Wo soll man Piratenboxen sammeln?

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von sporeman19 gestartet, 6 April 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. sporeman19

    sporeman19 User

    ich hab ne frage, und zwar:
    wo sammelt man am besten piratenboxen (also auf welcher map)?
    wäre lieb, wenn mir jemand ein paar erfahrungsberichte schicken könnte, denn ich bekomm immer nur ein paar logfiles und xeno...
     
  2. DerBro2000

    DerBro2000 User

    eigentlich ist das ja egal, da du immer nur eine chanche auf etwas bestimmtes hast (z.b. auf lf4);). ich sammel die halt da, wo ich welche finde. es wird ja auch gemunckelt, das die chanche auf nen lf4 auf einer der bm´s höher ist aber ob das so ist weiß ich net.:eek:
     
  3. Die Wahrscheinlichkeiten auf besondere Items wie Lf4-Laser aus den Piratenboxen sind überall gleich. Am besten man sammelt dort, wo es welche gibt.
     
  4. Wenn man hjer andere beiträge zu dem thema liest, könnte man denken, dass dazu schon eine gesammte religion entstanden ist. einige meinen, das der beste inhalt auf den BMs zu finden ist. andere schwören auf die eigene x-2 map. es wird auch behauptet, das gedroppte boxen bessere belohnungen bieten, als die die einfach so auf den maps spawnen. angeblich ist die chance auf lf-4 um.so höher, je grösser das alien ist, das die box gedroppt hat. ich meine auch gelesen zu haben, das wenn man einen lf-4 gefunden hat, sofort die map wechseln sollte, um gleich in der nächsten box wieder einen zu finden. wie gesagt, es ist schon fast eine religion, weil jeder seine zufällige erfahrung macht, und denkt, damit den königsweg gefunden zu haben. aber das ist alles quatsch. ich habe auf jeder map zu jeder zeit und von irgenteinem alien mal einen lf4 gefunden. auch mal 2 hintereinander auf der selben map... es ist einfach nur zufall. entweder du hast gerade pech, oder glück. statistisch sind die chancen immer und überall gleich, nämlich unbestätigte 0,4%. ... aber heute ist ja lf-4 tag... ich wünsche euch allen viel erfolg beim sammeln :)
     
  5. Ich habe meine Erfahrung gemacht, dass ich auf der 4-3 am meisten LF-4 bekommen habe. Kann natürlich auch nur eine Täuschung sein.
     
  6. Ich habe neulich auf DE7 angefangen zu spielen, und in meinen ersten 5 Piraten Boxen einen LF4 bekommen, das war auf der 4-1. Es kommt mir so vor als gäbe es auf der Battlemap bessere Belohnungen. Habe oft LF3, oder Schilde, sowie Tarn CPUs auf den battlemaps gefunden. Auf Global EU1 habe ich mein Sentinel Design auf der 4-5 bekommen. Ich persönlich sammle nur noch auf den BMs oder der 4-5, weil ich davon ausgehe, dass man von Spielern, bzw. von Überaliens bessere Items bekommt. Ist aber nur eine Theorie.
     
  7. Auch wenn es unglaubhaft ist, es stimmt tatsächlich, dass auf den BMs bessere Ausbeute gibt.
     
  8. Solltest du damit mich meinen, dann kann ich dir sagen, dass ich da nicht wegen der Ausbeute sammel, sondern aus einem anderen Grund.
    Zudem ich auch nirgends geschworen habe.

    Die Wahrscheinlichkeiten sind wie gesagt überall gleich.
     
  9. Mit Ausnahme des LF-4 PvP Events (Höhere Chance nur auf der Map 4-4 und 4-5)
    Damit meine ich nicht das Normale LF-4 Event :p
     
  10. LF4 PvP Event ?
    Willst du mich auf den Arm nehmen ?^^
     
  11. SkyMaster

    SkyMaster User

    Der April wird immer interesssanter^^
     
  12. Hätte ich ma lieber jetzt erst LF4 gesammelt :D
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Jede Map ist gleich gut oder schlecht. Ich habe auf jeder Map schon Glück gehabt und auf jeder Map Pech bei den verschiedensten Events oder auch außerhalb der Events.

    Ich hatte ne Zeit lang nur Pech auf den Piratnmaps und beim nächsten Event fand ich 2 LF4. Ich hatte sonst meist Glück auf anderen Maps als x-2 und bei nem Zeus-Event nirgends was gefunden aber auf x-2 dann in gleich der 1. die komplette ZEUS.


    Wie bei allem was mit Wahrscheinlichkeit zu tun hat, meinen einige sie hätten eine besonders gute Methode gefunden, die aber nunmal rein subjektiv gut ist. In Wahrheit ist es einfach Zufall und hätte wahrscheinlich auf jeder anderen Map genauso funktioniert oder bei jeder anderen Box.


    Es gibt keine Tricks, die Wahrscheinlichkeit ist immer gleich. Sollte jemand einen wirklich funktionierenden Trick haben und nutzen, wäre das Bug-Using.
     
  14. Gunnarsson

    Gunnarsson User

    Gibt es eigentlich bereits Umfragen mit einigen Teilnehmern, die mal angegeben haben wie viele BK´s sie im Schnitt pro LF4 ausgegeben haben?

    Oder sind die 0,4% Wahrscheinlichkeit alte Forenmythen, die von Generation zu Generation weitergegeben werden?
     
  15. SkyMaster

    SkyMaster User

    Das mach ich doch direkt^^. Also habe 800 BKs heute eingesetzt und folgendes bekommen:

    17xLF4, 5xTarnCPU XXL, Solace-Sentinel-Skill Design, mehrere Elite-Generatoren dann noch Apis Full, Zeus 6 Teile, Logfiles&Muni :D
     
  16. Dann müsstest du nach jedem 47 Key einen Lf4 bekommen haben. Niemals glaube ich dir das.
     
  17. StarQuest

    StarQuest User

    ich an deiner stelle würde auf den PvP-maps sammeln
     
  18. SkyMaster

    SkyMaster User

    Wieso nicht möglich? Es gibt leute die in 60 BKs 3 LF4 gefunden haben^^Ach ja Apis hatte ich schon vorher halb voll und die Anzahl der LF4s stimmt. Habe es selbst nicht geglaubt aber alles nochmal nachgerechnet.

    Gesammelt wurde auf 3-2 (4xLF4), 3-5 (1xLF4), 3-6 (Skill-Designs 4xLF4), 3-6 (8xLF4) und 5xTarnCPU XXL, Zeus weiß ich nicht mehr genau.
     
  19. Gunnarsson

    Gunnarsson User

    Puh...da habe ich ja gestern richtig in den "Honigtopf" gelangt...

    Auf DE7 gestern 450 BK eingesetzt. 350 davon auf BM´s (vorwiegend 4-3). 50 auf 3-2 und die übrigen 50 auf Feindesmaps.

    Ausbeute: 1xLF4 :-((( Dazu ein Diminisher und 3xTarnXL.

    Zur Erinnerung: es war LF4-Tag...

    edit: Am vorletzten LF4-Tag (letzter Urlaub), sah die Bilanz zwar besser aber auch nicht überragend aus: 350 BK (90% auf 3-2) für 3 LF4
     
  20. SkyMaster

    SkyMaster User

    Anderes Beispiel Zeus-Event: 500 Bks eingesetzt; bekommen habe ich 2 Zeus-Teile, 2xLF4, 1xDiminisher-Design, Apis-Teile und Rest Logfiles&Muni.

    Es gibt aber auch Leute, die 1k Bks eingestzt und 0xLF4 erhalten haben.
     
    onkel-mario gefällt dies.