Xeno-Modul aktiv/inaktiv

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von T2WAII gestartet, 8 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. T2WAII

T2WAII User

Hallo,

könnte mir jemand genau erklären, was es mit den Angaben des Xeno-Moduls im Skylab auf sich hat?
    Bei Aktiv steht dort:
    Xenomit-Verbrauch 0, aktiviere ich das Modul, wird kein Promerium mehr produziert...

Sobald ich es deaktiviere, produziere ich laut Angabe 11 Promerium... Das war übrigends auch schon so, als ich das XenoModul noch auf 1 hatte, der Ausbau auf Stufe 2 hat mir also tatsächlich nichts gebracht...

Das erschließt sich mir nicht... Vielleicht kann mir das jemand erklären, wie da die Funktionsweise ist...

Danke und viele Grüße
    T2WAII

2. Das Xeno-Modul stellt einen Ersatzstein her namens Xeno, welcher ausschliesslich von der Prom Raffinerie für die
    Herstellung von Promerium verwendet wird anstelle von Xenomit (das Xeno-Modul macht aber keine Lager-Produktion).
    Das Xeno-Modul bildet eine Gruppe mit der Prom Raff. Um die maximale Produktion Promerium (stufenabhängig) zu
    erreichen, müssen Prom Raff. und das Xeno-Modul die gleiche Ausbaustufe haben.
    Hinkt das Xeno-Modul hinterher, wird nur so viel Promerium hergestellt wie das Xeno-Modul den Xeno-Stein zur
    Verfügung stellt, dh. man hat eine reduzierte Promerium Produktion.
    Die Lagerangabe im Skylab bezieht sich auf Xenomit (man könnte Xenomit zur Herstellung von Prom verwenden).
    Dank dem Xeno-Modul wird kein Xenomit im Skylab benötigt. Wer Xenomit im Skylab hat, sollte dieses schnellstmöglich
    ins Schiff schicken, da es dort besser aufgehoben ist (Xenomit zählt nicht zum Laderaum).

T2WAII, •Cat• und SENTENZA gefällt dies.
  3. T2WAII

T2WAII User

Vielen Dank für die Antwort, soweit habe ich das verstanden.
    Warum steht in der Beschreibung des Xeno-Moduls aber bei "aktiv" eine Effizienz von 0% und eine Produktion von 0 und bei "inaktiv" eine Produktion von 11 mit einer Effizienz von 100%?
    Müsste das nicht andersherum sein? :O

4. Ohne weitergehende Angaben (Ausbaustufe von Prom Raff. und Xeno-Modul) lässt sich diese Frage schwer beantworten.
    Meine Prom Raff. und mein Xeno-Modul haben Stufe 20. Die Info im Xeno-Modul gibt folgende Auskunft:
    Aktiv:
    - Xenomit-Verbrauch 0
    - Effizienz 100%
    - Strom 415
    Inaktiv:
    - Xenomit-Verbrauch 2081
    - Effizienz 0%
    - Strom 0
    (Es fehlt eine Angabe zur Produktion, wie du sie angibst)

Ich verstehe diese Zahlen wie folgt:
    Mein Xeno-Modul ist aktiv und es wird kein Xenomit verwendet für die Herstellung von Promerium (stattdessen Xeno).
    Mein Xeno-Modul ist zu 100% produktiv (Effizienz) für die Herstellung von Promerium.
    Inaktiv würde dann bedeuten:
    Das Xeno-Modul ist ausgeschaltet und es würden 2081 Xenomit Steine benötigt für die Herstellung von Promerium.
    Die Prom Raff. bezieht dann vermutlich das Xenomit direkt vom Skylab Lager (sofern Xenomit am Lager wäre).

Nachtrag: Ich realisiere gerade, dass du ein Neuling bist (aufgrund deiner anderen Threads).
    In diesem Thread findest du eine Anleitung und Erklärungen für den korrekten Ausbau des Skylabs:
    https://board-de.darkorbit.com//threads/skylab-schnellstmoeglich-auf-level-20.111152/

Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2017
  5. T2WAII

T2WAII User

Soo macht das Ganze natürlich Sinn - vielen Dank für eure Tipps, Hinweise und Erklärungen!