Wurde der Anfängerschutz abgestellt?

Dieses Thema im Forum 'Fragen zum Spieleinstieg' wurde von Damaszener[T0T]MARS gestartet, 6 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo,

    habe vor kurzen auf einen neuen Server angefangen und wurde prompt auf der x-2 Map zur Base geschickt und das mit Level 1. Gibt es den Anfängerschutz bis Level 5 nicht mehr?
     
  2. •Cat•

    •Cat• User

    Hallo,

    da ich einen "Dauersammler" auf der 1-3 habe, der unter Welpenschutz steht, gibt es den Anfängerschutz auf jeden Fall noch.
    Du durchbrichst den natürlich sofort, wenn Du als erster angreifst. Das gilt auch für nur eine Rakete oder ein Kami, das den getarnten Feind mit erwischt...
     
  3. Ja das ist ja das Ding. Ich bin getrant geflogen und hab boxen gesammelt. Ich hatte nicht mal Läser im Schiff. Bis heute hat der Account nicht ein Schuss, Rakete oder Mine gelegt.
     
  4. •Cat•

    •Cat• User

    Und Level 1 bist Du noch? Sicher?
     
  5. Ja, habe 0 EP und 0 Ehre, kein alien kill. Kann es sein das der Schutz nur noch auf x-1 zählt? Mich hat man auf der x-2 geplöppt. Dachte aber das man bis Level 5 Schutz hat ausser man beginnt den Kampf.
     
  6. Hab soeben eine Antwort erhalten das der Schutz nur auf den x-1 Map besteht. Auf jeder anderen Map kann man von Gegnern abgeschossen werden.

    Kann geschlossen werden.
     
  7. •Cat•

    •Cat• User

    Ja, das gilt für alle, hat aber nichts mit dem Anfängerschutz bis Lv5 zu tun - oder?
     
  8. Steht aber so oben...
     
  9. •Cat•

    •Cat• User

    Trotzdem gilt der noch. Sonst könnte man ein paar sehr nervige Boxen-Botter von der Map kloppen.
    Der Schutz auf x-1 ist ja etwas völlig anderes...
     
  10. Das glaub ich aber nicht. Es flog Monatelang eine MMO-Cita mit Trainingsschutz auf einer VRU-Map herum und sammelte dort Bonusboxen . Wenn den anschießen wolltest kam immer die Meldung das sich der User im Trainingsschutz befindet und der geht nur bis Lvl 5.

    Bist du höher als Lvl 5 besteht nur auf der x-1 eine NAZ solange du nichts anschießt auf allen anderen Maps kann dich der Feind dann auch plöppen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2016
  11. Hab ja nicht den Anfängerschutz gemeint, sonder was der TE eigentlich geschrieben hat.

    Fragt nach Anfängerschutz, ist angeblich LvL 1 und der Suppi erzählt was von überall angreifbar außer auf x-1.


    Also irgendwas passt da nicht zusammen.
     
  12. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, der Supp hat nicht mal verstanden, worum es geht...
     
  13. LVL 1 Accounts kommen soweit mir bekannt nur auf die X-1/X-2 der eigenen Firma. Dürften da auch nicht geplöppt werden können da sie sich noch im Trainingsschutz (unter Lvl5) befinden.

    Manche Aussagen vom Support kann man nicht für voll nehmen entweder sie haben nie DO gespielt oder sie sind seit der Einführung des Trainingsschutzes nicht mehr auf den Maps gewesen.
     
    •♡MøønFirę♡• gefällt dies.
  14. Leider war dies die Antwort vom Support. In den FAQ steht das man eigentlich bis Level 5 Schutz hat. Evt liegt es ja daran das ich das Einführung Tutorial abgebrochen habe.
     
  15. Darkmama01

    Darkmama01 User

    Wurdest du wirklich abgeschossen, oder bist du vielleicht durch eine Mine geplatzt?

    Da Minen ja kein Gedächtnis haben, könnte es sein, dass man unter Level5 eben nur durch Laser- und Raketenangriffe geschützt ist, aber nicht durch eine Mine. Würdest du zB nicht im Tarn sammeln sondern NPC ballern, und nicht rechtzeitig ans Gate zum Reppen fliegen, dürften die NPC dich irgendwann ja auch plöppen.
     
  16. Auch nicht, es war ne Tartarus mit RSB und x4. War getarnt und nach dem platzen auch getarnt an der Base. Ich schreib einfach nochmal an den Support. Will einfach nur wissen woran es lag um wieder in Ruhe Piratenboxen am zeustag sammeln zu können.
     
  17. Dazwischen liegt die Wahrheit :)
    Es kommt auf das "Alter" des Acc an.
    Ich habe ein Acc mit Level 1, der hat Trainingsschutz, einen anderen von 2007 der geht auf 3-2 baden, der hat nur Schutz auf 3-1.
    Der Trainingsschutz gilt nur für Acc, die nach bzw. mit Einführung desselbigen erstellt wurden. Alles was davor erstellt wurde.. hat Pech gehabt.
     
  18. Hmm.. mein erster PVE Acc ist Level 21 und 530 Tage alt. Mein neuer auf GA1 nur 22 Tage.
     
  19. •Cat•

    •Cat• User

    Der interessiert nicht. Von wann ist Dein Lv1-Account?

    Dann sollte man zu BPs Gunsten natürlich noch sagen, daß der Anfängerschutz sicher so gemeint ist, daß "echte" Anfänger ein paar Tage sicher auf der Map sind und nicht Zweitaccounts von "alten" Hasen Jahrelang gefahrlos sammeln können. :p
     
  20. Ist auf jeden Fall alles Mysteriös was so seit einiger Zeit mit uns Usern so alles gemacht wird seitens BP.
     

Die Seite empfehlen