wieder problem mit kali?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von EICvs(VRUvsMMO) gestartet, 27 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Rescue hast du tipps bzw. Aspekte auf die ich achten müsste um die missrate genauer im blick zu haben? also worauf genau muss ich achten paar stichpunkte wären gut^^
     
  2. Vllt einfach mal ein Video machen und die Missraten dann aufzählen, könnt nur etwa 2-3 Tage dauern wegen extrem schlechtem Internet mal wieder :D
    Aber eins kann ich sagen mein Spiel läuft flüssiger auf den RU Servern als auf den De Servern.
     
  3. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    ∏γωøķ Wir reden hier vom Kalibrator. Das äußert sich in Form von angezeigten "Miss" auf der Map, nicht in fehlenden oder unterschiedlich hohen Trefferzahlen. Wenn Du ein schlechtes Internet hast, dann kommen da Synchroprobleme mit Sicherheit noch dazu und das kann sich so äußern, wie Du beschrieben hast. Hat aber nichts mit Kalibrator zu tun, meiner Meinung nach.

    EICvs(VRUvsMMO) Als Tipp kann ich nur geben, wenn das auftritt, C&C löschen und dann mal versuchen genau festzuhalten, was Du exakt gemacht hast, als es erneut auftrat. Wie gesagt, bei mir musste es immer oben genannter Ablauf sein, dann hatte ich plötzlich ca 20-25% Miss trotz ausgebautem Kalibrator.
     
  4. Aber bei einem ausgebauten Kalibrator müsste sich die Miss rate verringern und somit müsste die Trefferzahl steigen ?
     
  5. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Was Du meinst, sind sicherlich die Schwankungen der Laser und das hat nicht mit der Missrate zu tun. Missrate ist, wenn keiner der Laser/Raketen trifft und das wird auf der Map mit einem MISS angezeigt. Hat man den Kalibrator voll ausgebaut, sollte sich dieses MISS auf nahezu Null reduzieren.
     
  6. Nein ich meine Nicht den Laserschaden :D
    Ups jetzt versteh ich was du denkst zu denken was ich meine.
    Ich meine mit Trefferzahlen nicht den Schaden sondern die Schüsse die Treffen.
     
  7. gcorp

    gcorp Guest

    Genau und wie wir bereits festgestellt haben, steigt die Missrate, trotz voll ausgebautem Kalibrator, sobald ich warpe auf ca. 50%.

    Gibt es etwas neues?
     
  8. Pendragon

    Pendragon User

    sollte!!! tut es aber nicht :mad:
     
  9. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich habe das mit Warp alleine Dutzende Male probiert. Das allein löst das Problem NICHT aus bei mir. Falls das bei Euch so ist, dann macht doch endlich bitte mal detailierte Angaben, was genau ihr wo macht und mit welchen Schiffen, Ausrüstung usw. Das ist allemal hilfreicher, als nur zu kritisieren.

    Der Kalibrator funktioniert völlig normal, lediglich unter ganz bestimmten Umständen kommt es offenbar zu Fehlern aber solange keiner die exakten Umstände benennt, hilft alles meckern nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2015
  10. gcorp

    gcorp Guest

    Z.B. Warp auf 5-2, Base, Anfangsschiff Zita mit Elite Design, Endschiff Goli mit Exaltet Design. Danach Trefferwahrscheinlichkeit Laser: ca. 50%.

    Ich sehe bisher keinen Unterschied, wenn ich Schiffe und Designs wechsle.
     
  11. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich bräuchte die exakte Reihenfolge ala: Mit Goli Jump von 4-5 auf 5-1 -> ausloggen -> hangarhalle wechseln auf Aegis 1-5 -> einloggen -> Warp wieder auf Goli -> Gatejump auf 4-5. So in der Form stelle ich mir das vor.;)
     
  12. Die Missrate ist auch ohne Schiffswarp sehr hoch. So als hätte man den Kallibrator nicht ausgebaut.
    Ist aber erst seit dem neuen Client so.
    m.f.G.
     
  13. nein seitdem diese kali bug war und im skilltree das kali von 12% au 25% angehoben wurde... dann meinte man alles sei geregelt^^
     
    Juðãš_Isçåríô† gefällt dies.
  14. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Es ist auch alles geregelt, mein Kali funktioniert im Normalfalle völlig korrekt und wenn hier nicht anstatt ständiger Kritik präzise Angaben folgen, unter welchen Umständen der Fehler exakt auftritt, kann ich hier auch wieder zuschließen. Die Umstände, unter denen es bei mir auftritt habe ich bereits weitergegeben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2015
  15. gcorp

    gcorp Guest

    SM wie Du willst, ich habe es mal extra für Dich getestet und mitgeschrieben:
    - Ich war heute schon in meinem Account und habe Resis geschickt, verkauft und Seprom auf die Schilde gemacht.

    - Erneutes Einloggen in meinen Account
    - Wegklicken der geschätzt 10 Fenster, die aufpoppen
    - Auswählen und aktivieren von Hangarhalle 4, Zita
    - Start drücken, Schiff steht auf 5-2, inmitten der Base, links
    - Warp auf Goli mit Sovereign Design (ich glaube bei Exaltet ist es schlimmer)
    - Umstellen der Formation von Zange auf Fledermaus
    - x2 Muni, Plt2026 und Eco10 einstellen (CPUs sind schon aktiv)
    - Kein Raketen Präzisions Tech
    - PET wird nicht aktiviert
    - Rausfliegen und Piraten schießen

    + Besonders schlimm ist es in der ersten Minute, dann bessert es sich
    + Beim Anni schießen sieht man die Missrate am besten
    + Bloß nicht Raketen und/oder Hellstorm Auto CPU ausstellen! (Dann wird Missrate deutlich geringer.)
    (Um der wahrscheinlichen Nachfrage vorzubeugen: Ja, ich beschreibe und meine nur die Missrate der Laser, die Missrate der Raketen beachte und beschreibe ich hier nicht, da sie normal scheint.)

    Wie gesagt, gibt es Schiffsdesigns und vielleicht auch Drohnenformationen, bei denen es schlimmer ist. Das wollte ich aber nicht auch noch testen (und minutiös aufschreiben).
     
    BA-RescueKnight gefällt dies.
  16. (seite 2) älterer beitrag
    genau so denke ich auch und ich finde wenigstens fürs npc schießen an eine 100% prozentige trefferquote; und den schwerpunkt von kali aufs pvpn legen; bp hat an der missrate damals rumgefuscht und SM statt 2 jahre nach der ursache zu suchen und eine lösung zu finden, kann man so etwas in 5 minuten regeln

    das hat bp von wahrscheinlichkeiten^^
     
    Juðãš_Isçåríô† gefällt dies.
  17. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Ich betone jetzt nicht extra nochmal, das ich nach wie vor immer noch KEIN MISS beim NPC ballern habe.:p Null, Nix...
     
  18. gcorp

    gcorp Guest

    Ja, dann hat es halt nicht jeder Spieler. Dadurch wird unser Problem aber nicht gelöst!

    (Vielleicht hat ja ein anderer Offizieller dasselbe Problem wie wir und man könnte Den fragen, falls das zur Klärung beiträgt.)
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Juli 2015
    EICvs(VRUvsMMO) gefällt dies.
  19. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Richtig, davon wird es auch nicht gelöst, sondern mit C&C löschen.^^ Ich mag es nur nicht, wenn hier einige immer wieder behaupten, der Fehler sei IMMER vorhanden und das man wieder irgendwo rumgepfuscht hätte. Um nochmal bissel Verwirrung zu stiften: So wie es früher war, war es falsch. Dann wurde es richtig programmiert, was keinem User gefallen hat. Also hat man es zum Wohle der User wieder falsch programmiert und nun funktioniert es wieder richtig:D (also wie früher).

    Es würde mich freuen, wenn sich noch mehr die Mühe machen, mal exakt nachzuschauen, wann denn das nun genau auftritt. Anscheinend spielen die Piratenmaps wohl auch eine Rolle dabei, denn auf den normalen Maps ist mir das so noch nicht aufgefallen, erst als ich mal irgendwie auf den Piratenmaps war.
     
  20. gcorp

    gcorp Guest

    Ich hatte vergessen zu erwähnen, das ich vor dem Punkt "-Erneutes Einloggen in meinem Account" C&C gelöscht hatte.
     

Die Seite empfehlen