Zeta Gate schaffen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von VLLN gestartet, 6 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. VLLN

    VLLN User

    Hey Leute,

    ich bin ein ziemlich neuer Spieler und wollte mal fragen, was man für ne Ausrüstung braucht um das Zeta Gate oder auch andere Gates zu schaffen?
     
    alexsimon[°T°] gefällt dies.
  2. TYR

    TYR User

    Die Ausrüstung spielt überhaupt keine Rolle, je niedriger die Ausrüstungsstufe jedoch ist desto länger wird das Gate dauern.

    Mit dem Alt-Elite Status (31 LF3, 15 B02 Schilde, 15 beste Antriebe) sind die Gates in relativ kurzer Zeit schaffbar.
    Ich baue mir dann eine Standkonfi (15 Laser im Schiff, 15 Schilde im Schiff, 16 Laser in den Drohnen) und schiesse damit alle Wellen (zumindest im Zeta, Kappa, Epsilon, Kronos...). Für Alpha, Beta und Gamma nutze ich diese auch im Verbund mit dem Kamikaze Gear 3 für das PET.

    Am besten in der Darkorbit Wiki (einfach googeln) nachschauen, dort gibt es viele Videos von anderen Spielern wie diese die Gates spielen. Dort kann man sich auf jeden Fall ein paar Tipps holen wie man die Gates am besten durchbekommt.

    Grüße.
     
    alexsimon[°T°] gefällt dies.
  3. Erst kreisen lernen, damit verhinderst du Schaden an deinem Schiff, voll die besten Antriebe auf beiden Konfis, nach und nach Schilde leveln und und eine Fluchtkonfi mit vielen BO2 Schilde
     
    alexsimon[°T°] gefällt dies.
  4. Das Zeta ist ein sehr einsteigerfreundliches Gate, mit den Elite Items die du dir im Handel ersteigern kannst, (Sprich genug LF3 Laser und B02 Schilde und die besten Antriebe 2 - 3 LF2 zu haben ist aber auch nicht so dramatisch). Ich hab das auch schon mit Accounts gespielt die nur 3 Irise hatten... Konfigurationen mit dem Goliath mache ich Persönlich: 1. Kampf: 5 -7 Schilde (Je nach schildstärke) der Rest voller Antriebe. Damit bist du genug schnell für die Aliens aber hast auch ordentlich Schild im Notfall. 2. Flucht. voller antrieb im Schiff, evt 2 - 3 Drohnen voller Laser damit du z.B. noch mit SAB Munition Schaden machst falls es kritisch wird den Rest mit Schilden beladen. Ich mach das Zeta immer mit x1 und Spar mir die Munition aus dem Gate klicken, das dauert dann halt ein wenig länger. Auch zu beachten ist immer schön zu kreisen und Generatoren mit prom/seprom upzugraden, im besten Fall auch Laser und Raketen.
     
    alexsimon[°T°] gefällt dies.
  5. Baue auch grad mein erstes Zeta, leider beantwortet die DO FAQ das nicht
    (würde mich nicht wundern, wenn jetzt lieblos ein Link zur Galaxy Gate FAQ kommt und dort nur die Wellen drinstehen)
     
  6. ich habe für meine ersten gates auch stunden gebraucht, aber nur mit x-1 ohne kamikazegear. habe von beginn an mit der aegis gespielt und die besten erfahrungen gemacht.
     
  7. Zeta muss man nicht kreisen. Zeta reichen alle LF 3 und BO 2 Schilde sowie 1er Munition. Am Anfang der Welle achte darauf von wo die Aliens herkommen und fliege dann in die freie Ecke, erreichst Du diese, fliege diagonal in die andere Ecke. Ich hab mir nach der 2. Welle den Spass gemacht, den Versuch zu starten, alle in eine Ecke zu bringen, was auch geklappt hat ;). Lass die Aliens, die in die Ecken fliegen, erstmal links liegen und schiesse die Anderen runter. Danach killst du alle in den Ecken, wenn Du den richtigen Abstand zu den Aliens in den Ecken hast, beschiessen sie Dich nicht ! Der letzte Gegner, der so leuchtet, den kannst Du erst killen, wenn Du die Kleinen gekillt hast. Dann geht das Leuchten weg und er nimmt Schaden. Ich hab bei ihm *3 Muni genommen (ob man das braucht, weiss ich nicht, ich bin auf Sicherheit gegangen). Bedenke, es dauert länger mit *1 Muni, aber Du machst dadurch mehr Kredits. Denn * 3 oder * 4 musst du ja teuer kaufen. Und im Gate wirst Du zumindestens nicht von Highs gekillt. Also ich hatte echt 4 Std Spass im Gate ! Wozu dann die Eile ? :D
     
    alexsimon[°T°] gefällt dies.
  8. Was ich noch sagen wollte, Pet braucht man nicht wirklich und Antrieb auch nicht. Ich habe LF 3 auf Schiff und Drohnen sowie nur BO 2. Und das auf beiden Konfis. Das bedeutet, dass Du 2 mal mini 250 K Schild hast und eigentlich nicht verrecken kannst.