Zu starke Gegner

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von .BloodBound. gestartet, 6 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hallo an alle,
    ich möchte kurz meine Erfahrung darstellen.
    Wenn ich abends Dark Orbit spielen und eine Quest machen will, gehe ich sehr steinige Wege. In nur 15 Minuten Spielzeit wurde ich 3 Mal auf der gleichen Map von den gleichen Spieler, sogar von der eigenen Firma, gekillt. Letztens bin ich sogar nur von dem einen Gate zum anderen geflogen und bin drauf gegangen. Das Schlimme ist, ich kann dagegen nichts machen. Was soll ich gegen einen Gegner tun, der 200.000 Schaden anrichtet. Meine Motivation leidet darunter sehr. Und ich denke vielen Anderen geht es nicht anders. Ich kenne auch einige, denen es genauso geht.
    Ich weiß dagegen kann Dark Orbit nichts machen/will nichts machen, ich wollte lediglich meine Erfahrungen zeigen, über die vielleicht mal nachgedacht werden kann.
    MfG
     
  2. Platzen gehört dazu. Wenn dich natürlich die eigene Firma abschießt würde ich mich mal fragen.... Wieso? Vogelfrei bist du nicht rein zufällig?
    Ansonsten frag doch mal die jenigen, warum sie dich abschießen?
     
  3. Und schon mal in Erwägung gezogen auf eine andere Map zu gehen?
    Vielleicht unter Umgehung der Map mit dem Firmenkiller?
    Solltest Du allerdings ein rotes Fadenkreuz statt eines Rangabzeichens haben würd ich mal die dafür vorgesehene Quest annehmen oder den Acc wegwerfen und neu anfangen
     
  4. Nene das bin ich nicht. Der Clan heißt DQ und schießt auf alles was sich bewegt :(
    Mir gehts dadrum, dass man bei einem Schuss mit 200.000 Schaden so gut wie keine Chance hat zu flüchten geschweige denn zu kämpfen. Gerade für Aufsteiger ist das richtig nervig und motivationsraubend.
     
  5. Na dann musst halt so um die 5K Euronen verbanken und dich in die Gates verstecken bis Du selbst 250K Schaden machst.
     
  6. ..Grom..

    ..Grom.. User

    Badboy-das ist schlechte rat von dir,man muss überhaupt nichts banken um 250k schaden zu machen.ich bin nämlich ein UVE ohne zu banken.gruss
     
  7. Au Mann... UVE schützt anscheinend auch nicht vor Hitzschlag... Da muss bestimmt Pitz Buin her...:D

    Das es ohne Banken geht weiß ich auch.. aber wie viele Spielstunden hast Du dafür gebraucht? Bestimmt um einiges mehr als ein kleiner unter den geschilderten Umständen bereit ist weiter zu machen.
    Von daher ist Dein Beitrag für die Tonne :p
     
  8. Dann provoziere abgeschossen zu werden und verschaffe denen so mehrere millionen minusehre... so einfach kann man deren ränge kaputt machen...
     
    -=[Forrest™]=- und ~*Why_Not*~ gefällt dies.
  9. Ja das ist zwar ne gute Idee, aber bis die Minus Ehre haben, hab ich meinen Account schon 10 mal gelöscht. Gibt es irgendeine Methode, um 200.000 Schaden pro Schuss abzuwehren um zu überleben?
    So langsam habe ich das Gefühl, dass man nur zu den "Guten" zählt, wenn man sehr viel Geld investiert, was ich nicht machen will, oder fast den ganzen Tag damit verbringt, besser zu werden.
    Wie komm ich eigentlich auf 200.000 Schaden?
     
  10. In dem du Viel Zeit oder Geld investierst :).
     
  11. Hier mal ein paar Möglichkeiten für dich, was du machen könntest:

    1. Du lässt dich ständig von dQ killen, damit sie immer mehr Ehre verlieren
    Hier solltest du beachten, dass sie dich als Erstes angreifen und nicht du sie. Außerdem wäre es ratsam in keinem Clan zu sein, sonst werden sie diesem Krieg schicken. Und bei dieser Möglichkeit solltest du dich nicht über das Sterben aufregen.

    2. EMP: Wenn du EMP zündest kannst du für 3 Sekunden nicht angeklickt werden, d.h. du bekommst für 3s keine 200k Klatschen. Kostet aber Uri

    3. Spiel nen Veng, erbiete dir viele Schilde und pack diese in deine Drohnen, Schiff Full Antrieb, Schilddesign rein und du hälst etwas aus. Nachteil ist hier, dass es etwas braucht, bis du die Ausrüstung hast. Wenn du dich aber reinhängst dann hast du sie nach ein paar Tagen.
     
    mondri-10 gefällt dies.
  12. Weitere Möglichkeiten: Herz-Formation, Insta-Shield, Eis-Rakete, PLD-8, SAB-50, Tarnung je nach Quest, (8 bis 10* Hercules-Design möchte ich zumindest genannt haben...) Ich weiß, bei der Schadenshöhe und auf dem falschen Fuß erwischt bedeutet das auch nur den einen Tropfen auf den heißen Stein.

    Trotzdem, lass' Dich nicht entmutigen, UVE's selbst ergeht es nicht anders. (Man will ja nicht ständig nur total defensiv unterwegs sein, sondern auch mal Punkte, Uri etc. machen.)

    Dann solltest Du vielleicht darüber nachdenken, WIE Du Dich von Gate zu Gate bewegst...

    Bilde(t) Gruppen und haltet Euch im Rudel auf, so trifft es ein oder zwei von vielen, während der Rest flüchten kann.

    Zudem ist nicht nur die Map entscheidend (klar, manche NPC's zwingen einen auf eine ganz bestimmte), sondern auch die Tages- bzw. Nachtzeit. In der Stoßzeit am Abend stehen die Chance schlecht für ein langes Überleben. Und Du hast dann auch weniger freie NPC's zur Verfügung.

    Zuletzt der wirklich uralte Tipp: Halte Dich in der Nähe der NAZ auf! (Klappt natürlich nicht, wenn Du eine Map überqueren mußt. Aber siehe oben: Nicht den einfachsten Weg fliegen. Wo möglich, z.B. schön am Rand der Strahlenzone entlang. Oder sogar knapp innerhalb der Strahlenzone.) NPC's ziehst Du möglich rasch zum nächsten Gate.

    Achte beim Bewegen auf der MAP auch darauf, ob ein weiter entfernter roter Punkt auf der Mini-Map zu sehen ist; dann hat Dich nämlich jemand bereits im Klick. (Kurzer Map-Wechsel schafft Abhilfe.)

    Falls es Dir möglich ist, kannst Du auch die diversen Jump-CPU's benutzen, um direkt auf Deine Ziel-Map zu gelangen. Bei den "einfachen", also nicht der Advanced Jump CPU, kannst Du zwar auch nur springen, wenn Du nicht unter Feuer stehst - ihr Vorteil aber ist, die Sprungsequenz entfällt. (Leider dauert es 10 s ab dem letzten Angriff, bis Du sie einsetzen kannst. Ist aber hilfreich, wenn Du Dich später zwischen 2 Feind-Maps verschiedener Firmen bewegst...)

    Überlegen, ausprobieren, üben, fragen, lernen.


    Nur eines frage ich mich noch: Bin selbst UVE. Aber wie macht man denn alleine und mit einem Schuß 200k DMG??? Mir gelingt das nicht.
     
  13. scheffe

    scheffe User

    kann schon stimmen wen grad alles einrasselt können da schon mal 200 k stehen wen grade ales zusammen gezählt wird rsb,ubr ect lieber Te bau auch dein skylab aus schicke dir ein bischen sep auf dein schiff für die schilde und prom auf die antribe hilft schon mal ein bischen desweitern wie schon gesagt schilde ersteigen herz forma vieleicht noch das schild design und üben üben üben wünsche dir viel glück mfg
     
  14. Also DQ ist auf DE7.
    Auf dem Server sollte es kein Problem sein sich eine gute Grundausstattung zu erbieten.
    Skylab ausbauen, Credits sparen und alles ersteigern.
    Ich selbst hab weniger als 40 Spielstunden auf dem Buckel bei diesem Server,
    und aktuell eine VE-Spearhead, und selbst mit der komme ich dort gut klar.
    Und dabei bin ich nicht mal jeden Tag auf der Map,
    einfach Ressourcen schicken und verkaufen.
    Gut, bin zwar in einem Clan und einige von uns mussten schon mal kurzzeitig den Clan verlassen,
    weil bestimmte Clans eben gerne da Kriege rausschicken.
    Aber so gehen wir da dann vor.
    Sollen sie uns als Clanlose killen und Minusehre kassieren,
    ist der Krieg beendet gehts zurück zum Clan,
    bleibt der Krieg bestehen bleiben wir clanlos.

    Nebenbei sollte man auch im Pilot-Sheet defensiv skillen.
    Die ersten Forschungspunkte sind ja zum Glück noch nicht so teuer.

    Sonst ist schon viel gesagt worden.
    Ich würde dir aber noch diesen Thread empfehlen.:)
    https://board-de.darkorbit.com//threads/der-alte-hasen-thread.96162/

    PS: Ich würde dir ja GE1 empfehlen weil da die meiste Action geboten wird,
    und man wenn man größer ist da besser jagen kann als auf DE7 wo du teils lange suchen musst.
    Aber wenn es dir mit dem abgeschossen werden schon auf einen so ruhigen Server wie DE7 zuviel ist. Da weiß ich dann auch nicht so recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2015
  15. Sind sie zu stark bist du zu schwach! So einfach ist das.
    Das ging uns allen mal so, bank dich hoch oder investiere Zeit in deinen Account und verbessere dich kontinuierlich, dann wirst du auch bald so rumklugscheissern koennen wie ich gerade eben^^:p
     
  16. Hilbe

    Hilbe User

    ja ia so ist es
     
  17. SamJay

    SamJay User

    @.BloodBound. hole dir nen Phönix und lass dich abschießen(ja nicht selber angreifen), dass kostet dich nicht mehr als maximal 360 Credits, die sind schnell wieder drinnen, auch mit dem Phönix. ;) Und der andere bekommt eine Menge Minus wenn er aus deiner Firma ist.
    Du kommst zwar für eine Gewiss Zeit nicht wirklich zum spielen, aber der andere auch nicht und irgendwann wird es dem dann auch zu langweilig oder er hat dich sooft geballert bis er gesperrt wird, wegen Pushings.

    Warum das Spieler eigentlich machen, kann ich nur vermuten. Entweder ist es ein gekaufter Account und der neue Spieler hat keine Ahnung und fühlt sich super stark oder es ist ein absoluter Egoist, der andere einfach nur Ärgern will und sich daran erfreut.
    Es gibt leider so Spieler die halt immer auf Kleinere gehen, weil sie gegen andere die gleich stark oder stärker sind keine Chance haben.
    Da hilft einfach nur sich eine andere Strategie auszudenken, evtl. hilft dir ja das mit dem Phönix!?

    Kann dir nur viel Erfolg wünschen.

    Beste Grüße nach DE7
    SamJay

     
  18. brauch ne kurze Einleitung ;-) war 6 monate off
    ... gibts leicht neue Ausrüstungen, bugs bzw. cheats? (seit wann sind Goli schneller als Spearhead)
    !!! konstruktive Antworten bitte !!!
    mfg blacky
     
  19. Surgeon mit Doppelrad-Formation macht 579, Spearhead ohne bereits 588. Vielleicht war da ja jemand auf der falschen Konfi... Oder hat das Prom vergessen?

    Kurze Frage bitte: Wieso interessierst Du Dich für neue Bugs oder Cheats???

    Nun ja, hier geht's dem TE um zu starke Gegner - schätze, Du hast Dich im Thread geirrt.
     
  20. naja wenn jemand einen bug etc. nutzt ist dieser "Gegner auch zu stark ... und interessieren tu ich mich deshalb daher ich über 6mon off war und um mir zeit zu ersparen stellte ich diese Frage! Fakt ist dass trotz Prom etc. dieser mich ständig einholt (über die hälfte der map)
    neue Formation ... hmmm ok thx für die Info
     

Die Seite empfehlen