Ankündigung [WIP] DarkOrbit KonfigRechner uvm.

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von Яyûû gestartet, 13 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Was haltet ihr von sowas?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14 Februar 2016
  1. Finde ich gut

    33 Stimme(n)
    62,3%
  2. FInde ich schlecht

    4 Stimme(n)
    7,5%
  3. Weder noch

    7 Stimme(n)
    13,2%
  4. Ganz interessant, aber ich bin mich nicht sicher was mir das bringen würde

    9 Stimme(n)
    17,0%
  1. Яyûû

    Яyûû User

    Hey,
    Danke für die Mitteilung :)

    Hab den Fehler gefunden und behoben
    Aus einer Dämlichkeit, wurden LF-4 Laser als Credits Waffen behandelt.

    EDIT:
    Mir ist aufgefallen, dass mir die Implementierung des Speicherns und Ladens entfallen war.
    Kaum zu fassen, dass es mich so viele Stunden gekostet hat alleine das Speichern zu implementieren. Naja zugegeben hab ich sowas noch nie gemacht. hat wohl deswegen ein wenig länger gedauert.

    [​IMG]

    Code:
    W.I.P.
    ----
    #USERFILE
    #THIS IS THE SAVED USERFILE CONTAINING INFORMATIONS SUCH AS: SPACESHIP, DRONEDATA, CONFIGDATA
    #DO NOT CHANGE ANYTHING BY YOURSELF IF YOU DON'T KNOW HOW THIS WORKS
    #THIS FILE WAS CREATED WITH THE DOCC V: W.I.P.
    
    #SPACESHIP:
    Goliath =
    Zeus[6][0];Iris[6][0];Apis[6][0];Iris[6][0];Iris[6][0];Iris[6][0];Iris[6][0];Iris[6][0];Iris[6][0];Iris[6][0];=
    
    #CONFIGDATA
    DRONES: 10 =
    ----
    #CONFIGURATION_1:
    #SHIP:
    #WEAPONS:
    LF-4 [16];LF-4 [16];LF-4 [16];LF-4 [16];LF-4 [16];LF-4 [16];LF-4 [16];LF-4 [16];LF-4 [16];LF-4 [16];LF-4 [16];LF-4 [16];LF-4 [16];LF-4 [16];LF-4 [16];=
    #GENERATORS
    SG3N-B02 [16];SG3N-B02 [16];SG3N-B02 [16];SG3N-B02 [16];SG3N-B02 [16];SG3N-B02 [16];SG3N-B02 [16];SG3N-B02 [16];SG3N-B02 [16];SG3N-B02 [16];SG3N-B02 [16];SG3N-B02 [16];SG3N-B02 [16];SG3N-B02 [16];SG3N-B02 [16];=
    =
    
    
    #DRONEEQ:
    LF-4 [16];LF-4 [16];=
    LF-4 [16];SG3N-B02 [16];=
    SG3N-B02 [16];SG3N-B02 [16];=
    SG3N-B02 [16];SG3N-B02 [16];=
    LF-4 [16];LF-4 [16];=
    LF-4 [16];LF-4 [16];=
    LF-4 [16];LF-4 [16];=
    LF-4 [16];LF-4 [16];=
    LF-4 [16];LF-4 [16];=
    LF-4 [16];LF-4 [16];=
    ----
    #CONFIGURATION_2:
    #SHIP:
    #WEAPONS:
    LF-4 [16];LF-4 [16];LF-4 [16];LF-4 [16];LF-4 [16];LF-4 [16];LF-4 [16];LF-4 [16];LF-4 [16];LF-4 [16];LF-4 [16];LF-4 [16];LF-4 [16];LF-4 [16];LF-4 [16];=
    #GENERATORS
    =
    G3N-7900;G3N-7900;G3N-7900;G3N-7900;G3N-7900;G3N-7900;G3N-7900;G3N-7900;G3N-7900;G3N-7900;G3N-7900;G3N-7900;G3N-7900;G3N-7900;G3N-7900;=
    
    
    #DRONEEQ:
    SG3N-B02 [16];SG3N-B02 [16];=
    SG3N-B02 [16];SG3N-B02 [16];=
    SG3N-B02 [16];SG3N-B02 [16];=
    SG3N-B02 [16];SG3N-B02 [16];=
    SG3N-B02 [16];SG3N-B02 [16];=
    SG3N-B02 [16];SG3N-B02 [16];=
    SG3N-B02 [16];SG3N-B02 [16];=
    SG3N-B02 [16];SG3N-B02 [16];=
    SG3N-B02 [16];SG3N-B02 [16];=
    SG3N-B02 [16];SG3N-B02 [16];=
    
    
    
    #INFORMATIONS ABOUT THE SAVED CONFIGS:
    #CONF_1:
    #DMG: 4770.0 up to 6360.0 [X1]
    #SPEED: 300.0
    #SHIELD: 226419.1999999999
    #
    #CONFI_2
    #DMG: 2385.0 up to 3180.0 [X1]
    #SPEED: 450.0
    #SHIELD: 226419.1999999999
    #NUMBERS WITHOUT BOOSTER and FP
    #
    #
    #
    #I use this config to do some stuff!
    Dabei ist geplant, dass Zeilen mit '#' ignoriert werden sodass man seine eigenen Kommentare rein klatschen kann, wenn man seine Konfi noch genauer beschreiben will.

    Speichern und Laden funktioniert nun fehlerfrei. Jedoch muss der Code noch ein wenig gesäubert und aufgeräumt werden.

    Bei Items können im ConfigCalc nun nachträglich bezogen auf das Level bearbeitet werden.

    [​IMG]

    (Item Icons werden in der Bearbeitung nun korrekt angezeigt)
    - LF-4 Icon aktualisiert

    --->

    [​IMG]

    Einfach weil, hab ich gestern Nacht und heute angefangen eine Konsole zu implementieren, die es möglich macht einige Einstellungen zu verändern (Logschreiber, Sprache). Diese Einstellungen werden bisher noch nicht nach einem Neustart des Programms übernommen.
    Es ist jedoch möglich, nun eigene Items über die Konsole hinzuzufügen wobei es nicht zu empfehlen ist, Konfis mit den Items zu speichern, da diese nicht extern gespeichert werden sondern nur für die Sitzung zum testen verwendet werden können.
    Ebenso ist es möglich alle Fenster mit einem Befehl wie zB: open.menu zu öffnen.
    Und weil es sein muss, hab ich noch die Möglichkeit hinzugefügt Variablen zu deklarieren und mit ihnen rumzurechnen (int, double, long).
    Ich werde im Laufe der Zeit noch andere Sachen einbauen. Diese Funktion stand nicht auf dem Plan, jedoch wollte ich was ausprobieren und habe gleich die Konsole hinzugefügt.
    Code:
    Commands:
    help.find:
    find.Weapon.String -> String is the name of the weapon to search. Prints some informations about the weapon.
    find.Shield.String -> String is the name of the shield to search. Prints some informations about the shield
    find.Speed.String -> String is the name of the speedgenerator to search. Prints some informations about the speedgenerator.
    help.dolib:
    dolib.language -> Prints the DOCC language
    dolib.changeLanguage.String -> String is the new languagedolib.version -> Prints the version
    help.system:
    system -> Prints some system informations
    help.open:
    open.cr.String -> Opens a config calculator with String as ship as long it exists
    open.menu -> Opens the main menuopen.itemlist -> Opens the itemlist
    open.sc -> Opens the shipselectionopen.aboutus -> Opens the about us window
    help.var:
    var.int.variablename.value -> sets the value of the variablename to the value as an int
    var.double.variablename.value -> sets the value of the variablename to the value as a double
    var.long.variablename.value -> sets the value of the variablename to the value as a long
    var.String.variablename.value -> sets the value of the variable to the value as an String
    

    Nach dem default java und dem default system Look&Feel habe ich das Design nun wieder ein wenig umgestellt. Somit wirkt das ganze ein wenig frischer:

    [​IMG]

    Added Unstable LF-4
    Added Goliath-X
    Added translation: italian
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2017
    ÐΞΛТHЛΞЯФ gefällt dies.
  2. Яyûû

    Яyûû User

    So,

    Nachdem ich wieder ein wenig weiter gearbeitet habe, habe ich nun einige neue Features hinzugefügt. Diese beziehen sich auf das Einstellen von Rohstoffupdates, Boostern und Munitionstyp.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Was hier noch aktuell fehlt sind die Übersetzungen für die neuen Labels und Buttons, was allerdings heute/morgen noch geschehen wird.

    Weitere Änderungen befinden sich im Beitrag drüber, da ich nicht wegen jeder Änderung einen neuen Beitrag erstellen will.

    Sollte jemand Interesse daran haben, das Programm in eine andere Sprache zu übersetzen, kann Derjenige gerne Melden! Bisherige Sprachen sind bereits soweit verfügbar: Deutsch, Englisch, Italienisch.
    Folgende Übersetzungen sind in Arbeit: Schwedisch, Türkisch

    Grüße!


    [EDIT]

    [​IMG]

    An zusätzlichen Icons arbeite ich gerade. Dabei sind alle Icons hier placeholder, da ich die original quelle dieser Icons nicht rausfinden kann. Demnach arbeite ich an eigenen Icons. Diese kleinen Bilder sollen die Schiffsauswahl ein wenig schöner machen.


    [​IMG]

    Verwendete Bilder: http://www.bigpoint.com/darkorbit/board/threads/official-renders-thread.1853/

    Tartarus: http://i.imgur.com/MXjuKl4.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2017
  3. Heyho,

    ich muss mir wohl das Programm mal anschauen, dann kann wohl endlich Excel verstauben.
    Gibt es bereits die Möglichkeit zu "unterstützen" in Form von Spenden? Paypal z.B.?
     
  4. Wo kann man das Tool downloaden bzw. kann man es kaufen? :) Ist es denn überhaupt erlaubt ( sorry für die dummer Frage ) so ein Tool zu benützen ich möchte nicht das mein ACC gesperrt wird oder sonstiges der gleichen ...
     
  5. Яyûû

    Яyûû User

    Hey,

    Was den Downloadlink hier im Forum angeht, bin ich im Kontakt mit dem Support. Die Entwicklung und das Nutzen von Bildern und ähnlichem aus DO selber hatte der Supp mir gesagt, dass in Ordnung sei so lange kein Geld damit verdient wird.

    Dieses Programm greift nicht in das Spiel ein und ist ein Berechnungsprogramm welches ganz ohne DO/Internet funktioniert :)

    Zu dem mit Paypal, aktuell gibt es sowas nicht und ich bin mir nicht sicher wie BP darauf reagieren würde um ehrlich zu sein, deswegen frage ich nochmal da nach.


    Nochmal so: Das Programm ist kostenfrei und frei für alle. Aktuell ist es so, dass man mir eine DO ingame Mail schreiben kann um den Download Link zu bekommen :) (DE1, Name: Ryuu•[αssα]). Das ist dann allerdings nach wie vor eine WIP Version, demnach können einige Fehler durchaus enthalten sein.


    EDIT:
    Somehow hab ich keine Antwort bekommen. Stattdessen hab ich eine Umfrage bekommen ob ich mit dem Service zufrieden war. Joa xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2017
  6. Яyûû

    Яyûû User

    Update: 25.02.2017

    • In den ConfigRechner wurden nun Bilder eingebaut die das gewählte Schiff repräsentieren
    • Drohnendesigns wurden nun vollständig implementiert
    • Ein Skilltree der die benötigten Skills beinhaltet wurde implementiert
    • PvE / PvP Damage wurde nun hinzugefügt und ist als Tooltip sichbar
    • Gegenstände die nicht gekauft werden können, werden nicht mehr mit einem Uridium-Preis dargestellt
    • Die neuen nicht upgradebaren LF-4 Laser wurden implementiert
    • Waffenbeschreibungen wurden hinzugefügt
    • Drohnenformationen wurden hinzugefügt

    Bugfixes:

    • Ein Fehler wurde behoben bei dem die Items in den Drohnen entfernt wurden, wenn nachträglich Drohnen hinzugefügt wurden
    • Die Speicherfunktion wurde aktualisiert. Nun können auch Confis mit Drohnendesigns gespeichert und geladen werden.

    Skilltree:
    [​IMG]

    PvE/PvP Schaden:

    [​IMG]

    Aktuell suche ich noch nach Bildern der neuen LF-4 Laser in dem Stil:

    [​IMG]

    Mit dem Update steht der ConfigRechner kurz vor seiner Vervollständigung. Es werden noch einige nicht erwähnenswerte Dinge hinzukommen und noch eine Art 3D Ansicht der Raumschiffe (wie im Shop etwa)

    Sonst fehlen noch einige Übersetzungen (meh) und die restlichen Items (meh). Vielleicht schaffe ich es ja auch noch den kompletten von @Eri Skilltree mit Logfile Rechner auf die Schnelle fertig zu stellen.
    Da hat man ja schon fast ein schlechtes Gewissen erneut einen Beitrag zu verfassen xD
    Und wie vorher, wer die aktuelle Version haben will, brauch mich nur anzuschreiben.

    __________________________________________________________________
    Byyy theee waaay:

    Der Surgeon Schaden mit den neuen PvP-LF4 liegt laut dem Programm bei:

    Max: 157.449
    Min: 118.977
    (RSB, Bohrformation usw)
    Im Vergleich Surgeon mit den normalen LF-4 auf 16:

    Max: 153.820
    Min: 115.365
    (RSB, Bohrformation usw)

    (Reiner Laser Schaden)

    Wegen möglichen Rundungen die somehow geschehen und einer möglichen anderen Berechnungsweise von BP, kann es hierbei um Abweichungen kommen. Außerdem sind dies Extremwerte die sehr selten erreicht werden.

    Grüße!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Februar 2017
    *Special*K* und ÐΞΛТHЛΞЯФ gefällt dies.
  7. Яyûû

    Яyûû User

    Hey Leute!

    Ich arbeite derzeit daran das Hauptmenü neu zu gestalten und hab da ein paar Sachen ausprobiert.

    [​IMG]

    Hierbei wird beim Programm Start ein zufälliges Schiff ausgewählt und gezeigt :)
    Das DarkOrbit Symbol führt beim Klicken auf die Hauptseite des Spiels (Natürlich ändert sich das Symbol beim Klicken)

    Sollte nun villt doch alles vom Aussehen aufpoliert werden mit neuen grafischen Dingen, oder sollte das eher so bleiben wie es ist?

    [EDIT]


    Aktuell sitzen wir zu dritt dran, dem Programm den letzten Schliff zu geben. Hier eine kleine Vorschau zum aktuellen Stand der Dinge. Performance Probleme werden aktuell behoben.

    In dem Video wird gezeigt:

    Bilder und .gif Animationen zu den Raumschiffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 März 2017
    ÐΞΛТHЛΞЯФ gefällt dies.