Wintermission

Dieses Thema im Forum 'Technische Event-Themen' wurde von tolikschatz gestartet, 20 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo, mir wird heute nur die leichte Wintermission angezeigt, keine schwere. Hat das Gründe?
     
  2. naja dir werden ein paar fehlen,da dies questreihen sind; ist bei mir genau so :D
     
  3. Ja tun sie, aber in welcher FAQ steht es, dass man alle Missionen machen muss, um die nächste zu bekommen? Da muss man wohl sich wieder in Gedanken von BP versetzten oder sich die Frage stellen, was sich hier manche denken, die die FAQs schreiben...
     
  4. du musst im quest ufo ka von den 4 auswahlmöglichkeite; das 1. anklicken anklicken, dort steht, dass verfügbare missionen angezeigt werden

    dann gehst du auf eventmissionen und dort siehst du dann ein dunkles Rechteck, wo Annehmen dunkel angefärbt ist.
    Da lässt du den mauszeiger drauf und siehst dann, welche quests du nicht gemacht hast
     
  5. Es müssen jeweils je 5 der vorangegangenen täglichen Wintermissionen (leicht, schwer) erledigt werden, damit die
    Spezial-Wintermissionen freigeschaltet werden.
    Leider war zu Beginn des Events das Schloss im Kontrollzentrum noch nicht freigeschaltet, weshalb man die Voraus-
    setzung für die beiden Spezial-Wintermissionen nicht einsehen konnte.
    Nächsten Dienstag 27.12. werden wieder 2 Spezial-Wintermissionen kommen (Nr. 31-leicht und Nr. 32-schwer), die
    nur freigeschaltet werden, wenn je 5 der vorangegangenen täglichen Wintermissionen erledigt wurden.
     
  6. So, und da kommen wir zu dem Punkt. Woher soll ich als Neuling das alles wissen? Das steht in keiner FAQ geschrieben. Und wenn BP davon ausgeht, dass User das ganze Forum durchlesen mit allen Fehlern und Problemen, wann wollen die Geld verdienen?
     
  7. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Entweder du meinst ganz andere Missionen oder du hast den entscheidenden Satz in der FAQ überlesen. Dort steht doch, dass die Missionen aufeinander aufbauen und du die vorherigen erledigt haben musst, um die nächste machen zu können. Oder habe ich jetzt einen Denkfehler?
     
  8. Hi Silent, du meinst mit Sicherheit diese Passage:

    "Einmalig

    Die unten angeführten Missionen werden ab einem bestimmten Tag (s. unten) bis zum 31. Dezember 2016, 23:59 LSZ verfügbar sein.

    Um die nächste Mission in der Reihe freizuschalten, musst du die vorherige Mission abschließen. Davon ausgenommen ist nur die erste Mission."


    Das steht jedoch in den FAQs zu dem normalen 10 Jahres Event.

    Was ich aber meine, sind die Wintermissionen, die pro Tag je 1 Leicht und 1 Schwer freigeschaltet werden. Diese beziehen sich auf ColdWave= Rauhnacht. In den FAQs zu der Rauhnacht steht nix davon drin, dass diese Missionen auf einander aufbauen!

    Somit ist es für User, die letzten Jahr nicht mitgemacht haben, nirgendwo ersichtlich, dass man aufbauen muss! Mit der Maus drüber fahren, habe ich erst gestern erfahren, nachdem ich ein Problembeitrag gelesen habe. So was ist aber nicht die Lösung!

    Somit bleibe ich bei meinem Satz:

    "Da muss man wohl sich wieder in Gedanken von BP versetzten oder sich die Frage stellen, was sich hier manche denken, die die FAQs schreiben..."

    Und jetzt können sich die Verantwortlichen mal Gedanken machen, ob die Ihren Job hier richtig ausüben, was Useraufklärung angeht.
     
  9. Wie der Titel des Threads besagt, geht es hier um die Wintermissionen (leicht und schwer),
    welche m.W. erstmals 2014 aufgeschaltet worden sind.
     
  10. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Offensichtlich hat es BP mit der chaotischen Benennung von Events (und deren Inhalten) erfolgreich geschafft mich zu verwirren. Die FAQ zum 10. Geburtstag verweist auf die FAQ Rauhnacht, wobei nicht eindeutig ist, ob die Rauhnacht 2015 oder die darin verlinkte Rauhnacht 2014 gemeint ist. Aber tatsächlich ist nirgendwo in den Rauhnacht-FAQs klar gesagt, dass auch diese Missionen aufeinander aufbauen und deshalb nacheinander gespielt werden müssen. Mea culpa. :oops:

    Ich denke da sollte grundsätzlich mal wieder aufgeräumt werden. Der aktuelle Zustand ist doch ein wenig chaotisch. Vielleicht findet sich ja jemand mit Zeit zwischen den Feiertagen dafür... Und dann sollte natürlich auch der hier angesprochene Punkt berücksichtigt werden.
     
    Warrior_Devil gefällt dies.
  11. Das ist insofern richtig, Silent. Jedoch bringt es nix mir und anderen Usern, denn wir haben einen Verlust von 3500 Uri zu beklagen! Es wäre von BP einfach mal eine Weihnachtliche Geste, die Mission frei zu schalten, damit diese nachgeholt werden kann.
     
  12. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Dadurch hast du keinen Verlust. Du könntest höchstens behaupten, dass dir dadurch ein Gewinn entgangen ist, aber auch das wäre nicht richtig, weil die Regeln für alle Spieler gelten und niemand benachteiligt wurde.
     
  13. Gut, hab mich falsch ausgedrückt, mir ist ein Gewinn entgangen. Aber die Aussage mit den Regeln ist auch nicht richtig! Durch Eure fehlerhafte Beschreibung ist neuen Usern ein Gewinn entgangen, "alten", die das kennen nicht. Somit ist eine Benachteiligung entstanden. Das sollten wir trotzdem mal klar stellen.
     
  14. vielleicht sollte man den zuständigen bei bp mal einen auffrischungskurs bei der vhs spendieren. aber so wie wir die kennen, ist da hopfen und malz verloren.

    gäbe aber gerade jetzt auch die möglichkeit günstig hochqualifiziertes personal zu bekommen. in hamburg mal das büro verlassen, in die spitaler str. oder mönckebergstr. gehen, da stehen bzw. sitzen genug rum die einen job suchen.
     
  15. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    @tolikschatz
    Zunächst einmal ist das nicht "unsere" Beschreibung, sondern die von BP. Und wenn es dabei Unklarheiten gibt, dann fragt man eben nach. Das kann man mit Chat machen, bei seinem Clan, hier im Forum und vielleicht sogar beim Support.

    Einen Anspruch darauf virtuelle Spielbelohnungen zu bekommen bekommen hast du aber nicht. Egal ob eine Beschreibung vollständig oder, wie hier scheinbar, unvollständig und deshalb leicht missverständlich ist. Sonst müsste ja auch jeder Fehler im Spiel, jede nicht vollumfängliche Beschreibung von Items und eigentlich auch jedes Mal, wenn jemand Texte falsch versteht, dazu führen, dass "entgangene Gewinne" erstattet werden. Das wird aber nicht passieren. Anders sieht das eventuell aus, wenn es um reales Geld ginge, aber so...

    EDIT: Hier scheint alles gesagt zu sein, darum schließe ich das Thema jetzt.

    ~~ CLOSED ~~
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.