Bug Zangenformation verbuggt?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Jakø gestartet, 4 Januar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FIGH†ER

FIGH†ER User

Die Zange funktioniert wie sie soll, Drachensee hat da völlig recht. NPCs haben zum Teil sehr starke Schilde, z.B. die Kristallonen. Mit Zange kann es da auch gut sein, dass man nur noch dem Schild Schaden zufügt.

2. @ drachensee

"deine Erklärung und auch die von Zerstörer sind hier optimal !"
    "Man könnte es auch so verstehen"

es sollte ein Achtung Ironie Schild hier im Chat implementiert werden

3. gcorp

gcorp Guest

Okay sorry, da hatte ich das mit der Penetration genau falsch herum verstanden.

Wenn also Penetration = Durchdringung ist, und diese durch Zange erniedrigt wird, schießt man mehr auf die Schilde und weniger auf die HP. Das kann dann aber nur beim Gegner sein und damit ist das, entgegen der Aussage des TE, kein Bug.

Aber warum habe ich zusätzlich immer das Gefühl, das mein eigenes Schiff, wenn ich mit Zange fliege, mehr auf die HP bekommt?
    Ist hier vielleicht ein Bug versteckt?

4. Super!

Zu Deinem Gefühl: Von WEM bekommst Du denn anscheinend mehr auf die HP? Und wenn von anderen Spielern, mit welcher Formation schießen diese dann? Bei Falter gegen Dich wäre die Erklärung ja gegeben. Und mit welcher Formation fliegst Du, wenn Du NICHT mit Zange agierst? Beispiel für meine Denkrichtung: Die Herz-Formation gibt Dir 20% mehr Hitpoints. Wechselst Du nun, sind diese 20% natürlich weg.

Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2016
  5. gcorp

gcorp Guest

Ich bekomme mehr als erwartet auf die HP von anderen Spielern, die mit irgendeiner Formation (Herz, o.ä.) auf mich schießen aber nicht mit Falter, denn da wäre es klar.

Deswegen fliege ich seit einiger Zeit mit Herz anstatt Zange.

6. Hm... Wenn Du Zange mit Herz vergleichst, könnte dieses gespürte "Mehr auf die HP" daran liegen (wie bereits angedeutet), daß Dir die Herz-Formation einen deutlichen Bonus auf die HP gibt. Bei gleichem DMG, den Du abbekommst, wird dann der Balken (bei Zange) natürlich schneller kürzer (da die Gesamt-HP ja weniger sind), vor allem dann im Vergleich zu Deinen Schilden eben. Wobei an der Schild/Hülle-Verteilung sich nichts geändert hat, nur Dein Verhältnis von Schild zu Hülle ist dann eben ein anderes. Unabhängig von Absorption oder Penetration.

Bevor's mißverstanden wird... Mit Herz hast Du mehr HP im Vergleich zu Deinen Schilden als eben mit Zange, und das bei gleichem Schildwert. Klar also, daß sich dann gespürt (bei Zange) die HP schneller vermindern. Wie gesagt, dies unter dem Eindruck, wie es doch sonst bei der Herz-Formation für Dich wäre.

Hoffe, ich konnte einigermaßen klarmachen, was ich meine.^^

gcorp gefällt dies.
  7. gcorp

gcorp Guest

Ja DrachenSee***ΞΟΞ, es war verständlich, was Du schreibst. Danke für die Erklärung. :)

Ich muss mal Zange mit der ursprünglichen Drohnenformation vergleichen, ob mir da ein Unterschied auffällt.

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  8. slonboy

slonboy User

also für mich bedeutet nunmal penetration durchdringung....mehr durchdringung bedeutet mehr geht auf hp weniger.... bedeutet es geht wenig auf hp mit schilddichte im dem fall wirklich null auf hp daher schießt man grundsaetzlich erst den schild weg es seidenn derjenige hat schilddichte nicht gekillt

ich muss sagen zange lohnt sich nach den neuen drohen formation sowieso nicht mehr wirklich es seidenn man spielt auf ehre dazu noch aber wenns es nur um ein fight beginnen die meisten mit schutzring und wenn der schild soweit gesunken ist wie man maximal mit der borh formation hat wechselt derjenige darauf da ja borhformation einen enormen bonus auf schaden gibt.

zur jeder formation gibt es eine konter formation ist der schildwert zu hoch geht man mit falter ran macht jedoch der spieler mit schutzring so wenig damage da nimmt man sab munition selbst wenn derjenige immernoch ein wenig mehr schaden als wie man sabt macht.

benutzt ihr jedoch die falter könnt ihr euren gegner in einen andere formation zwingen anstatt den schutzring und zack verliert er den 120 % schildbonus und ihr könnt entscheiden ob ihr weiterhin falter nimmt oder denjenigen sein schild weghauen moechtet was genau im dem moment dazu passt das kann man nur sehen welche drohnenformation der feind nutzt.

DrachenSee***ΞΟΞ gefällt dies.
  9. ... Und hat er kein Schild mehr, nehme ich Zange für den Schaden-Bonus gegen feindliche Spieler. Ehre beim GG-Abschluß mit Veteran. (Die hat an dieser Stelle Zange abgelöst.) Und Bohr hat leider den, wenn auch kleinen Nachteil einer geringfügigen Speed-Einbuße. Bei der Jagd (eher Falter) muß es mit Bohr dann auch schnell geh'n. Setze ich, wie Du meinst, SAB (je nach DMG) gegen Schutzring ein - warum nicht Bohr zusammen mit SAB? Und das gleich von Anfang an? Wenn ich auf Falter setze, muß ich es auch durchziehen. Kein Schild mehr? Dann Bohr! Flüchtet? Dann Zange!

Aber so schnell, wie die meisten "Kämpfe" (die auf den normalen Maps verdienen ja eigentlich den Namen gar nicht mehr) heute ablaufen, sind die ganzen Überlegungen doch recht müßig.