Wo sind die Spieler hin?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Darktheus gestartet, 27 August 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Darktheus

Darktheus User

Hallo Darkorbitspieler.
    Ich habe das problem, dass man als mittel klassiger Goliath nicht mehr jagen kann. Früher flogen in den Heimatmaps hunderte von bigboys, nostromos und leonovs herum. Wenn ich heute in die karten fliege. Begegne ich keinen einzigsten feind. Manchmal vielleicht ein sehr starker der dauerhaft dort farmt, aber wo sind die ganzen Darkorbit Spieler hin?
    Mfg
    Darktheus

2. Die da rumflogen waren alles BOTTER....
    Und die sind seit langem gebannt.

3. Was meinst du mit früher? Vor paar Monaten oder evt. Jahren? Etwas genauer, bitte. Wenn du mit "früher" Jahre meinst, dann muss ich dir leider sagen, dass die Zahl an Darkorbitspielern in den ganzen Jahren drastisch gesunken ist. Vor ein paar Jahren waren am jeden Gate so viele Leute, wie beim jetzigen Spaceball Event auf Global Europa. Aber wie Bad~Boy sagte waren die ganzen Bigboys, Nostromos und Leonovs wahrscheinlich nur Botter

4. Außerdem gibt es jetzt Server, welche mehr oder weniger populär sind. Ge1 und Ga1 sind die meist besuchtesten. Die Deutschlandserver sind komplett leer, zumindest De2-7 kannst du eigentlich vergessen.

5. BA-Inti

BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

Es gibt heute mehr Instanzen als vor einigen Jahren. Es haben viele aufgehört, was auch normal ist, es kamen weniger neue hinzu, was das eigentliche Problem ist. Die BigBoys usw früher sind Golis usw heute, sofern sie noch da sind. Es wurden immer mehr größere, die die kleinen gezielt jagen, wodurch mehr aufgeben als früher. Dazu kam die lange Zeit an Bottern, wo kleinere ehrliche Spieler nahezu chancenlos waren, da sie nichtmal mehr auf x-2 Streuner und Lordakia schiessen konnten, denn entweder schossen Feinde sie weg oder die Botter ihnen die NPCs vor der Nase weg, von den Bonusboxen ganz zu schweigen.

Damit fehlte anschließend das Mittelfeld, die größeren vergriffen sich also noch gezielter an den kleinen und kaum wer verteidigte sie. Das Mittelfeld fehlte und wenn das fehlt, hat jedes Spiel massive Probleme. Nur kaum wer will Mittelfeld sein, die meisten laufen weg, wenn sie nicht nach kürzester Zeit oben dabei sind. Neben den hausgemachten Problemen durch die Untätigkeit gegen Botter, gibt es auch eine geänderte Mentalität der Spieler, sowohl der Jäger, die nur noch an sich denken und lieber mit Topspielern feindlicher Firmen gegen kleinere zusammenarbeiten als mit der eigenen Firma als auch bei den Gejagten, die nur stur ihren Weg gehen und alles darum auf sie zubiegen wollen, ansonsten ist das Spiel nichts für sie und sie gehen weg.

Es gibt viele Gründe, ein weiterer ist die gestiegene Ausrüstung, dadurch sind BigBoys usw nunmal im Normalfall keine mittleren Spieler mehr, sondern Anfänger. Die Ausrüstung im Schiff entscheidet immer noch, aber es ist deutlich leichter auf Goli umzusteigen als ein Schiff ausreichend auszurüsten. Von daher sind viele Golis heute erstmal nur Anfänger. Sie haben aber als Anspruch mit dem nominell besten Schiff auch im oberen Bereich zu sein oder zumindest deutlich im Mittelfeld. Das ist aber ein Irrtum. Ein Goli nur mit LF3 und 8 IRIS war früher das beste was es gab, heute ist es Mittelfeld und damit müssen diese Spieler sich auch abfinden, sie sind nicht die Jäger, sie sind auch Gejagte und eher selten die Jäger. Damit kommen aber viele nicht klar und gehen ebenfalls wieder.

Was ist für dich zB ein mittelklassiger Goli? Evtl. bist du damit eher im Bereich Anfänger. Da hilft zB oft der Wechsel zum Leonov auf den eigenen Maps, damit kann man auch recht gut austeilen, sogar gegen vermeintlich bessere Spieler.

-Zippo- und Pendragon gefällt dies.
  6. SunnyynnuS

SunnyynnuS User

Global europa 1 ich kommeeee^^

Inti ich hab jetzt deinen text gelesen. Mehr absätze usw. wären toll gewesen aber du hast einfach voll ins schwarze getroffen. Es ist schade um das spiel. Ich erinner mich gern an früher zurück als 8 iris ve war.. da war noch was los auf den karten.

7. Idefix

Idefix User

Viele Spieler haben aufgehört zu spielen, weil zu viel gebotet und gespcript wird und Darkorbit viel zuwenig dagegen unternimmt.

8. Nicht nur deswegen Idefix.