wieder problem mit kali?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von EICvs(VRUvsMMO) gestartet, 27 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Geht mir genauso, habe neulich einige der neuen Quests gemacht und habe mich mächtig geärgert über die MISS-Schüsse an NPCs. Ich habe Kalibrator voll ausgebaut, früher war es so, dass ich nie MISS an NPCs hatte. Ich merke da fast keinen Unterschied gegenüber meinem anderen Account, der keinen Kalibrator hat. Oder haben Aliens jetzt auch Täuschungsmanöver? o_O
     
  2. •Cat•

    •Cat• User

    Ist es definitiv nicht. Bevor die daran herumgeschraubt und uns als tolle Verbesserung verkauft haben, hatte ich exakt 0 Missschüsse bei NPC. Niemals, neverever, nikogda...
    Jetzt mache ich welche. Gestern im Alpha brauchte ich 3 Schuß für einen langweiligen Streuner, weil tatsächlich die ersten beiden Miss waren.
    Und nein, ich denke nicht, daß die NPC im Alpha Täuschungsmanöver ausgebaut haben und PLD schießen die m.W. auch nicht...
     
    L.E.X.X.S, gcorp, Pendragon und 2 anderen gefällt dies.
  3. Das hab ich mir auch gedacht das nicht alles so ist wie vorher. Aber wehe man sagt etwas. Es wurde ja angeblich alles wieder zurück geändert. Naja, auf jeden Fall bin ich erstmal zufrieden das es nicht nur mir so geht. Vielleicht kann ein Mod aus dem Forum die Sache ja nochma weiter geben.

    Edit: So, eben nochma ausprobiert. Raketen CPU und Raketenwerfer ausgeschaltet. Nur Laserschüsse abgegeben und 4 mal Miss gehabt. (wird aber doch angezeigt) Video habe ich gemacht. Wird aber eh nichts bringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2015
  4. ja, die Miss Rate ist sehr hoch und das ist nicht nur ein Gefühl.
    m.f.G.
     
  5. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Wie gesagt, bei mir ist alles völlig normal. Vielleicht versucht ihr mal, die Konfis in den Schiffen komplett zu löschen und mal neu auszurüsten. Ich wechsel relativ oft das Schiff und durch Mangel an Ausrüstung rüste ich natürlich auch öfter komplett neu aus. Vielleicht bringt das ja Besserung, sollte es tatsächlich ein Problem geben.
     
  6. Dann solltest Du mal weniger Aufpasser spielen und mehr auf die Map geh'n... Hier stimmt so alles mögliche nicht mehr! (Natürlich sei Dir Deine Meinung ungenommen, verzeih.) Auf int1 zumindest ist mittlerweile einfach nur noch Katastrophe! Server alle mittlerweile woanders geschaltet? Oder an ALDI zurückgegeben...?! xD
     
  7. •Cat•

    •Cat• User

    Daran kann es nicht liegen. Ich habe überneulich wegen des Pusat alles Gute in die Veng gebaut und dann wieder alles zurück in den Goli für das Surgeon. Und eigentlich sollte die Ausrüstung ja keinen Einfluß auf den Skilltree haben?

    Wie merkt man das am besten? Such Dir Onehits auf der Map, schalt die Arol-X aus und schieß eine Weile. Wenn Du mehr als einen Schuß brauchst, stimmt halt etwas mit dem Kalibrator nicht. Im Gate merkt man es aber auch. Wenn man die ersten Wellen ohne Kami schießt, stellt sich so mancher Streuner oder Saimon als "hartes" Ziel heraus...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2015
  8. macht doch kalibrator für npcs einfach auf 100% und die für spieler skilltreeabhängig... cat hat recht man hat damals bei npcs 0 miss gesehen
     
  9. also das mit den miss ist bei mir ^nur hin und wieder ich habe immer noch nicht raus gefunden wo dran es liegt es tritt auch nicht überwiegend oft auf aber wenn dann sind es immer nur die ersten zwei drei Salven.
     
  10. ich habe gestern nach der jpa 4 1vs1 gemacht der erste schuss (rsb) war 3 mal ein miss!!!
    ok jetzt habe ich nen spieler vor mir aber wie wahrscheinlich ist es dass 90% der ersten schüsse miss sind? von wegen täuschungsmanöver 12%... eig. müsste kali täuschungsmanöver ausgleichen aber selbst dann entsteht da nciht so ne hohe missrate

    damals kali auch 12% wie t-manöver --> jetzt 25% kali und trtz so hohe miss rate
    abgerechnet hätte man nocht eine 13% höhere trefferwahrschienlichkeit (minus 12% von t-manöver)
    Man kann nicht einfach den vorigen Wert verändern und das Miss problem zu beheben - erst mal die Ursache finden; Wofür ist man den Informatiker oder was auch immer... Ihr Spezialisten...
     
  11. Das bringt nichts. Das hat schon bei den DMG Schwankungen nichts gebracht.
    Ist mir auch schon aufgefallen. Letzt als ich spielte hatte ich kaum bis gar keine Miss-Raten. Kann passieren, dass dafür dann am nächsten Tag überhaupt nichts trifft. Ähnlich verhält es sich doch auch mit dem Schaden. Gibt doch genug Themen hier im Forum wo das schon angesprochen wurde. Es gibt Tage da haut man mit Full Dmg Konfi ständig die maximum Werte raus und nen Tag später macht man mit der selben Konfi konstant seine 20-30k weniger Schaden. Als ob die Updates nicht richtig funktionieren würden. Und ja es zählt die Anzahl der Updates nach unten.
    Das Spiel ist einfach launisch.

    Hatte jetzt nochmal Kontakt mit dem Support. Es wurde versprochen da nochmal etwas an die Programmierer zur Prüfung zu geben. Inwiefern das natürlich nur Versprechungen sind maße ich mir nicht an zu wissen.
     
    .BloodRedSandman. gefällt dies.
  12. Gibts zu dem Thema hier irgendwelche Neuigkeiten? o_O

    Bei mir besteht das problem noch immer! :(
     
  13. es gibt so nen "Warp-Bug" wenn man den Schiffswarp einsetzt verringert sich der dmg des gewarpten schiffes enorm und die miss rate
    steigt erheblich (vllt entstehen weitere nachteile)^^ testet es ruhig aus, nach einem relog ist es behoben

    aber auch ohne diesen bug ist die missrate nicht mehr die "alte"
     
  14. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm nach einem Warp mache ich sowieso einen relog. Ohne den fehlen mal eben ca. 30% dmg.

    Aber auch nach dem relog und einmal alles aus und wieder einbauen mache ich Miss an NPC.
    Und Du nicht, Rescue? o_O
     
  15. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Nee, das läßt mich ja grade verzweifeln hier. Ich habe allerdings auch kein weiteres voll ausgebautes Schiff, wo ich das testen könnte. Warpe ich und dann wieder zurück, ist alles beim Alten. Ich kann das net nachvollziehen, so sehr ich mich bemühe.
     
  16. •Cat•

    •Cat• User

    Mit dem Warp hat das eigentlich auch nix zu tun. Ich warpe alle Jubel-Jahre mal.
    Normal hüppe ich mit meinen Goli über die Map und tausche i.A. nur das Design.

    Und spätestens wenn ich in ein Alpha springe, ärgere ich mich wieder über die Missschüsse -.-
     
  17. Wäre mir auch nicht aufgefallen das die MISS etwas mit dem warpen zu tun haben aber nach warp kommt sowieso relog wegen DMG also kann man das eigentlich auch ausschliessen bei mir :p
     
  18. Die Missrate am Streuner und Lordarkia kann ich bestätigen...
    Brauche auch öfter mehrere Schüße um die Dinger zu beseitigen.

    Gruß​
     
  19. gcorp

    gcorp Guest

    Mir war es bisher nicht so aufgefallen, bis ich heute auf den Piratenmaps geschossen habe:

    Ich hatte, trotz voll ausgebautem Kalibrator, eine Missrate von gefühlten 50%! Das war wirklich grausam.
     
  20. ich hab immer den eindruck, nach einem schiffswarp versagt der ganze skilltree (kalibrator, kopfgeldjäger, alienjäger,täuschungsmanöver)
    desshalb mach ich das einfach nicht, aber auch nach dem wechsel von designen an kampfstationen habe ich probleme mit dem schaden/schluckvermögen...
     
    gcorp gefällt dies.