Wieder Einführung des Palla in den Cargoboxen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Easy gestartet, 16 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Epiku97

    Epiku97 User

    nein, so wird das nicht passieren... nach 3 maliger wiederholung dieses kreislaufs (also nach 3 tagen) wird da keiner mehr rauf kommen, weil er angst haben muss, dass da nur 1 gegner ist, der ihm sein bisschen palla wegballert.
    KEINER möchte für einen anderen palla sammeln
    -> keiner sammelt mehr palla, einfach weil die MÖGLICHKEIT besteht, dass da einer ankommen KÖNNTE
     
  2. Ja und wenn ich jetzt aus der Haustür rausgehe, KÖNNTE mich auch ein Auto überfahren. Trotzdem geh ich noch aus dem Haus.

    Deine Argumentation sieht außerdem stark nach Einzelspieler aus. Vielleicht würde dir der Palla-Verlust wieder ein wenig Teamwork einbläuen. Wenn mich ein großer da oben weggehaut hat, ist früher halt in 5 Minuten der halbe Clan dagestanden und hat Jagd auf ihn gemacht.

    Des weiteren wird sicher nicht JEDER da oben weggeschossen. Es gibt ganze Clans die sehr viele 5-3-NAPs haben oder überhaupt gleich Bündnisse, das heißt die werden da oben auch weniger "belästigt". Wenn du dich so einem Clan anschliesst, hast du wieder ein paar Probleme weniger.

    Es gäbe genug Möglichkeiten, sich bei Palla-Verlust abzusichern, aber scheinbar ist die heutige (DO-)Generation lieber mit jammern als mit nachdenken und Lösungen erarbeiten beschäftigt.
     
    Easy gefällt dies.
  3. Easy

    Easy User

    Ich weiß nicht wie lange du schon Spielst aber als die Piraten Map´s gekommen sind war das Palladium in den Cargoboxen

    Auch damals gab es User die sich nicht gegenseitig weg geschossen haben !
    Sicher würde ein wieder ein führen des Palladium mehr Jäger auf die Map bringen .
    aber da kommen wir wieder zu der frage was spielen wir hier ?

    Wir reden hier von dem wertvollsten Ressource im Orbit !
    Viele User werden gekillt und Reparieren sich dann auf der stelle nach dem 3ten mal killen bekommt man nicht mehr die selben punkte

    Wenn er sein Palladium verliert Kommt er sicher nicht gleich wieder sondern verkauft mal . Dann wird er mal weiter überlegen ob er sich ein paar freunde ruft und jagt auf den macht oder ob er was anderes macht !

    BP hat aus den Piratenmaps Farmeramamaps gemacht jetzt fehlt nur noch das sie das Design von Palladium auf auf Blumen ändern
     
    ☼SHINING♦PHOΞNIX☼ gefällt dies.
  4. Epiku97

    Epiku97 User

    naja, bin zwar alles andere als einzelspieler, sondern mitglied in einem top clan!!!
    allerdings hat man da nicht nur gute mitspieler, die einem schon helfen, wenn man sie braucht, allerdings hat man auch mehr kriege mit guten leuten - mit welchen, die mich halt einfach wegballern... und auch andere wegballern.
    Ganz ehrlich:
    Wer jammert denn hier, dass er kein palla aus den boxen bekommt?
    wer jammert denn hier, dass er noch mehr von nem kill haben will?
     
  5. Easy

    Easy User

    Epiku wie viele Thread gibt es wo die Jäger was wollen ? Wir sind mit soviel zufrieden wie es ist nur ist es nicht OK wenn BP uns dann noch die Rohstoffe klaut wegen einem BUG oder weil User nicht wissen was sie damit machen sollen

    Ich halte das Gejammer von den ganzen User nicht mehr aus die sich beschweren wenn sie auf der 5-3 gekillt werden und dann dort vielleicht noch eine NAZ fordern

    Wenn BP der Meinung ist das wir Darkorbit spielen sollten sie den Farmeramamaps ein ende setzen und das geht nur in den man Palladium wieder in den Cargoboxen einführt
     
  6. Jäger sollten in dieser Zeit von DO ganz besonders stark aufpassen:
    Gibt es keine vernünftige, einigermaßen passable Methode, dass sich ein kleiner Spieler hochspielen kann, wird es auf Dauer auch keine Spieler mehr geben, die gejagt werden können. Eine auf wenig nachhaltige Erfolge abzielende Strategie halte ich für äußerst dubios. Sie zeugt von einer sehr eingeschränkten Sichtweise.
     
    Epiku97 gefällt dies.
  7. Easy

    Easy User

    Ach kommt nicht wieder mit dem Mist. Das Palladium hat nichts mit dem Spiel Aufbau Zutun die Extraklicks kann man sich genauso gut aus den Bonusboxen holen

    Einer der Nicht bankt oder weniger wird nie so Stark sein wie einer der Jede MHH bankt
     
  8. Ach, und wieso wollen dann die meisten eine NAZ? Nicht, dass ich das für gut halte, aber das, und der Fakt, dass ein sehr großer Teil von Spielern zum Spielaufbau Palla sammelt, zeigt eben, dass es für den Nichtbanker die Nummer 1 Möglichkeit ist, sich hochzuspielen. Nicht jeder bankt, nicht jeder sieht es ein, für ein Spiel so viel Geld auszugeben, und daher werden immer Spieler dabei sein, die gerne als Nicht-Banker spielen wollen. Die meisten hier sind Nicht-Banker, und die meisten werden auch aufhören, wenn es keine Möglichkeit mehr geben wird, sich als Nicht-Banker hochzuspielen.
    Mir ist jedoch vollkommen bewusst, dass dir die Weitsicht fehlt, somit wirst du es auch nicht einsehen und um jeden Preis auf deiner "Idee", die das Spiel angeblich weiterbringen soll, beharren.
     
  9. Easy

    Easy User

    Man braucht kein Palladium zum Gate auf stellen das geht auch mit den Extraklicks aus den Bonusboxen !

    Die NAZ wollen die User nur Weil man auf der 5-3 im Nebel nicht ausgeloggt wird und die meisten zu faul sind um selber zuspielen

    BP macht in letzter zeit nur noch was für die Free Player das aber wir Banker das Spiel am leben erhalten muss auch BP und euch Free Player klar sein . BP sollte auch mal schauen was wir wollen

    Das entfernen von Ressourcen ist etwas was gar nicht geht
     
  10. Crus

    Crus User

    Ich fände es gut, wenn es für jede Firma auf den oberen Karten z.B auf der x-7 ein Pallafeld gäbe. Dann hätten die kleineren Spieler ab LvL 12 auch mal eine Chance ein wenig Palla zu sammeln. Denn auf der 5-3 sind sie nur Kanonenfutter bzw. haben meist keine Chance gegen die starken NPC.
     
  11. Easy

    Easy User

    Die Piratenmaps sind halt die gefährlichsten Map´s und nicht für Anfänger geeignet
    Aber wenn du unbedingt extra Klicks willst ersteiger in der Auktion einen Tarn CPU und sammel mal getarnt Bonus Boxen
     
  12. Epiku97

    Epiku97 User

    wie viele bonus boxen soll der denn sammeln?! 100 für 20 klicks? warscheinlich sind das sogar noch zu viele, aber aus den boxen bekommt man ganz bestimmt nicht so viele klicks...
    Du möchtest abschüsse + palla verbinden, weil es bequemer ist.
    aber wenn man auch ohne palla seine gates aufstellen kann, dann muss das doch nich in die bonusboxen, weil es geht ja auch für dich anders?!
    was soll dann deine Forderung?
     
  13. Hmm in der Stunde komm ich bei den Bonusboxen auf 50-100 Klicks (Boxendoppler & Traktorstrahl 5/5 & BattleMaps). Wenn ich noch die mindestens 18k Uri miteinbeziehe, sind das um die 300 Klicks.

    Wieviel macht man mit der Veng auf der 5-3? 150-180 Klicks ungefähr, wie ich dem Forum entnehme. Mit dem Goli sind es noch weniger. 80-110 Klicks pro Stunde nach meiner (zugegebenermaßen lang zurückliegenden) Erfahrung.

    Boxen zahlen sich also mehr aus, erst recht, da du da zusätzlich noch einiges mehr an Uri bekommst, das du zwar ins Gate stecken kannst, aber auch für alles andere im DO-Universum hernehmen kannst.
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Epiku es gab mehrere Tests, richtige Tests -nicht diese subjektiven Wahrnehmungen die viele als Beweise hinstellen- wonach Boxen sammeln und Palladium sehr nah beieinander sind und Boxen sogar etwas besser ist als Palladium. In jedem Fall ist Palladium nicht unumstritten die beste Methode.

    Orbitmaster genau dieses Denken und die Forderungen nach NAZ erzwingen fast schon solche Ideen hier. Wie schon gesagt Palladium ist nicht das einzige. Einige wollen es aber nicht verstehen, dass es noch was andere gibt. Sie reduzieren das Spiel auf 5-3 sammeln und GGs und das ist nicht gut für Anfänger, das nimmt dem Spiel und den Anfängern einen Großteil der Spieltiefe und somit bleiben viele auch nicht wirklich lange.

    Easy woher nimmst du dein Wissen, dass es nur daran liegen muss, dass es einen Bug gab? Weil es bei Seprom auch war? Warum wurde dann Seprom und Palladium unterschiedlich behandelt? Du erklärst, dass es ein Bug war mit einem Bug bei Seprom und dabei widersprichst du dir halt. Wäre es der gleiche Bug wie von dir unterstellt, dann wäre es auch auf gleiche Weise gelöst worden.

    Palladium hat mit dem Spielaufbau zu tun, etwas anderes zu behaupten ist Unsinn. Es hat genauso damit zu tun wie Bonusboxen und Uri aus NPCs oder auch Banking. Es ist eine Variante sich aufzubauen, nicht mehr aber halt auch nicht weniger. Eine Möglichkeit von mehreren und so muss es auch endlich wieder gesehen werden.
     
    Balance_of_Judgement gefällt dies.
  15. Easy

    Easy User

    Inti der Bug war da . BP hat da die einfache Lösung genommen unter andern auch weil sich ein paar User beschwert haben das sie mit dem Palladium nichts anfangen .

    Zum Thema Seprom gibt es 2 Thread in einen habe ich sogar beschrieben wie der Palladium BUG ging ein nutzen hatte ich nicht davon aber ich habe ihm gemeldet

    Wenn man seine Augen offen hat sieht man einiges im Orbit unter andrem auch User die Bug´s ausnutzen
     
  16. Epiku97

    Epiku97 User

    ok, boxen sammeln, wenn traktorstrahl ausgebaut und boxendoppler vorhanden mag sich vllt mehr lohnen, ABER:
    - bis du traktorstrahl auf 5 hast, ohne die anderen standard sachen im skilltree wegzulassen, dauert das - so lange sammelt man halt palla
    - boxendoppler musst du wieder kaufen - palla wird von ja von den nichtbänkern benutzt, eben WEIL man da nix für zahlen muss.

    Inti ok, es mag eine möglichkeit von vielen sein, aber es ist vor allem für die nichtbänker/wenigbänker nunmal essentiell zum besser werden, weil nur uri ballern noch zu lange dauert, bzw für anderes (upgraden) benutzt wird.

    Trotz allem denke ich, dass die regelung, so wie sie ist, gut ist !
     
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Easy dann lies bitte nochmal meine Aussage genauer. Ich habe nicht gesagt es gab keinen Bug sondern deine Behauptung in Frage gestellt, dass es der einzige Grund war.

    Epiku deine Sichtweise mag für viele zutreffen, ist aber auch ein Hauptproblem vieler neuerer Spieler, die sich nicht durchkämpfen wollen und nur einen Weg kennen anstatt sich auch Alternativen zu suchen. Solche Spieler wollen alles auf einmal und das bitte gefahrlos am besten.

    Du sagst doch was man dafür braucht. Dann macht man aber auch genau das und der Rest kommt erst danach. Wozu also zB erst Kopfgeldjäger und dann erst Traktorstrahl wenns auch anders rum geht?

    Warum muss man bis dahin Palladium sammeln? Was haben wir früher gemacht bevor es Palladium gab, panisch im Kreis geflogen weil wir ja nix machen konnten?

    Palladium ist eine Möglichkeit und nicht DIE Möglichkeit. Wenn das heute anders ist, dann liegt darin bereits ein Fehler und diese Idee hier wäre eine Möglichkeit das abzustellen.

    Mich selbst zB stören diese afk-Sammler auch und wenn das hier dagegen hilft, dann habt ihr das denen zuzuschreiben und nicht den Jägern.

    Palladium ist besonders gut? Dann muss es auch gefährlich sein es zu sammeln. So einfach ist das eigentlich schon. Höhere Gewinne bedeuten höheres Risiko. Das ist eigentlich vollkommen logisch, anders ist es schädlich fürs Spiel. Genau das macht es dann zu einer Alternative von mehreren gleich sinnvollen Möglichkeiten. Man hat zwar mehr auch ohne besondere Skills aber dafür auch ein Risiko es teilweise - nur teilweise nicht alles!- zu verlieren.

    Man muss dann halt häufiger umtauschen anstatt afk zu sein bis der Laderaum voll ist.


    Die Idee gabs bereits im alten Forum. Ich hatte da den Vorschlag gemacht zwar einen Verlust einzuführen dafür aber den Schützen davon nichts bekommen zu lassen. Es verschwindet also einfach. Es gibt dann nicht die Möglichkeit sich Palladium zu farmen, was schnell auch zu Pushing führen kann und auch wird, aber dieses gefahrlose rumstehen bis man seine GGs voll hat, ist auch nicht mehr da.
     
    Easy und Junatic gefällt dies.
  18. also ich jage selber ab und zu mal auf 5-3. mich stört es absolut nicht das es kein palla mehr in den cargoboxen gibt und ich bin auch dagegen das es wieder darin vorhanden sein soll. die sammler verbringen ja mitunter stunden um mühsam ihr palla zu bekommen dann kommen wir jäger und würden sie ja gleich doppelt bestrafen in dem wir noch ihr palla klauen. jeder spieler soll hier seinen weg gehen und seine chance bekommen an gates,ausrüstung...... zu kommen,sonst werden es noch weniger spieler wie es jetzt schon sind. etwas fairniss wäre da schon angebracht. :)
     
  19. Easy

    Easy User

    Inti es war sicher nicht der einzige Grund aber sicher der Hauptgrund .
    Mit deinem Vorschlag das es einfach weg wäre könnte ich auch leben .
     
  20. Also was ich ja nich verstehe ?!
    Bigpoint sagt selbst hier im Forum oder die cm's eigentlich ALLE die mit Bigpoint was zu tun haben das SEPROM das wertvollste Erz ist :)!? oder irre ich mich da ?
    Also sollte man dann ja lieber das wertvollste erz schützen als das 2t oder 3t wertvollste nämlich palladium :)
    meines erachtens einfach mal beim abschuss kein seprom droppen da es ja angeblich das "wertvollste" ist :)
    und für die leute mit den tränen in den augen : 5-3 ist eine map wie jede andere auch wer akf sammelt wird weggeschossen map ist map und darkorbit ist eigentlich ein PvP basierendes spiel :)