Wird der Reichen?!

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von BфЦИTY†ЦПζIMITΣD gestartet, 30 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. El_Burro

    El_Burro User

    Die Mühle von deinem Kumpel hängst du mit den beiden von mir geposteten Laptops locker ab.
     
  2. •Cat•

    •Cat• User

    Ich glaub, bei Crazy Cubi hat jeder mehr oder weniger Probleme...
     
  3. Sicher?

    Dieses Ergebnis erfreut mich,viele dank an dich el burro das du für mich die 2
    Produkte heraus gesucht hast! :)

    Ich werde mir einen der beiden kaufen das steht fest.

    Mein Problem ist damit behoben, vielen dank an alle für die mühe! :)

    Ps: Wl burro knall mich nicht so oft ab ;D (de2)
     
  4. Ich würde mich erst einmal wirklich mal über Computer informieren. Das was du bisher hier so geschrieben hast zeugt nicht gerade von einem hohen Wissenstand über Computer. Ich würde dir raten dir das noch einmal durch den Kopf gehen zu lassen. Das Problem bei Laptops ist einfach, dass das Preis/Leistungsverhältnis extrem schlecht ist. Für den gleichen Preis bekommst du einen guten Office bis Einsteiger Gaming PC der vllt. 3-4 Mal so gut ist. Wenn du auch an der Grafikkarte sparst und dir eine stärkere CPU holst, ist er eventuell sogar noch besser für DO. Solche 300 Euro Laptops sind eigentlich wirklich nur gedacht um mal ab und zu im Netz zu surfen oder zum Arbeiten. Aber nicht für Spiele.

    Und einen PC kann man eigentlich beliebig oft aufrüsten. Den Laptop kannst du nach spätestens 1-2 Jahren in die Tonne treten.

    Und da du ja schon einen PC besitzt hast du ja schon ein Gehäuse, ein Mainboard ein Netzteil etc. Sprich einfach eine neue CPU rein, eventuell ne bessere Grafikkarte und ein neues Mainboard und der ist wieder fit.

    Ansonsten mindestens 400 Euro für einen Laptop. Sonst ist er einfach nach sehr kurzer Zeit unbrauchbar. Die 100 Euro machen da schon einen großen Unterschied.
     
  5. El_Burro

    El_Burro User

    Alien jetzt verwirr ihn doch nicht unnötig.
    Er fragt doch hier eben weil er selber nicht soviel Ahnung hat.
    Und die Art von Ahnung kann man sich nicht eben mal anlesen, zumal nicht jeder unbedingt ein Interesse daran hat.

    Da er, und davon gehe ich jetzt einfach mal aus, nicht in der Lage ist sich einen PC aus Komponenten selber zusammenzubauen müsste er auch bei einem Desktop auf Fertigware zurückgreifen.
    Falls der TE sich dazu doch in der Lage sehen sollte bitte Bescheid sagen, auch was im alten PC noch so drin steckt.
    Und ob man da für 400€ so viel Besseres bekommt wage ich mal zu bezweifeln. Denk dran, er bräuchte wohl auch einen Bildschirm und ein Windows-Betriebssystem dazu.
    Wenn du Angebote hast dann her damit.

    Das mit dem beliebig oft Aufrüsten muss auch nicht stimmen. Was kann man denn von einem PC behalten? Das Gehäuse und das Netzteil, aber das sind auch die billigsten Komponenten. Selbst das DVD-LW konnte ich bei meinem letzten Upgrade wegwerfen weil IDE-Anschlüsse aus der Mode gekommen sind. CPU-Sockel wechseln immer schneller, ich würde mich nicht darauf verlassen dass es deutlich potentere CPUs für meinen alten Sockel gibt wenn die jetzige CPU zu schwach wird.
    Ram? DDR wird gerade hochgezählt, in absehbarer Zeit kommt DDR4. Wenn dann zwecks neuem CPU-Sockel ein neues MoBo fällig ist kann man aus dem DDR3 schöne Schlüsselanhänger basteln.

    Ich selber arbeite seit 3 Jahren mit einem Laptop den ich mir gebraucht für um die 300€ gekauft habe. Als Neugerät war der mit das Beste was man sich seinerzeit kaufen konnte, weshalb die Qualität über jeden Zweifel erhaben ist.

    Lange Rede kurzer Sinn: Die I5-CPU bei den beiden genannten Laptops reicht für seine Zwecke. Poste konkrete Angebote die deiner Meinung nach besser sind, andernfalls verwirrst du den TE nur unnötig.

    Dass man für 100€ mehr deutlich bessere Notebooks bekommt, da hast du natürlich Recht.
    Der hier zum Beispiel hat ein Full-HD Display und eine I7-CPU.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2014
    SkyMaster gefällt dies.
  6. SkyMaster

    SkyMaster User

    Bei den Events kannst du den besten PC, Internet haben, trotzdem lagt es. Warum? Weil es zum Teil auch auf den Servern liegt und wieviele Spieler sich gerade auf der Map befinden oder gerade wechseln.

    Hab nen guten PC (QuadCore), der beste Wert bei mir über 60FPS aber auch mal 15^^
    Eine Garantie lagfrei spielen zu können und das zu jeder Zeit gibt es nicht. Zumindest nicht bei DO :eek: :D
     
  7. also ich besitze einen acer predator g3-605 mit core i7 4x3.4ghz 8gb ram...
    läuft meist um die 60 fps ;)
    mfg (mein.name.borat)
     
  8. Ich schließe mich hier mal Alienpower an. Pfeif auf einen Laptop, die bringen nur Ärger.

    Erst recht, wenn sie so sind wie der angepeilte von Amazon.
    Dabei angefangen, dass der hier auch nicht über ein DVD-LW verfügt, d.h. keine CDs DVDs oder Spiele von diesen Medien. Also kannst du bei den extra Ausgaben schon mal wieder 30€ für ein LW hinlegen.
    Solltest du mal schnell eben das BS wechseln oder neu aufsetzen müssen, musst du das ohne Disc machen, was für einen Laien schon wieder ein Hindernis darstellen wird.
    Weiter gehts mit der CPU und die ist bei einem Laptop nun mal leider das A und O, weil sie in vielen Fällen den Flaschenhals Grafikchip vom Laptop ausgleichen muss und die ist mit einem 1,8GHz...ähmmm...Sag ich jetzt lieber nicht, das ist nicht Jugendfrei...

    Meine Empfehlung: Kauf dir einen Standrechner. Selbst bei vergleichbaren Preisklassen wird der PC immer besser abschneiden. Alleine schon deshalb, weil man ihn weitaus leichter aufrüsten kann, als ein Notebook, bei dem das in vielen Fällen nur teilweise möglich ist.
    Ein Notebook unter 600€ ist nur in den wenigsten Fällen zu empfehlen.

    Des weiteren neigen Notebooks dazu, einzugehen, weil sie schnell verstauben und die Reinigung etwas heikel werden kann bzw. teilweise nur vom Fachmann vorgenommen werden können, da sie teilweise richtig lästig zum zerlegen sind.

    Ich persönlich schlepp lieber einen vernünftigen PC mit mir rum, als ein Laptop...

    Pff und was ist beim Laptop, wenn der DDR4 rauskommt? Der zaubert sich selber die neuen DDRs rein oder wie? Nö, den kannst du komplett in die Tonne treten und nur deswegen ein neues Gerät kaufen. Beim PC hol ich mir halt ein neues MB, sobald ich eine neue CPU hole (ca. alle 2 Jahre, öfter ist es bei einem gut gepflegten PC nicht nötig) und dann kann ich die neuen DDRs auch verbauen. Und ein DVD-LW mit IDE ist sowieso zu ersetzen.
    Najo, alle zwei Jahre 400 bis 500 Euro investieren und du hast nen guten Gamer-PC. Schlag mich so schon seit Jahren durch. Nur einmal hatte ich einen Laptop. Die Fehlentscheidung meines IT-Lebens...
    Ich bin schwerer Zocker und nach 3 Monaten war schon mal das LW kaputt. Etwas mehr als ein Jahr und der Grafikchip ist mir durchgeschmort, weil es ihm zu heiß wurde. Und das obwohl ich ihn einmal im Monat zerlegt und mit einem Kompressor vom Staub befreit habe.

    Außerdem musst du dich fragen: Werde ich immer nur DO darauf spielen? Dann gehts vielleicht, aber wenn du dann erwartest, auf dem Lapi noch etwas anderes spielen zu können, kannst du Röhren-Gucken üben. ESO z.B: packt der sicherlich nicht vernünftig...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2014
  9. Es sagen ja so ziemlich alle hier das ein pc viel besser wäre. Hab ich mir ja auch schon gedacht,was für einen pc würdet ihr mir bei 300€ empfehlen?
     
  10. Najo gib bei Google einfach mal ein: pc kaufen 300 euro

    Spontan hab ich gleich auf der Amazon-Seite zwei nette Dinger gesehen.
    http://www.amazon.de/CSL-Sprint-W52...ers&ie=UTF8&qid=1396349629&sr=1-1&keywords=pc
    und
    http://www.amazon.de/Sehr-leiser-Qu...ers&ie=UTF8&qid=1396349629&sr=1-3&keywords=pc

    Wobei ich eher zu zweiterem tendieren würde. Der AMD Phenom X4 leistet zwar bei weitem nicht so viel wie die i-Reihe von Intel, aber die 8GB Ram sind schön recht schön und für 300 Euro frag ich mich schon fast, wo da der Haken ist. Scheint nämlich auf den ersten Blick ein gutes Teil zu sein. Deshalb immer vorher Testberichte lesen, auch wenn sie meistens langweilig sind. ;)

    Du solltest vor dem Kauf sowieso immer ein paar Testberichte im Netz durchlesen. Im Normalfall geben die Tester auch die Schwächen der PCs an, wie z.B. billigeres MB oder LW.
     
  11. El_Burro

    El_Burro User

    ...und diese beiden liefern dank schwächerer CPU ein schlechteres Ergebnis ab als die beiden von mir vorgeschlagenen Laptops, vor Allem bei DO. Die 4 Kerne helfen da auch nicht weiter, schon allein weil Flash mehr als zwei Kerne nicht effektiv nutzen kann.

    Bei derart begrenztem Budget ist es nunmal besser auf gebrauchte Hardware zu setzen als auf das billigste was man an "neuer" (dieses Wort verbietet sich eigentlich bei den CPUs in den vorgestellten Desktop-Rechnern, unbenutzt trifft es wohl eher) Hardware bekommen kann.

    Ich habe zu diesem Thema alles gesagt was ich für relevant halte.
    Bitte verführt den TE nicht wegen eures verletzten Stolzes zum Kauf eines Gurken-PC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2014
  12. El Burro welchen würdest du mir Vorschlagen?

    8gb ram sind zwar viel bei 300€ aber wofür bräuchte do 8gb ram?

    4reichen dicke,für bf4 vlt nichz bei do schon.

    & man kann ja noch aufrüsten :)
     
  13. Ohne dich enttäuschen zu wollen Bounty, es kommt auf die Tagesform von Do an. Habe mir erst kürzlich ein ordentliches Laptop von Asus zugelegt mit nem I5, 8 gb Ram und ner Geforce 750 M mit 4 GB Speicher. Darkorbit läuft meistens flüssig, gibt aber Tage da muss ich an meinen Tower PC wie heute, da nix geht.

    Eigtl. sollten die Vorschläge von Burro (C) klappen, wird aber auch Momente geben wo garnix geht. Öfters als bei mir, wahrscheinlich...
     
  14. ja das stimmt schon, aber der rechner muss auch leistungsstart genung sein für fraps/bandicam. Keeqo du bist ja selbst ein youtuber, kannst du mit dem laptop aufnhemen?^^

    und mit wv fps?

    & der pc sollte schon für games dann gut sein oder von meinen 300€ das beste rausholen :)
     
  15. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    Irgendwie ist es doch ein einziges Mysterium ob DO laggt oder nicht^^
    Ich hab DualCore 2 GHz, 4 GB RAM, Nvidia 9600 GT Grafikkarte und kann einigermaßen normal spielen. Solang ich regelmäßig relogge, meist so um die 30 FPS. Bei größeren Events gehts auch mal gegen 0.
    Bei nem Kollegen von mir, der einen guten Gamer-PC hat läuft es praktisch immer lagfrei.
    Dann gibts wiederrum welche, die mit absoluten High-End PCs gelegentliche Lags haben und andere die mit noch schlechteren als meinen praktisch keine Probleme haben.
     
  16. Joa da kann was dran sein ;x
     
  17. SkyMaster

    SkyMaster User

    Tja heute ist zum Beispiel so ein Tag. Top PC-Ausstattung, Internet aber komm nicht ins Spiel bzw. starten nicht möglich :eek:

    So eine Schei*e :mad:
     
  18. Jop Starten kann ich manchmal auch nicht,warte dann ca 5min dann gehts wieder
     
  19. & nochmal zu el burro.

    Du sagstest der flash player nutzt nicht mehe als 2kerne nicht Effektiv aus,soll das heißen das die anderen kerne so gesehen sinnlos sind?
     
  20. Sinnlos nicht. Du hast ja auch noch andere Anwendungen und dein Betriebssystem im Hintergrund laufen. Sprich es ist immer gut noch Reserve zu haben, da sonst die Hauptanwendung, in dem Falle DO, nicht mehr 100% nutzen kann. Sprich FPS Einbrüche.