Wiederbelebung des Spiels

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von neonDragen gestartet, 28 Juni 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. neonDragen

    neonDragen User

    Vor paar Wochen kam eine Umfrage. Wie so oft fragte man ob vorhandenes wieder rückgängig gemacht werden soll und was man von gewissen eventuellen Änderungen halten würde. Genauso oft fällt einen erst später ein was geändert werden sollte. (Natürlich frag ich mich wieso ich Leuten, die dafür Bezahlt werden, kostenlos helfen soll?) Aber gut machen wir mal eine vernünftige Ausnahme (Geschenke trotzdem willkommen ;-) )
    Nun zur Idee: Seit einiger Zeit wird über die Server Zusammenlegung geredet um DO wieder zu beleben. Das ist sehr komplex und sollte in Angriff genommen werden. Die Spieler der jüngsten server sollten sich aber entscheiden können wohin ihr Account transferiert wird und damit auch deren Clan. Dafür müsste eine Übersicht erstellt werden wie es auf den anderen Servern so aussieht. Dazu mehr wenn interese von BP da sein sollte.
    Meine Zusatzidee basiert auch auf der Zusammenlegung. Eine neue Erweiterung der Maps, neue Maps mit neuen NPCs. Keine neue Art Lordakia, Kristalin, Sibelon und co. Sondern richtige, schöne Schiffe. Dazu eine neue Inteligenz. Spieler springt auf die Map und bevor er auf ein npc trifft scannt ihn ein getarnter npc. Das System entscheidet anhand des Accounts welchen Gegner der Spieler bekommt. (Nicht anhand des Schiffs. Soll verhindern das jemand mit einem Phönix kommt^^) Dann kommt es zu einem Duell zwischen Spieler und NPC 1vs1. Kommt Gruppe durchs Gate werden genau so viele npcs vom System losgeschickt. NPC zieht sich aus dem Kampf nicht zurück aber kann emp einsetzen bevor er zerstört wird. Waffen und Schild passen sich den des Spielers (seinen bevorzugten / Stärksten Schiff) an. So hat der kleine Spieler die gleichen Chancen wie die Elite. Sobald der Spieler gewinnt wird ihm neuer Gegner geschickt der etwas stärker ist. Und das solange bis der Spieler die Map verlässt oder zerstört wird. Überlebt der npc zieht er sich mit Extraspeed zurück um sich zu reparieren.
    Dazu noch andere Maps mit anderen Möglichkeiten. *Platz für andere Ideen, Quests, Events.*
    Grüße aus DE2 vom Clan Black Sharks
     
  2. Nun ja ob man sich da aussuchen kann auf welchen Server man dann kommt wage ich zu bezweifeln. BP legt nun mal fest welche Instanzen zusammen geführt werden und da es mit Sicherheit keine Zusammenlegung von DE-Instanzen mit GE1 geben wird muss man halt mal abwarten .

    Und was soll es bringen wenn dich ein NPC scannt wenn du(oder wer auch immer, da auch Feinde auf die Map kommen können) auf eine Karte kommst. Meist kommt der Feind nämlich nicht wegen den NPC's sondern wegen der Spieler die auf der Karte sind.
     
  3. neonDragen

    neonDragen User

    Dann hat der Gegner aber ein Problem. Und zwar ein 2 vs 1 gegen ihn. Der npc soll ja ähnlich stark sein wie du (art realer Gegner). Wenn du aber anderen Spieler Angreifst gibst du dem npc die Möglichkeit dich tu vernichten. Um Spieler und npc zu killen müsste man in den EMP-Tarnmodus gehen. Was aber nur begrenzt funktioniert und viele Recourcen verbraucht.
    Und selbst bei einem Sieg kommt ein neuer npc, ein stärkerer. So könntest du nicht ein zweiten Spieler zerstören. Soll eben die lange Weile verhindern durch anpassungsfähige npc für Jederman;-)
    Weitere Maps können npcs beinhalten die sogar zwischen Maps springen und ebenfalls Atribute von Realspielern besitzen.
    Es ist möglich. Kommt nur auf den Programmierer an^^
    Algemein mach es das Jagen interesanter.
     
  4. Das wird mit Sicherheit nicht kommen. DO ist zwar ein Aufbauspiel allerdings auch mit Kriegscharakter. Bedeutet das der Feind der dich angreift dem NPC das du vielleicht grade am schießen bist hilft. Drehst du das nun um das das NPC dir gegen den Feind hilft entziehst du dem Game seine Grundlage. Nun denk mal weiter auch du benötigst irgendwann Abschüsse auf Feindesmaps und hättest dann auch die dortigen NPC's gegen dich in genau deiner Stärke was meinst was passieren würde?

    Ich sag es dir du würdest nie zu deinen Abschüssen für die Quest kommen.

    Man muss bei solchen Ideen immer alle Faktoren berücksichtigen was du wohl nicht getan hast.
     
  5. •Cat•

    •Cat• User

    Warum das? Auf der jüngsten Instanz:
    Tage seit Anmeldung2.073
    Selbst die hat schon einen grauen Bart und wer bis jetzt noch kein UVE ist, schafft das auch nicht mehr.

    Für mich sind NPC zum Uri, Punkte, CR oder was auch immer farmen da. Die Herausforderung sind andere Spieler.
    Ich denke, das macht DO auch aus und das sollte imho so bleiben.
    Und wenn das geändert würde, wüßte ich nicht, wie das das Spiel beleben könnte?
     
  6. neonDragen

    neonDragen User

    Das Grundlegende Problem zur Zeit ist das die alt eingesessene Elite selten gegen die gleichstarken kämpft, sondern sich die Anfänger krallt und zwar wesentlich häufiger als vor Jahren. Was dazu führt, das die neuen aufhören noch bevor sie richtig im Spiel drin sind.
    So ein npc hilft nicht unbedingt. Er verhindert lediglich das campen auf der map um kleinere immer wieder abzuschießen.
     
  7. Wenn die Server zusammen gelegt werden hast vermutlich mehr als genug Spieler in deiner Stärke da kannst dich dann austoben. Und ich wette mit dir das du dann genauso auf Anfänger schießen wirst.
     
  8. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Bin mit der Ausrüstung jetzt und Voll Updates und Boostern echt gut gerüstet und kann echt mal etwas reisen.

    Aber worauf ich hinaus will, hab dann letztens mal ein wenig gejagt, hab eine Goli mit Flax abgeschossen, mach ich nie wieder...

    Alles kleiner als veng wird eh nicht abgeschossen und wenn dann nur voll Iris oder gleichstark, weil sonst ist das echt ultra low
     
  9. neonDragen

    neonDragen User

    Ex0b1te da bist du Einer von sehr wenigen. Auf DE1 sieht es so aus das da wohl ein mmo Clan sehr dominant ist und alles schießt. Inklusiv eigene Firma. Auf DE2 haben sich paar große Elite Clans gebildet. Teilweise bekämpfen sie sich gegenseitig aber da dadurch kaum Abschüsse möglich sind stürzen sich bestimmte Leute (End) durchgehend auf kleine Spieler. Beleidigung inbegriffen. Bei andern Servern sieht es auch nicht besser aus. Zudem verziehen sich viele in die Gates und sind dadurch im spiel nicht mehr verfügbar. (Selbs gemachtes Problem von DO)
     
    Ex0b1te gefällt dies.
  10. neonDragen

    neonDragen User

    meinmein_ Anfänger schieße ich auch. Und zwar wenn der Weiss das da ein Gegner ist und ich schon das 3x an ihm vorbei fliege. Wer nach 20-30 min nicht in sichere Umgebung fliegt ist selbst schuld^^ Bei getarnten kann ich leider nicht sehen was es ist was echt muniverschwendung ist. (pvp map getarnter Phönix mit x3 ist echt zum ärgern^^)
     
  11. :D:D

    Wir sind ein Kriegsclan und haben dementsprechend auch viele Kriege. Wir unterstützen unseren Clan wo wir nur können. Wir stürzen uns durchgehend auf kleine Spieler? Verständlich wenn die ganzen Top 10 Clans nichts gegen uns unternehmen können. Das sind quasi über 60 Leute ca. und kriegen nichts hin.

    Wenn auf GE1 kleine Spieler von UVE's auf den X-2 Karten abgefarmt werden, sagt keiner was, aber hauptsache uns vollheulen.
     
  12. •Cat•

    •Cat• User

    Anfänger ist immer auch ein wenig Definitionsfrage. Echten Anfängern helfe ich sogar, wenn sie rot sind auf den unteren Maps ab und an.

    Ich erinnere mich noch gut an meine Anfangszeit. Es hat mich nie gestört, wenn Feinde mich abgeschossen haben. Das gehört zum Spiel und schon bei der Firmenauswahl wird klar definiert, was Freund und Feind ist. Wenn der Feind stärker ist als ich, platze ich. So what...

    Was nervt ist, wenn man von den eigenen Leuten hinterrücks geschossen wird. Damals und heute.
    "Damals" gab es eine funktionierende Mapverteidigung, die ich auch als kleiner Nosi zu Hilfe rufen konnte und die dafür gesorgt hat, daß die Feinde nicht zu lange im Anfängerbecken gefischt haben.

    Und das ist es, was heute fehlt...
    Was Du suchst, sind keine "intelligenten" NPC, die Feinde scannen und entsprechend handeln, sondern eine Mapverteidigung im alten Stile.
     
  13. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm...
    Ihr kloppt die Kleinen von der Map, weil die Großen nicht gegen Euch ankommen? Das macht Sinn... :confused:
     
    Beho100 und Phoenix.des.Grauens gefällt dies.
  14. neonDragen

    neonDragen User

    Nur Doof wenn es die eigene Firma ist. Nur weil der Jenige dein npc will knallt er dich ab. Wobei du noch schwächer bist. Sowas ist peinlich. Und selbst bei Gegnern warte ich sehr oft bis sie ihren npc fertig haben.
    Und End hinterrüks greifen eure Leute auch an. Gutes Beispiel ist ein Boss Kristalon und auf einmal werde ich von der gleichen firma angegriffen. Für Elite low^^ aber egal. Ich vermine weiter eure cubis. So haben wir ja alle unseren spaß bis DO uns besser unterhällt ;-)
     
  15. neonDragen

    neonDragen User

    Cat so sind einige^^ aber eigentlich gibt es dauerkloppe^^
    Es gab mal schutzmod für Anfänger. Wieso DO den wieder aufgehoben hat wär gut zu wissen.
     
  16. Und dann wunderst du dich das keine Spieler mehr auf den Maps sind. Ihr jammert doch das ihr nur noch Cubis schießt und in den Gates seit weil keine Spieler mehr da sind. So hast du es öfters hier im Forum geschrieben. Fragt euch mal warum.
    Und wie ich hier lese schießt ihr auch noch euren eigenen Firmen von den NPCS ab. Aber Hauptsache was reißen "In einem Spiel". Es lebe der Egoismus
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2017
  17. Was ist mit den Top 10 Clans? Da sind größtenteils alle auf dem selben Stand wie wir. Wenn DE2 nur aus NPC/Gatespielern besteht, ist das doch nicht unsere Schuld.

    Das Thema END habe ich ja aber schon in etlichen anderen Threads erklärt^^

    ZUSAMMENHALT, dem Clan ZUR SEITE STEHEN, sowas kennen viele andere Clans nicht.
     
  18. neonDragen

    neonDragen User

    Schuld liegt bei DO. Und DO selbst findet keine Lösung. Wieso denkt ihr gab es die letzte Umfrage und mein Artikel ist eine Reaktion darauf. DO hat nun die Möglichkeit vernünftig zu reagieren oder vieles einzustampfen ^^ Da die letzten 2 Erweiterungen eher nach hinten gegangen sind.
    Ich spreche hier über ein inteligentes Spiel das moderat auf die Spieler reagiert. Zudem gibt es solche Überlegungen schon lange. Vor allem im Japan.
     
  19. Leider spiele ich kein DE 2. Aber ich wette wenn ich mit einem Flaxgoli auf deinem Cubi schieße , wartest du bis einer deiner Kollegen da ist damit du keine Minusehre kriegst. Und du schießt auch noch mit drauf.
    Wie geschrieben, wundert euch nicht das ihr mit eurem Verhalten einen großen Teil dazugebt was die Leere eures Servers angeht.
     
    Phoenix.des.Grauens gefällt dies.
  20. Du spielst nicht auf DE2, aber urteilst über unseren Clan. Terra-Gamer aka KaterUndRock, mach uns einfach nichts vor.
    Wenn ein Clanmitglied kommt und auf einen für ihn Feind schießt, helfen wir ihm. Wir spielen als Clan. Auch wenn viele uns dafür haten werden.