Wird der Reichen?!

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von BфЦИTY†ЦПζIMITΣD gestartet, 30 März 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Aso oke :)

    Gibt es nicht ein Programm womit man bei einek z.b 6kerner alle kerne auf do beziehen könnte?

    Oder könnte man das nicht iwo einstellen?
     
  2. Wenn das ginge hätten wir alle das schon lange gemacht....

    Waren das noch Zeiten als mein Proz mit Aktivkühlung bei -10° mit 4,5 Gigaherz gerannt ist.. Gute alte Zeit ^^l
     
  3. Was für einen pc würdet ihr mir empfehlen für 300€?

    Hab von einem kumpel einen pc mit 6 Kernen,6x 3500MHz, 4gb ram,500gb Festplatte und Grafikkarte ati Radeon hd 3000,max 1024 shared memory,vga,dvi vorgeschlagen bekommen,kosten 300€

    Was sagt ihr dazu?
    Kennt ihr was besseres wenn der "müll" ist?

    Dieser pc wurde bei der cls Computer seite Angeboten,nun habe ich mal über Erfahrungen der Seite gegoogelt,manche haben viel negatives durch Kontakte erfahren, habt ihr auch Erfahrungen von der seite gemacht?

    Bin mal auf die Antworten gespannt :)
     
  4. & den post des anderen users nicht beachten!
     
  5. Wird noch jemand hier antworten?:x
     
  6. Neee.... Aber was anderes.. Hast in der Bucht schon mal nach einem Aufrüst PC die dem geguckt??? FP und so kannste ja später, wenn du wieder Kohle hast, auch aufrüsten
     
  7. El_Burro

    El_Burro User

    Ich mal wieder.
    Um das Ganze einzugrenzen fassen wir mal zusammen:
    Du willst etwa 300€ ausgeben und einen transportablen Computer der für DO ausreicht.

    Da wären zum einen die 2 Laptops die ich schon verlinkt hatte für etwas mehr als 300€:
    Zu empfehlen wäre aber wirklich dass du etwas mehr Geld in die Hand nimmst, dafür bekommst du dann sogar ein Full-HD-Display und einen wenn auch nicht mehr ganz aktuellen I7:
    Wie aber viele hier schon festgestellt haben zahlt man bei Laptops relativ viel Geld für die Leistung. Deshalb folgende Alternative: Ich habe extra für dich ;) beim Hardwarehandel meines Vertrauens einen Warenkorb für einen PC zusammengestellt.
    Damit der öfter transportiert werden kann hat er ein kompaktes Gehäuse das dank brauchbarer Qualität nicht sofort auseinanderfällt.
    Core-I5 für 350€
    Falls dir das immer noch zu teuer ist kannst du den I5 durch einen I3 und die 8GB Ram durch 4 ersetzen.
    Core-I3 für 286€

    Das hier sind natürlich Einzelteile, aber im Netz gibt es zuhauf Anleitungen wie man die richtig zusammensetzt, viele sogar mit Video. So schwierig ist es ohnehin nicht, und vielleicht kann dir jemand mit mehr Erfahrung dabei über die Schulter schauen.
    http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1956047/spiele_pc_zusammenbauen.html
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=845661

    Mein Favorit wäre der I5-PC, der hat viel mehr Leistung als die Laptops und ist auch deutlich besser als der I3. Alles was du noch brauchst ist ein Betriebssystem.
    Von dem PC von deines Freundes für 300€ würde ich ehrlich gesagt die Finger lassen, die 6 Kerne klingen nach einem AMD Phenom 2 X6. Dass AMD nicht optimal für Flashgames ist hatte ich ja schon erwähnt, der hier ist aber obendrein noch steinalt.

    Sorry an die Mods für die ganzen Fremdlinks :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2014
  8. Selber schrauben kommt besser. Spart richtig Geld man hat nen Hobby und lernt noch was dazu. Ausserdem machst du dich unabhängig.

    Ich empfehle dir auch, selbst zubauen. Belesen, googlen nach preisgünstigen Komponenten und dann schrauben.

    Intel Prozessor, Nvidia und Asus-Mainboard sind meine erste Wahl.

    Gruss​
     
    BΛD~B0Y[DE] gefällt dies.
  9. SkyMaster

    SkyMaster User

    Naja wer gerne schraubt und alles aus dem Netz saugt für den ist das was. Alle anderen am besten beim Fachmarkt beraten lassen.

    Eine Garantie fürs laggfreie Spielen gibt es nicht.
     
  10. Aaalso, ich will mich hier in die Technik jetzt nicht so sehr einmischen, aber ich kann nur soviel sagen:
    Laptop? Für mich öööt! Da bezahlst du für dieselbe Leistung nicht selten das Doppelte, dazu kommt die (mir zwar unverständliche, aber erwiesenermaßen existierend) hohe Grafikleistung, die DO benötigt - ein Laptop wird da schnell mal warm, gell :eek:
    Andererseits - ich habe 12GB RAM und Grafikleistung satt, wem Arma 3 was sagt der weiß, dass die höchste Stufe nicht auf jedem System ruckelfrei läuft.. Das sagt schon was aus ;) aber DO ohne Fraps geht auch problemlos! Stabile 60fps, mehr gibt der Server nicht her - aber mit Fraps geht das Teil in die Knie, ich kann 3D-Simulationen mit mehr fps aufnehmen als DO, verstehe das wer will.

    Langer Rede kurzer Sinn: mit einem Budget von 300€ einen Laptop hinzustellen, der DO ruckelfrei aufnehmen kann, ist meiner Meinung nach etwas zu optimistisch, sorry :oops:
     
  11. @VP ist es nicht. ich konnte mit meinem alten Lappy auch DO besser zocken als mit meinem Gaming PC. Ich weiß nicht woran es liegt, aber bestimmte Hardware Konfigurationen laufen besser als andere. Oder Hard+Software. Ka. Es ist nie eine Garantie da, dass es läuft.
     
  12. jocker337

    jocker337 User

    Ganz ehrlich meine Meinung ist warte noch mit deinem kauf
    300 Euro issen Witz damit kannste grade mal spidersolitär mit 20 dpa Spiele
    1sparen bis du bei 600-800 Euro bist ist sehr wichtig
    2 stell dir einen Rechner zusammen es gibt im Internet genug Seiten wie z.b. alternate wo du alle Komponenten Einzel kaufen kannst und sogar zusammenstellen kannst
    3 Bau den Rechner selbst zusammen auf YouTube viedeos anschauen . Habe ich auch gemacht
    Mit 300 Euro kannste wirklich nichts reisen Komponenten die ich empfeheln kann sind
    16gb ramm (8langen aber dicke ) billiges Laufwerk 250 gbfFestplatte billiges Gehäuse miditower , GTX 660oc, mainboaurd von gigabyte und ein Netzteil mit 500watt (schau darauf wie gut die einbringende Leistung ist )
    Bei den kompos biste bestimmt nur bei 500 Euro
    Den i5 muss ich dir nur empfeheln das ist die beste CPU die du zum zocken nur haben kannst da ist der i7total unnötig
    Endbetrag 700euro
    Kannst bei der Grafikkarte noch enntscheiden was du willst aber definitiv grafiktests anschauen und lernen
    Das Problem ist da dich meine Meinung an der Stelle nicht interessier da der Preis fast das 3 fache ist wo du ueberhaupt besitzt aber glaub mir du hast daran dann echt Ne lange Zeit wo du nicxht aufrüssten musst
    Bei mir läuft mit den kompos bf4 auf High und ultra
    Wünsche dir viel Glück bei der Suche aber du wirst dann sehr entauscht sein über das Produkt was du dir für 300 Euro gekauft hast
     
  13. El_Burro

    El_Burro User

    Ich lass ja nur ungern den arroganten Schnösel raushängen :rolleyes:
    Aber könnten bitte Leute, die offensichtlich keine Ahnung haben, aufhören den TE mit ihrem Halbwissen zu verwirren. Hier wird so viel Käse geschrieben dass ich nicht jede Aussage bei der sich mir die Nackenhaare kräuseln kommentieren will.
    Lest doch wenigstens den Thread durch bevor ihr versucht euren Senf dazuzugeben.

    Der hier muss aber sein, sorry falls ich damit den Thread endgültig zum Zuspammen freigebe
    2005 hat angerufen, auch die wollen solche Festplatten nicht mehr.
     
  14. @VP für DO wirds reichen und irgendwo muss man ja sparen. Ein Laufwerk braucht man heutzutage auch nicht mehr wirklich. Komme seit nem halben Jahr auch gut ohne aus.
     
  15. El_Burro

    El_Burro User

    Der Punkt ist: Eine Festplatte mit einem TB Speicherplatz kostet etwa 5 Euro mehr.
    An dieser Ecke wird unnötigerweise gespart, gleichzeitig werden aber 150€ für eine vollkommen unnötige Grafikkarte veranschlagt.

    Wenn beim TE irgendwann mal der Reichtum ausbricht und er auch grafisch aufwändige Spiele spielen möchte kann er sich ja jederzeit eine Grafikkarte dazu kaufen.
    Bei meiner Zusammenstellung habe ich darauf geachtet dass das ohne Probleme möglich ist.
    Zu behaupten man müsste 700€ ausgeben um einen für DO brauchbaren PC zu bekommen ist grober Unfug und für den TE überhaupt nicht hilfreich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 April 2014
  16. jocker337

    jocker337 User

    Naja der eine wo meint er koenne meine Weisheit über Rechner in Frage stellen hat ja wohl kei e Ahnung aber egal
    Wenn er sich nen Rechner für 300 Euro holt wird er ja uns ruckmwldng geben aber da wir Musik hören und Do spilen mit 15fps nur schwer moeglich sein also alle die es sinnvole finden 300euro in nen Rechner zu investieren sind echt nicht die hellsten Sry
    Und ich lasse mich nicht im Forum dumm anpopelen das ist meine Meinung obs einem passt oder nicht dann soll er seine eigene Meinung dazu schreiben
     
  17. SkyMaster

    SkyMaster User

    300€ für einen PC mit dem man gescheit DO spielen können soll? Wo gibt es denn sowas? Für 300 bekommst du vielleicht Standard-Sachen und das ist selbst bei dem Preis fraglich.

    Lieber etwas sparen und dann für ca. das Doppelte etwas gescheites holen. Ob allerdings flüssiges und lagfreies Spielen möglich ist, hängt immer noch von anderen Faktoren wie Server selbst sowie Serverauslastung, Flashplayer etc. ab^^
     
  18. @Vp

    Ich konnte selbst mit einem 200 Euro Rechner DO flüssig spielen. Da gingen die FPS auch nicht unter 40. Und ich habe die Frage schon einmal gestellt. In welcher Weise schafft es BP mit ihren vermeintlichen schlechten Servern deine FPS zu mindern? Das würde mich mal brennend interessieren. Es ist technisch nämlich bei DO gar nicht möglich. Das Spiel wird nämlich nicht gestreamt, sondern läuft über deinen PC. Ich betone noch einmal: DEINEM Pc. Darauf haben die Server gar keinen Einfluss. Worauf Server Einfluss haben ist die Verbindungsqualität.

    Das beste Beispiel um dir zu Beweisen, dass du falsch liegst ist, dass du DO auch ohne Verbindung zum Internet theoretisch spielen kannst. Kapp einfach mal deine Verbindung. Hast du dann 0 FPS? Nein, die sind davon unbeeindruckt.
     
  19. Wie der OP aber sagte, will er nicht nur flüssig spielen, sondern auch flüssig aufnehmen können - dafür reicht ein 200€ PC einfach nicht aus :)
    Und zum flüssig spielen müsste man da schon alles andere ausmachen - ich habe permanent Musik und Teamspeak laufen, das würde ein 200€ PC auch nicht mitmachen ;)
     
  20. Update! :

    Vorrausichtlich das budget von 300€ auf 400€ erhöht!

    Weiter rauf wird es nicht mehr kommen, ich werde froh sein von meiner alten kiste weg zu kommen^^

    Anständige vorschläge bei 400€?

    Also kann man mit 400€ etwas anständiges kriegen?
    Ich denke schon.

    Mit meinem jetzigen pc nehme ich do auf mit 15 -20fps,da fällt das klicken manchmal schwer,kack graka drinn^^

    & ich denke der neue pc wirds mit 25fps dann packen,damit bin ich dann voll und ganz zufrieden.

    Starbuck: ich denke sehrwohl das man mit nem 2gb pc musik hören und do zocken kann, do wird nicht der grund sein warum es dann auf einmal laggt,glaub ich nicht.

    Beim alten clienten hab ich do noch mit 1gb ram (also n steinzeitrechner) gezockt und musil dabei gehört (alte client vor 4jahren)

    Zu jocker: danke das du helfen möchtest,ich weiß du möchtest deine meinung äußern du hast das recht ja auch dazu,nur für mich kommt es rüber als wärst du bei deiner aussage " bei 300€ zu investieren sind nicjt die hellsten" alle dumm die nen 2gb rechner haben (für 300 bekommt man ja einen mit 4gb) und anpöppeln will dich auch keiner,du musst nicht meinen weil jemand kritik an einer aussage bei dir findet das er nur fehler finden möchte und an dir herum stochern möchte,ganz im gegenteil er versucht dich doch nur zu korrigieren oder er sieht es ganz anders.

    Mfg Bounty