Wildcards im Halbfinale der JPA

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von El_Burro gestartet, 10 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es stimmt, Leute wurden sehr oft ncht gezogen....Z.B.wurde der gute Apollon aus unserem Clan schon zwei mal in der fortgeschritteneren Runden nicht gezogen.... Kein Wunder, dass es so viele Wildcards gibt.... Und ich denke nicht das es Absprachen gibt. Es gibt ja immer noch das Risiko, dass derjenige der den anderen überredet hat sich auszuloggen dann die JPA im finale verliert... Und dann?

2. Thurion

Thurion User

Bin gespannt, ob hier evtl. was halbwegs Offizielles kommt, oder ob vorher die Darstellung der JPA bei Einspielen des nächsten Updates zufällig geändert wird, damit man es nicht mehr sehen kann ( wie damals bei den Userzahlen^^).

Sorry für den morgendlichen Sarkasmus.:D

3. Maximal können 10.000 Spieler an der JPA teilnehmen; geht man von dieser maximalen Teilnehmerzahl aus erhällt man folgende Werte für die letzten Runden:

-> Achtelfinale (10 Spieler; 5 Matches)
    -> Viertelfinale (5 Spieler, 2 Matches, 1 Wildcard)
    -> Halbfinale (3 Spieler; 1 Match, 1 Wildcard)
    -> Finale (2 Spieler; 1 Match, 1 Gewinner)

Dies wäre aus meiner Sicht die einfachste und logischste Erklärung, sofern man von der maximalen Teilnehmerzahl ausgeht. Wie viele Spieler tatsächlich an der JPA teilnehmen weiß ich nicht, aber wenn dies nicht der Fall ist; könnte es nicht sein das die hohen Rösser extra so viele Acc's in die JPA reinstellen, damit die 10k User vollwerden und es eine Wildcard gibt?

4. @VP du hättest da einen Denkfehler in deiner Rechnung

Achtelfinale wären 16 Spieler und 8 Matches
    Viertelfinale sinds 8 Spieler und 4 Matches
    Halbfinale würden noch 4 Spieler 2 Matches absolvieren
    Das Finale bestreiten die übrig gebliebenen 2 Gewinner aus dem Halbfinale

Bei voller maximaler Useranzahl von 10000 Usern wären das 5000 Matches a 2 User somit gäbe es gar keine Wildcard. Und sollte es welche geben dürfte es maximal bis zum Viertelfinale so eine Wildcard geben.Denn eine Wildcard macht keine Punkte kann somit einen Kampf auch nicht gewinnen. Hier liegt wohl der Fehler den man eingebaut hat.

5. Pan!k.

Pan!k. User

allso eure denkfehler sind das ihr nur in graden zahlen denkt

wenn aber auf einmal im Achtelfinale 17 Spieler sind ist der 1 die wildcard

6. Wie kommt ihr denn auf 16 User im Viertelfinale, wenn ursprünglich 10.000 Leute angefangen haben? Meine Rechnung lief so.

- je Runde halbiert sich die Anzahl der Teilnehmer (nur Sieger kommt weiter)
    - beginnt eine ungerade Anzahl Spieler eine Runde, so erreicht einer mit Wildcard die Nächste

10.000 User -> 5.000 -> 2.500 -> 1250 -> 625 -> 312,5 (=313, da ein Spieler mit Wildcard weiterkam) -> 156,5 (=157) -> 78,5 (=79) -> 39,5 (=40) -> 20 -> 10 -> 5 -> 3 -> JPA-Gewinner

@meinmein

Die von dir genannten 5.000 Matches sind doch nur die erste Runde :)
    Darüber hinaus müsste die Anzahl der Teilnehmer (wenn es keine einzige Wildcard in der gesamten JPA gibt) eine Zweierpotenz 2^n betragen. [-> z.B. 8192 Teilnehmer]

7. El_Burro

El_Burro User

...und um das zu schaffen muss man nur in der ersten Runde dafür sorgen dass nur noch 2^n Spieler übrig sind.
    Ich weigere mich noch zu glauben dass es wirklich daran liegt dass man bei BP diese Kleinigkeit übersehen hat.

8. Ich denke schon ... 10.000 Spieler klingen halt besser als 8192 :)

9. El_Burro

El_Burro User

WHAT? NO!
    Wenn in erste Runde Spieler weggemacht dass nur noch 8192 übrig dann egal wie viel war an Anfang.

10. Oder es werden zum Anfang garnicht alle angemeldeten Spieler gezogen (um auf die Zweierpotenz zu kommen). Es gibt doch nach ner JPA doch hier viele Beiträgee, wo sich beschwert wird, daß man nicht gezogen wurde.

11. FM-Silent.bob-

FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

Richtig. Es kann durchaus vorkommen, dass auf Grund von technischen Probleme nicht immer alle gezogen werden. Oder das Mutti beim Staubsaugen das Stromkabel vom Rechner erwischt und Sohnemann an der nächsten Runde nicht mehr teilnehmen kann. Oder das ein Verbindungsproblem zum Logout auf dem Server führt. Oder ...

Deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es auch später noch zu Wildcards kommen kann. Aber natürlich sollte es nicht so sein, um das Spiel halbwegs fair zu halten.

EDIT: Da es keine weiteren Kommentare mehr gab, schließe ich das Thema jetzt.

~~ CLOSED ~~

EDIT2: Auf Wunsch wieder geöffnet.

EDIT3: Hier blieb es lange still, deshalb geht jetzt wieder das Schloss zu.

Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2014
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.