Feedback Zu oft MHH und HELIX !

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BAЛ‹M gestartet, 13 Juni 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das Spiel ist erst ab 18, also nichts für Kinder.
     
  2. Also ich sehe das Problem das einige hier haben nicht.
    MHH/HELIX event sind super so wie sie sind. Jeder der möchte kann banken, jeder der nicht möchte kann es sein lassen.
    Die Fenster sind aber teilweise wirklich penetrant gerade bei der mhh/helix sollte es lediglich auf der Startseite kommen. Nicht jedesmal wenn man ins skylab, den hangar, den handel oder sonstwo reintabbt.
    LG
     
  3. da musste ich ja echt nach schauen :) seit wann das ?
    Aber ok der Auszug aus den AGB´s
    1.1.2 Nutzungsberechtigt sind Personen, die entweder zum Zeitpunkt der Nutzungsanmeldung das 18. Lebensjahr vollendet haben oder deren gesetzliche Vertreter der Nutzung zugestimmt haben. Die Spielregeln der einzelnen Spiele können vorsehen, dass Personen unterhalb eines bestimmten Alters auch dann nicht nutzungsberechtigt sind, wenn deren gesetzliche Vertreter zugestimmt haben.

    Ganz einfach gesagt wenn es die Eltern erlauben darf es sogar ein 6 jähriger spielen und es kommt auch keine alters abfrage wenn man sich einen ACC erstellt
     
  4. Beho100

    Beho100 User

    Sei mal ehrlich: Was willst Du hier eigentlich erreichen? Mäntelchen für Suchgefährdete auf Grundlage von MHHs und Co?

    Du kannst mir nun wirklich nicht klar erkenntlich machen, dass eine Nichtanhäufung dieser Aktionen im Kampf gegen Spielsucht hilfreich sein soll. Das zieht irgendwie nicht wirklich. Alle Menschen, die dieser Art von Sucht verfallen sind, werden sich das, was sie wollen holen. Ob nun einmal monatlich zum jeweiligen Ersten oder eben bei mehreren Aktionen. Niemand wird sich durch eine Einschränkung der Angebote aufhalten lassen.

    Menschen mit dieser Sucht brauchen Hilfe. Professionelle Hilfe. Da ist dieses >> Spieleforum << absolut der nutzloseste Platz.

    Nur, dass das nicht mißverstaanden wird: Es ist eine selbstzerstörende Krankheit. Da ist nichts zu diskutieren. Aber hier?

    .
     
    KαterUndRock gefällt dies.
  5. Kann man das Thema mal schließen?

    So absurdes Geschreibe, habsch scho lang nich mehr gelesen.
    Wenn der/die/das - jenige es nicht ertragen kann, wenn man mit wenig Geldeinsatz hier spielen kann (wohl nicht mal nen Euro für das Game in der Tasch), dann soll es Mutti volljammern.

    Grüße
     
    Beho100 und KαterUndRock gefällt dies.
  6. SuperLemon

    SuperLemon User

    Ich komme nicht mehr mit, was genau ist jetzt das Problem?

    Weder kommen Banker plötzlich an mehr Uri, nur weil öfter MHH/Helix ist, noch werde ich durch die MHH/Helix zum banken gedrängt. Das einzige Problem sind nervige Banner.
     
  7. Zu wenig Helix mit 400 % meine ich
     
  8. Doch klar, wenn während eines Zeitraums X mehr MHHs/Helix' sind und nur diese beansprucht werden, hat man mehr in Summe Uri, als wenn für einen gleichen Zeitraum nur eine oder gar keine MHH/Helix ist und einmal bis gar nicht gebankt wird. Also der Punkt könnte schon aufgehen.

    Ganz ehrlich? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es unter den ganzen DO Spielern jene gibt, auf den diesen Punkt definitiv zutreffen würden. Vielleicht jungen Menschen, die jetzt ernstgemeint mit Internetsucht/Spielesucht/... zu kämpfen haben, können mit so etwas durchaus verleitet werden. Sehr wahrscheinlich ist es nur ein ziemlich kleiner Kreis von Personen, aber für BP schickt das schon, um es beizubehalten.
     
  9. BP Macht seine Angebote genauso wie ein Supermarkt. Es gibt auch Menschen die eine Kaufsucht haben, aber das wird kein Supermarkt abhalten Sonderangebote zu machen.
    Es gibt Onlinegameanbieter die knallen jeden Tag mehrmals Angebote raus . Da ist BP noch harmlos gegen.
    Also bleibt mal aufm Teppich.
    Und außerdem wird Onlinespielsucht jetzt seit paar Tagen auch als Krankheit angesehen :). Aber da ist BP nicht für zuständig.
    Wer sich mit dem Geld ausgeben hier nicht im Griff hat sollte sich Hilfe suchen aber nicht den Fehler bei BP suchen. BP und alle anderen Anbieter wollen Geld verdienen und das sollen die auch.
     
  10. SuperLemon

    SuperLemon User

    Sehe ich anders, wenn Helix seltener wäre, würde man zu dem Zeitpunkt halt mehr buchen.

    Was anderes sind dagegen z.B. die 50% Booster, je öfter die kommen, desto öfter und mehr muss man auch banken (als Ranglistenspieler).
     
  11. Wir können hier ja auch eine Selbsthilfegruppe starten!:p Ich fang dann mal an.
    Hallo erst mal, ich bin der SWISS[┼SUI], (m,50) ich bin Onelinespielüchtig! Ich bin seit dem 31.12.2010 jeden Tag online im Spiel, ich liess keinen 50% Booster aus in dieser Zeit und ich bekomme Schweissausbrüche und Zitteranfälle, wenn ich eine MHH, oder Helix verpasse. Vor ein paar Monaten habe ich meinen General verloren, das wirkte befreiend, jetzt weiss ich, dass ich nicht Alleine bin, da hat es doch mindestens noch einen weiteren Deppen im Spiel, mit dem gleichen Problem! :rolleyes: Danke für Eure Anteilnahme! ;)
    PS: Gehe jetzt zum Arzt und lass mich Krank schreiben....
     
    BAЛ‹M gefällt dies.
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wenn einer natürlich sagt er bankt 100€ pro MHH/Helix, bankt derjenige mehr bei mehr Angeboten, wenn jemand aber sagt ich banke eine Summe x im Monat, ist es vollkommen egal wie oft dann ein Angebot kommt.

    Mit Sucht braucht da aber immer noch keiner kommen, wie schon gesagt, so einer braucht gar keine MHH, der bankt mit mehr auch eher weniger, der bankt nämlich soviel er braucht um sein Ziel zu erreichen egal wie viel es ist und egal ob mit Bonus oder ohne und egal ob überhaupt genug Geld dafür über ist. Fangt nicht mit Sucht dabei an, wenn ihr Sucht nichtmal ansatzweise versteht.
     
    SuperLemon und Beho100 gefällt dies.
  13. Da muss ich Inti Recht geben . Ein Süchtiger bankt egal ob mit oder ohne die Angebote . Einer der z.b zum Alkohol neigt kauft sich auch seine Flasche Bier egal ob die 1 Euro kostet oder 5 Euro kostet. Hauptsache die Sucht ist befriedigt.
    Früher haben die meisten Raucher gesagt wenn die Packung Zigaretten 5 DM kostet höre ich auf. Mittlerweile kostet die Packung 6-10 Euro. Die Sucht ist immer stärker wie das Geld.
    Aber ich denke hier weiter über Süchte zu diskutieren bringt alle nicht weiter und das Thema Sucht ist für so ein Forum wie hier einfach an falscher Stelle. Ich wollte nur dazu noch mal meine Meinung schreiben. Ich bin damit aus diesem Thema jetzt RAUS. :)
     
    Linel4=[V$H] gefällt dies.
  14. chaosbozz

    chaosbozz User

    Icck sehe es so wir sollten uns alle freuen und anstatt einmal viel zu banken viele male wenig XD

    Lieber mal die Upgrade Hour öfter erscheinen lassen als berufskoch kriege ich die so gut wie nie mit XD
     
  15. Ich stimme Intis Ansicht hinsichtlicher "Sucht" nicht zu und es könnte mit diesem Thema durchaus ein wenig zu tun haben. Aber gut, hier weiter darauf einzugehen, ist wohl Fehl am Platz.
     
  16. Ich kann da Inti auch nicht zustimmen vielleicht ist es so wenn es schon zu extrem ist . Einer der süchtig ist befriedigt seine sucht bei einer MHH/HELIX . Wenn man zu jeder MHH/HELIX 50€ bankt hat man genug um bis zur nächsten MHH/HELIX Gate´s zu machen, vor allem wenn am Wochenende jeden Tag eine MHH/HELIX ist. Für eine Sucht muss man auch nicht immer banken , es befriedigt nur mehr da man hier mehr erfolg hat als ohne .

    Inti wenn du aber der Meinung bist das wir über sucht nicht im Forum reden sollen kannst du hier auch abschließen . Wobei ich es für ein sehr wichtiges Thema halte.
    Es hilft einigen schon wenn man darüber redet , sie denken dann nach , kommen dann drauf das sie doch zu viel zeit und Geld in das spiel stecken .
     
  17. Beho100

    Beho100 User

    Was genau willst Du eigentlich erreichen. Du diskutierst über ein Thema, dass nicht nur für DO besteht. Es ist vollkommen richtig: diese Sucht ist eine gefährliche Sache. Wer allerdings davon betroffen ist, der wird sich nicht um diese Diskussion scheren. Der macht einfach weiter. Egal, wie lange wir darüber diskutieren, es wird nicht fruchten. Menschen, die unter dieser Krankheit leiden, die brauchen professionelle Hilfe, die wir hier mit allen guten Vorsätzen weder bieten noch erreichbar machen können.

    Spielsucht ist weit verbreitet. Aber ich sage es nochmals deutlich: Hier werden wir keine Hilfestellung geben können, schon alleine, weil wir den/die evtl betroffenen Menschen mental gar nicht erreichen.

    Ob nun mehr oder wenige "Sonderangebote" hier geboten werden, wird bei der Bewältigung nicht einen Cent Hilfe geben. Und wenn Du davon ausgehst, dass Betroffene nach dem Lesen der Beiträge nachdenken - vergiss es! Da gehst Du wohl etwas blauäugig an die Sache ran.

    Und ja, ich finde die von Dir angestoßene Diskussion hier im Spielforum deplatziert. Aber gut. Meinetwegen gebe Dich weiter der Hoffnung hin. Es wird nicht helfen, aber schaden kann es auch nicht.

    .
     
  18. Es kann helfen! Für einige reicht es wenn es angesprochen wird , dann fangen sie an darüber nachzudenken .
    Aber der schluss von dir gefällt mir das es nicht schaden kann
     
  19. Jeder der das Spiel anfängt und im normalen Rahmen spielt wird kein Problem mit immer wieder auftretenden Helix, MHH haben. Wenn es soweit kommt, dass man meint jedesmal den Bonus mitnehmen zu müssen, ist man längst süchtig. Das liegt aber daran, dass man seine Bedürfnisse grundsätzlich nicht im Griff hat und meint es gäbe nichts anderes und wichtigeres als dieses Spiel. Die Helix, MHH ist hier nur Mittel zum Zweck und sorgt bei solchen Menschen für Schweißausbrüche, weil sie meinen sonst eine Gelegenheit zu verpassen und das ist ein Auswuchs der schon bestehenden Sucht.

    Für einen durchschnittlichen Spieler hat das keinerlei Auswirkungen, da könnte es jeden Tag stündlich Helix, MHH geben und man würde nur das nutzen was man wirklich möchte oder es nicht weiter beachten. Störend ist es nur für Menschen die sich schon im Kreislauf der Sucht befinden, denn diejenigen sind es die Schweißausbrüche bekommen und in solchen Threads darauf hinwirken möchten, dass es weniger geben soll, weil sie dies als letztes Mittel sehen ihrer Sucht entgegenzuwirken und selbst nicht in der Lage sind der Versuchung zu widerstehen.

    Und ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe auch schon einige Euronen hier versenkt, und das zu Zeiten als es Helix noch gar nicht gab und MHH nur selten stattfanden. Das war eine Zeit in der ich sehr viel Euphorie in das Spiel gelegt habe, wobei das von einer Sucht noch weit entfernt war, weil es trotz allem keine negativen Auswirkungen auf mein Reallife hatte und ich zwar täglich, aber dennoch nur wenige Stunden gespielt habe.

    Am Ende ist es eine Frage der Selbstdisziplin, die jeder für sich selbst beantworten muss. Und ja, für jemanden der wirklich süchtig ist können vermehrte Bonis verhehrend sein. Aber das ist nur ein finanzieller Nebeneffekt, denn die Sucht besteht unabhängig davon.
     
    Beho100 gefällt dies.
  20. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Richtig hier ist nicht der Ort um über Sucht oder nicht Sucht zu reden, dafür ist das Thema zu ernst.

    Wenn es aber noch nicht "so schlimm" ist, ist es auch keine Sucht, das sind dann andere Formen.

    Wie schon gesagt, wer kein Problem in der Art hat, hat auch kein Problem mit mehr oder weniger Angeboten, wer wirklich süchtig ist, dem ist Helix und co egal, dem ist auch egal wie viel Uri er hat, dem gehts dann eher um die Befriedigung anderer Dinge im Spiel. Jemand der wirklich süchtig ist, wird online sein bis die Gesundheit leidet, der wird eher klauen um banken zu können als auf eine Helix zu warten, wenn er nicht mehr genug Uri haben sollte usw.

    Das Thema hat hier nichts zu suchen, vor allem nicht von Leuten, die dort Vermutungen äußern, wo man klar annehmen muss, dass sie nicht allzu viel Ahnung davon haben. Ich weiß nicht ob ihr schon mit Süchtigen zu tun hattet, ich hatte es, wenn auch nicht Sucht nach einem Computerspiel. Dort hilft, wie schon gesagt kein Thread sondern nur professionelle Hilfe.

    Da der TE aber das Thema eher auf Sucht beziehen will und schon sagte, dann kann man auch zu machen, mache ich das auch.

    Closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.