Zusammenlegung der Server

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von ˜°•PâxCôm•°˜ gestartet, 2 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Habe ich bei den Offiziellen Ankündigungen gelesen.

    Muss ich mir nun Sorgen machen, dass der Server wo ich spiele total leer wird?

    Weiss jemand genaueres?

    Vielen lieben Dank
     
  2. Dann verlinke doch mal die OA hier her, wo definitiv steht, dass zusammengelegt wird..
     
  3. Was ergibt es denn für ein Sinn... ein Server wird durch eine Zusammenlegung total leer? Das wiederspricht sich ja xD wozu dann eine Serverzusammenlegung?^^ Das Gegenteil von total leer würde schon eher passen.
     
  4. Ja, ich rede von der Ankündigung. Wollta ja nur mal wissen, ob jemand was genaueres weiss.

    Vor allem wie zusammen gelegt werden soll. Alle Deutschen auf einen Server? Was passiert dann mit Global Europa.

    So meinte ich das.

    Danke
     
  5. Du verwechselst da scheinbar etwas. Es gibt Globale Instanzen und es gibt Deutsche Instanzen. Es wird nicht gemischt Global bleibt Global und DE bleibt DE-Instanz. Wie man zusammenlegt steht nicht fest es kann DE1-3 und 4-7 sein aber auch 1,3 und 5 und 2,4,6,7 . Spruchreif ist da noch nichts wirst dich also gedulden müssen bis man mit der Community geredet hat.

    Immer diese Spekulatius ....
     
  6. Punkt

    Punkt User

    Solange es nicht auch mehr Maps gibt, nach der Zusammenlegung...nicht empfehlenswert.
    Aber da eh noch nix genaueres Bekannt is....
     
  7. Zusammenlegen klingt für mich immer nach "einpacken", weil eh keiner mehr daran glaubt, dass sich die Nutzerzahlen erhöhen. Viel besser wäre es doch das Spiel wieder attraktiver zu machen und neue Spieler anzulocken. Gute Ideen gibts hier im Forum genug.
     
    Punkt und Tumatauenga gefällt dies.
  8. •Cat•

    •Cat• User

    Nö, am Ende wird Dein Server mit anderen zusammengefaßt. Leerer wird es davon sicher nicht.
     
  9. slonboy

    slonboy User

    ob es leerer wird oder voller dies wird man erst sehen wenn es soweit ist.
    ein Server zusammenlegung ist möglich da dies auch in anderen spielen durchgeführt wurde.

    Mansche wären davon begeistert dadurch weil sie mehr jagen können, andere wie PVE Spieler jedoch nicht,somit kann es auch an Verlust an Spieler wiederholt steigen.

    da aber in der Ankündigung beschrieben wurde das da noch keine Ideen dazu gesammelt wurde oder besser gesagt keine Pläne gibt wird es noch eine zeit dauern bis dies durchgeführt wir( Wenn Überhaupt)

    Wie meinmein_[Σ†Σ] bereits erklärt hat werden nur die deutschen Server/Instanzen zusammengelegt so das es ausgeglichen ist.
    Ich denke BP wird vorerst eine umfrage starten wer überhaupt (%) dafür stimmt oder nicht.

    ich vermute mal die meisten Probleme werden bei den Rangpunkten stattfinden,ein Gerüchte sagen die Server sollen zwar auf der gleiche Map sein jedoch dennoch getrennt sein von Rangpunkte.ich bin sicher dies zu testen ist auch für BP nicht so leicht also werden sie die Sache mit Vorsicht und bedacht angehen das keine Fehler entstehen.

    Dies ist halt meine Theorie bin weder Mitglied von BP oder sonst was das überhaupt einer hier was genaueres erzählen kann.
    Sowohl CM,SM, und Fm können auch nur das durchgeben was sie an Informationen erhalten.

    Mfg Slonboy DE5
     
  10. •Cat•

    •Cat• User

    Nee, ich denke nicht, daß meinmein_[Σ†Σ] erklärt hat, daß nur die De-Instanzen zusammengelegt werden.
    Und selbst wenn, ist das alles noch offen und durchaus nicht völlig unmöglich und ausgeschlossen.
     
  11. Ob die Nutzerzahlen sich hierdurch tatsächlich anheben werden, schliesse ich für mich aus^^
    Fragen über Fragen, auf die es keine Antworten geben^^ :cool:

    Hatte wir aber schon...:cool:
     
  12. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wie bereits gesagt, gibt es nichts genaueres, was ja auch in der OA steht.

    Mehr Infos als es wird darüber nachgedacht, gibt es nicht, wer anderes behauptet und meint irgendwas konkretes zu wissen, macht sich erstmal nur wichtig.

    Es gibt auch keine genaueren Auskünfte, es kann durchaus sein, dass nur DE-Instanzen untereinander fusioniert werden, es kann aber auch sein, dass es vielleicht in paar Jahren gar keine Länderinstanzen gibt, wer weiß.


    Die Nutzerzahlen werden sich durch eine Fusion erstmal auch nicht erhöhen, wie soll das auch gehen, wenn 10 Instanzen mit jeweils 1000 Spielern zu einer werden, gibt es danach halt 1 Instanz mit 10000 Spielern und nicht 1 Instanz mit 20000. Wie es sich nach der Fusion entwickelt ist wieder etwas anderes. Durch Spieler mit mehreren Accs könnte die Zahl danach erstmal sinken, wenn es richtig gemacht wird, werden aber mehr Anfänger bleiben, langfristig steigt die Zahl also wieder.

    Ziel einer Fusion kann im ersten Schritt nicht die Steigerung der Gesamtzahl sein, Ziel ist die Steigerung der Anzahl aktiver Spieler auf einer Instanz und dann auch weiter Steigerung der Spieler auf dieser Instanz.

    Wie genau es funktionieren soll, hat viele Faktoren, die reine Fusion aus de1-de7 wird de, ist halt nicht alleinstehend. Das wäre nur eine Lösung, wenn man sagt DO hat mittlerweile eine deutlich kleinere Zielgruppe als früher aufgrund geänderter Marktverhältnisse und man will auch gar nicht mehr an alte Zahlen herankommen darüber hinaus will man auch keine neuen Spieler gewinnen, sondern nur die bestehenden behalten. Nur dazu habe ich bisher keine Infos gesehen, Ziel ist halt bei DO doch auch neue Spieler zu gewinnen.


    Wenn es konkrete Infos zu einer Serverzusammenlegung gibt, werden diese auch bekanntgegeben. Vorher ist alles Spekulation und keiner braucht Angst haben, dass dann seine Instanz leer ist, darum geht es ja bei einer Serverfusion, mehrere leere Instanzen werden aufgelöst und alle Spieler sind dann auf einer volleren Instanz zusammen.

    Closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.