Feedback "Winterkalender"

Dieses Thema im Forum 'Spielediskussion / Feedback' wurde von DrachenSee***ΞΟΞ gestartet, 1 Dezember 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ...
     
  2. Pimmi

    Pimmi User

    Aber nein, wie in früheren Jahren ist auch dieses Mal wieder der ganz normale, tägliche Login-Kalender gemeint... Nur, dass er (nach meiner Meinung) schlechter ausfällt als in den übrigen elf Monaten
    alles klar.
     
  3. chrom8

    chrom8 User

    nicht schlechter, aber sparsamer
     
  4. Rudi1962

    Rudi1962 User

    Also um es gleich zu sagen, ich verschwende hier wieder einen kleinen Teil meiner Lebenszeit völlig sinnlos. Und mir ist nicht langweilig.

    Ich fange mal von vorne an, hätte niemand etwas von einem Winterkalender geschrieben könnten wir uns das alles sparen. Aber vielleicht gibt es hier auch andere Meinungen. Ich dränge niemanden meine auf. Und Drachensee bis zu deinem Post 19 hier im Thread habe ich gedacht ich würde niemals wieder ein "gefällt mir" drunter setzen. Das meine ich ehrlich, wie alles das ich hier schreibe. Und ich lebe in Bayern und habe in meiner Jugend die staatstragende Partei massiv kritisiert und dafür sehr viele Nachteile kassiert deshalb ist es mir auch wurscht ob mich wichtige Leute, oder die die sich dafür halten, mögen oder nicht. Ich schreibe das was ich denke und das muß nicht kompatibel mit den Denken von anderen sein.

    Ich spiele hier schon fast 12 Jahre. Ich habe auch sehr viel hier erlebt. Ganz sicher nicht soviel wie die, die seit Anfang an spielen. Aber eines ist klar, früher war alles anderes. Und es war schon gleich nicht alles besser. Und ЯΞMΞMБΞЯ keiner von uns ist davon gelaufen weil es keine Events/Quests gab. Die war damals noch wirkliche Events so selten wie es die gab und es war eine Abwechslung und kein Streß wie heute. Heute jagt ein Event das andere, was soll da noch Spass machen?

    Und ich erwarte mir keine Geschenke von BP in Form eines Login-Kalenders. Die gab es damals nicht, die hat auch niemand gebraucht. Und was ganz wichtig ist, wir hatten trotzdem SPASS. Und wenn man mir Geschenke macht, dann bitte sinnvolle die ich auch verwenden/verwerten kann. Alles andere könnt ihr knicken. Ein DLB Booster im Kalender oder als Gutschein für eine Entschädigung. Da sag ich nur, das könnt ihr euch verreiben. Und ЯΞMΞMБΞЯ wenn du von den drei Tagen 36 Stunden oder mehr nutzen konntest, dann gönn ich dir das von Herzen. Nur es ist nur die Hälfte des möglichen, was ist das für ein Geschenk. Ich würde mich schämen solche Geschenke überhaupt zu machen. Wieviel ehrliche Spieler können diese Booster aus den Login-Kalendern ordentlich nutzen? Ich habe von den zur Verfügung gestellten 72 Stunden max. 6 verwenden können. Das ist ein Spiel, dass ich so nutze das ich noch "etwas" Spass habe und nicht wie es mir mit solchen Boostern aufgedrängt wird.

    Ich habe in dieses Spiel am Anfang einen hohen vierstelligen Euronen-Betrag investiert. Für was? Einen Login-Kalender? Für Gutscheincodes?
    Nein, weil ich Spass hatte. Mit Freunden. Nur die sind alle schon gegangen. Kein(e) einzige(r) ist mehr in dem Spiel oder dem Clan. Warum also bin ich noch hier? Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Heute bedeutet mir das alles nichts mehr. Ich habe wohl noch Freunde und gute Bekannte hier, aber das ist nicht das was es damals war. Und das mit der Kohle, hmmm, hätte ich damals ein Auto gekauft wäre es heute auch schon lange vergessen.

    Und ЯΞMΞMБΞЯ was mich schon etwas gestört hat war das ich mit Meckerern in einen Topf geworfen wurde. Wenn etwas nicht in Ordnung ist dann sage/schreibe ich das. Wie soll sich etwas ändern, wenn niemand Fehler kritisiert oder kritisieren darf. Dann kann sich nichts ändern. Obwohl hier ändert sich auch nichts wenn man was dazu schreibt. Aber was ich in dem Zusammenhang noch anbringen will ist die Tatsache das Anfänger im Anfänger-Chat sind, nicht im normalen. Grade die die von den "alten" Infos und Hilfe bräuchten, werden allein gelassen. Und auf den x1-Maps gibt es keine Uris mehr in den Boxen. Für mich alles nur um noch mehr Euronen zu generieren. Es gäbe noch sovieles.... Aber es gehört nicht hierher.

    Mein Fazit; lasst es mit dem Winterkalender wenn es nichts anderes ist als das ganze Jahr, gibt nur böses Blut. Und macht mehr rein für die Anfänger, die kleinen Spieler. Ich oder wir die schon fast alles haben brauchen das eigentlich nicht.
     
  5. Häh?? Ist mir ja völlig neu. (Klar, seit vielen Jahren den Chat deaktiviert, da kann ich das natürlich nicht mitbekommen.) Ist das wirklich so, also z.B. alle bis Level sowieso haben 'nen eigenen Chat, können nicht in den "normalen" schauen? Was ist das denn für eine Wurst?! Wie sollen die denn andere Spieler kennenlernen (eben auch solche, die länger dabei sind, die helfen können - wenn sie wollen)? Krass!

    Also, gehört hier überhaupt nicht hin; aber das finde ich dann ja mal mega schrott!!
     
  6. Das könnte an einem Community Problem liegen und nennt sich Spam- oder Chat- accounts. Fande den move eigentlich ne nette Idee, aber vllt bei so einer Community leider nicht mehr als ein Versuch :D

    Nun aber zurück zum Winterkalender:
    Ich muss mich leider anschließen, dass er mir nicht besser erscheint, als jeder andere Monatliche Kalender. Ein Solace Plus Design wäre am Ende ein Unterschied, oder nochmal Dia oder IBE, aber so nicht. Solace nutzt wirklich nur jemand neues, der grade nichts anderes hat. Selbst Cyborg oder Surgeon ist ja viel stärken in meinen Augen und wird wiederum von anderen Schiffen abgelöst. Wird Zeit für mehr Boni bei sowas auch fürs Endgame, die den kleineren ebenfalls schonmal hilft. Gruß Zick :)
     
    DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.