Feedback Zu wenig DMG ?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Spiiritus gestartet, 10 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Spiiritus

    Spiiritus User

    Hi zusammen :)

    Und zwar geht es darum, dass ich glaube, zu wenig DMG zu machen.

    Schiff: Aegis

    Waffen:

    12x LF-3 (150 DMG)
    2x Spectral Lancer 3 (175 DMG)
    12x Spectral Lancer 2 (140 DMG)
    (Geht nur um den Alien DMG!)

    10 LF-3 sind im Schiff, rest in den Drohnen, 8 Irise Lv 6.

    So, nun komme ich bei den Aliens auf 2500-3000 DMG und die 3000 sind recht wenig zu sehen. Getestet habe ich das mehrmals auf 2-8 an den StreuneR, natürlich ohne Rocket-Launcher, Auto Rocket CPU & andere Kleinigkeiten. Der DMG war durchgehend 2500-3000, natürlich auch auf Konfiguration geachtet, das ist mein max. DMG.

    Sollte ich denn nicht auf mehr DMG kommen ?

    Schiff:
    10x LF-3 (1500 DMG)
    Drohnen +10%:
    2x LF-3 (330 DMG)
    2x Spectral Laser 3 (385 DMG)
    12x Spectral Lancer 2 (1848)

    = 4063 DMG

    Ich weiß, dass es nicht durchgehend auf 4063 DMG kommt und abweicht, aber sollte man da nicht +/- 3500 DMG machen ? Es fehlt immerhin ganze 25%. Daher meine Frage, mache ich etwas falsch, ist der DMG normal ? Habe ich etwas falsch gerechnet etc., einfach was dazu sagen :) Mir geht es darum, dass meine Laser fast wie Full LF-3 ist, bis auf die 10 fehlende DMG von den Spectral Lancer 2 verglichen zu LF-3 :)

    Danke schon mal im Voraus :)
     
  2. Die Spectral Lancer funktionieren nur im Schiff mit voller Alien Damage
     
    Spiiritus gefällt dies.
  3. Spiiritus

    Spiiritus User

    Habe es gerade getestet und komme auf 3400-3700 DMG ca., also stimmt, vielen Dank für die Info, dann pack ich sie ins Schiff bis ich sie mit LF-3 ersetzt habe :)

    Ich nehme an, dass Streulaser dann auch nicht sinnvoll ist und nicht in den Drohnen zählt ? Ausser nur im Schiff, wenn man die 25% Range in Kauf nimmt.

    Also wäre es immer noch am sinnvollsten, LF-3 zu farmen und weiterhin auf LF-4 aufzuabuen ?

    Was wäre mit all den neuen Waffen am Sinnvollsten im Schiff ? Streulaser 3, Spectral Lancer 3 oder weiterhin LF-3 ? Da ich PvE´ler bin geht es mir nur um die Aliens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2016
  4. Also ich spiele 2 Wochen (ab morgen) und habe allerdings schon 29 LF3, wieso hast du dann erst 10 LF3? Wie denn auch sei, ich bevorzuge auch lieber LF3, als Streu/Spectral-laser. Da wenn ein Feind kommt, mich etwas wehren kann. Da du aber sagst, das du nur PVE Spieler bist, würde ich auch lieber Streulaser & Spectral Laser nehmen, allerdings nur, die auf Stufe 3. Also Streulaser 3 & Spectral Laser 3.

    Und ja, wie es schon gesagt wurde, giltet der Effekt für die Spectral Laser nur im Schiff (frag mich nicht wieso), deswegen packt man die auch ins Schiff & die LF3 in die Drohnen.

    Und wenn du LF4 bekommst, pack die auch in den Drohnen, da gelevelte Drohnen einen besseren Schadens-Effekt haben, als im Schiff.
     
    Spiiritus gefällt dies.
  5. Spiiritus

    Spiiritus User

    Zu deiner Frage, wieso 12 LF-3:

    Der Account existiert seit dem 30.12.2015, aber angefangen zu spielen erst seit 3-4 Wochen ca. bei 50 Spielstunden. Ich bin also noch dabei, die Schilde & LF-3 noch zu ersteigern, in DE2 kosten sie eh nur 2-5kk pro Stück :p Muss mich nur daran gewöhnen, mehr darauf zu achten xD

    Danke für dein Feedback/Infos :)
     
  6. Ich habe mir nicht mal LF-3 ersteigert :p, spiele vorallem auf Global Amerika 1, dort kostet ein LF3 in der Auktion ca. 20-30mil

    Habe die meisten einfach aus Beute kisten bekommen, und die Beute schlüssel einfach vom Zeta bekommen, (bei doppler 50 Schlüssel pro Zeta). Und gebankt habe ich nicht wirklich. vielleicht 10€, 1€ für Missionen Booster & 2€ für Rabatt. :p
     
    Spiiritus gefällt dies.
  7. Gilt das auch für sll03 die 175 dmg an aliens machen?? Ist doch schwachsinn wenn se mur im schiff funktionieren und nicht in den drohnen! Steht auch nicht da des es nur im schiff vollen dmg macht. Hab mir 25 davon gecraftet, konnt se aber nie austesten wegen den laggs auf ge1...
     
  8. hollie711

    hollie711 User

    Hier wäre auch noch zu bedenken, welche Drohnenformationen Du nutzt. Da gibt es auch welche, die den Schaden reduzieren ...
     
    Spiiritus gefällt dies.
  9. Spiiritus

    Spiiritus User

    @ashina

    Habe es gerade mal getestet:

    10x Spectral Lancer 2 im Schiff, ohne Raketen, Launcher & Formation: 1100-1450 DMG
    10x Spectral Lancer 2 in Drohnen, ohne Raketen, Launcher & Formation: 750-900

    Dasselbe habe ich mit Streulaser getestet und der Bonus tritt leider auch nicht auf, keine Änderung der Reichweite und kein Bonus.

    Also bestätigt das sich, dass in den Drohnen der Bonus nicht zählt und wie man sieht, macht das schon einiges aus. Da du die SL-3 ansprichst, wird die Quote wohl nicht anders sein.

    @hollie711

    Ich spiele hauptsächlich mit der Standart Raketenformation (1kk Credits), was 5% ausmacht, aber gut dass du es erwähnt hast, habe ich völlig vergessen :)

    Im Prinzip habe ich meine Antwort doch zusammengefasst bekommen:

    Streulaser 3: Nur im Schiff, gut gegen Spieler & Aliens, besser als LF-3 (Wenn man die -25% Range in Kauf nimmt) schlechter als LF-4
    Spectral Lancer 3: Nur im Schiff, gut gegen Aliens, schlecht gegen Spieler. Besser als LF-3 für Aliens, schlechter als LF-3 für Spieler.

    Also lohnt es sich z.B. als Goli nicht mehr als 15 zu besitzen.

    Dann werde ich weiterhin gewohnt meine LF-3 im AH ersteigern und diese gegen Aliens erst ersetzen, wenn genug Spectral 3 oder im PvP Streulaser 3 habe. Danke für die Informationen, habe meine Frage beantwortet bekommen, falls keiner was dazu beitragen möchte, wars das von meiner Seite :)