenommen, sondern weil sich viele spieler beschwert haben, dass sie den laderaum belegt haben ohne auf die 5-2 zu kommen und es genau so haben wollten wie es jetzt ist.

    es ist also aus gutem grund so wie es jetzt ist und deswegen sollte es auch so bleiben.
     
  7. Easy

    Easy User

    Der Grund war einfach der BUG ! BP hat den einfachsten weg genommen um diesen Bug zu beheben ! Wir brauchen es ja nur vergleichen wie sie es mit dem Seprom versucht haben ! Keine Cargoboxen in den Strahlenzone . Bringt nicht viel weil es leider auch durch einen kill von NPC/Spieler geht !
    BP sollte sich merken das der einfache weg nicht immer zu einer Lösung führt !

    Der Vorteil von dem ganzen wäre das die Bots die derzeit auf der 5-3 sammeln keinen Sinn mehr hätten , genau so wie es für die AFK Sammler nicht mehr so viel bringt das sie die ganze nacht ihre Pet dort sammeln lassen !

    Sicher ist es dann für einige Spieler nicht so schön die dort ehrlich spielen aber was spielen wir hier Darkorbit oder Farmerama ?
     
  8. Epiku97

    Epiku97 User

    ich schätze mal du bist einer, der eh schon auf 5-3 die leute abballert und jetzt auch noch palla da raus haben will....?!
    KANNST DU MIR MAL ERKLÄREN WIE MAN DANN NOCH GATES AUFSTELLEN SOLL???
    ich bin in der aufbauphase, dh ich brauche mein uri für upgrades, nich für's gate stellen!
    an sich wurde alles gesagt, so wie es ist ist es gut, und wer zu faul zum sammeln ist, der geht uri ballern!
    Gruß :)
     
  9. Ich wäre auch dafür. Dann würden sich meine Patroullienflüge mehr lohnen.

    Oder er schiesst andere ab, um aus deren Cargo-Boxen Palla zu bekommen. Wem es auf der 5-3 zu heiß ist, der geht Uri ballern! :D

    Am besten mit dem Galaxy Gate Generator. ;)
     
  10. Easy

    Easy User

    Ja ich jage 5-3 ! Als die Piraten Maps raus gekommen sind hatte man eben das Palladium auch in den Cargoboxen verloren ! Man verliert ja auch nicht alles nur einen Teil !

    Gate´s kann man auf stellen wie früher auch einfach durch Extra Energie !
    Das ist eben das Problem die was zu faul zum sammeln sind stellen sich auf die 5-3 und lassen ihre Pet sammeln das hat nichts mit spielen zu tun . Diese Spieler erhalten Palladium was sie nicht verdienen ! Jeder der dort Jagt hat mehr recht auf das Palladium als der was AFK sammelt !

    Und leider habe ich noch kein richtiges Argument gelesen warum es nicht geändert werden soll ! nur etwas Geheule wie man danach die Gate´s auf stellen soll .
     
  11. dann lern lesen:

     
  12. Dann wird Niemand mehr Palla sammeln und keiner von den Leuten die ich Persönlich als Hirnlos bezeichnen möchte kann mehr auf der euch doch so teuren palla map jagen gehen, wieder son hirni der sich selbst n Bein Amputiert damit er besser auf die waage passt...
     
    Epiku97 gefällt dies.
  13. Naja, genau gesehen haben wir da ja den Bug. Naja, ok, eigentlich ein Spieldesign-Fehler. Das könnte man aber ganz einfach lösen, indem man überschüssiges Palladium mit einem Wechselkurs von 25:1 auf den normalen Firmen-Basen eingetauscht werden kann.

    Ja, manche haben sich sicher aus dem von dir genannten Grund deswegen beschwert. Ich garantiere aber, dass mindestens 80% nur deswegen diese Änderung wollten, weil sie einfach nichts verlieren wollen und nicht einsehen wollten, dass die lohnendsten Dinge nun mal auch die gefährlichsten sind.

    Aber nachdem jetzt so viel für die kleineren und mittleren Spieler getan wurde, wäre es auch mal wieder an der Zeit, den Leuten zu zeigen, dass das nun mal kein Farmerama ist. Nach den ganzen Verbesserungen braucht sich auch keiner mehr über solche Änderungen aufregen.
    Des weiteren würde dann noch der alte Leitspruch gelten: Wenn du so blöd bist und mit 3k Palla rumfliegst, während du geplöppt wirst, bist du selber schuld.

    BP packt mal wieder die Kuschelhasen ein und gebt uns wieder die Dornenpeitsche in die Hand. :)

    @VP
    Wäre nett, wenn du mal nicht alle als Hirni bezeichnen würdest. Wenn sich alle auf der Pallamap verkriechen, geh ich halt da jagen.
    Was ist hirnloser: Auf den normalen Maps Booster verschwenden, um ein oder zwei Gegner zu finden, oder auf eine gerammelt volle Map jagen gehen?
    Ich seh es nämlich nicht ein, warum ich auf den normalen Maps meine teuer bezahlten Booster verschwenden soll, damit ich in einer Stunde vielleicht 3-4 Gegner finde, wenn sie sich alle auf einer Map aufhalten

    Und wenn wegen Palla-Verlust da oben keiner mehr ist, geh ich wieder auf die normalen Maps. Wo sich da also jemand ein Bein amputiert, würde mich mal interessieren. Liest sich eher, als wurde dein Gehirn amputiert.

    Mal nachdenken, Junge. -.-
     
  14. @VP warum "verkriechen sie sich da" weil botter es geschafft haben sämtliche maps leer zu schiessen, es wurde so viel für kleinere spieler getan das nun keine mehr da sind... und ja jemand der egoistischerweise immer nur an sich selbst denkt ohne vorher über die Folgen mal nachgedacht zu haben ist sogar ein MEGAhirni für mich!


    Achja nowat... wenn das hier kein FARMerama ist dann hört doch mal mit Farmen und Botten auf, braucht ihr dann ja nicht ihr könnt ja mal mit nem kleinen acc auf pallamaps fliegen und vergleiche ziehen.
     
  15. Jetzt sag ich dir mal was, du MEGAhirni du.

    Ich schieß seit geraumer Zeit keine Flax-Schiffe mehr auf der 5-3, weil ich persönlich der Meinung bin, dass jeder Spieler mal ein paar Gates gespielt haben sollte, bevor er zur Schlachtbank kommt (ich weiß, sehr egoistisch von mir:rolleyes:), also hör auf mich mit anderen über den Kamm zu scheren, wenn du keine Ahnung hast, wer ich bin und wie ich dieses Spiel spiele, weil du mich noch nie auf den Maps gesehen hast, weil wir nicht mal auf dem selben Server spielen. :mad:
    So ein asoziales Verhalten macht mich echt sauer.

    Wer schon ein paar Ringe oder Drohnendesigns hat, ist halt fällig. Wieso auch nicht? Ich habe keinen NAP unterzeichnet, ich wurde da oben auch nie geschont, also warum sollte ich es jetzt anders machen? Die, die heute weggeballert werden, ballern morgen weg, so ist der Kreislauf von DO.

    Wenn dich sowas stört, dann spiel was anderes.

    Und ich hoff du kriegst n paar Punkte oder vielleicht sogar ne Auszeit für deine Anprangerei. Schön langsam gehts mir echt aufn Sack, dass 90% der DO-Spieler nix anderes mehr als Bots sehen und sich scheinbar um nichts anderes mehr Gedanken machen.
    Wenn ihr mal etwas mehr Zeit ins Spiel investieren würdet, als ins jammern im Forum, dann wärt ihr auch ein wenig besser und würdet endlich mal realisieren, was in diesem Spiel spielerisch möglich ist, auch ohne Bots oder Klicker.
     
  16. hmm wie soll man jemand sagen der sich selbst gegenüber seine eigenen Grundsätze nicht durchsetzen kann, der fest von seinem standpunkt überzeugt ist, zum thema zeit ins spriel investieren, ich denke ich spiele mit 5 jahren spieldauer und über 20 accounts etwas mehr und länger als du, soll mir aber auch egal sein, dein gejammer nervt mich ebenso, woher kennst du mich denn wenn ich dich nich kenne? wieder nur einseitig eine moral wa?
    In dem Sinne immer nur fest selber einreden das das alles so ok iss... und wann fliegste nunmal mit nem gleichstarken account jagen? lass mich raten NIE denn ich stelle die frage schon seit jahren und alle sind sie zu feige​
     
  17. es gab damals auch noch den vorschlag, dass niedrig-level-spieler die nicht auf die 5-2 können und sich den laderaum mit palladium zugemüllt haben das quasi über bord werfen können für 0 erstattung. BP entschied sich aber aber, das orbit sauber zu halten und schaffte lieber das palladium in den cargoboxen ab.

    ob so oder so, es muss auf alle fälle die möglichkeit geben, dass niedrige level ihren frachtraum wieder leer bekommen wenn sie sich palladium eingefangen haben, bzw. dass sie es gar nicht erst gutgeschrieben bekommen wenn sie eine solche cargobox erwischen.
     
  18. Easy

    Easy User

    DG4RAF wenn es den Bug nicht gebe, hätte BP sicher eine andere Lösung genommen ! Es gibt ja gemug wie du zb schreibst für nichts was ich aber dann nicht ganz OK finde da wäre es besser wie es Shining schreibt ( auf der Heimatstation 25:1)


    Odin bitte unterlasse die Beleidigungen ! genau wie deine Anschuldigungen das andere Bots benutzen !

    Du schreibst das du zeit 5 Jahren Spielst dein Problem ist hier du hast 20 Acc´s . Ich habe einen und der hat sicher schon 5k € geschluckt !
    Klar habe ich dadurch einen voreilt beim jagen aber den kann sich jeder andere genauso holen !

    Deine Reaktion zum jagen auf der 5-3 hab ich schon von vielen Spieler erlebt aber was stört einen Anfänger mehr ? Auf der 5-3 gekillt zu werden oder auf den alten Map´s beim questen ?

    Die Piraten Map´s sind nicht für NOOB´s gemacht das zeigt alleine das alle Firmen dort verträten sind !
     
  19. Epiku97

    Epiku97 User

    @ Easy:
    im prinzip geht es ja nicht darum, dass du leute auf der 5-3 abballerst, das kann jeder machen wie er meint, auch wenn ich persönlich das nicht so toll finde....
    Worüber sich (auch odin schätze ich mal) eigentlich aufregt, ist der doppelnutzen, den du gerne haben möchtest:
    Du bekommst durch einen abschuss
    Ehre
    Ep
    ...und willst jetzt auch noch palla haben.
    du hast selbst gesagt, dass die piratenmaps doch eigentlich wie alle anderen maps auch sind, nur dass dort viele mehr spieler sind.
    ist es wiederum für die, die auf 5-3 nicht jagen, um den kleineren die chance zu lassen, gerecht, kein palla zu bekommen, wenn sie auf normalen maps jagen, und du bekommst welches, weil du die leute von 5-3 ballerst?!
    Dann werden natürlich mehr auf 5-3 leute abballern
    und dann werden sich die kleinen/mittleren, die da bisher meist ungestört sammeln andere maps suchen, und der vorteil, denn du für kurze zeit haben wirst, ist -puff - weg.
    das einzige, was entsteht, ist ein nachteil für die kleinen/mittleren !

    Ich hoffe, dass du und die anderen dieser argumentation folgen können....
    habe mal zur abwechslung versucht sachlich zu bleiben, das ist ja nicht so viel in diesem forum....

    Gruß Epiku
     
  20. @VP
    Wieso lasst ihr bei solchen Argumentationen eigentlich immer die natürliche Ordnung der Dinge außer Acht?

    Ja, wenn jetzt der Palla-Verlust wieder eingeführt werden würde, werden mehr da oben jagen. Ja dann werden Spieler öfter da oben weggehauen und dann kommen sie auf die normalen Maps. Wenn da oben nicht mehr viele sind, werden auch nicht mehr viele Jäger raufkommen. Wenn nicht mehr viele Jäger oben sind, werden wieder mehr sammeln. Und wenn wieder mehr sammeln, kommen auch wieder mehr Jäger und der Kreislauf beginnt von neuem.
     
    Junatic gefällt dies.