x1 SAB muni

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von †Šøñģ†øf†Šťøřm† gestartet, 25 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Sollte es eine neue munition im Shop geben

  1. Jaaa

    89 Stimme(n)
    74,2%
  2. Nein

    26 Stimme(n)
    21,7%
  3. ( Raushalten )

    5 Stimme(n)
    4,2%
  1. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Es bringt einfach nichts mit einem zu diskutieren, der x2 und SAB im Millionenbereich hat, du kennst die Probleme nicht :eek:
    Jap mach das Ding ruhig zu wenn du weißt das du nicht recht bekommst! :p
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Es bringt auch nichts mit einem zu diskutieren, der nur Recht haben will aber nicht sagen kann, warum er denn Recht haben will. Ich habe kein SAB im Millionenbereich, aber selbst wenn, was bringt es mir wenn ich unfähig bin zu kreiseln? Ähm nichts?

    Aber gerade weil ich SAB ausreichend habe, weit weg von Millionen aber genug, da ich nicht mit SAB Lordakia beschiesse, sage ich ja, ich sehe keinen Grund dafür, sie stört mich aber auch nicht, es ist aber Aufgabe derjenigen, die sagen diese Muni ist gut, zu sagen was sie denn überhaupt bringt und da kommt nichts. Da kommen nur wilde Aussagen, dass jeder Gegner ja gegen kleinere Spieler ist und die mehr Chancen hätten usw. Aber warum das so sein soll, da kommt nichts von dir, wie eigentlich immer. Du hast deine Meinung und willst keine andere stehen lassen, du gehst auch nicht auf Aussagen ein, die dir deine Denkfehler aufzeigen.

    Ich muss auch nicht gucken, wie ich Recht bekomme, vor allem nicht bei Ideen, die du gerne umgesetzt hättest, denn das ist deine Aufgabe nicht meine. Ich muss nicht gucken, dass ich Recht habe, sondern du. Wenn du das nicht zeigst, kannst du nunmal nicht begründen warum die Muni kommen sollte. Wenn ich es nicht zeige aber du auch nicht, dann kommt diese Munition auch nicht. Ich muss in dem Fall keinen überzeugen, es reichen bereits begründete Zweifel und die sind einfach da und anstatt sie aufzulösen, kommt einfach nichts sinnvolles.
     
  3. So nun möchte ich mal näher zum Thema hier eingehen.

    Ich halte die Munition eher für überflüssig.
    Denn im Grunde genommen reicht doch die X-1 Muni aus, und mit der hab ich, nachdem die Schilde eines NPCs down sind auch schon einen größeren Teil dessen HP gleich mit weg.

    Die Schilde sind auch mit X-1 vor den HP weg.

    Das Argument ist fragwürdig zu behaupten das ein Anfänger der nicht kreiseln kann mit dieser X-1 SAB gut bedient wäre.
    Denn wenn die Schilde des NPCs weg sind, was dann.!?!?!?
    Für die mehr HP die beim NPC dann noch über bleiben, muss er immer noch kreiseln können oder eben ziehen.
    Denn ich gehe nicht davon aus das dieser größere NPCs im Stand schafft, und bei kleinen NPCs habe ich noch nie SAB verwendet, auch nicht als ich klein war, da reicht schon ein wenig X-1 und Raketen.
    Und selbst bei größeren NPCs kam ich auch gut ohne aus, dank kreiseln. Hellstorms etc..
    Kreiseln und dergleichen lernt man am besten in dem man kreiselt, und nicht irgendwelche Hilfsmittel in die Hand gedrückt bekommt die schlimmstenfalls noch das kreiseln unnötig machen. Zu bequem wollen wir ja nun auch nicht werden.

    Bei Mangel an X-2 SAB, mag diese Muni evtl. mal nutzen um besser vor feindlichen Schiffen fliehen zu können, aber mehr auch nicht.
    Doch vermutlich ist es nur eine weitere Muni-Art unter zum teil schon zu vielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2015
  4. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    ...by the way...

    ...Irgendwie dürfe es nach eurer Argumentation die Sar-01 Rakete dann auch nicht geben...

    ...by the way...
     
  5. Die Sar-Raketen sind doch was völlig anderes als die SAB Munition, alleine dadurch schon dass sie nur alle paar Sekunden verfügbar sind und die Cr. Variante glaube ich grade mal 5k Schild zurückgibt?!
    Wer stark genug hat die Cr.Sab nicht nötig und als kleiner ist man aufgeschmissen sobald das Schild weg ist und muss man nunmal kreiseln oder man bleibt stehen und packt das Vieh so.
    Den einzigen denen diese Munition helfen würde sind die UFEs welche dann ihre Cubis einfach mit 20k Schaden der Cr. SAB leersaugen können und dann auch dafür nurnoch Credits brauchen.
    Deshalb bin ich absolut Intis Meinung:Niemand braucht diese Munition
     
  6. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Gut...
    Nächstes Beispiel/Argument:

    UVE kommt an und drückt mir mit x4 ungefährt 70-80k damage
    jetzt kommt er mit sab 1 an un drückt mir nur 18-20k und stellt bei sich selbst auch wieder 18-20k Schild her. Ich schieß ihm mit ca. 30k rein (x4) und zieh ihm bestimmt innherhalb kürzester Zeit sein ü 500k oder 700k schild (durch die ganzen ****** booster!) Ne mal im ernst ich zieh ihm fast garnichts weg.
    und dann ich mach mit seprom und so mit x1 ca. 7-8k damage heißt ich stell bei mir knappe 10k schild her und zeih im 10k pro schuss. er schießt mir entweder x4+rsb salven in die fresse oder nimmt auch die günstige x1 muni womit er mir knappe 20k damage zieht und bei sich selbst 20 schild herstellt. So und wo ist nun eine benachteiligung gegenüber dem UVE und sein Vorteil gegenüber mir????
    Wenn er dann mit sab-50 schießt wird der unterschied ja noch krasser...Ich versteh echt nicht das Problem mit
    dieser Munition.
    Ich hab ja schon geschrieben, wofür ich sie verwenden würde:

    Hier noch einmal.

    Es gibt einen Lagg oder Hänger und bekomme beim kreisen 1e schuss vom kriso ab, dann kann ich mir beim kreisen ohne probleme das schild aufladen und schön weiter kreiseln.
    Und erzähl mir nicht, das es nicht oft vorkommt!

    Außerdem kann man sie auch zum abhauen verwenden und den Angreifer auf dem Weg zum Gate saben und erhöht damit seine Überlebenschancen!

    Name SAB-10
    10 Credits 1 Schuss
    Schildverstärkende Spezialmunition – zapft gegnerische Schilde an und verstärkt Deinen eigenen (Schild-Transfer).
    Der Schaden am gegnerischen Schild entspricht x1 und stellt bei euch Schild her wie viel ihr dem Gegner abgezogen habt.

    Evtl. ist es auch gut einzusetzen beim fliehen.
    Gegner auf dem Weg zum Gate zu saben.

    Und ich mein welcher lowi nutzt schon gerne seine 1000 Sab um abzuhauen, wenn es nicht sicher ist ob er überhaupt überlebt.

    Klar ist die Chance gering das es durch sab-10 klappt, aber 1 paar sekündchen ^^ kann man bestimmt herausholen und das ist beim jumpen wichtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2015
  7. The-Legend

    The-Legend User

    Abhauen ist nicht mehr wie früher, wo du kein Schaden auf die Hitpoints bekommst. Nutzt dein Gegner Falter, kannst du noch so viel Sab nutzen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2015
  8. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Zu 1. Was meinst du?
    Zu 2. Jap genau die gibt es jedoch hab ich dann danach 30% weniger Hitpoints, die ich danach reppen lassen muss?!
    Zu 3. Ach wirklich? Was wenn er gerade erst auf Falter umschaltet, dann kann ich ihm imme rnoch ein wenig Schild saben!
    Und selbst wenn was spielt Falter für eine Rolle? da hab ich mit sab-50 auch keine chance xD
    Ich z.b. versuche mit sar01 raketen über den rocketlauncher länger zu überleben um zum gaten zu kommen und abzuhauen!
     
  9. The-Legend

    The-Legend User

    1) Du sagst, dass 18-20k DMG mit Credit Sab möglich ist, da gebe ich dir Recht. Aber dieser Schaden ist nur als UVE Spieler machbar. Dazu bräuchtest du demnach Seprom, Booster usw. Eigentlich ALLES.. Nun paar Fragen dazu...
    1.1) Welcher UVE Spieler besitzt kein Sab?
    1.2) Ein UVE Spieler macht 70-80k DMG mit x4. Wieso sollte der Spieler also nicht kämpfen, sondern flitzen?
    1.3) Wenn ein Spieler dir 70-80k DMG drückt, hat er 1.3.1) entweder eine 0er Konfi oder 1.3.2) er greift dich mit der Standkonfi an. Wieso sollte er dich mit der Standkonfi angreifen? Bei seiner 0er Konfi könntest du eh kein Sab nutzen.
    1.4) Es geht dir viel mehr um KLEINE Spieler. Welcher KLEINE Spieler macht so viel Schaden?

    2) Da hast du ja Recht, aber lieber etwas nutzen, was vorhanden ist, anstatt etwas Neues zu fordern.

    3) Du sagst, du hast keine Chance.. Wieso machst du dann überhaupt das Beispiel, dass du damit flitzen kannst?

    Was bringt dir Schild, wenn dein Gegner auf Hitpoints geht, verstehst du das nicht oder willst du es nicht verstehen? Wer NICHT auf Hitpoints geht, wenn der Gegner flitzt, dem kann ich nur sagen, NUTZE Falter :D

    Was machst du, wenn dein Gegner eine 0er Konfi hat? Nutzt du dann auch Sab?

    Und eine Anmerkung zum Schluss. Ich sehe so halbwegs deine Ausrüstung in deiner Signatur. Glaubst du echt, dass dir das Sab so viel helfen wird? Kauf dir die Diamantformation! Wenn ein Feind kommt, bist du so oder so tot!
     
  10. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Die diamantformation habe ich und was bringt die mir? o_O ich stelle dann beim abhauen pro sekunde 5k schild her und bekome vom gegner 70-80 reingedrückt? Logik?

    Wo hab ich etzwas davon geschrieben das der gegner flitzt?
    Achja es gibt nicht nur 2 konfigs... 0er und Stand
    Was mit 10 speed und 5 schildern oder 14 speed und 1 schild usw. als ob jede rnur 0er und stand hat...

    Also mal ehrlich...
     
  11. The-Legend

    The-Legend User

    1) Wer fliegt BEIM JAGEN mit 10 Speed und 5 Schilden rum? Oder mit 14 Speed und 1 Schild? Wenn du das tust, kann man dir nicht helfen ( kann ich jetzt auch nicht mehr )

    2) Du gehst davon aus, dass der Gegner 70-80k DMG mit x4 macht. Dann benutzt er zu 99,9% Falter. Wenn nicht ist er auf den Kopf gefallen :D Um den Schaden zu machen, MUSS er eine FULL SPEED Konfi haben. Anders geht es nicht. Wenn er den Schaden in seiner Standkonfi macht, kommt er dir nicht nach.
    2.1) Was bringt dir das Sab, wenn dein Gegner mit Falter auf dich geht???

    3) Was machst du, wenn dein Gegner eine 0er Konfi hat? Nutzt du dann auch Sab? Um dir mit so einem DMG hinterherzukommen, MUSS er eine Speedkonfi haben und hat recht wenig Schild. DEMNACH entkommst du eh nicht.

    Du erzähl mir nochmal was von Logik.. Meine Logik geht langsam verloren bei deinem Zeug was du schreibst..
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2015
  12. The-Legend

    The-Legend User

    Ich war mal so gütig und habe ein paar Sätze aus nem anderen Thread von dir zitiert :D

    Was bringt DIR dann Sab zum Abhauen?

    Wenn du eh platzt, wieso musst du beim Gegner Sab anwenden? Meinst du, dass du durch das Sab entkommst?
    Wenn du eh platzt, dann nutz gefälligst die Diamantformation an NPC's!
    -
    Im anderen Thread hast du mir eben gesagt, dass es dir bei NPC's hilft Nach 1 Sekunde änderst du deinen Satz in ein "o_O" Smiley um.

    Weißt du überhaupt noch was du von dir gibst? o_O
    -
    Keine Sorge ich ruf den Arzt schon an :D
     
  13. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    meistens ist nicht immer oder? o_O Und wenn ich eine Chance hab zu fliegen, dann probier ich es eben auch

    Sorry das ich keinen voll gepumpten account wie du besitze! :D

    Problem ist einfach:
    gegen Aliens: lern kreiseln (hab ich ja schon erklärt....)
    gegen Gegner: ist unfair (ja gegen schwächere Gegner bringt es was)
     
  14. The-Legend

    The-Legend User

    Eher Menschenverstand..

    Junge.. Du widersprichst dir in ALLEM.

    1) Wenn du nach 1-2 Hits eh tot bist, wieso musst du es versuchen beim Abhauen Sab anzuwenden?

    2) Wenn du eh nach 1-2 Hits tot bist, wieso nutzt du an NPC's nicht die Diamantformation?

    Deine Äußerung dazu war, dass du weniger HP's hast und du ja reppen müsstest... o_O

    Dann heißt es du brauchst x1 Sab, falls du ein Lagg am NPC hast. Da dich das NPC eh immer trifft, ist ein Lagg doch irrelevant.

    Lösung Problem 1) Nutz die Diamantformation; da du eh platzt, wenn ein Gegner kommt, spielen die -30% weniger HP eh keine Rolle
    Lösung Problem 2) Lass dich einfach platzen ( du gehst ja eh nach 1-2 Hits drauf )

    Hinweis 1) Ersteiger dir irgendwann eine Aegis und du brauchst die Muni eh nicht mehr.

    Dann kannst du auch problemlos NPC's schießen, ohne -30% HP Verlust zu haben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2015
  15. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Jawoll wenn er mit Falter kommt mach ich die diamant rein, du bist ja ein richtiger Profi xD

    Ich hab eine Aegis! spiele aber Vegnace


    Ich hab dir doch schon geschrieben: "meistens" ist nicht immer! und wenn ich die chance habe zu fliehen, dann probier ich das auch! Egal wie aber nicht mit Uri Muni/Items usw.!

    Achja und hör bitte auf mich zu beleidigen! Das zeigt wohl eher, wem es an Menschenverstand fehlt...

    @BA-Inti Weiß du was komisch ist? Wenn man etwas möchte, das stärker ist, sind alle dagegen z.B. x8 oder Sab-100 wäre das gleiche, aber das sab-10 so ein rießen Problem ist... Muss man das verstehen wieso ihr euch so dagegen stellt? Nur weil ihr als UVE keinen nutzen davon habt? Können die Anfänger und selbst andere ich nicht auch einmal es etwas leichter haben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2015
  16. The-Legend

    The-Legend User

    Bist du so dumm oder tust du nur so?

    Ich habe dir gesagt: Mach beim NPC Schießen die Diamant rein, nicht beim Feind!!!

    Ok, jetzt reicht es mir wirklich. Du hast eine Aegis und nutzt sie nicht? NUTZ DEINE AEGIS!!!!

    Vorteil einer Aegis, mein Lieber.

    1) Du hast sogar mehr Hitpoints, schau an :)
    2) Du kannst dir Schild geben, erspart dein unnötiges Sab, schau an :)
    3) Du kannst dich während der Flucht reppen, schau an :)

    Wenn du mir jetzt damit kommst, dass du langsamer bist, dann ruf ich echt den Arzt :D
     
  17. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    bin mit der vengnace schneller! Und bekomme weniger damage, da mir z.b. die gegnerische goli irgendwann nicht mehr hinterher kommt :)
     
  18. Ex0b1te

    Ex0b1te User

    Du kennst den unterscheid zwischen "meinstens" und "immer" nicht oder?

    Wenn ich die möglichkeit habe zu fliehen, da es der Gegner nicht schafft mich instant zu töten, aber stärker ist, dann versuche ich zu fliehen, muss ich das 3x schreiben?
     
  19. The-Legend

    The-Legend User

    Ok Kollege, meine Hilfe hast du dir jetzt verspielt.

    Ich habe lang genug versucht dir klarzumachen, dass du anderweitig dir selbst helfen kannst.

    Dein Grundproblem war, dass sie damit die NPC's besser schießen können. Ich habe dir die Aegis empfohlen und du meckerst wieder rum, dass du zu langsam wärst.

    Inti, bitte mach dem ein Ende :rolleyes:
     
  20. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, hast aber echt lange durchgehalten - fetter Respekt ^^
     
    The-Legend gefällt dies.