Wieso ist DO schlecht? Und wie es wieder ein gutes Spiel wird!

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von HihIhihi gestartet, 4 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HihIhihi

    HihIhihi User

    Is ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2017
  2. DO war mal ein sehr gutes Spiel. Kaputt gemacht hat es die Vorgehensweise von BP man tat viel zu lange nichts gegen die Botter und als es zu spät war erst Mal nur Halbherzig so nach dem Motto "Jeder verdient eine zweite Chance". Gemeldete Bugs benötigten Jahre um gefixed zu werden liegt auch darin begründet das es massig Codezeilen gibt in einem Flashbasierten Browsergame.

    DO ist 10 Jahre alt viele dieser flashbasierten Games erreichen meist nicht Mal 5 Jahre. Man veränderte DO vor 2-3 Jahren zu DO-Reloaded konnte damit jedoch nicht wieder an die Zeit vor der Botterplage anknüpfen.

    Du kannst aus DO kein Game machen das wie LOL oder Call of Duty funktioniert . Und wenn du die Umfrage mitgemacht hättest hättest dir das schreiben deiner Idee sparen können . BP dürfte schon den Download Clienten in der Hinterhand haben der ist aber mit Sicherheit auch kein Allheilmittel der wieder mehr neue User ins Game bringt dafür sind die Strukturen bei BP zu eingefahren und das schon seit Jahren.

    Dir ist aber schon bewusst das Farmerama ein Game von BP ist und genau wie DO ein Browsergame im Gegensatz zu BattleStar Galaktica das eine ganz andere Struktur/Aufbau aufweist und das lange nicht an DarkOrbit heran kam und eher floppte
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2017
    VRU-[ÆFIÆ] gefällt dies.
  3. HihIhihi

    HihIhihi User

    Trozdem ist DarkOrbit kein typisches Spiel wie Farmerama.
    Außerdem beschreibst du BP als tod, dem ist nicht so! Es werden immer wieder updates gemacht und es gibt auch Rückfragen was die User möchten. Fackt ist die User botten alle...

    Die wollten das garnicht mit Bots lahmlegen.. Selbst BP zieht in erwägung Bots einzuführen ,,Autopilot"..
     
  4. HihIhihi

    HihIhihi User

    Was natürlich kompletter scheis ist!
     
  5. Da machst du was falsch, das war früher vllt wahr, aber mittlerweile gibt es viele Strategiemöglichkeiten mit Drohnenformationen, richtige Konfis und richtiges Einsetzen der Skilldesigns, dass du mit der richtigen Strategie einiges rausholen kannst.

    Durch den richtigen Wechsel von Drohnenformis im Kampf habe ich als nicht-UVE schon einige Kämpfe gegen UVEs gewonnen, die gemeint haben, den ganzen Kampf in der Ringformi sein zu müssen. Man muss die Möglichkeiten eben auch nutzen.
     
    -esoxlucius- gefällt dies.
  6. samran

    samran User

    Du sagst hier was das verbitte ich mir ! Ich habe noch nie seit dieser Account besteht und das sind bald 10 Jahre Bots genutzt und werd es auch nicht! Wenn es Fakt wäre das ALLE User botten dann hast es hier grade zugegeben das du selbst es auch tust... es würde sich eine Änderung für BP dann auch nicht rechnen.

    Falsch auch DarkOrbit ist ein typisches Spiel genau wie Farmerama denn beides stammt von BP (und beides hat seine spezifischen Eigenschaften). Ja man kann DO tatsächlich als tot bezeichnen nehmen wir nur mal die Deutschland Instanzen wieviele davon sind denn noch aktiv bespielt und damit meine ich nicht die 20 User die vielleicht im Chat schreiben sondern die welche du auf der Map findest? Wieviele Gegner hast da noch ohne das die aus der eigenen Firma gefarmt werden ?

    Wen meinste denn damit?
    Die wollten das garnicht mit Bots lahmlegen.. Selbst BP zieht in erwägung Bots einzuführen ,,Autopilot"

    BP möchte Auto Play einführen das ist aber wohl eine Idee da man das wohl so diktiert bekommt von Youzu . Was in anbetracht dessen das man in einem 10 Jahre alten Game , 2 Jahre davon abgestritten wurde das es Bots gibt und weitere 2 Jahre nicht gehandelt wurde was das Game damals schon an den Rand des Abgrunds brachte weil die User abgewandert sind durch Untätigkeit seitens BP. Als man dann anfing die Botter wirklich zu sperren sah man erst was Sache ist. Manchmal sollte man erst Mal die Hintergründe kennen bevor man versucht ein totes Pferd mit neuen Ideen aufpeppen zu wollen welche gar nicht zur Geschichte des Games passt. Im übrigen was nutzen dir Updates und Neuerungen im Game wenn die User weg bleiben und diejenigen aufhören denen der ganze Schnickschnack und kosmetische Kram auf den Wecker geht und BP nicht mehr genug damit einnimmt? Nichts würde ich jetzt mal ganz unverblühmt sagen .
     
  7. Um çåntçåtchme[Kult]s Beitrag weiter auszuführen:

    Hast du jemals mit einem derzeitigen UVE Account gespielt, gekämpft?

    Das PvP ist im Vgl. zu vor 4-5 Jahren unglaublich komplex geworden.

    Mann braucht mittlerweile unglaublich viele Hotkeys um effektiv zu sein.
    Viele Drohnenformas, ISH, SMB, 3030-Rakete, PLD8-Rakete, DCR-Rakete, ICE-Rakete, RSB, SAB, X4, PET- Comborep/Schutz, Minen, Tarnis, Techs, Skillfähigkeit(en) des Schiffs...alles muss auf die Tasten um "gut" zu sein.

    Man ist leicht bei 20+ "blind" zu beherrschenden Hotkeys, die man dann auch taktisch einsetzen muss.
    (Deutlich mehr, als bei manchen Spielen, die du so gern als Vergleich herziehst)

    Darunter viele spezielle "Skills" der Schiffe und welche um diese wieder zu kontern...

    Desweiteren zb.: viele Slows, mit denen du Gegner wunderbar "Stunnen" kannst.


    Die einzige gute Idee, die ich hier gelesen habe, sind Modi wie 3v3, 5v5 etc. die man serverübergreifend anbieten sollte.
    Gerne auch mit einem Liegensystem, mit monatlichen Seasons etc.
    (In diese Richtung gibt es ja sowieso Pläne, die derzeitige R-Zone war ja ein erster Schritt in diese Richtung)
     
  8. Alle botten? ohje da versteht einer die Welt nicht. Counterplay gibts nicht? spielst du ein anderes game als ich oder wie? :O Techfaktory kannst du doch auch wie deine "lolspells" nutzen. :eek:

    Spiel ich ein anderes game oder wie? :oops::rolleyes:
     
  9. HihIhihi

    HihIhihi User

    Drohnen formisschön und gut.

    Rsb und x4 zu switchen benötigt keinen Skill. Das Pet auch nicht. Raketen die automatisch gefeuert werden schon garnicht.

    Aber das ist auch egal..

    Meine Idee war hauptsächlich das man verschiedene KOnfis speichern kann und nicht nur auf ein Schiff anbringenen kann.
    Damit man eben auch mit Konfis und Schiffen countern kann.
    Wie nun mal in andern Spielen.
     
  10. HihIhihi

    HihIhihi User

    Meine Fresse..

    Ich habe wohl gerundet..
    Wenn 99,5 bots sind gibts natürlich auch noch 0,5 andere ( Ja auch mich). In jeden Clan in dem ich war haben die alle in irgend einer weise gebottet. Und wenn sie nur ein automatischen Gate aufsteller hatten.
     
  11. MHP83

    MHP83 User

    zum Glück zähle ich nicht dazu, ich weiß nicht mal wie das mit dem Botten geht oder wo man so etwas bekommt.
    Ich spiel seit 2007 und es hat sich viel verändert leider zu 40% besser aber zu 60% schlechter, mal abgesehen von den Laggs.
     
  12. Nein? Konzentrier dich mal auf alle Sachen. Konzentrier dich darauf wie dein Gegner ISH oder EMP nutzt. Möchte er dich mit einer Slowmine ausspielen? Denk nach welche Konfi er haben kann. Welche Konfi er nutzt. Welche Formation er nutzt. Wie viel Schild er noch auf der anderen Konfi hat usw.
     
  13. Da Du deinen Startpost gelöscht hast, hast Du weiterhin Interesse an dem Thread? Wenn nicht, stell doch bitte eine closerequest, weil man sich dann weiteres Schreiben sparen kann.


    Mich würde aber tatsächlich interessieren, was du mit

    Genau meinst ? Weshalb feststehende Konfis für jedes Schiff?
    Genau die individuellen Konfis sind es doch, die den Unterschied ausmachen und so eine große taktische Vielfalt ermöglichen...die du leider nicht zu erkennen scheinst.


    Und worin, abgesehen vom " perfekten" timen der verschiedenen Skills, dem Muni/ Raketen wechselns etc. oder zb. dem Setzen eines ICE-Kamis mit gleichzeitiger Slowmine drunter....worin soll denn Skill bestehen?

    Also falls du uns nicht nur die Frohe Botschaft mitteilen möchtest, sondern Interesse an konstruktiven Diskussionen hast, mich würde es interessieren :)
     
    çåntçåtchme[Kult] gefällt dies.
  14. HihIhihi

    HihIhihi User

    Muni und Raketen wechseln benögt genau garkeienen Skill. Höchstens einen guten Dark Orbit Server.

    Die einzigen Dinge für die man eventuell ein bisschen skill braucht ist emp rsb tricks.
    Und selbst das ist nicht schwer zu können.

    In anderen Spielen werden Point & click Sachen aus dem Spiel genommen.. Hier musst du nur die Hotkeys wechseln..
     
  15. HihIhihi

    HihIhihi User

    Skill besteht aus Counter und Combinationen verschiedener Spieler ( teampartner) Was in Do nicht gibt. Hatte ich alles angesprochen, aber nene DarkORbit ist perfeckt.. Ja klar :)
     
  16. Im Gruppenkampf kann man zb. die Cita mit viel Schild als "Tank" nehmen, die Zielerfassung der Gegner mit Drawfire aufheben.
    Mit Aegis/Solace kann man die Gruppe heilen.
    Spearhead kann alle Schiffskills Beenden/ die Nutzung für ein paar Sekunden blockieren...also alles mögliche kontern.


    Was genau meist Du jetzt mit den festgeschriebenen Konfis für alle Schiffstypen, oder hab Ich das falsch verstanden?
    ...Soll es dann als Beispiel für den Goliath Sentinel nur eine vorgegebene max.-Schild-Konfi mit sehr wenig DMG geben, die dann als speziellen Konter den Goliath Solace mit 0er Konfi, max. DMG und Falter hat?
    Ich verstehe deine Konfi-Idee einfach nicht ohne Ausführung...
     
  17. Du musst RSB perfekt abtimen können, du musst mit RSB gut umgehen können. ( An den Gegner ranfliegen, 1 RSB Schuss machen, wegfliegen, wieder ranfliegen, 1 RSB Schuss usw.

    Du musst alle Tasten mit EINER Hand beherrschen können, musst dich nebenbei auf den Kampf konzentrieren usw usw...
     
    -esoxlucius- gefällt dies.
  18. Für Venom gibt es Counter -> EMP
    Für Diminisher gibt es Counter -> Schild-Backup
    Für Spectrum gibt es Counter -> Spearhead / JAMX
    Allgemein Spearhead countert alle Fähigkeiten

    Es gibt so viele Countermöglichkeiten, du musst sie nur kennen.
     
    -esoxlucius- gefällt dies.
  19. Also willst du mir sagen, dass die JPA-Gewinner der letzten Jahre nicht aus Skilltechnischen Gründen gewonnen haben? Haha wohl nie eine mitgemacht oder?
    Oder anderes Beispiel: Geh mit einem UVE-Acc in die UBA und sieh zu, dass du ebenfalls nen UVE mit der entsprechenden Muni als Gegner bekommt. Wenn der Gegner auch nur über geringes PvP Verständnis verfügt, wird der dich auseinanderreißen, da du anscheinend ja auch gar nichts beachtest. Einfach neben ihn stehen und ein bisschen schießen reicht nunmal nicht.

    Jemals in einem Gruppenfight mitgemacht, wo 2 Teams auch Absprache untereinander halten? Bezweifel ich nämlich. Gruppenfights gehen im Normalfall nicht knapp aus. Da hatte eine Gruppe eine bessere Strategie oder bessere Ansagen.

    Typisch, dass solche Aussagen von Leuten mit einem solchen Accountstand kommen.

    Das DO heute nicht mehr den Erfolg hat, wie früher, hat andere Ursachen aber definitiv nicht das PvP-System. Definitiv kann man die Änderung der Cooldowns oder die Einführung der Tartarus/Pusat kritisieren. Aber was du anprangerst ist absoluter Schwachsinn.
     
    •Cat• und -esoxlucius- gefällt dies.
  20. Da merkt man halt mal wieder,dass einige DO und seine kleinen aber feinen Taktiken noch nicht so ganz verstanden,einfach mal in die UBA mit nem UFE Account hüpfen und du merkst sofort den Unterschied ob dein Gegenüber grade weiß was er da macht oder ob er wohl zu 99% im Gate hockt.
    Es sind doch genug Möglichkeiten gegeben den Gegner taktisch auszuspielen,Drohnenformas,Instas/Emps,munitionsarten(und ja auch die können einen Unterschied machen,aber hey immer nur x4/rsb im wechsel ist bestimmt immer das richtige ;) ),dazu dann noch unterschiedliche Schiffe und Konfis,es sei denn natürlich man nimmt grundsätzlich 2 stand-konfis weil man denkt,dass sei "op" aber gut jedem seine Meinung.

    Und selbstverständlich ist DO nicht perfekt behauptet ja auch keiner,wir wissen alle,dass es seine Stärken und Schwächen hat nur sehen die meisten das auch ein und kommen damit klar,wenn man sich natürlich nicht mit dem Spiel auseinander setzt ist klar,dass nur gemeckert wird und alles doof ist, wie Rise schon gesagt hat,wenn man wirklich einen Gruppenkampf mit Absprache und Taktik in beiden Teams hat macht es einen Riesenunterschied welche Seite nun die bessere Taktik hat und dann geht Kampf nunmal ganz klar an eine Seite,dann ändert man seine Strategie und versucht es erneut,bis man eben rausfindet wie man seinen Gegner übertrumpft und falls das nicht gelingt muss man hatlt einsehen,dass man einfach schlechter ist,aber vermutlich liegt es dann daran,dass dein Team dich zurückhält wenn du verlierst,richtig? ;)

    Aufjedenfall bietet DO genug Möglichkeiten die Taktisch auszutoben,wenn du diese nicht siehst oder sehen möchtest ist das halt so
     
    -esoxlucius- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.