Wiederherstellung der aktivität auf den Battelmaps

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von CrazyAlien[wTB] gestartet, 15 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Also ich kann das ja größten Teils nur aus meiner Perspektive sagen und ich meine, dass es mir kein Spaß macht zu kämpfen wenn ich lumpige EP's und Ehre bekomme, und ich sowieso nur "selten" einen abschießen kann, was auf den Battlemaps noch schwieriger ist, da die meisten Booster und so haben.

    Klar es gibt leute die nur Boxen sammeln, da sind auch mehr Kills zu bekommen, aber auch recht wenige, da meistens die auch ful Havoc oder so sind.

    Das mit den Uri-Belohnungen ist so gemeint, das es sich wenigstens etwas lohnt, klar bringt es nicht so viel, daswegen habe ich aber auch wegen Pushing die 500 uri nur
    vorgeschlagen.

    Dass ich mir selbst widerspreche kann ich nicht feststellen, aber ok.
     
  2. Ich meine, was bringen dir 50 Uri pro Abschuss ?
    Damit könntest du dir alle 10 Abschüsse ein EMP finanzieren, das soll dir die Kosten bedecken ? Wie gesagt die meisten oder so gut wie alle Spieler kämpfen, um den meisten Spaß aus dem Spiel zu holen und nicht für die billigen Ep und Ehre. Man braucht nicht unbedingt alle Booster, Rsb, etc. am laufen zu haben, um sich paar Abschüsse zu holen.
    Beim jagen sowieso nicht.
     
  3. Ähh also es sind 500.

    Das ist nicht wahnsinnig viel, aber man soll auch nicht zu viel bekommen, außerdem ist die Idee noch nicht ausgereift, 500 war erstmal nen Vorschlag, das es zu wenig ist denke ich mittlerweile auch.

    Auf den Battlemaps braucht man größtenteils schon Booster und so, mehr als auf den feindlichen x-1,x-2,x-3 und x-4 Karten. das ist auch der Grund warum da Leute mehr jagen als auf Battlemaps, weil es da zu gute Gegner gibt, was zur Folge hat, dass die Maps größenteils leer bleiben. Aber auch die mangelnden Quests sind ein Punkt für die leeren Karten.

    Fassen wir mal zusammen, um die Aktivität wieder herzustellen, gibt es 2 Ideen:

    -Quests

    Anmerkung von mir:
    Was sehr gut ist, nur die sind halt leider auch irgentwann aufgebraucht.
    Vielleicht sollte es son Dauer-Quest geben.

    -Uri- und Creditsbelohnung für Spielerabschüsse

    Anmerkung von mir:
    Würde wahrscheinlich auch, wie die Quests, die Aktivität steigern, allerdings würden vielleicht gerade deswegen Leute lieber auf die alten karten gehen, wegen den schwachen Spielern. Schwache Spieler=schnelles Geld. Dazu könnte man als Lösung die Belohnung auf den Battlekarten erhöhen und, die Belohnung nach der Stärke des Gegners berechnen.


    :)Hoffe ich hab nichts verwechselt:)
     
  4. Vieleicht wäre es auch nicht schlecht events wie zb Scoremageddon auf pvp zu verlagern und es einmal die woche Starten das soll heissen nur kills auf pvp zählen und die belohnung ein bisschen höher schrauben.
     
    El_Burro gefällt dies.

  5. also das is mal ne idee
     
  6. Jo, sehe ich auch so, echt gute Idee.;)

    Jetzt wärens schon 3.
     
  7. Hoschi, da hast du auch ohne Überlegung gehandelt.
    Um an Scoremageddon teilnehmen zu dürfen muss man mindestens Level 5 sein, die Battlemaps darf man jedoch erst ab Level 8 betreten. Das sind auch schon paar Abschüsse, die verloren gehen würden.

    Orbit-Bomber, als du die Idee gebracht hast, war die Rede bei 10 Abschüssen soll man 500 Uri erhalten, dividiert man diese durch 10, dann sind es eben 50 Uri pro Abschuss.
    Wenn du dich jetzt umentschieden hast, nicht für 10 Abschüsse soviel als Zusatzbelohnung zu geben, sondern für 1 Abschuss, dann wäre das wiederum zu viel. Bei 100 Abschüssen würde das 50k Uri entsprechen, was meiner Meinung nach etwas zu viel ist.
     
  8. ka wieso du pvp gehst ich sicher nicht wegen lvl5 oder lvl 8 Spielern die mein schiff nix engegenzusetzten haben,will fights keine easy kills für easy kill hab ich pala.pvp ist für mich ne fight map shene keinen grund ein topschiff zu haben und dann nur das game von kleinen schiffen zu zerstören mag es leber wenn ich 200k schelen zurück bekomme aber naja jeder wie er will.
     
  9. Mir geht es nur darum, dass beispielsweise auf den deutschen Servern nicht so viel los ist, weshalb ich dich darauf hinwies. Ich bin heute sowieso irritiert, wegen den ganzen großen Themen, bei denen ich mich beteilige.

    Da es so gut wie keine Level 5er Spiele gibt, die am Scoremaggedon erfolgreich mitmischen könnten, gebe ich dir jetzt auch Recht.

    Und nein, ich stehe nicht auf billige Abschüsse, nicht umsonst nehme ich an den Jackpot Arenen teil, wenn ich es rechtzeitig schaffe mich einzuloggen.
     
  10. Siehst du man sollte den guten Spilern ne plattform geben zum fighten wie zb pvp es geht nicht immer nur um kills man will sich doch wohl öfters messen als einmal im monat(nehem auch jp teil reicht mir aber nicht xd).
     
  11. Klar, früher war das ja noch möglich.
    Die Donuts während Spaceball wird man auch nie vergessen.
    Meine Zustimmung hast du jetzt aber für die Idee mit dem Scoremaggedon.
     
  12. Hier lag ein Missverständnis auf beiden Seiten vor.

    ich dachte du meintest 50 Uri pro zehn Kills, was du ja nur umgerechnet hast.

    Und nein, ich meine nicht 500 Uri pro Abschuss, sondern nur alle 10, was sich aber als zu wenig darstellte.

    Man könnte es auch so machen, dass der Battlemap Scoremageddon erst ab Level 10 ist, und die anderen Spieler zwar abgeschossen werden können, aber keinen Drohnenschaden bekommen, und der Abschießer keine Punkte. <--- Nur ein Beispiel!:):):)
     
  13. Nun denn.
    Warum sollte der Spieler den keine Punkte für die kleinen erhalten ?
    Das mit dem Drohnenschaden kann man ja machen, nur würde ich für die kleinen Spieler auch Punkte vergeben lassen.
     
  14. aber eigentlich ist es ja so, das man gezwungen ist aliens zu schiessen oder boxen zu sammeln (oder banken), damit man genug uri hat um bei der königsdiziplin pvp mitmachen zu können
    ich denke auch, das es recht gut ausballanciert ist. daher sehe ich eine uri-belohnung für pvp-abschüsse als wenig sinnvoll an. um die battlemaps zu füllen muss man eine andere lösung finden und das kann man eigentlich nur über quests oder events machen.
     
  15. Naja wenn es eine Uri Belohnung gibt und die auf den Battlemaps höher ist, wie bei den Bonusboxen, ist da schon was los.;)

    Das mit den niedrigeren Spielern war so, weil die Battlemaps halt erst ab Level 8 sind und der Scoremageddon ab 5, in dem falle müsste man das halt anpassen,w eil es nichts bringt am Scoremageddon teilzunehmen, aber nicht auf die Map kann.:eek:
     
  16. das wäre ja nur eine formalität :)
     
  17. Also, auf palla fighten reicht find ich und die map ist groß genug, keiner kann abhauen :p

    Battlemaps sind aus einem ganz einfachen grund unbeliebt - die stärken der spieler sind einfach viel zu unterschiedlich, sodass "glück" ein einfach zu großer faktor ist.
    Aber auf servern wie global amerika 1 gehts da zur sache, raawr
     
  18. Danke Fruit Dealer, das mein ich, das man einfach nicht mithalten kann, und die Maps bei Nicht-Bankern auch als Todesmaps angesehen sind. Und woran liegt das?Ganze infach, welcher normale Spieler, kriegt schon alle havocs zusammen? Nach 2 jahren vielleicht.Weiteres will ich gar nicht erläutern.

    Und da man auf den Battlemaps nur fighten kann bzw. auch sammeln kann, bleiben die karten halt leer, weil es einfach aussichtslos ist.

    PS: Ich rede von der Mehrheit der Spieler:):):)
     
  19. Wenn man 2 Jahre Wurzeln schlägt, dann kann das durchaus sein.
    Solange dauert das nun wirklich nicht, zwar lange ohne Banking, nur keine 2 Jahre.
     
  20. mit rabat packet bischt in 2 moanten full havoc ... 15€ kostet das ^^ und geduld und motivation

    Zunächst stellt ihr ein zeta auf und spielt es, wenn ihr dann die 48,5k uri habt, dann klickt sie wieder ins zeta, aber kauft vorher 2 moante rabat für 15€ ... :D
    dann habt ihr ~690 klicke wieder drin und wenn ihr gut klickt, ist das gate schon wieder fast fertig, dann einfach palla sammeln, mit spearhead oder veng und mit ausgefahrenem pet und richtig sammeln ^^ bis das zeta steht, so könnter richtig schnell full havoc werden, ohne übermäßiges banken