Zusammenfassung kleinerer Bugs, die mal behoben werden könnten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -schatzsucher- gestartet, 15 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. - Das Chatfenster funktioniert nicht einwandfrei. Stürzt auch öfters ab. Reconnect dann aber meist nach etwa 30 Sekunden. Außerdem ist der Gruppenchat nicht immer sofort verfügbar. Verlässt man wiederum eine Gruppe, kann es passieren, dass der Gruppenchat weiter angezeigt wird. Schreiben kann man im Bereich Gruppe-Chat dann aber nichts. (Bug existiert schon länger.)

    - Gruppenfenster: Mich hatte vorhin auf 2-1 einer eingeladen, ich ihn angenommen, auf 2-1 war das Gruppenfenster okay, auf 2-2 sah es so aus, als wäre ich nicht mehr in der Gruppe, auf 2-4 war es dann wieder okay. Er ist zu 2-3 weitergeflogen. Gruppe bestand nur aus ihn und mich (zwei Personen). (Neuer Bug.)

    - Spaceballfenster: Das kleine Fenster zeigt auf 2-6 und einigen anderen Maps nicht, wer aktuell den Ball hat. (Bug existiert schon sehr lange.)

    - Team Deathmatch Matchmaking Lobby: Hier werden fehlerhafte Meldungen angezeigt, wenn man sich zu einem Match anmeldet: "Du bist gerade auf Platz -1 in der Warteliste für das Match -1" oder auch "Du bist gerade auf Platz 1 in der Warteliste für das Match 0" heißt es dann da zum Beispiel. Also negative Zahlen (-) oder neutrale Zahlen (0) werden dort mitunter angezeigt, was unlogisch ist. Oftmals wird der "Beitreten"-Button nicht zum "Verlassen"-Button nach dem man einem Match beigetreten ist. (Das ausgewählte Match betreffend.) - Dies könnte mitunter erklären, warum bei TDM nichts mehr los ist. (Bug existiert schon länger.)

    - Mit ist gerade aufgefallen dass Streuner auf der 2-1 auch grüne Piratenbeute-Boxen spawnen. Die scheinen aber deutlich kürzer da zu sein als andernorts. Soll so nicht sein laut Spielbeschreibung. Bestätigt aber die Annahme, dass es (schon vor längerer Zeit) eine Änderung mit den Piratenbeute-Boxen gab. Forenmoderator stritt dies ab. Möchte ich nicht näher drauf eingehen. Thread existiert (in welchem Forum auch immer).

    Ich spiele auf Deutschland 2.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2014
  2. Also bei den ersten beiden kan ich dir zustimmen;) beom ding mit spaceball war es doch immer s, dass du siehst wer am ball is, wenn du auf ner bm bist. Is ja iwie nur ein liveticker, wie im internet, der die zeigt wie vieles steht und dir über wichtige akrionen bescheid gibt (naja nich ganz der fall in do) ^^ wenn du da mitmachen willst, dann sollteste dein schiff dahin bewegen und selbst was machen und nich erst warten, bis mal jmd aus deiner firma das gleiche gemacht hat! Platzt du bei spaceball nehmen drohnen keinen schaden und rep war ja sowieso kostenlos.

    Beim tdn kann ich dir wd zustimmen.
    Die streuner haben schon immer grüne boxen gedroppt, wie es bei anderen npc's auch der fall is. Is auch normal, dass die nach ner kurzen zeit verschwinden, denn sonst wäre die map iwann voll damit würden sie bleiben. Grüne boxen tauchen random iwo auf der map auf und werden für kurze zeit von npcs gedroppt.