Zuviel Uridium abgebucht!

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Akeda gestartet, 23 Februar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akeda

    Akeda User

    Hallo, der Galaxy Gate Generator bucht bei mir zu viel Uridium ab bei folgender Situation:

    5 Energiestöße(andere Optionen nicht getestet) - Kosten 350 Uridium (Prem+Rabatt)

    Klicke ich nun 5 Energystöße und erhalte als 4. Item einen Multiplikator, bekomme ich kein 5. Item und mir werden dennoch die vollen 350 Uridium abgezogen.

    Beispiel:

    Uristand bevor: 680.560
    Uristand danach: 680.210
    Differenz 350 Uridium

    Erhaltene Items laut Log: 120 Schuss MCB-50, 40 Schuss UCB-100, 20 Einheiten Xenomit, 1 Multiplikator

    Ich erhalte also nur 4 Items und bezahle 5 Energiestöße.
    Server ist De6 und wahrscheinlich hätte ich bereits zehn weitere GGs aufstellen können. Auf die Entschädigung bin ich mal gespannt.

    Ps: Hier ist wohl ganz ohne Multiplikator was schief gelaufen..das letzte Item waren die Logfiles und ich habe danach ganz normal 5 Stöße geklickt und nur 3 Items bekommen - natürlich zum Preis von 5 Energiestößen.
    [​IMG]

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2015
  2. Das ist kein Fehler, bzw. keiner vom Spiel, sondern ein Denkfehler von dir. Klick ein mal ein paar Mal einzeln und du wirst den Unterschied sehen: Bei Multiklicks werden dieselben Items zustammengerechnet.

    Bei deinen Beispielen sieht es so aus:
    - Bild: Bei 3 Klicks wird MCB-25 produziert und gleich zusammengerechnet aufgezählt.
    - Log: Ich schätze mal, du hast bei 2 Klicks Xenomit bekommen und das wurde zusammengerechnet. (Bin mir da gerade nicht so sicher, da ich nicht mehr im Kopf habe, was da so alles rauskommt.
     
    mondri-10 gefällt dies.
  3. Ein Multiplikator zählt als Item da es die Menge des nächstem Item verdoppelt. Hier zum Beispiel hast du dafür ein zweites Logfile erhalten.
    Und ja du hast nur drei verschiedene items erhalten. Dafür aber das x-2 dreifach. Bei nur einem Energiestoß bekommt du 240-280 Schuss x2, 100-140 x3/sab, 40-60 Schuss x-4 oder 2-4 ACM- Minen. Daher wird die Menge einfach verdoppelt/ verdreifacht und nicht erneut aufgelistet.
     
  4. Akeda

    Akeda User

     
  5. •Cat•

    •Cat• User

    Dann mach mal einen 100er Energiestoß und staune ^^
     
    mondri-10 gefällt dies.
  6. mondri-10

    mondri-10 User

    haha, sieht geklärt aus :)
     
  7. blos nicht.... der rennt zur verbraucherschutzzentrale.... :D:D:D
     
    ☼SHINING♦PHOΞNIX☼ gefällt dies.
  8. Sei froh das du keine Mehrwertsteuern auf die Energiestöße bezahlen musst :rolleyes:
    Probier mal n paar einer klicks und dann siehst du was ich meine ;)
     
  9. Akeda

    Akeda User

    Ach ja wieder so viele Dummschwätzer im Forum. Schonmal bei nem einzelnen Energiestoß einen Multiplikator bekommen und danach eingesetzt? Da zahle ich auch nichts fürs extra Teil.
    Ebensowenig zahle ich für das Extra Teil wenn der Multiplikator an fünfter Stelle erscheint. Aber ich soll dafür zahlen wenn er an 4. Stelle kommt? Da merkt man doch, dass ihr mehr Zeit als Verstand habt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2015
  10. FIGH†ER

    FIGH†ER User

    20 Xenomit entspricht 2x 10 Xenomit. Das Xenomit ist also zusammengerechnet aus 2x 10 Xenomit. Somit hast du 5 Items bekommen. 1x 120 Schuss X3, 1x 40 Schuss X4, 2x 10 Xenomit, 1 Multiplikator.
     
  11. Akzeptier einfach das du falsch liegst. Immer diese möchtegern besserwisser, die ihre fehler nicht einsehen können....
     
  12. wk500

    wk500 User

    oha sag ich nur^^ :rolleyes: jungejunge
    Oha ^^ jungejunge :rolleyes: wieder einer der nich aufgepasst inne Schule :D
     
  13. •Cat•

    •Cat• User

    Hmm, wenn alle anderen sagen, daß das so stimmt und nur einer auf seiner Meinung beharrt, dann könnte es natürlich im Bereich des Möglichen liegen, daß der eine sich täuscht.
    Ich zumindest würde so denken, wenn ich der eine wäre und würde einfach noch einmal darüber nachdenken...

    Oder man bleibt starsinnig bei seiner Meinung und beleidigt alle anderen -.-
     
  14. er raffts halt nicht......und wenn ihm noch 10 langjährige spieler vorrechnen dass es so richtig ist sind diese alle dummschwätzer weil nur er recht hat....

    wenns an einfachster mathematik (addieren) schon scheitert, was will man da noch machen. der klügere gibt nach - fall erledigt.

    akeda, dir bleiben noch 2 wege, drucks aus und lass es dir von deinem mathe-lehrer erklären oder schreib den support an und gönn denen auch was zu lachen.
     
  15. FM-Silent.bob-

    FM-Silent.bob- Forum Moderator Team Darkorbit

    Im GGG dürfte alles korrekt gelaufen sein. Wie die Vorposter schon gesagt haben, addiert der GGG bei Mehrfach-Klicks von selber, sodass man jede erklickte Sorte nur ein einziges Mal sieht, aber eben mit der Summe aller Teile dieser Sorte. Dadurch "verstecken" sich Klicks in dieser summierten Anzeige.

    EDIT: Keine Fragen mehr? Sehr schön!

    ~~ CLOSED ~~
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 März 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.