Wieder Einführung des Palla in den Cargoboxen

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Easy gestartet, 16 Februar 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ich sehe das anders. Leute, die Palla sammeln, haben bereits alle Methoden ausprobiert/wissen über alle Methoden gut bescheid.
    Natürlich ist es nicht die einzige Methode, Palla zu sammeln, wenn man hochkommen möchte. Allerdings hat sich halt im Laufe der Zeit herausgestellt, dass es wohl die sinnvollste der Methoden ist - sonst würden es ja nicht so viele machen.
    Die Spieltiefe geht nicht verloren - auf der 5-3 gibt es oft genug Kämpfe, es gibt NPCs, die man abschießen muss und man kann Ressourcen sammeln. Da ist doch alles dabei!
    Der Grund, wieso Anfänger eben nicht so lange bleiben, sind z.B., wenn die Ideen des TEs tatsächlich umgesetzt werden. Zwar werden jetzt genug Leute von der Palla geschossen, aber die meisten finden sich damit ab und nehmen das in Kauf, dafür, dass sie einen Großteil dann ruhig sammeln können.

    Dies ist tatsächlich eine recht sinnvolle Idee. Man beachte jedoch, dass die Verluste nicht ausschließlich prozentual berechnet werden sollen. Mein Vorschlag wäre, dass man 10% verliert - ab 1500 Palla im Laderaum verliert man maximal 150 Palla. Das sind 15 Extra-Klicks. Somit verliert man zwar etwas, aber es ist auch zu verkraften. Mehr "Strafe" halte ich für unangemessen.
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Nur weil es viele machen heißt das noch lange nicht, dass es das sinnvollste ist. Das hat sich bei DO mehr als einmal gezeigt. Anfänger bekommen von angeblichen Experten vorgesagt was am sinnvollsten ist und machen das dann. Sie merken dann auch, dass es gewisse Vorteile hat, aber halt nur weil sie auf anderen Maps mit Abschüssen rechnen und dort nicht usw.

    Bei DO haben Experten schon so oft Anfängern den letzten Schwachsinn vorgesagt als der richtige Weg und das aus den Köpfen wieder rauszubekommen ist dann extrem schwer. Für einige Spieler ist Palladium der beste Weg, aber nur für einige. Sobald es alle machen zerstört es halt das Spiel allmählich.

    Darüber hinaus sagte ich es bereits in anderen Threads, wenn Palladium so überlegen allen anderen Möglichkeiten ist, dann ist dort etwas nicht in Ordnung. Dann muss man wirklich über solche Ideen hier nachdenken. Es kann nicht sein, dass ein Weg alle anderen dominiert. Das gilt sowohl fürs aufbauen als auch für Punkte. Das gehört dann aber hier zusammen. GGs sind ein extrem wichtiger Punktlieferant und Palladium führt zu GGs. Dies zusammen übersteigt also für viele die Aufbau und Punktemöglichkeiten durch NPCs zB. Also istes nicht mehr ausgeglichen und muss folglich geändert werden.
     
  3. Epiku97

    Epiku97 User

    Aber es machen doch gar nicht alle, es gibt eben auch welche dir boxen sammeln usw....

    also is ab jetzt npc's schießen falsch, weil das der weg ist, den die meißten benutzen um an uri zu kommen?! interessant....
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Streuner auf x-1 schiessen als die NAZ eingeführt wurde war falsch. NPCs auf x-2 schiessen, da die am meisten im Verhältnis bringen war falsch. Dagegen musste und wurde teilweise auch was gemacht.

    NPCs verteilen sich auf alle Maps und konzentriert sich nicht nur auf 5-3. NPCs ist nunmal nicht nur ein Weg, sondern viele. Kleine NPCs ist ein anderer Weg als Cubis oder Battleray farmen oder Krissos. Es verteilt sich.

    Es gibt auch eigentlich nur um die 5-3 diese ganzen Diskussionen
     
  5. Easy

    Easy User

    Inti ich habe etwas über deine Idee nach gedacht .
    Als erster dachte ich ist ganz OK nur wird das noch mehr dazu führen das die User eine NAZ wollen und wir die dort jagen noch mehr beleidigt werden .
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich jage da, weil ich selbst nicht sammeln darf und weil mich die stören, die ihr PET alleine sammeln lassen. Lässt man mich sammeln, jage ich nur afk-Sammler, verlieren die einen Teil, dann werden die das überdenken. Am Ende könnte es also dazu führen, dass ich keinen Grund mehr habe dort zu jagen. Wenn andere aus ähnlichen Gründen jagen, dann wäre die Idee, was ja nur ein Kompromiss sein soll, doch für ein besseres Spielverhalten insgesamt hilfreich.

    Ich denke dieses afk-sammeln ist auch für viele der Grund warum Palladium so lohnend ist. Man muss nicht aktiv spielen, wie beim botten und das sogar noch erlaubt, und man kommt dennoch weiter. Es reicht wenn man in der Nähe ist oder halt auch nicht, wenn man direkt im Nebel steht.
     
  7. Easy

    Easy User

    Das will ich jetzt genauer wissen

    Ich hab es auch schwer wenn ich auf die Map komm sobald ich anfange einen zu schießen sind schon ein paar hinter mir her :) aber das ist ja das was Spaß
    macht :)


    Und am Sonntag haben wir zu 5 eine EIC Map daraus gemacht OK wir haben ein paar NAP´s mit MMO und VRU die durften da stehen aber alles andere wurde gekillt das ganze 3h lang dann wurde es fad wäre schon toll gewesen wenn ich für die ganzen Cargos Palladium bekommen hätte
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wenn ich sammeln will, kommen meist irgendwelche Clans an, die meinen sie dürften entscheiden wer sammelt. Das mache ich einmal oder zweimal mit, danach habe ich keine Lust mehr. Besonders nett ist es, wenn da 20 oder 30 von dem Clan rumstehen und 3 oder 4 andere wegschiessen. Diese 20 rumstehenden sind dann nichts weiter als Ziele für mich. Sowas regt mich als Spieler auf, einerseits selbst nicht richtig spielen sondern afk sammeln und andererseits geht der gleiche Clan dort jagen.

    Ich akzeptiere die Ansicht dort wird nur gesammelt, ich unterstütze sie nicht und sie sollte niemals umgesetzt werden aber ich akzeptiere es. Jedoch einerseits geschützt sammeln wollen und andererseits selbst jagen, da ist es mir dann auch egal ob die Sammler selbst auch jagen oder es nur der Clan so macht.
     
  9. Diese idee ist scheiße weil, kleine spieler sammeln oft von große cargoboxen und wenn sie volle lager an palla haben was sollen sie dann machen? sie können kein skylab mehr nutzen und können nicht auf 5-2 !!! absolut dagegen!!!
     
  10. Easy

    Easy User

    Bitte keine Fäkalsprache !
    Das Problem haben schon ein paar User angesprochen wenn du da zu alles gelesen hättest würdest du die Möglichkeiten dazu wissen .

    Die beste wäre wenn man das Palladium auch auf den x-1 und x-8 Maps verkaufen könnte .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2014
  11. SkyMaster

    SkyMaster User

    Das wäre eine Möglichkeit oder einfach eine zweite/dritte Hangarhalle^^
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es geht um Anfänger, die noch nicht soweit sind. Wer nicht auf die 5-2 kommt hat auch von 10 Hangarhallen nichts.

    Verkauf an x-1 und x-8 sollte dann aber für Credits sein, also einfach nur um den Laderaum zu leeren und nicht um EE zu bekommen. EE sollte es nur auf 5-2 geben.
     
    Easy und BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  13. Nein bitte nicht einführen, dann werde ich immer gezwungen zu den Pratenmaps zu fliegen, da ich den vollen Cargoraum für mein Skylab nicht mehr nutzen kann -.-
     
  14. Easy

    Easy User

    Liest keiner die Vorschläge ?

    So wie es Inti vor schlägt wäre es doch die beste Möglichkeit !
    Somit muss keiner zu den Piratenmaps wenn er die Extra Energie nicht will !

    Und Inti der Tauschkurs glaub ich wäre mit 1 palla gegen 500 cr ganz ok
     
  15. Mhja, okay, wäre eine gute Möglichkeit...wenn dies so umgesetz werden würde, wäre ich auch dafür :thumb up: