Zwecks Hp-Problem

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Boltakoftilov gestartet, 21 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Da BP sich quer stellt die basehp der schiffe hoch zu setzen und somit den immer weiter wachsenden dmg auzugleichen, sollte es zumindest eine wichtige ergänzung geben um bspw teamfights effizienter bzw länger zu machen und somit auch das PVP wieder zu bekräftigen.

    Grundidee: Neue Formation (Hp-'mirvölliglattenz')

    Aufbau: Gegenstück zur Diamantformation

    Die Dia bietet ein Max von 5k schild die Sekunde bei einem satz von 1% (500kschild=Max Reg)

    Mit Spartan im Solace und doppel hp-booster kommt man auf ca 460k hp
    Daran angelehnt sollte es eine Formation geben die es einem ermöglicht ebenfalls 1% hp/sek zu reppen

    Bsp:

    Bonus -> 1% Hp/sek
    Abzug -> -30% Geschw, ; -20% Dmg ; -0,5% Schild/Sek

    aufgrund der hohen Dmgwerte hat man beim platzen oftmals noch schild
    durch sofortrep ist man zwar direkt wieder an ort und stelle muss aber dennoch zimlich lange im tarn verweilen um wieder annähernd ausreichend hp zu haben um wieder mitzukämpfen
    natürlich gibt es die option mit dem kamirepgear und dem repprobo, allerdings ist die effiziens zu gering

    die werte sind nur bspw erdacht und definitv ausbaufähig^^

    lg
     
  2. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Man hat nicht aufgrund der hohen Damage-Werte noch Schild, die Damagewerte sind beim Schild irrelevant. Entscheidend dafür ob erst Schild oder HP weg sind, ist die Schilddichte und die Schildhöhe bezogen auf die HP. Wer natürlich erst bei 50k HP auf Konfi 2 mit 2mio Schild geht, ja der hat noch Schild über und keine HP mehr. Ist aber auch nicht anders wenn ich dich jetzt langsam mit 1k Schaden wegschiesse.

    Wer kämpft hat von deiner Formation nichts, da man mehr durch den Schadensmalus verliert als man durch die HP gewinnt und auch beim fliehen ist es nicht besser. Deine Formation ist also nur für dich gedacht, dass du schneller reppst, wenn du dich an Ort und Stelle reparierst, aber wozu sollte es dann geben? Wenn es dir zu lange dauert, kannst du wie schon selbst erwähnt Alternativen nutzen, die Effizienz ist übrigens da besser als bei deiner Idee.

    Alternativ geht auch an der Basis reparieren und Sofortreparatur, wenn das reparieren denn so lange dauert ist das sogar schneller.
     
  3. 1. es geht mir NUR darum das ich als Spieler schneller wieder in der lage bin um am fight teilzunehmen
    2.auf 500k hp habe ich mit beiden konfis zusammengerechnet 3-3,5 mio schild zum fightbeginn plus opferflamme, diamantflugphase ist das viel mehr als die hitpoints
    3. es geht darum die gesamteffizienz der schnellen gesamtreperarut an ort und stelle innerhalb des fightes zu erhöhen und nicht zuhause bei mami zu reppen und dem fight zu entgehen ^^
     
  4. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    tolle Beschreibung, es geht dir also nicht um Balancing, es geht um deinen eigenen Vorteil, damit du schneller kämpfen kannst. Dieses an Ort und Stelle reppen ist nicht wirklich besser für PvP und immer sofort wieder voll da sein ist auch nicht besser für PvP, denn das heißt keiner gewinnt, es geht einfach nur solange bis einer Seite die Lust vergeht, im Zweifelsfall eher kleineren Spielern.

    Mehr HP ist eine Sache, deine Idee geht dennoch deiner Aussage nicht im geringsten nach, dass du angeblich zu viel Schild für HP hast. 500k HP halten mehr als 5,5mio Schild aus, es sei denn es wird Falter genutzt gegen einen, singularität oder man fliegt in Minen, dann reduziert es sich natürlich deutlich. Deine 3mio reichen aber im Normalfall locker aus um schneller weg zu sein als die HP.

    Wenn du auf den gestiegenen Schaden anspielst, dann sollte deine Antwort eine Balance-Antwort sein und die gibst du halt weiterhin nicht mit der Idee. Die Formation ist durchaus interessant, aber die hat nichts mit dem Problem zu tun, was du benennst. Wobei man dann natürlich auch gucken müsste, ist es überhaupt ein Problem.

    Übrigens wenn du nicht bei mami reppen willst, lass die Tarnung weg, sei ein Mann und zeig dich offen. Es gibt im Kampf Möglichkeiten zu reppen, die sind effizienter als deine Lösung, dazu ist deine Lösung weiterhin im Kampf eher ein Eigentor dank der Nachteile, funktioniert also nur um schneller zu sein, wenn man sich versteckt und nicht im Kampf selbst. Das hilft höchstens wenn du jagen willst und Schwächere wegschiesst und dabei weiter reppen willst, aber mit Kampf hat das dann nichts zu tun. Das kannst du gerne machen, aber ehrlich sein hilft da mehr.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  5. du musst mal von der schiene runter kommen das ich hier als eniziger stehe der sich wünscht das sich nur für mich als einzelner was ändert!
    die heutigen teamfights bestehen zu 80% aus dem 6€ klicker von vertex den die leute sich ganz entspannt mit fokus auf low-hp-first einstellen...da dies nicht zu verhindern zu sein scheint war es eine humane idee ohne benachteiligung für irgendwen dem ganzen entgegen zu wirken um das pvp im team attraktiver zu machen
    das gegenwertige problem mit zu wenig hp wurde selbst vom admin ingame im chat mit uns bejat und als tatsache geschildert..
    ggf könnte es helfen mal nicht nur großé töne im fachchinesisch zu schreiben sondern vllt mal auf einem anti-klugscheißer weg mit jedermansworten zu debatieren ;)
    moral von der geschicht hilfreiche stütze biste nicht also close wie jedesmal und viel spaß beim wichtigtuen <3
    lg und danke für garnichts
     
  6. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    welcher Admin ist denn im Chat und hat was zu sagen? Der einzige Admin im Chat ist Cuckoo und oh wenn ich will ich, da ich aber unerfahren bin als Chatmod, nicht als Admin im Chat auftrete.

    Ich bin mir sicher, dass du nicht der einzige bist, der sich darüber freuen würde, ich bin auch sicher es gibt genug, die ehrlich glauben, dass das am geschilderten Problem irgendwas ändern würde, ich bin mir aber auch sicher, am Ende jammert ihr dann alle zusammen, dass es doch nichts bringt.

    Wenn es um zu wenig HP geht, kein Admin ist im Chat der das sagt und selbst wenn hat der nix dabei zu sagen, dann geh auch dieses Problem an und das machst du nicht und merkst es nichtmal. Wenn man dich darauf hinweist, willst du lieber beleidigen als deine Idee anzugucken. Du magst nicht alleine sein mit der Idee, hier bist du aber mit mir alleine und der einzige, der noch irgendwo Zustimmung gab war bei mir (nein kein Zweitacc von mir, ich interessiere mich nicht für Likes, war nur weil du erwähnt hast mehrere wären dafür)

    Aktuell stehst du mit dieser Idee hier alleine da, deine stillen Befürworter sind genauso greifbar wie die stillen Ablehner dieser Idee sowie die stillen Befürworter meiner Ansicht, dass deine Idee an sich ganz nett sein kann, am Thema aber vorbeigeht, was du als Ursprung genannt hast.

    Für die HP gab es kleinere Ansätze, zB die HP-LF4, Spartan hilft neben Damage auch noch beim Defensiv-Problem. Stärkere Booster für HP wären eine Möglichkeit, neue Schilde mit höherer Schilddichte und/oder Schildstärke, evtl. vergleichbare Schilde mit den neuen LF4, dass es gecraftete Schilde sind, die Boni geben, zB mehr HP, mehr Schilddichte oder was auch immer. Das sind Ideen zu deinem Problem, das sind Ideen, die es schon häufiger gab und das sind alles Ideen, die nicht wie deine Formation eine Nullnummer sind oder nur für Vor-Ort-Repper die getarnt sich hochreppen (was übrigens wenn deine Unterstellung mit den Klickern stimmt, irrelevant wäre)
     
  7. wenn wir im chat mit finntest dem einzigen der auch auf der karte aktiv in situation involviert ist bzw sich einen direkt überblick über die dinge verschafft reden wir der meinung sind das kernproblem liegt bei den hitpoints und er uns zustimmt darauf verweist das bp nicht in der lage ist aktuell eine sinnige lösung zu finden und man dann eine idee anbringt die das einzige was das spiel überhaupt noch attraktiv macht (pvp) bekräftigt oder zumindest auf einem sinnvollen wege erweitert dann ist es sehr traurig das du dich weiterhin hier so aufspielst ' die nicht wie deine Formation eine Nullnummer sind'
     
  8. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    OK, wenn derjenige denn der einzige ist der Ahnung hat, dann soll er es bitte umsetzen, merkwürdig nur, dass es keiner ist, den ich als Admin kenne und ich kenne unsere Admins, ist also entweder jemand höher oder drunter.

    Aber bitte setzt es um, setz dich nicht mit Kritik an deiner Idee auseinander und lebe damit, dass eine Nullnummer eine Nullnummer ist egal ob man es so benennt oder nicht.

    Nochmal erstmal ist die Aussage es gibt nichts anderes Blödsinn, da spielt sich dann jemand auf oder macht es sich leicht, suchs dir aus. Es gibt immer Wege, wie sinnvoll die umgesetzt werden, wie schnell das umgesetzt wird usw. sind andere Fragen aber die Aussage sie wären nicht in der Lage und es gäbe keine sinnigen Lösungen ist das gleiche was an anderer Stelle abgelehnt wird von Spielern und hier auch zurecht. Entweder es gibt ein Problem (Kernproblem bei weitem nicht) oder nicht, dann heißt Balancing anpassen oder unausbalanciert zu bleiben.

    Also es gibt entweder keine schnellen Lösungen oder keinen Willen zu Lösungen, beides wird aber auch nicht geändert durch deine Idee, da die anderen Lösungsansätze genauso auf den Willen angewiesen sind und auch genauso lange dauern.

    Aber wie mehrfach jetzt gesagt und von dir einfach ignoriert. Im Kampf ändert deine Formation nichts, der einzige Effekt ist, dass man schneller nach einem Kampf wieder vollgereppt ist. Das ist aber keine Lösung für das HP-Problem, das ist keine Lösung für fehlendes PvP, könnte es sogar noch verstärken eher, da die immer gleichen noch schneller wieder da sind. Solange du das ignorierst und meine Aussagen mit aufspielen abtust, kann man den Thread hier auch langsam vergammeln lassen, nein ich mache ihn nicht einfach zu, nur wenn du keine Diskussion dazu annimmst, wird sich das auch keiner sonst antun und die Idee verschwindet in die Vergessenheit.
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  9. kleines

    kleines User

    An sich wäre ein Erhöhen der HP sinnvoll, andererseits wäre dann eine 0er konfi bei diversen Schiffen noch stärker, als sie es jetzt schon ist....

    Pvp betreffend bräuchten wir ganz andere Anpassungen, vor allem müsste das auf der Stelle/am gate spam-reppen sehr stark eingegrenzt werden, Jump CPU limitiert etc.

    Kämpfen wäre wieder taktischer, das sinnlose respawning wäre eingedämmt/ man könnte auf Dauer wieder in Unterzahl Fighten, ohne "tot-gerespawnt" zu werden.
     
  10. Fef04ka

    Fef04ka User

    Ich weiss nicht wv hp genau ein goli hat weil ich immer doppelbooster und voll hp laser drin hab aber geht man mal von einem goli mit 500k hp aus wäre der maximal sinnvolle schildwert 4mio ausgegangen von 20%dichte natürlich.
    Und wer hat schon 4 mio schild dabei