Wir User haben es in der Hand

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von lcoke gestartet, 1 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lcoke

    lcoke User

    Wir User haben es in der Hand ob wir eine Server Zusammenlegung bekommen oder nicht !

    Wir könnten eine Brief Aktion Starten an Big Point.

    Oder auf Facebock eine Petition starten.

    Big Point könnte beispielsweise einen Flayer schalten auf dem die User der DE Instanzen abstimmen Könnten.

    - Nur das muss dann so ablaufen das Mann das Ergebnis dann auch gleich liefe sehen kann wie hier im Forum.

    Das wäre auch mal für die FM'S und BA'S was die mal als Idee weiter leiten könnten, damit dann mal endlich die Frage für die User geklärt werden könnte.
     
  2. Solange es hier User gibt die "Neue Instanzen wollen" solange wirds keine Serverzusammenlegung geben . Zumal BP auch keine Zusammenlegung in Erwägung zieht.
     
  3. Nur mal soviel, zu deiner Idee.

    Zitat von RescueKnight in einem anderen Thread zur Serverzusammenlegung:

    "Laut Aussage von BP wird es keine Serverfusionen geben. Es ist zwar technisch machbar, ohne Zweifel aber eben nicht logistisch. Jeder Server hat ein eigenes Rangsystem und viele Spieler haben unmengen Zeit und auch Geld investiert, um sich ihren Rang zu erarbeiten und ich wüsste nicht, wie man auch annähernd gewährleisten könnte, das jeder dieser Spieler seinen Rang behält, denn sobald zwei Server zusammengelegt werden, kommt das Rangsystem dort komplett durcheinander.

    Also bevor so eine simple "Idee" kommt, mache man sich bitte Gedanken, wie so was gänzlich ohne Rangverluste ablaufen könnte und wenn es dann eine gute Idee dazu gibt, gehört das bitte in den Ideenpool. Danke"

    EDIT1: Da jede Firma pro Instanz einen General hat, würde bei einer Zusammenlegung ein General seinen Rang verlieren. Der Vorschlag das es ja 2 geben könnte passt hier nicht rein.

    EDIT2: Ich bzw. viele nutzen kein Facebock und ich werd es auch nicht tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2014
  4. BA-RescueKnight

    BA-RescueKnight Board Administrator Team Darkorbit

    Danke für das Zitat von mir. Grundsätzlich muss ich mal sagen, das ich einer Serverfusion nicht komplett abgeneigt gegenüberstehe. Ein wichtiger Hinderungsgrund ist aber eben nunmal das Rangsystem. Dies ist nunmal ausschließlich serverbezogen.

    Derzeit ist es so, wie es sein sollte, nämlich, das jeder User eines Servers durch den Rang in ein direktes Verhältnis zu allen anderen Usern dieses Servers gesetzt wird, es spiegelt also die tatsächlichen "Leistungen" des Users auf einem bestimmten Server wider.

    Wie gesagt, es stellt sich sicher nicht die Frage nach der technischen Machbarkeit aber es sollte dann eben so sein, das auf zusammengelegten Servern ein vernünftiges Rangsystem herrscht, nicht das der jahrelang erarbeitete Rang plötzlich weg ist, nur weil die Server zusammengelegt werden.

    Eine Serverzusammenlegung setzt also erstmal eine grundsätzliche Überarbeitung des Rangsystems voraus. Fangt doch an dieser Stelle mal an, macht Vorschläge, wie so was anders funktionieren könnte und zwar so, das möglichst keiner der User, die auf dem Server bleiben ihren Rang verlieren, wenn neue Spieler dazukommen. Danach kann man sich sicher auf einer anderen Ebene über die Serverzusammenlegung unterhalten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen