Zeta Quote

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von •»ωєιнηα¢нтѕмαηη™«• gestartet, 28 Dezember 2013.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Ohne das nötige Quentchen Glück braucht man halt länger . Ob man aus dem genannten jedoch ein Muster ableiten könnte bezweifel ich mal sehr stark denn das Glück läßt sich nun mal nicht zwingen.

    Wieviele Zetas ich gemacht habe weiß ich nicht (bin zu faul die Platzierung durchzugehen) aber bisher spang nur 1 Hovac raus das ist Standart beim ersten Zeta
     
  2. Vassili96

    Vassili96 User

    meinmein du kannst ja schauen wie viele Devourer du zerstört hast und die durch 2 teilen dann hast du die Anzahl wie viele Zetas du gemacht hast.
     
  3. ichbinda13

    ichbinda13 User

    13 zetas und wieder nichts
     
  4. ichbinda13

    ichbinda13 User

    jetzt mache ich nummer 14 mal sehen
     
  5. Halbe Gates zählen wohl kaum als gemachtes Zeta
     
  6. Vassili96

    Vassili96 User

    Ja dann hast du wohl bei der vorletzten Welle aufgehört
     
  7. Wenn ich kein Zeta mehr stehen habe wer hat mir dann Devourer geklaut? Ganz so einfach wie du es hier hinstellst ist es leider nicht die Menge der gespielten Zetas herauszufinden. Da ich auch kein Event mitgespielt habe bei dem man Devourer schießen hätte können fällt das auch flach als Erklärung .
     
  8. Vassili96

    Vassili96 User

    Dann hast du den evtll. mit Kami geplöppt und wurde nicht dazugezählt
     
  9. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die Rechnung passt schon halbe Devourer = Anzahl Zeta-Gates. Wenn man einen mehr hat, dann ist das der aus dem Geburtstagsgate und damit kein halbes Zeta. Also kann man einfach rechnen Devourer/2 = Anzahl Zeta Gates und zwar immer die ganze Zahl, Brüche zählen nicht.
     
  10. shix0e.95

    shix0e.95 User

    6 Zetas und 5 Havos raus. :)
     
  11. Inti, was ist wenn du 22 Devourer hast und 1 vom Geburtstagsgate stammt und du es nicht mehr weißt? Dann gehst du auch von 11 Zetas aus, obwohl es erst 10 waren :D
     
  12. 554 [​IMG]ŦØŖTUNΛ●1895[T$C] [​IMG] 23

    Und habe 6 Havoc bekommen, dafür habe ich aber eine ganze Zeus gefunden gleicht sich also alles aus ;)
     
  13. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Woher hast du dann den 21. Devourer? Da müsstest du in einem Zeta abgeschossen worden sein und ich denke das weiß jeder, dem der Acc von Anfang an gehört. Also ich weiß, ich habe noch nie ein Gate verloren und ich weiß ich wüsste genau wenn ich eins verloren hätte.

    Mal einfach gesagt, Devourer/2 = Zetaanzahl, das kann man dann ja schnell im Ranking überprüfen, da muss man nicht lange suchen, sondern hat es schnell geschafft.
     
  14. Ich nutze kein Kami-Gear somit fällt dies also mal raus. Bin noch vom alten Schlag da brauchte man kein Schnickschnack-Gear im Gate auch wenns dann bischen länger dauern sollte.

    Als ich das Geburtstagsgate gemacht habe das letzte(zum 6. Geburtstag) gabs in der Berechnung noch keine Devourer. Die kamen erst danach hin zu .

    Es ist also nicht alles so einfach zu erklären wie man es gerne hätte oder wie es zum jetzigen Zeitpunkt ausschaut. Ich habe auch noch kein Leben im Zeta-Gate verloren also durch Abschuß von einem Devourer was dann ja eigentlich hieße ich springe rein und muss den Devourer nochmal schießen und wenn ich zu blöde wäre das Gate komplett zu verlieren dürfte ich ja gar keinen Devourer dazu bekommen. Passt also nicht wirklich zusammen.

    Ich stehe eh auf dem Standpunkt wenn ich alle Hovacs habe merkens das dann schon grob genommen kannst nach 20 Gates schon alle haben aber auch nach 30 nur 7. Glück gehört dazu daher kann man auch keine Struktur erkennen denn Glück hast oder hast nicht das läßt sich nur vom Zufall bestimmen
     
  15. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Die wurden dennoch gezählt und beim Geburtstagsgate mit Devourer waren die auch schon aufgelistet. Ich habe zumindest die passende Anzahl an Devourern mit dem einen aus dem Geburtstagsgate damit ich die richtige Anzahl an Zetas habe. Da ich mir alle Gates irgendwann rausgesucht habe und seitdem weiterzähle in einer kleinen Datei inklusive Sonderbelohnung, kann ich das also sehr gut vergleichen.

    Da Zeta 2 Devourer hat, daher ja auch Rechnung /2, kann es sehr wohl sein, dass man einen abschiesst und den 2. nicht und somit einen in der Liste hat. Aber wie gesagt, dann müsste man eigentlich wissen, dass man ein Gate verloren hat
     
  16. Ist im Prinzip auch egal ein Durchschnittswert, wieviele Zetas und daraus resultierende Hovacs man bekommt, zu erstellen ist nicht Möglich denn den Faktor Glück gibts nicht im Durchschnittswert.
     
  17. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Ähm doch?! Glück ist nichts anderes als besser als der Durchschnitt zu sein und Pech schlechter als der Durchschnitt zu sein.
     
    Vassili96 gefällt dies.
  18. SuperLemon

    SuperLemon User

    34 Zetas und immer noch nur 7 Havocs, so ist das Leben ;)
     
  19. Falsch Inti "nicht du bist besser oder schlechter" als der Durchschnitt es gibt einfach nur Glück und Pech und die Wahrscheinlichkeiten.

    Ist wie beim Gates aufstellen der eine zahlt 120 K Uri und der andere halt 150 k Uri da gibt es auch keinen Durchschnitt das regelt die Wahrscheinlichkeit. Theoretisch könnte man auch sagen das Gate kann man direkt voll klicken für einen Betrag x dann hätte jeder immer dann ein Gate wenn er eines machen möchte und müsste nicht Hoffen das er das letzte Teil auch bekommt für sagen wir mal 5k Uri.
     
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wenn ich beim Gate eine bessere Quote als der Durchschnitt habe, dann habe ich Glück. Habe ich eine schlechtere Quote, dann habe ich Pech.

    Gerade die Wahrscheinlichkeit gibt doch Durchschnitte an. Warum ist es sonst zB besser Multiplikatoren sofort einzusetzen? Richtig weil es im Schnitt das günstigste ist, auch wenn es im Einzelfall teurer sein kann.

    Du versuchst was mit Wahrscheinlichkeiten zu erklären womit du einfach nur deine eigenen Aussagen widerlegst. Das einzige was du damit zeigst ist, dass du von Wahrscheinlichkeiten nicht wirklich viel verstehst.