x1 SAB muni

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von †Šøñģ†øf†Šťøřm† gestartet, 25 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollte es eine neue munition im Shop geben

  1. Jaaa

    89 Stimme(n)
    74,2%
  2. Nein

    26 Stimme(n)
    21,7%
  3. ( Raushalten )

    5 Stimme(n)
    4,2%
  1. Aber was soll diese Muni bringen? Die Anfänger sollten sich lieber Gens oder LF-3 ersteigern. Man kann die Aliens auch kreiseln bzw. ziehen und dann brauch man diese Muni auch nicht. DAGEGEN
     
    gcorp gefällt dies.
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Exo seit wann ist die Anzahl an Befürwortern oder Gegnern gleichbedeutend mit den Argumenten? Wir hatten noch ganz andere Abstimmungsbilder bei der Idee Credits in Uri tauschen und dennoch kaum Argumente dafür aber etliche dagegen. Wir haben ein ähnliches Abstimmungsverhältnis Serverfusion und dennoch noch keinen einzigen der mal ein richtiges Argument dafür bringt. Abstimmungen sind bei einer Idee erstmal irrelevant.

    Niemand muss eine Idee selbst vorstellen, dennoch kann sich jeder zu Ideen äußern. Ich habe in meiner ganzen DO-Zeit etliche Ideen kommentiert und Argumente gebracht, bei weit mehr Threads als die meisten hier jemals sehen werden, eigene Ideen habe ich einmal vorgestellt bevor ich Mod wurde. Es gibt halt Leute die sind kreativ und besonders gut bei Brainstorming und andere können über diese Ideen besser nachdenken und ihre Schwachstellen rausfinden und falls möglich verbessern. Die meisten sind aber nunmal bei ihren Ideen nahezu blind für die Schwachstellen und viele Befürworter sehen keine Gegenargumente, da sind dann auch andere Spieler notwendig, die keine eigenen Ideen vorstellen, vor allem keine Ideen, die es ohnehin schon mehrfach gab.

    bert kreiseln geht immer, wer es nicht kann, hat die falsche Ausrüstung für das entsprechende NPC. Wer einen Krisso nicht kreiseln kann zB und zu schwach ist, wird auch mit SAB 01 nichts ausrichten. Die Schilde sind eh zuerst weg beim NPC und danach muss man die HP auch wegschiessen und da macht es keinen Unterschied ob es eine Credit-SAB gibt oder nicht. Kreiseln muss gelernt werden und ein BigBoy ist schneller als mein Goli in der 1. Konfi und ich kreisel mit dieser Konfi dennoch alles, ich kann da selbst im Gate Protis ziehen, wo man übrigens entgegen vieler Behauptungen nicht besonders schnell sein muss, nur bei den Wendepunkten kommt es auf Geschwindigkeit an.
     
  3. gcorp

    gcorp Guest

    Ich finde, es gibt schon zu viele Munitionssorten. (z.B. die ganzen verschiedenen Event-Munitionen)
    SAB ist, so wie es ist, sehr gut. Eine abgeschwächte Variante brauche ich nicht.
     
  4. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    @VP ach aber die x4 Munition für 25 Uri pro Stück für dieses blöde Event findest du etwa gut? o_O

    @BA-Inti Ich verstehe nicht wo das Probleme ist? Ist es nicht jedem selbst überlassen ob er kreiselt oder nicht?

    Ich find die Muni gut, den wenn man beim kreisen trotzdem mal einen Hit abbekommt, weil es mal wieder laggt oder ähnliches, kann man sich schnell wieder mit der x1-sab voll saben ohne uri kosten und großen aufwand... Und durch die Laggs ist es sowieso fast unmöglich perfekt zu kreiseln... (map hänger usw.) komisch das du dieses Problem nie in dein Argument mit dem kreiseln einbeziehst, obwohl ich es schon einmal geschrieben habe... du musst es am besten wissen wie oft man in einem Gate schon gestorben ist deswegen...
     
  5. gcorp

    gcorp Guest

    Wo habe ich das denn geschrieben?

    Ich schrieb, dass es, incl. der Eventmuni, schon zuviele Munitionsarten gibt. War das unverständlich?
     
  6. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Meine Antwort war eine Frage an dich! Das war eine reine Behauptung aufgrund von deinem Beitrag davor...
    Die Eventmuni braucht auch keiner und trotzdem gibt es sie...
     
  7. bert00721

    bert00721 User

    Man muss sie ja nicht auf Dauer schießen, eine Slave zum Infizieren reicht auch aus, damit der Feind den Debuff bekommt.
    Außer dachte ich war die Muni bis zum Ende des Events auf 9 Uri pro Stück reduziert, was teuer, aber noch erträglich wäre.
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Exo das Problem dabei ist, dass diese Muni nichts an der Notwendigkeit ändert, dass man kreiseln können muss. Wer es nicht muss, ist so stark, dass diese Muni unnötig ist. Ich habe nichts gegen diese Munition hier, ich habe aber auch nichts was dafür spricht. Sie ist mir egal, da sie vollkommen überflüssig ist.
     
  9. bert00721

    bert00721 User

    Ich würde die mir aber schon allein kaufen, wenn sie eine andere Schieß-Animation als LCB hätte, nur LCB zum NPC zerstören sieht auch eintönig aus. Und mit der Krabben könnte man ganz auf Schilddichte und Diamant-Formation, was wieder eine neue Vielfalt an Strategien bringt .
     
  10. Genau deswegen auch! Die Animation des Lasers, Ganz wichtig! Immer mit LCB wird langweilig also warum nicht noch keine cr. muni ?
    Ich meine für SAR-02 gabs auch SAR-01 für cr. aber warum nicht SAB für cr. ? Naja gut die kleenen könnten vl. net kreiseln lernen aber früher oder später lernt man es. Ich meine Jeder hat es gelernt bei einem starken NPC was er zum ersten mal schiesst. Ich kenne keinen der es noch nicht gelernt hat
     
    bert00721 gefällt dies.
  11. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ich kenne viele, die es nicht können und nochmal diese Munition bringt da gar nichts. Wer zu schwach ist um es im Stand zu schiessen muss kreiseln auch mit dieser Munition denn wir haben bis auf GGs die gleiche Schilddichte wie bei Spielern. Der Schild ist lange vor den HP weg und dann muss man kreiseln, man kann nichts mehr ziehen.

    Die Aussage mit SAR 01 und 02 ist nichtssagend und zeigt leider auch hier, dass vergessen wurde wie die Munitionsarten eingeführt wurden. SAR01 und SAR02 kamen zusammen Jahre nach SAB. SAB kam nicht eigenständig sondern in Kombination mit x4. SAB ist also der Gegenspieler von x4. Dadurch wird der effektive Damage auf einen reduziert, wodurch der vorherige Höchstschaden von x3 bei vergleichbaren Spielern nicht überschritten wird.

    Beides kam zeitgleich, während aber die Spieler sich gegen x4 im Shop aussprachen und dies von BP auch umgesetzt wurde, war dies bei SAB anders. Dort sprachen sich viele für eine dauerhafte Verfügbarkeit im Shop aus. Das war zu Zeiten wo Sondermuni nicht bei MHH kam, sondern wirklich nur zu diesem einen Event. Dieses Pfingstevent 2008 wurde als Test für diese beiden Munitionstypen genutzt.
     
  12. Wobei ich erwähnenswert finde das die Mehrheit die X-4 Muni einfach nicht wollte, & darum die X-4 aus dem Shop genommen wurde. (Damaliger Preis = 3 Uri pro Schuss)
    Nur um dann danach die ersten GGs: Alpha, Beta & Gamma einzuführen, wo diese Muni ihr Comeback feierte.
    Und diese Muni nun auf eben diesen Umweg doch käuflich zu machen.
    Denn indirekt ist diese Muni so eben doch käuflich, nur nicht per Sofortkauf.
    Damals hätte meiner Meinung nach die Muni gänzlich verschwinden können & SAB im Gegenzug eben auch, auch wenn ich heute nicht mehr so denke wie früher, wohl weil ich mich damit arrangieren konnte.
    Wobei der Preis der X-4 als diese noch per Sofortkauf zur Verfügung stand recht human war, im Vergleich zu heutiger Event-Muni die in ihrer Leistung nicht gerade besser sind, aber eben mehr Uri pro Schuss kosten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2015
  13. Da ja nun die RB muni ( x4 ) im Handel ein Comeback gestartet hat für 5 Uri des stück kommt diese muni jtz nurnoch bei MHH´s.

    Die x1 SAB muni könnte ja auch nur in MHH´s kommen.

    Naja Ansonsten Kreiseln würde ich trzd. machen mit der muni, denn ein boss krisso mit LCB wäre schlecht da ich mit jedem hit 16-18k schaden krieg. Und SAB verhindert halt das ich mein schiff nicht schildlos bleibt sondern es nach und nach schild saugt. Und des boss dann nun kein schild mehr hat dann ist es mir latte ob ich schaden krieg, weil ich dann eh volles schild habe und diamant reinhaue.
     
  14. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Und wie kreisel ich perfekt bei Laggs und Maphängern?
     
  15. Ja, sehr viele Munitionsarten und eine gibt es für Cr. Alles klar.
     
  16. Ich hab mir dies alles sehr sehr oft wieder durchgelesen und ich muss sagen, was bringt es einem Spieler einen Feind mit Grundschaden gelegene SAB Munition das Schild zu klauen?
    Viel Effekt hat das nicht und würde einfach nur für mehr Humbuk sorgen ,da es letztendlich unnötig ist weil wir schon eine gute SAB (Shield Absorber) Munition haben und das in der zweifachen Stärke des eigentlichen Grundschadens.

    Schließlich würde es einfach unsere Traditionelle Munition Sortierung von LCB-10 zu RSB-75 explodieren lassen und für Verwirrung sorgen, ich als Programmierer / Coder würde es für unnötig halten eine schon gute Vorhandene Funktion nochmal zu Implementieren.
    Fazit: Grundschaden gelegenes SAB für Credits ist überflüssig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2015
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Und was hat das mit dem Thema zu tun außer nichts verstanden?

    Nochmal und langsam wirds nervig, Updates haben nichts mit Bugs, Laggs usw zu tun. Wer aufgrund solcher Dinge Neuerungen einführen will, hat einfach nichts begriffen.

    Laggs sind kurzfristig, jeder der nicht stark genug ist um eine Salve zB vom Boss-Krisso zu überstehen, hat bei dem nichts zu suchen. Längere Laggs lassen einen nicht kreiseln, aber da bringt deine Munition nichts, erstmal bist du dann eh erledigt bevor du wechseln kannst und das ist x1, die Schilde der NPCs sind lange vor den HP weg. Du gehst mit keinem einzigen Wort auf Gegenstimmen ein, du machst oft genug den Eindruck, du verstehst es nichtmal.

    Deine Aussage hat nichts mit meiner zu tun und auch nichts mit dem Thema x1 SAB für Credits, also was ist dein Punkt? Warum sollte es diese Munition geben? Sie ist überflüssig, sie schadet nicht und wenn sie einige Meckerköppe ruhigstellt, dann her damit, aber es wäre eine Luftnummer, vollkommen unnötig, da sie für die großen zu schwach zum nutzen ist und für die kleinen ebenfalls zu schwach ist um irgendwas an ihrem Unvermögen des kreiselns zu ändern aber dabei noch zu teuer für sie ist.

    Gäbe es so eine Muni, würde ich mir davon 100k Schuss holen und wahrscheinlich würde sie eher mehr als weniger, da ich mir zwar jede Muni hole, aber eigentlich nur wenige auch benutze.
     
  18. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Achso du nennst diese Munition überflüssig? Waren das die LF-4 nicht auch? Genauso wie x4 usw.? Oder die neuen Drohnenformationen, die kommens sollen, die sind doch erst recht überflüssig!?!?! Jawoll machen wir den Abstand zwischen Anfängern und UVE´s noch größer! Prost!

    Und nur weil du für diese Munitione keine verwendung hast, spricht das nicht für alle! Jeder kleinere Spieler könnte damit etwas anfangen! Und hätte so mehr auswahl bei der Creditsmunition
     
  19. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Exo jetzt mal ganz ehrlich? Denkst du eigentlich mal darüber nach was du sagst? Deine Argumentation ist sinnlos, LF4 und x4, wobei x4 jetzt schlappe7 Jahre alt ist und damit länger im Spiel als die meisten hier überhaupt DO kennen, mit einer schwächeren SAB-Muni zu vergleichen, zeigt doch bereits, dass du nicht wirklich was dazu sagen kannst.

    Aber OK, wollen wir uns nochmal auf dich zubegeben. Ich habe keine Verwendung dafür, ich halte sie für das Spiel an sich auch für irrelevant, da sie nichts bringt. Du sagst nun es ist anders, es gibt einen Nutzen dafür, dann sollte es dir doch ein leichtes sein diesen Nutzen auch wirklich zu begründen und wenn du wieder damit ankommst, dass einige kleinere dann nicht kreiseln brauchen, die es noch nicht können, mache ich den Thread gleich zu, da wir uns im Kreis drehen und du es einfach nicht verstehen willst, dass diese Munition an dieser Notwendigkeit rein gar nichts ändert.

    Aber nochmal zu LF4 und x4 usw. sie macht einen stärker, damit haben diese Dinge einen effektiven Nutzen, ob dieser Nutzen einem nun gefällt ist eine komplett andere Frage. Diese Aussagen solche Updates wären überflüssig haben nichts mit dem Nutzen im Spiel zu tun, nur den Unterschied verstehst du offensichtlich auch wieder nicht und plapperst den anderen ihre Aussagen nach in falschem Zusammenhang.