Wieviel muss ich für ein vollausgerüstetes PET hinlegen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von GrendeI gestartet, 19 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GrendeI

GrendeI User

Sorry, falls ich die alten Hasen und Häsinnen jetzt langweile, aber ich blicke nicht ganz durch.

Ich will mir ein PET anschaffen und es für alle möglichen Bedürfnisse ausrüsten. Und ich würde
    gerne wissen, was ich minimal ausgeben muss, und wie teuer das schlimmstenfalls werden kann.

Was kostet ein PET mit allen Gears und Protokollen in Minimalaustattung, und was muss ich
    maximal bezahlen für die Ausstattung im höchsten Level?

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten. Danke. Gracias. Efcharisto. Thanx. Spasibo. Xie Xie. Arigato.

Grendel ;)

2. zocker007

zocker007 User

Hi, da kannst schon mit 1-2 Mio. Uri rechnen. So genau wird dir das keiner sagen können. ;-)

GrendeI gefällt dies.
  3. Es ist wichtig zu wissen ob du dein Pet heilen willst oder damit Kami machen willst, wenn du es für Kami nutzen willst, würde ich dir von 50% der Generatoren Slots ers teinmal abraten, denn das Uri kann man dann sinnvoller verwenden als sich Slots freizuschalten.

GrendeI gefällt dies.
  4. voll Ausgerüstet, Sprich alle Laserslots, 5 Gearslots, alle Protokollslots, dann alle Gears und Protokolle für PVP und PVE und Sammeln geh von ca. 7 mio Uri aus ( Rabatt und Premium aktiv ), sonst 10 Mio Uri,

bei minimal reicht ca 1 mio, sprich Kamigear , Autoload, paar Protokolle (Radar etc.)

GrendeI gefällt dies.
  5. unter 500 k uri sag ich und ich habe es damals minimal ausgerüstet heißt:

PET (50 k)
    4-6 RAdarprotokolle
    1 lvl 3er autosammler
    1 lvl 3er ressourcensammler
    ggf danach 1 lvl 3er aliensucher
    heißt bei den slots nur noch 4 protokolle freischalten

bin nicht premium deshalb KEIN Kami und nur ggf das reparaturgear für dein schiff (kostet hatl auch jedes mal ca 180 uri umgerechnet)

GrendeI gefällt dies.
  6. The-Legend

The-Legend User

Sag mir an was du haben möchtest und ich nenne dir die Preise

GrendeI gefällt dies.
  7. GrendeI

GrendeI User

Vielen Dank an alle!

Ihr habt mir sehr geholfen.

Grendel

8. Ex0b1te

Ex0b1te User

Das komische ist einfach: Man gibt erstmal unmengen an Uridium aus, damit es nützlich wird, aber bis es sich lohnt, vergehen Monate/Jahre! Ich glaub ich hab bis heute nicht die 50k PET, Kami 3, Auto-Sammler 1, Rep-Gear 1, Resourcen-Sammler 1 und Autosammler 1 drin ^^ Also warum sollte ich es mir überhaupt holen? ^^

2. Kami lohn sich nur wenn du Premium hast, sonst ist es zu teuer, außer du schaffst es mit 1 Kami (Pet: Level 8) 200 Lordakia auf einmal zu erwischen oder ... Mordeon mal X... oder...

Fazit: Lohnt sich eigentlich nicht, außer zum sammeln, mit Autosammler 3 :)

GrendeI gefällt dies.
  9. GrendeI

GrendeI User

Lohnt sich eigentlich das Sammeln von Palla? Wenn ich überlege, wieviel Uri ich ausgeben muss für z.B. Autosammler, und dann brauch' ich auf den Piratenmaps ja auch ein bisschen Munition und anderes, um mich gegen die Piraten und ehrlose feindliche Spieler zu wehren,
    frage ich mich, ob es nicht billiger ist, wenn ich EE kaufe oder mit Boxensammeln (ohne PET) verdiene.

Wie machst Du das?

10. Ex0b1te

Ex0b1te User

Für Palla brauchst du den Ressourcen-Sammler! :)

Spiele zur Zeit realtiv wenig! Aber wenn ich aktive spielen würde, dann würde ich Boxen Doppler kaufen und alles im Skilltree auf sammeln ausbauen. PET bis Level 8 leveln und Ressourcen-Sammler 3 kaufen! Zusätzlich ein paar AI-Protokolle für mehr Boxen Inhalt. Dann Spearhead erbieten Und Full Speed und Drohnen Full Schild! Und am Tag ca. 1-2 Std. auf den Battlemaps sammeln. Z.B. jede 10 -15 Box ist EE dann bekommst du durch die Upgrades/Boxendoppler 4 EE also 4 Klicks für GG im GGG ^^ Bis du 15 Palla sammelst und zur 5-2 fliegst (jumpen auch möglich) dauert das doch ewig(denk ich, außerdem ist dort die Chance abgeschossen 3x so hoch als auf der Battlemap).

Hab auch mal Pala gesammelt. Hab für 1500 Palla also 100 Extra-Energie ca. 1e Std. gebraucht. (Damals hatte ich nur Resscource-Sammler 1 und eine Aegis)

GrendeI gefällt dies.
  11. GrendeI

GrendeI User

Danke Ex0b1te

Du hast mir echt geholfen.

:)

12. Das schlimme war noch, erst gab es keine Kamicooldown und die Gears waren zeitlich begrenzt auf 60 Tage oder so, dann haste unmengen ausgegeben und anschließend wurde es beschnitten^^

13. ja, für 100 ee brauche ich auch, wenn nur das pet sammelt, eine std.
    pet alleine wird nicht gerne gesehen und dann auch von der eigenen firma abgeschossen. in der zeit schieße ich lieber auf der x-7 10k uri, macht auch mehr spass.
    mein pet rostet im hangar vor sich hin ...
    die ganze anschaffung hat sich für mich nicht gelohnt.

GrendeI gefällt dies.
  14. PET? Nie wieder..
    Das Teil ist so bekloppt...

Beim Sammeln klebt es Dir am Hintern und will immer das sammeln was Du gerade sammelst.

Beim NPC Schießen schießt es.. oder auch nicht..... Alo auch fürn Po

Und das Kami? Naja das platzt.. oder Du...
    oftmals überlegt es sich anscheinend obs nicht doch weiterleben will....
    Klasse bei der Krissi Wave im Gamma^^
    Also nur tauglich um maximal 10-15 Krissis zu plöppen.. Und da bekommst dann oft nicht mal die Belohnung

Bei mir kommts nur noch sehr selten raus... weil ein ungezogener Waufzi hört besser als das PET

GrendeI gefällt dies.
  15. Thurion

Thurion User

Also so im Nachhinein betrachtet: PET hört sich wirklich besser an, als es wirklich ( inzwischen ) ist.

Kami ist nur mit Premium nutzbar und durch den Cooldown auch nicht mehr so unheimlich prall.
    Die ausgebauten Laserslots sind durch die deutliche Missrate auch nicht das Effektivste.
    Und irgendwie haben die Sammelgears auch früher mal wenigstens halbwegs funktioniert, inzwischen ist das PETchen so verblödet (worden), daß es gerade mal 20-30% zusätzliche Ausbeute beim Mitsammeln bringt und eigentlich nur noch nervt. Kann ja sein, daß das den Verkauf von Radarprotokollen ankurbeln soll, aber ich schätze, daß das komische Verhalten damit auch nicht wirklich kompensiert wird. ( oder was sagen die Protokoll-Junkies? ).
    Das Einzige, was sich echt gelohnt hat, ist das Locator-Gear ( Stufe 3 ), damit lassen sich viele Missionen echt schneller und besser erledigen, gerade auf der 4-5 hat das Ding selbst ohne Radarprotokolle gute Arbeit geleistet und mich vor einigen Nervenzusammenbrüchen beim Totsuchen bewahrt^^.

Unterm Strich spielt das Teil also die Betriebskosten rein, aber die Anschaffung von dem ganzen Gerödel holt man ( heutzutage) erst nach Ewigkeiten raus.
    Wenn man dann noch bedenkt, daß das PET eigentlich überhaupt erst ab Level 8 einsetzbar ist, da die Gears der Stufen 1 und 2 ziemlich unbrauchbar sind, sollte man sich die Anschaffung vielleicht doch verkneifen.

NAFETS1990 und GrendeI gefällt dies.
  16. so unterschiedlich können die Erfahrungen sein :D ich bin Fan von meinen PETs

PET von der eigenen Firma abgeschossen? Erlebe ich sehr selten und wenn dann meistens von Spielern, die sich dann als Belohnung rasch an der Base wiederfinden...

Ich habe 2 Accs, ein Anfänger Acc (ist frisch lvl 14), dort ist das PET inzwischen auch lvl 5 (war eine der ersten und besten Uriinvestitionen gewesen die ich auch dort gemacht habe) und einen etwas besseren Acc.

Den Anfänger Acc spiele ich um mal zu schauen, wie es ist, ohne Premium und ohne Boxendoppler usw sich auf einem recht leeren Server spielen lässt (GB2). Begonnen habe ich mit dem Sammler lvl 1 und inzwischen wurde der ausgetauscht gegen einen Sammler lvl2. Der Sammler lvl2 ist da schon recht ordentlich, wenn man sich mit dem Schiff immer in einer Vorzugsrichtung bewegt. Da klebt das Pet auch nicht mehr am Po und macht dumme Sachen. Zum Boxensammeln und zum Verkaufen von Ressourcen wenn die Handelsdrohne aufgebraucht ist, ist so ein Anfänger PET sehr nützlich und für mich das Uridium grad zum Anfang wirklich wert gewesen. Dafür spare ich das Uridium bei den Drohnen und Lasern usw und ersteigere mir diese mit den Credits aus dem Skylab. Also ohne Rabatt usw hat mich das PET nun zwar bereits knapp 100 k gesammeltes Uridium gekostet (aktuell mit lvl 14 hat der Acc grad mal 183k Uri insgesamt gesammelt) aber die Effizienzsteigerung im eigenen Spiel ist bereits deutlich merkbar und es macht mir persönlich Spass mit dem Anfänger Acc auch mal rumzudüsen und den ein oder anderen Quest zu machen. Ich werde mir dazu auch den Locator und Ressensammler bald noch holen, einfach, um die Quests eben sehr effizient zu machen. Die Quests sind wiederum wichtig, um das Pet möglichst rasch zu leveln. Es boostet sich gegenseitig und damit hebt es bei mir auch den Spass.

Über meinen grossen Acc gibt's da nicht viel zu sagen, ausser das auch dort das PET im Dauerbetrieb Boxen sammelt und sich trotz ca. 2 Mio Uriinvestment durch den Boxendoppler und Rabattpaket schon längst bewährt hat, ich möchte es nicht missen. Ich habe dort auch für das Sammeln umgeskillt. Bevor ich angefangen hatte Zetas intensiver zu spielen hatte ich alles Uri in das PET gesteckt. Mit dem sammeloptimierten PET konnte ich etwa nach je drei Stunden Sammeln auf den BM's ein Zeta stellen, wenn ich das Uri aus dem Zeta auch wieder reingeklickt habe. Und Quests auf der 4-5 ohne PET Locator machen zu müssen wäre mir ein Graus...

Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2014
    -Aвѕuґđ¬ gefällt dies.
  17. GrendeI

GrendeI User

Ich glaube, ich werd' erstmal auf das PET verzichten, bis ich so viel Erfahrung (und so viel Uris) habe wie -=Ignitron=-,
    und dann schau'n mer mal.

Ihr ward alle sehr freundlich und hilfreich! Danke nochmal!

Vielleicht treffen wir uns ja mal im Kampf? Ob mit- oder gegeneinander wird sich zeigen.

:D

18. eine gute Entscheidung, denn, ein PET amortisiert sich erst nach vielen Spielstunden.

19. FM-RoyalRumble

FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit Team Darkorbit

Dem Anschein nach hat sich das Thema erledigt, weshalb ich hier zumache.

closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.