Feedback Winterevent 2021

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von FM-LunaMoon gestartet, 15 Dezember 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. PeterPimmel

    PeterPimmel Guest

    Alles klar ich habs verstanden. Danke dir!

    edit: Vielleicht wäre eine andere Formulierung Zielführend. Weil : Schließe alle Ziele ab, um das "Frost Citadel Plus"-Schiffsdesign, Bonustechnologie, Instabile Module der XT10-Serie und die brandneuen instabilen Module der XU01 Serie zu erhalten. Finde ich dann schon recht eindeutig
     
  2. Die Formulierung liest sich tatsächlich so, als würde man bei Abschluss aller Ziele die versprochenen Items erhalten. Auch ich habe das beim ersten Mal genauso verstanden. Erst in den weiteren Ausführungen und durch die eigene Erfahrung wird klar, dass man zunächst den Battle Pass braucht, mit dem man sich dann die verdienten Keys abholen kann (und nur mit diesem), die wiederum eintauschbar sind gegen bei weitem nicht alle der angebotenen Items nach eigener Wahl.

    Ob man dies einmal mehr als einfach nur "schludrig" oder gar "Bauernfängerei" bezeichnen möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Auf jeden Fall, finde ich, ist die mit der reinen Frage nach der Vorgehensweise verbundene Kritik an (auch) diesem Angebotstext durchaus berechtigt.
     
  3. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Also das Event ist gut, keine Frage. Aber..... Das haben andere auch schon angesprochen, was hat das Eternalgate und die BL-Map mit einen Winterevent zu tun? Vielleicht kann mir hier ein Mod oder ein versierter Spieler mal ne logische Antwort drauf geben. Es wurde hier auch schon mehrmals angesprochen das für schwächere Spiele diese beiden Ebenen nicht zu schaffen sind. Vor allem seit es auf der BL-Map diese beiden neuen Viecher gibt, ich hab die Namen nicht parat, die auch für das Event nicht zählen aber den schwächeren Spielern das Farmen auf dieser Map sehr schwer machen. Früher gab es die nicht und die schwächeren hatten es leichter und in der Gruppe gab es sogar auch Spass. Diese Tatsache hat wohl der eine oder andere vergessen oder nicht mehr auf dem Schirm.

    Als Spieler mit einer guten Ausrüstung kann man im Wintergate gut Uri farmen. Ich bin auch nur deswegen wieder im Game, gebe ich ehrlich zu. Den Battlepass habe ich gekauft, weil ich drei Ziele auf der BL-Map gemacht habe und damit 26 Ziele erreicht habe. Ins Eternal bin ich nicht gegangen und mach das auch nicht. Ich habe die Keys für Rohstoffe und Muni hergenommen. Module habe ich keine eingetauscht, aber das macht jeder wie er will.

    Meinen Erfahrungen nach sind im Gate Botter unterwegs, ob es stimmt weiß ich nicht mir ist nur der Stil der Spieler aufgefallen. Der gleiche wie auf den normalen Maps, egal wie oft man bei denen vorbei geschaut hat. Aber ja, die Botter sind heute wesentlich besser als vor 5 Jahren. Nur haben diese damals auch schon 24/7 auf den Maps NPC gefarmt. Und es waren damals schon die Botter die bei der Auktion Milliarden geboten haben und nicht die normalen. Aus Versehen ist dies mal passiert aber nicht absichtlich. Und es war damals schon bekannt wer die Bieter solch hoher Summen waren.

    Die Laggs und Standbilder waren, wie von vielen angesprochen nicht so toll. Bei sowas haben mich zweimal Minen gekillt. Der Minenleger war schon immer da, den versucht man halt aus dem Weg zu gehen, was nicht immer klappt. Jeder kennt die Gefahr. Ich bin öfters mal Kaffee holen gegangen und wurde nie von Minen gekillt. Die HP war aber schon öfters weg. Also er ist halt ein Störfaktor beim "Geldverdienen".

    Verschwörungen sehe ich in dem Game keine. Wohl aber große Fehler die der Betreiber kontinuierlich macht. Und wenn wir grad beim Thema sind Tolik, wo habe ich dir in meinen Beitrag unterstellt das du bottest. Zeigs mir. Danke.
     
  4. Es gibt keine "logische" Antwort darauf, ist einfach gegeben. Als "schwächerer Spieler" musst Du ja nicht beides machen/schaffen. Wär' ja auch blöd, wenn's anders wäre. Du hast auf jeden Fall Deinen Schnitt machen können, wie Du selber schreibst. Ich hab' auch nicht alle Ziele durch.

    Ins Eternal gehen solltest Du schon ab und an, macht Spaß, gibt Punkte und Uri. (Die ersten beiden Durchgänge jedenfalls.) Problem für mich aktuell, aber das wird sich nach diesem Event auch wieder erledigen: Mir fehlen Unendlich-CPUs bzw. Unendlich-Fragmente. Zuviel "Beute-Konkurrenz".

    Dass hier überall Botter unterwegs sind, davon ist auszugehen. Die "Bots" sind richtig geil geworden (wenn man so sieht, was diese Programme mittlerweile können), BP-Entwickler können sich davon nur eine Scheibe abschneiden. Trotzdem gehören die, sobald zweifelsfrei erkannt (die Nutzer dieser Programme), gebannt für jetzt und alle Ewigkeit.

    Lags und Standbilder, "Beutekonkurrenz" - das Problem gab es, gibt es von Anfang an. Auch ohne die ganzen "Autos" ist es schwierig in Phasen wie diesen, auf der Map 'was auf die Kette zu bekommen. (Dafür gibt's dann aber die Möglichkeit der Gruppenbildung & Co.) Server überlastet wegen der "Autos"? Traurig genug!
     
    Rudi1962 und SchweinchenFett gefällt dies.