Feedback Winterevent 2021

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 15 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. WeKi58

    WeKi58 User




    Luna,

    genau was anderes habe ich auch nicht getan. Habe das geschildert mit dem ruckeln im Spiel und den vielen Standbildern und das ich ins Unendlichkeits Gate gesprungen bin und habe gewartet das ich drüben ankomme aber landete auf der 3-8 wieder an der Reperatur dort stand dann vom Barracuda abgeschossen, welches ich sehr merkwürdig fand. Habe auch geschrieben das ich den Cache gelöscht habe und den Klient neu gestartet habe. Und dann kommt eine so Dumme Mail von dieser Person zurück. Dieses scheint mir so als wenn diese Personen keine Lust mehr haben irgend etwas für spiel zu tun. Vielleicht sollte man sich mal an den Obersten von DO wenden.
     
    SuperGirl gefällt dies.
  2. Das ist Blödsinn und das weißt du auch! Ein Bot suchtet 24/7 ein echter Spieler geht zwischendurch arbeiten, schlafen, essen, einkaufen usw.
    Es hat nun mal nicht jeder 3 Mio Uri zur Hand und erst recht nicht die, die das Spiel noch nicht so lange spielen wie die "Großen". Da braucht man sein Uri noch für andere Sachen. Ehrlich gesagt verstehe ich dein Ansicht nicht........ das muss ich aber auch nicht. Die meisten, die hier noch selber spielen haben seltsamer weise alle die gleichen Probleme!
     
  3. Am allermeisten bei den Autos auf den Senkel geht mir die Verschwendung an Munition und Seprom; man schießt quasi für die die NPCs noch mit. Auto-Klicker gemeint. Klar, Tolik (ahne schon Deinen Einwand), manche können auch einfach unheimlich gut klicken, ist schon richtig. Manche.

    Feedback Event: Wechsel der Drohnenformation funktioniert nicht, gefühlt nur etwa alle 5 Minuten möglich. (Im Eis-Labyrinth.) So brauche ich keine Formationen, macht keinen Sinn. Schade um die Shortcuts, belege ich dann eben anders. Seit gut einem Jahr wieder dabei, bei DO - aber echt nichts hat sich geändert. Okay, was 14 Jahre nicht in den Griff bekommen wurde, muss ja dann in einem Jahr auch nicht besser werden. Logisch. Noch ein paar Sprays und Emojis wären nicht schlecht, macht das Spiel performanter...


    UPDATE: Doch, funktioniert. Nur nicht auf der Einsprungskarte. Aber einen "Schlüssel" später (den ich erstmal haben musste) ging's dann. Trotzdem ein Indiz für mich, dass die Performance (der Server oder was auch immer) vorne und hinten nicht passt. Leute (@BP)! Echt jetzt?! Ende 2021, und Euer(e) Server kommt/en nicht mit?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2021
  4. Filzlaus24

    Filzlaus24 User

    Das kann selbst beim südostanatolischen Support für Tütensuppe ausgeschlossen werden!! Beim einem funktionierenden Support haben alle Mitarbeiter den gleichen Kenntnisstand, weil alle bekannten und auch gelösten Probleme in abrufbaren Datenbanken hinterlegt sind. Das Zustandekommen ist mir durchaus bekannt, führt aber zu einem Bann, wenn ich es benenne.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ und Rudi1962 gefällt dies.
  5. White, du willst einfach nicht meine Ansicht verstehen, weil du ja schon eine festgebildete Meinung hast von der du nicht abrücken willst.

    Ich habe nicht geschrieben, dass ein realer User das Gleiche schafft wie ein Bot. Ich habe geschrieben, dass ein Bot nicht mehr kann als ein User. Und hier ist ein gewaltiger Unterschied zwischen den Aussagen. Das ein bot 24/7 spielt und ein User das nicht kann ist doch für jeden verständlich. Es geht einzig darum, dass hier ständig unterstellt wird, dass ein Bot bessere Sache hat als ein realer User und das ist falsch. Es kann jeder, der Bock auf die Module im MW hat, das BL Gate suchten und dann diese Module craften. Und mit der zeit bekommt man auch die ganzen Powermodule, der eine früher, der andere später. Aber ein Bot hat da keinen Vorrang bei dieser Mechanik.

    Natürlich hat nicht jeder 3Mio Uri so da rum liegen, ich auch nicht. Aber es liegt doch an mir, ob ich das Uri habe oder nicht. Ich kann genau so mich auf eine Map stellen und NPC ballern, jeden Tag, immer wieder das Gleiche. Dann hab ich auch die 3 MIO Uri gesammeln. Ob ich es nach 1 Monat, einer Jahr, 1 Tag habe ist hierbei total unwichtig. Fakt ist, dass man es sammeln kann, oder auch kaufen ;) Und genauso war meine Aussage darauf bezogen, dass es jeder! schaffen kann eine Cita+ sich zu craften. Entweder die 3 Mio kaufen=250 Euro bei Helix, oder NPC ballern und sparen. Ein Bothat hierbei nur den Vorteil, dass er das Uri schneller sammelt. Er bekommt es aber nicht einfach so geschenkt, weil er ein Bot ist.

    Und genau hier sollte man langsam unterscheiden. Nur weil ein Botter ein besseres Schiff früher als ich hat, kann ich nicht sagen, dass Game ist scheiße. Ein User, der einfach mehr Zeit hat als ich hat genau so früher ein besseres Schiff als ich. Soll man dann sagen, begrenzt die tägliche Spielzeit auf 2 Std/Tag? Damit ich die gleiche Chancen habe wie jeder andere? Ist doch Bullshit mittlerweile was hier zu diesem Thema geschrieben wird.
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  6. Genau DAS ist nicht falsch. Jeder der 24/7 spielt hat "automatisch" mehr Uri um sich Items usw zu craften, kaufen...wie auch immer.
    Das ist den realen Spielern aber nicht egal, weil sie grundsätzlich hinterher hinken.
    Das hat auch niemand behauptet.
    Das wird nicht gesagt, sondern das die Botter Sch... sind.
    Falsch, die Botter gehören abgeschafft, aber das gehört hier nicht her......
     
  7. White, willst du mich eigentlich veräppeln? Oder ist es zu schwer zu verstehen, auf welche Aussagen ich verweise?

    Dass ein Bot durch seine Spielzeit mehr Uri hat um damit mehr (nicht unbedingt bessere) Items zu kaufen, craften, ist doch klar und dem widerspreche ich auch nicht. Aber die Aussagen, dass die Botter alles besser haben als reale Spieler ist falsch. Wenn ich ein Modul im Battlepass gegen Keys tausche, habe ich als realer Spieler die gleiche Chance ein gutes Modul zu bekommen. Also hat ein Bot hier keinen Vorteil mir gegenüber. Wenn ich jeden Tag meine 2 Stunden, die ich spiele, nur im BL Gate verbringe und nur bis zu Welle spiele, wo es Ressis für die Module gibt, dann kann ich genauso diese Module craften. Dass ich dann evtl. nur 1 pro Woche craften kann anstatt 10 wie ein Bot ist mir doch bewusst. Aber es ist doch nicht gesagt, dass ein Bot bei 10 Modulen automatisch 1 gutes bekommt. Ich kann genau so sofort ein guten bekommen. Genauso kann ich mein Schiff auch auf UVE ausstatten. Ich muss nur eben das spielen, was dazu beiträgt. Um z Bsp Ressis für Promlaser zu bekommen, muss ich halt die 2 Stunden am Tag nur Invocke schiessen oder Impulse um Rinusk zu sammeln. Dann hab ich genauso nach einer Zeitspanne X genug Promlaser. Ich als User mache es aber nicht. Weil ich Daylis mache, weil ich im Chat quatsche, weil ich anderen helfe. Ein Bot tut das nicht. Aber dann kann ich nicht behaupten, die Botter bekommt alles rein geschoben.Ein User, der 10 Std am Tag spielt und das durchzieht, hat genau so nach kurzer Zeit eine UVE Ausstattung und kann ein Event gewinnen.

    Und was heisst, reale Spieler hängen grundsätzlich hinterher? Welche Spieler? Wie oft spielen sie? Bei dieser Aussage kannst du genauso sagen, dass ein Schüler in den Ferien bessere Voraussetzungen hat als ein arbeitender Familienvater. Ja wollen wir jetzt die Schüler verteufeln?

    Es hat keiner direkt gesagt, aber es wird oft genug angedeutet. Oder was glaubst du, an wenn die Aussage bezogen war, "gibt jedem ein gleiches Schiff, weil ja andere bessere Module haben" ?

    Doch wird es. Es wird gesagt, dass DO scheiße ist, weil die Events für Botter gemacht werden. Übrigens vor 3 Jahren war die Aussage, die Events werden nur für UVE gemacht, Hitac z Bsp. Ein UVE hat schon damals bei einem Event Mio an Uri gesammelt. Schon damals hiess es, DO macht nur was für die Elite. Als die neue LF4 da waren, wurde es gesagt, als Cyborg da war wurde es gesagt. Und wenn die Bots weg sind, wird es weiter so gesagt. Weil heulen einfach in der Mode ist, statt Arschbacken zusammen und durch.

    Ja, die Botter gehören abgeschafft. 100%. Aber das liegt nicht in unserer Macht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2021
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  8. Ansonsten zum Event. Waruk wird man wieder an den Gates durch die Bomben gekillt. Es war schon letztes ajhr das Problem udn wurde geändert, dieses Jahr wieder der gleiche Mist.
     
  9. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Also Tolik nicht nur White hat eine vorgefasste Meinung, du auch. Mich juckt es nicht ob ich die Ausrüstung hab oder nicht, aber mich juckt es wenn meine Cyborg ständig hinten runter fällt. Kein Feuerknall im Eventgate, keine Module. Kannst ja mal probieren für die Cyborg welche zu "stabilisieren".

    Und wir befinden uns sehr wohl in einem Lotteriespiel. Ich kann aber mit meiner Cyborg nicht mal mitmachen. Ob die Botter deswegen besser abschneiden oder nicht ist für mich nicht die Frage. Aber das sie sich einen geldwerten Vorteil verschaffen durch ihr unfaires Spiel wird wohl hier niemand wegleugnen wollen. Und damit kann ich mehr Ausrüstung kaufen oder höhere Summen bei der Auktion bieten. Ich brauch mir nur anschauen wer dort oft Milliarden bietet. Und das entspricht nicht meiner und vieler anderer Vorstellung vom fair spielen. Du darfst dies aber gerne anders sehen.

    Und das ist ein Game, dass Spaß machen soll und nicht Stress oder Zwang verursachen darf. Dann läuft nämlich etwas grundsätzlich falsch. Wenn ein Spaßevent dann in Ärger über schlechte Spielbarkeit oder Unspielbarkeit ausartet, wie hier, dann weiß ich nicht ob die Herren Progger überhaupt wissen was sie tun.

    Ist ja toll, das sich die Spieler alles auf BL zusammen schießen können, wenn sie nicht grad von Feinden weggerotzt werden. Ist für viele nicht so toll dort zu spielen um sich die Ausrüstung zu beschaffen. Und bei deiner Meinung, die du gerne haben darfst, das die Spieler die nicht so oft spielen können/wollen dann halt einfach mal 250 Euronen investieren sollen, während andere sich hier alles ergaunern. Ja sag mal gehts noch?

    Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg. Aber ich denke das hast du bereits ohne das ich dir das wünsche.
     
    SchweinchenFett gefällt dies.
  10. Gefällt mir bis auf "EBG macht keinen Spaß". Doch, macht mir Spaß! Ansonsten: auf den Punkt! :)

    Das ist kein Problem, Du musst einfach nur aufpassen. Direkt "gekillt" wirst Du durch die Bomben auch nicht, ein paar wenige HP lassen sie Dir.

    DOCH. Auch hier gehört das her! Weg mit dem aso... Pa...!

    Ja, das finde ich auch schade. Ist ein sehr gutes Schiff, fällt aber leider völlig hinten raus. Ich selbst habe sie nicht (wohl aber bereits Designs dafür, will ja in Schönheit sterben^^). Akzeptiere das Spiel so wie es ist: Cyborg ist raus. Goli+ wird brandgefährlich, sobald die ersten Module dafür haben.

    *edit FM-Runes* Beiträge zusammengefügt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 20 Dezember 2021
  11. Erstens brauchst du mir nicht unerstellen, ich würde Bots nutzen. Ja, das tust du.

    Ansonsten gibt es erstens auch Module für die Cyborg. Und nicht nur Cyborg ist von dem Feuerknall ausgeschlossen, es gibt genug Schiffe, die nie einen Effekt bekommen, und nu? Es ist sicherlich eine Verschwörung!

    Was deiner Vorstellung enspricht oder nicht ist genau so interessant wie , wie oft ein Sack Reis umfällt. Fakt ist einfach, dass es immer bessere Spieler geben wird, dass es immer reiche Spieler geben wird, und die meisten werden da nie ran kommen. Jeder, der vor 3-5 Jahren aktiv gespielt hat kann eigentlich bezeugen, dass es schon damals Spieler gab, die Milliarden geboten haben. Und damals gab es keinen so guten Bot. D.h. die Credits wurden erspielt, und nu? Das ensprach auch damals nciht der Vorstellung der meisten User und da wurde auch auf die große Spieler geschimpft.

    Wenn du ein Game ohne Zwang spielen willst, musst du dir die Sims oder so einen Gartengame besorgen. Wenn du ein Game spielst, wo klar ist, dass du dich aufbauen musst unter Zeitdruck wenn du den Anschluss nicht verlieren wllst, dann brauchst du auch nicht das Game genau dafür zu verteufeln.

    Und was heisst nun wieder, es ist für viele nicht so toll dort zu spielen? Wenn du die Ausrüstung haben willst, dann MUSST du dort spielen. Das ist nun mal ein Fakt und ein Gameaspekt. Wenn du die 100er Quest spielen willst, musst du eben die Saboquest machen. Fertig.
     
  12. Ehrlich gesagt bin ich froh, das nicht viele deine Meinung teilen. Das war es dann auch von mir zu dir........
     
    WeKi58 gefällt dies.
  13. Jetzt wirst du albern und versuchst dich (die Bots) mit aller Gewalt zu rechtfertigen.
    Es sind Beispiele genannt, die an deiner Vorstellung abprallen, daher ist es sinnlos hier weiter auszuführen.

    Mein bisheriges Feedback zum Event:
    Ein tolles Event, auf das ich mich immer freue.
    Kann sehr viel (Uri, Items, etc.) erspielt werden.
    Reich an Abwechslung.
    Winterkalender TOP.
    Gut ausgestatteter Pass.
    Hin und wieder Laggs.
    Weshalb die Gatezeiten, das kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Resume: Bitte mehr davon!
     
  14. Gebe ich dir Recht, mit anderen Zeiten wäre das Event super.
     
  15. Das Event gefällt mir sehr gut es gibt aber einige Probleme die ich sehe.
    Die Belohnungen im Winterkalender sind finde ich zum teil unangemessen klein, 100 Rinusk farmt selbst ein kleiner Spieler in ein paar Minuten als Beispiel.
    Ich finde es auch sehr blöd, dass die Aufgaben im Battlepass mit dem Eternal Gate für kleine Spieler nicht wirklich machbar sind, da aktuell alle Invoke farmen weil ja alle die Aufgaben machen wollen, so kommt man als kleiner Spieler nicht an Unendlich-Fragmente welche notwendig sind um die Unendlich-CPU zu craften, keine Chance.
    Was mich aber am meisten aufregt an dem ganzen Event und ich kann diesen Punkt nicht genug unterstreichen, wie unglaublich nervig die Minenleger im Eis-Labyrinth sind, manchmal spawnen die Minen viel zu spät auf dem eigenen Bildschirm und man kann nicht mehr ausweichen, manchmal sind sie auch da wenn man gerade durch ein Gate gesprungen ist und kann ebenso wenig ausweichen und ganz allgemein verursachen die nach 1-2 Stunden im Labyrinth einfach nur noch Kopfschmerzen. Man kann keine kleine Pause einlegen um mal eine Nachricht zu beantworten oder mal auf die Toilette zu gehen, nen Tee zu machen oder sonst was sonst wird man von denen Minenlegern platt gemacht, man muss in jedem Moment wachsam sein, was nach Stundenlangem farmen einfach zu viel des guten ist.
    Natürlich kann man jetzt sagen dann geht man einfach aus dem Labyrinth raus um diese Sachen zu erledigen, aber danach muss man eben direkt wieder 5-15 Minuten lang eine passende Map suchen wo man wieder die Mobs die man braucht farmen kann und was denkt ihr passiert nun wieder während dieser Zeit? Man fliegt natürlich mit voller Geschwindigkeit herum was dazu führt, dass man die Minen oft wieder viel zu spät auf seinem Bildschirm angezeigt bekommt um auszuweichen und immer wieder darf man reppen. Ich sehe nicht wirklich den Mehrwert in den Minenlegern, zumindest nicht ansatzweise in dem Ausmaße, dafür all diese Dinge zu ertragen. Bitte löscht die oder verändert die grundlegend.
     
  16. Gebe Dir vollkommen Recht.
    Dies ist nichts, was kleinere Spieler ohne Weiteres bewerkstelligen können.
    Auch größere Spieler haben damit Probleme, genügend Unendlich-Fragmente anzuhäufen, um 25 Eternal zu fliegen.
    Ich für meine Person schaue mir zuerst den Pass und die Aufgaben vorher an, damit ich deren Machbarkeit einschätzen kann. Dann weiß ich genau, ob sich dieser für mich lohnt. Die 25 Eternal habe ich sofort für mich ausgeschlossen.

    Es besteht ja die Möglichkeit, nachdem man geplatzt ist, auf gleicher Map zu reppen.
    Dass man öfter platzt ist heute kein großes Problem mehr, da hierdurch nichts passiert ausser dass etwas Zeit durchs Reppen verloren geht. Ein gewisser Schwierigkeitsgrad macht das für mich etwas spannender.
     
  17. PeterPimmel

    PeterPimmel Guest

    Im Battlepass steht: Schließe alle Ziele ab, um das Frost Citadel, allehand Module, etc. zu erhalten. Ich habe jetzt den Battlepass wie es in dem Fenster steht komplett abgeschlossen und keine Belohnung bekommen. Also entweder hat sich jemand nen riesen Spaß erlaubt und das einfach nur als Bait reingepackt oder es gibt Probleme beim Belohnungserhalt. Deswegen meine Frage hier: Wie sieht das mit den versprochenen Battlepass Belohnungen aus?
     

  18. hast du dir denn den Battlepass gekauft? egal ob mit Uri oder Echtgeld, du musst den Battlepass kaufen, dann erhältst du die Belohnungen, die du ingame dann durch klicken auf "Abholung" kassieren kannst,die hinter der ersten Belohnung beim Ziel stehen. Dies sind diese Battlepasskeys. Mit denen kannst du dann im Tab "Keys tauschen" deine gewünschten Belohnungen abholen ;)

    (und mal am Rande bemerkt: ein besserer ForumsNick ist dir nicht eingefallen? ) :confused:
     
  19. PeterPimmel

    PeterPimmel Guest

    Wenn du mir vielleicht privat schreiben würdest wie, dann ändere ich ihn sofort.

    Ja ich habe den Battlepass gekauft und die Keys etc. erhalten.

    Aber unter dem Battlepass steht ganz deutlich bei Abschluss aller Missionen bekommt man das Citadel Plus, Module, etc.
    Und genau diese Belohnung wurde eben wie versprochen nicht ausbezahlt.
     
  20. Battlepass

    Erwirb den Battle Pass, um zusätzliche Belohnungen für erfüllte Ziele zu erhalten! Lass dir die speziellen instabilen Module der XU01-Serie und das brandneue "Frost Citadel Plus" - Schiffsdesign nicht entgehen!

    klauben wir das mal auseinander :
    du bekommst Keys, die du entweder gegen Belohnungen eintauschen kannst, oder du kannst dein Glück auf den Maps versuchen, indem du die Boxen aufmachst, was dann aber reines Glücksspiel ist.

    Für welche Belohnung du wieviele Keys berappen musst, steht da ja immer schön dahinter.

    Im übrigen handelt es sich um ein Schiffsdesign, nicht das Schiff selber, falls du darauf spekuliert hast.

    und nirgendwo steht, dass du nach Abschluss aller Missionen dies bekommst, nur, dass wenn du dir den Battlepass kaufst zusätzliche Belohnungen erhältst. Und das ist mit den Keys bereits geschehen. Was du mit den Keys anstellst, ist dir überlassen, allerdings solltest sie bis Event-Ende ausgegeben haben, soweit ich weiß, verfallen die sonst.

    Deinen Nick kannst leider nicht mehr ändern, steht sogar glaub ich beim ersten Login extra dabei. Aber vielleicht kann dir ein Forums-Moderator da weiteres und genaueres sagen.