wv Schild soll es den sein ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von RED_STΛR gestartet, 24 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RED_STΛR

RED_STΛR User

hallo, mich würde gerne interessieren wv Schild man insgesamt in einer Speed und einer stand Konfi braucht bis die hp auch gleichzeitig down ist bei einem Kampf wo der Gegner ohne Falter Formation auf mich schiest (Verhältnis 92/8 ).

und das ganze würde mich für die Veng interessieren, ohne die beiden hp booster
    (also nur 276.000 hp / veng original hp + skilltree + Herz Formation )

und ich würde gerne wissen ob es sin macht mehr schild zu haben als den
    wert den ihr mir nennt ?

mfg:)

2. The-Legend

The-Legend User

Das kann man dir nicht zu 100% genau sagen, da der Schaden ja schwankt, mal kannst du schneller tot sein und mal nicht so schnell.

Eine genaue Antwort kann man dir darauf denke ich mal nicht geben.

3. Ich glaube nicht das man es berechnen kann, denn auch der Schaden schwankt ja mal mehr und mal weniger.

4. Charlik

Charlik User

Mathematisch gesehen: 92/8 heißt Schadensverteilung von 92 % des erlittenen Schadens wandern ans Schild, und nur 8 % an die Hitpoints.

d.h.:
    Erlittener Schaden * 8%= Abgezogene Hitpoints ->
    Hitpoints Gesamt / 8% = Erleidbarer Schaden bis Tod
    276.000 / 0,08 = 3.450.450

-> 3.450.000 Schaden kannst du mit der Veangence Formation maximal erleiden, bei optimalem Schild.

Erlittener Schaden * 92% = Abgezogenes Schild ;| Einsetzen des maximalwertes
    3.450.000 * 0.92 =3.174.000

-> Du musst theoretisch 3,174 Millionen Schild auf beiden Konfigurationen zusammen besitzen, um die Hitpoints maximal nutzen zu können.

soviel zum Objektivem, subjektiv gesehen rat ich dir aber davon ab, da du, sobald "nur" Falter eingesetzt wird, du ca 600k Schild zu viel hast ;)

5. Huhu..

Ich zitiere aus dem Shop:
    Falter-Formation
    Ergänzt Deine Drohnen-Steuereinheit mit der Falter-Formation.

Ignoriert 20% der gegnerischen Schildabsorption und leitet den Schaden direkt ans Schiff weiter.

Sprich du hast mit der Formation eine 72/28 Verteilung und damit bei 100.000 (100k) Schaden 28k Schaden auf deine direkte HP.
    Hochgerechnet wären 276k Hp (ich rechne mit 280k) das 10-Fache und somit 1.000.000 (1 Mio) Schaden...
    Das ist das rein rechnerische Ergebnis. du kannst es ja mal ausprobieren und das Ergebnis hier posten, allerdings musst du berechnet, dass mancher Schaden direkt auf die Hp geht, anderer nicht. (SMB geht z.B. auf 100% Schild, wenn du welches hast), somit kann man das nie ganz so festlegen.

Rein theoretisch würde der Wert bei einer Million liegen, entspricht 2 Konfis mit je 500k Schild. Da man den Wechsel der Konfis allerdings auch nie perfekt hinkriegt, wird man früher platzen.

Wie gesagt: das sind rein theoretische Werte. Aber das getestete Ergebnis kannst du gerne mal hier posten, um es mit der Theorie abzugleichen.

Lg ;)

6. es macht weder sinn ca 3 mio schild insgesamt zu besitzten noch sonst mehr schild zu haben.

bedenke, dass man in einem 1 vs 1 auch noch SAB benutzt was sozusagen auch bedeutet, dass der schaden länger auf schild-HP verteilt wird. also reichen oftmals schon 2 mio schild oder so (in beiden konfis zusammen) + 1 mio SABen um auf die besagten 3 mio zu kommen (als Beispiel)

man kann also nicht einfach sagen wie viel schild "perfekt" ist.
    es gibt bestimmt irgendwo toolmöglichkeiten, die eine 1 vs 1 situation nachspielen können. mehr aber auch nicht.

finde selbst heraus welche schaden - schild verteilung für dich besser ist und ihren situationen gerecht wird.

ich persönlich fliege lieber defensiver rum (z.B goliath mit standkonfi und 15 lasern in den drohnen sowie voll speed und dann verhältnis 13-7)
    kommt auch auf den server an. viel los = defensiver ? ... weniger los ggf offensiver ?
    das muss man selbst testen.

mit der veng ist es eig. einfach: 2 Full Speed (wenn man kein emp / ish zünden möchte) und eine zum draufkloppen und eine zum abhauen = jäger
    ansonsten bei genügend emp und ish usw. ...:
    1 speed mit 15-20 laser und restlichen schilden in den drohnen
    1 stand mit 15-20 lasern und rest schilden
    = allrounder

1 vs 1 geht eh nur mit goli wirklich (weil die veng in allen kompenenten schlechter ist = weniger dmg, schild)

7. Thurion

Thurion User

Also wenn mir mal bitte jemand erklären könnte, wie man mit einer Veng legal auf 3 mio Schild in beiden Konfis zusammen kommen soll, hol ich ne Tüte Chips ausm Schrank.^^

Ansonsten: eine Stand und eine Fluchtkombi für den Alltag und wenn Du mal richtig Spaß haben willst: 2 Fullspeedkonfis ( eine offensiv, eine defensiv ) und ab dafür.

Und 1vs1 geht gut mit ner Veng, man ist allerdings ziemlich davon abhängig den ersten Schuß zu haben und permanent in Bewegung zu bleiben, mit ein bißchen Glück hat man noch 2-5 Salven, bevor der Gegner einen klicken kann ( so er denn keine Hilfsmittel hat..), und wenn man merken sollte, daß der Gegner ne Nummer zu groß war oder "Magie" besitzt, kann man sich immernoch höflich verabschieden ( in Fachkreisen als Verpiseln bekannt ).
    Die Veng entscheidet immer, wie lang ein Kampf geht.. so oder so^^

Erfordert allerdings ein bissl mehr Übung als mit nem Max-Damage-Goli 3 Sekunden auf irgendwas draufzukloppen, das liegt halt nicht jedem:p

ObiOrbit gefällt dies.
  8. RED_STΛR

RED_STΛR User

danke für eure schnellen antworten:D , cja ich würd mal sagen das keine veng in der do welt legal 3 mio schild zu stande bekommet , und wen ja dann hat man fast keine laser mehr im schiff was nicht gerade sin und zweck ist bei einem kampf :confused:, was die berechnung mit der falter angeht ist es sehr wohl möglich an die knappe mile schield zu kommen , wie man das genau anstellt und wie die konfis zusammen gestellt sind muss jeder selber wissen .

ich würde sagen das laut eurer aussagen mehr als 700-850k schild in beiden konfis zusammen nicht nötig sind .

wenn ich das anders seht dann schreibt es gerne hin ;)

mfg

9. Thurion

Thurion User

Yep, in dem Rahmen bewegt es sich ungefähr, man will ja auch noch n bissl Schaden austeilen können. Und wenn der Schild komplett aufgebraucht ist, sollte man den Gegner geschafft haben oder ausserhalb seiner Reichweite sein.. oder selbst platzen.^^

10. FM-RoyalRumble

FM-RoyalRumble Forum Moderator Team Darkorbit Team Darkorbit

Anscheinend hat sich das Thema erledigt, darum mache ich hier zu.

closed

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.