x1 SAB muni

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von †Šøñģ†øf†Šťøřm† gestartet, 25 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollte es eine neue munition im Shop geben

  1. Jaaa

    89 Stimme(n)
    74,2%
  2. Nein

    26 Stimme(n)
    21,7%
  3. ( Raushalten )

    5 Stimme(n)
    4,2%
  1. x1 sab ist doch nur da um die faulen Menschen zu unterstützen. Was anderes ist das nicht. Wenn du keine aliens schießen kannst dann spiel was anderes.
     
  2. Dann müssen halt auch die anderen die abgestimmt haben etwas dazu schreiben ;)
     
  3. BADBOY niemand zwingt dich diese muni zu kaufen also warum der aufrur ?
    Deswegen müssen sie auch vom Laser die Beschreibung lesen das es sich hierbei um eine Schildabsorption muni handelt.

    Du schreibst immer
    Natürlich die kleinen. Denn wie schon DarkAngel meinte die Hellstorm raketen sind viel zu teuer für die kleinen. sie schiessen pro schuss mit hellstorm 5 raketen sprich 10k cr. wenn sie bei einen devo 5x ballern machen sie dann keinen plus mehr. Deswegen soll es dafür cr. SAB geben.

    Wenn die Großen spieler die SAB muni nicht brauchen dann sollen sie es eben nicht kaufen ist ja schließlich nicht mein problem.
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Jede zusätzliche Muni, egal ob Rocketlauncher oder eine SAB x1 hier schmälert die Erträge für die kleinen und ist daher nicht zu empfehlen als Dauereinsatz.

    Dein Szenario, der schiesst dann 5mal und machen kein Plus mehr ist auch nicht korrekt, der Devo hat nicht mal genug Schild um 5 Salven zu brauchen bzw falls doch, dann ist der Anfänger eh zu schwach für einen Devo.

    Anfänger müssen kreiseln lernen, damit machen sie ein Creditplus und Devos sind als NPC eh nicht wirklich lukrativ.

    Es gibt nicht wirklich einen Grund für diese Muni, es gibt auch nicht wirklich Gründe dagegen, aber für die kleinen ist es eher nicht, sie machen Verlust und lernen es nicht dadurch, denn spätestens beim Boss-Sibelon oder auch Krisso ist man mit x1-SAB als Anfänger aufgeschmissen
     
    KILLER9000g gefällt dies.
  5. SkyMaster

    SkyMaster User

    Inti da stimme ich dir vollkommen zu. Hat mal einer von euch beobachtet wie manche Anfänger kreiseln? Da ist es echt besser sie lernen es schnell, sonst werden für die meisten schon Mordone zum Verhängnis.
     
  6. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Kreisen macht ja auch so viel spaß deswegen machen das auch die ganzen UVE`s ^^ Und zu schreiben wir mussten uns das auch alles erstmal erpielen ist blödsinn. ihr meint wohl (die meisten nicht alle!) eher: Wir mussten uns das auch alles erbanken oder?
    Keiner kreist gerne! ich schieß auch alles im Stand wenn es geht! Immer nur diese lügen! Und erklär mal einem Anfänger wie man einen Cubikon kreist xD
     
  7. SkyMaster

    SkyMaster User

    Anfänger und Cubi? Wo lebst du denn? Ich bin als Anfänger auf den Startenmaps rumgeeiert und nicht bei den Cubis^^ Und welche lügen meinst du? Also ich kreise nach wie vor meine NPC's wieso auch nicht?!? Und im Stand kannst du als Anfänger keine NPC's schießen, tut mir echt leid aber deine Ansicht versteh ich mal überhaupt nicht. o_O
     
  8. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Man ich meinte, es gibt auch NPC´s die man nicht kreisen kann! Und welche NPC`s kreist du denn?
     
  9. SkyMaster

    SkyMaster User

    Ich kreise fast alles was mir vors Schiffchen fliegt, naja bis auf Streuner und so ;)
     
  10. Denn Bosskrisso om Stand??? Also Da würd ich mich fragen welche Bugkonfi man dafür braucht :D (Vorsicht.. keine Anschuldigung sondern sarkastisch gemeint) Meines erachtens gibts nur 2 große NPCs die man nihct oder nur schlecht kreiseln lassen.... Cubi und Über Krisso....
    Und selbst ein normaler Krisso wird gekreiselt.
    Warum?
    Na weil ich nicht dauernd in di eEcke muß zum reppen.. Somit mach ich mehr Uri in der Stunde.. Effizienzfrage :p
     
  11. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ich hab da so einen leichten Denkfehler da ich janur AEGIS fliege ^^ da muss man nichts kreisen ^^
     
  12. Also Exo du willst mir echt erzählen das Du mit der Aegis nen Boss Krisso im Stand schießt??
    Ich hab selbst ne Aegis... Selbst mit Cooldownbooster is das nicht machbar

    Und auf der X7 im Pulk von 50 Krissis nen Krisso im Stand ist auch super.. mit Kami kein Problem.. Gehen mir nur ca. 20 * 16 Uri fliegen.
     
  13. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Also Boss Krisso im Stand geht, hab ich schonmal probiert, ist zwar knapp aber geht. Zwar noch nie mit Cooldown booster, aber es geht :D
    Gibt doch schöne Hilfen wie Diamantformatione usw. :D
    Ich schieß aber eher selten Boss Krissos eher normale Krissos und die gehen im Stand locker :D
    Aber worauf ich hinaus will ist eigentlich, das die kleinen doch sowas garnicht schießen :D
     
  14. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    du schiesst einen Boss-Krisso mit x1 im Stand? Wenn nein, dann nimmst du Urimuni und bezahlst dafür, dass du zu faul bist oder es nicht kannst. Das hat aber nichts damit zu tun, dass Anfänger kreiseln lernen müssen.

    Keiner ist sofort stark genug und wie bereits gesagt, ich kreisel auch Krissos, auch Lordakium und da ich meist mit Leonov auf den unteren Maps bin oft auch den Sibelon, einfach weil es drin ist zu kreiseln.

    Macht das Spaß? Nicht mehr oder weniger als wie blöde rumstehen und warten, dass das NPC zerstört ist. Rumstehen ist doch nun wirklich nichts, was man als Spaß oder spielen bezeichnen kann.

    Klar habe ich auch gebankt, aber da spielte ich schon einige Zeit und habe gelernt mit MP1 und Creditschilden sowie FLAX einen Krisso zu kreiseln oder mit MP1 und einem BigBoy ohne Schilde einen Sibelon zu kreiseln usw. Ich habe also das Grundhandwerk erstmal ohne Banking gelernt.
     
    KILLER9000g gefällt dies.
  15. Dafür aber wenn dann mit x1 Schaden natürlich !
     
  16. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Ja klar muss man einen boss krisso im stand mit sab schießen ^^ kriossos zieh ich hoch zum gate mit krissis und dann kami fertig :)
     
  17. Happyass

    Happyass User

    boss krisso ist im stand mit Creditsmunition eigentlich schaffbar, ich hab selbst noch nicht mal zeus und habs schon fast geschafft. mit genug schild auf beiden konfis, lasern in den drohnen und diamant dürfte es eigentlich kein problem darstellen (vor allem mit aegis)

    Die sab x1 Munition wird jedoch kaum ausschlaggebend dafür sein, dass Anfänger das Kreiseln nicht mehr erlernen, denn wenn sie wirklich nicht stark genug sind ein Alien im stand zu töten, müssen sie sobald das Schild weg ist wieder Anfangen zu kreiseln (vorrausgesetzt sie machen genug Schaden um selbst überhaupt genug Schild zu bekommen, der Effekt ist ja nur x1)

    Ich sehe schon ein paar Vorteile in dieser Munition:
    Zum Beispiel beim farmen von Aliens um Uri zu bekommen hat man keine große Auswahl. Es gibt nur 1 Lasermunitionsart und 2 Arten von Raketen (Normale und für Rocketlauncher), die nur Credits benötigen. Durch eine weitere Munition wird das dumpfe Abknallen der Aliens ein bisschen vielseitiger. Lasermunitionen wechelt man auch generell lieber und schneller als Raketen des Rocketlaunchers (meiner Erfahrung nach, man muss irgendwie ständig den Ladevorgang des Rocketlaunchers beachten), und den Absorbeffekt der Laser bekommt man sofort zu spüren, beim Rocketlauncher müssen die Raketen ständig geladen werden.

    Auch für fortgeschrittene Spieler ist diese Munition möglicherweise brauchbar. Zum Vergleich: eine Aegis kann nur(!!!) mit der Schildrep-Fähigkeit einen Kristallon mit seinen 4k dmg ohne Probleme im Stehen schießen ohne auch nur Schaden zu nehmen (wohl die Ursache warum so viele Spieler zu Aegis umsteigen). Das Schiff benötigt daher nie eine Ruhepause und kann zusätzlich eine Formation für dmg, wie Fledermaus nutzen. Andere Schiffe müssen entweder auf eine Formation für Schaden verzichten und z.B.: Diamant nehmen, oder nach ein paar Aliens eine Pause einlegen. Durch die sabx1 würden die anderen Schiffe zumindest die Möglichkeit haben das Schild des Aliens wegzuballern ohne größere Schäden am eigenen Schiff zu haben.

    Nachteile für Anfänger sehe ich nicht, die Munition stellt keine Bedrohung für sie da im Vergleich zu x3 x4 und Rsb. Außerdem haben Anfänger selten genug Laserschaden, um dadurch das Schild der Aliens im Stehen halten zu können (wegen Kritik, dass Anfänger durch sabx1 Kreiseln nicht mehr lernen). Die sabx1 würde dabei jedoch helfen einen kleinen Teil des Schiffes zu schützen (auch den dmg, den man beim Kreiseln eines Aliens von anderen Aliens bekommt) und stellt daher eine Erleichterung für die Anfänger dar, mit weniger Verlusten am eigenen Schiff Aliens zu farmen.
     
    *.εxεcu†ør.* gefällt dies.
  18. SkyMaster

    SkyMaster User

    Wieso muss man Krissos denn im stand schießen? Ich versteh es nicht, zu faul zum kreiseln oder verlernt?
     
  19. Was alle nur immer mit diesem kreiseln haben. Entweder man macht es oder eben nicht; kein Grund gleich darüber zu philosophieren.
    Zum eigentlich Thema:
    Prinzipiell bin ich für die Einführung einer x1 SAB. Nicht weil es irgendjemand etwas nützt, sondern eher als Abwechslung.
    Ich zumind. kenn das gut, wenn ich wiedermal keine Uri-Muni habe und auf x1 festsitzt. Durch Bonusboxen sammeln kann man ja wirklich nicht an eine Menge Munition gelangen und Extra Energy ist ja auch nicht so leicht zu besorgen. Dadurch bin ich als überzeugter Nichtbanker dazu gezwungen wieder mit x1 zu ballern. Deshalb ja die Abwechslung.
    Zugegebenermaßen x1 SAB ist für den Großteil der Spieler nicht unbedingt notwendig, aber ist das diese Fußballmunition nicht auch?
    Ich spiele seit fast 4 Jahren auf Global 5 und hab kaum Spieler gesehen, die sich diese Munition zu Nutzen machen. Außerdem gibt es genauso SAB Raketen für den Rocketlauncher, die mit Credits zu erwerben sind. Warum also Munition nicht auch?
    Ich glaub zwar kaum das BP dieser Umfrage nachgeht, was auch in gewisser Hinsicht verständlich ist, aber mir wäre es trotzdem ein Anliegen dies umzusetzen. Bitte um Rückmeldung (du bist gemeint, Inti :b)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2014
    Happyass gefällt dies.
  20. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Geile Logik Grüne Medizin, ob er dir jetzt die 20k schaden direkt vom schild abzieht, oder dir 18k vom schild zieht und 2k von den hitpoints spielt das eigentlich keine große rolle....

    Ich bin genau so wie am Anfang immer noch dafür, da ich bisher kein Argument dagegen gesehen habe.

    Achja und @BA-Inti 1. Bin ich weder zu faul noch kann ich kreisen!

    Warum kreist den keiner mehr? o_O
    Genau! Weil es laggt. und was bringt es mir zu kreisen, wenn ich trotz der Laggs schaden bekomme? Stimmt genau Inti richtig! Nichts!

    Und komm mir jetzt nicht mit, hast du deine Cache & Cookies gelöscht?
    Ja mehrmals.
    Oder mit aktuellem Fashplayer oder Browserversion.
    Ja ist auch immer alles aktuell.
    Es liegt einfach an euren super duper guten Servern.
    Die laufen nicht mal jetzt stabil, obwohl nur noch 1/10 auf den Servern unterwegs ist, im Gegensatz zu früher. Wieso laggen denn eure anderen Browsergames nicht? o_O
    So viele Fragen und du hast bestimmt keine Antwort oder?
    außer: "Ach Ex0b1te du hast doch eh deine eigene Meinung die anderen Interessieren dich nicht"

    Ja dann erklär mir mal woran es liegt.

    Achja und komm mir jetzt nicht damit, das mein Pc zu schlecht dafür wäre XD

    Achja internet ist es auch nicht :O
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2014