Vorschlag Zwei neue Server: "Oldschool" und "UltraOldschool"

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von ††Mãúŝĩĩ†Góèŝ19†† gestartet, 6 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo, dies hier wird ein sehr langer Thread von mir, ich hoffe trotzdem, dass er komplett gelesen wird.

    Außerdem ist dies mein erster richtiger Thread hier und ich würde mich über sinnvolle Kritik und verschiedene Meinungen über das Thema, welches ich gleich behandle, sehr freuen.
    Sicherlich gibt es schon verschiedene Threads hier rüber, doch da jeder ein anderes Bild vom "perfekten DarkOrbit" hat, schreibe ich nun meine auf.

    Ich habe das Spiel sehr viel gespielt, vor einigen Jahren...
    VollElite war damals, 8 Irise, Full LF3, Booster, SkillTree.
    Wer die dicken Laser hatte (die geilen alten :D) war schon einer der besseren Spieler und war im PVP sehr gefürchtet, also war das SkillTree das höchste im Spiel und dadurch haben sich die meisten Unterschieden von der stärke.(Stand als ich es zum letzten mal gespielt habe, heute nichts besonderes mehr)
    Ein X VS 1 war sehr gut möglich und mit Taktik und verstehen konnte man viele Gegner holen.
    Als ich das letzte mal DO richtig gespielt habe, war richtig viel los auf den Maps.
    Neue Spieler waren gang und gebe, schnell haben die sich einen Clan gesucht, über TS wurde gesprochen, das Spiel wurde erklärt und schon hatte man mehr Clanmitglieder und konnte das Spiel immer besser spielen.
    Heute sind neue Spieler selten beziehungsweise kaum noch vorhanden, die Spielerzahlen sinken eigentlich nurnoch wenn man ehrlich ist, (habe was gelesen, dass BigPoint im Monat 100.000€ weniger Umsatz macht ? - bald aus für DO ?) und man trifft auf nurnoch immer stärkere Gegner, das Jagen wie ich es kannte, gibt es heute nicht mehr.
    War letztens mit 25 LF4 voll geboostet und allem Jagen und blöd gesagt, das wehren gegen Jäger wird immer leichter und ein Abschuss ist immer schwieriger für einen Jäger.
    Nach vier Jahren wieder eingeloggt und es hat sich alles geändert - für mich ausschließlich zum schlechten.
    Was ist heute VollElite und was sind für Kosten zu beachten um dies zu erreichen ?
    Nehmen wir an ich logge mich ein, habe meine 21 FP und bin Full LF3 und habe 8 Irise, was ist das heute und was ist damit möglich ?
    Nichts, es ist nichts möglich.
    Was kam neues hinzu ? (bestimmt noch mehr, nur weiß ich es bestimmt garnicht erst :D)

    - Apis, Zeus
    - LF4 (!!!???)
    - Drohnendesigns
    - Drohnenformationen
    - Epsilon, Zeta, Kappa, Lamda, Kronos, Hades (WTF alter...)
    - Neue Schiffe
    - Mehr Designs
    - Designs für die neuen Schiffe
    - Upgrade (schlimmer und teurer als LF4 glaub ich...)
    - hab ich was vergessen ?

    Um nun VollElite zu sein, müssen (geraten) ~ 20 Mio Uri ausgegeben werden (wie gesagt, geraten ab dem Stand 8 Irise usw.)
    Mehrere hundert bis tausend Euro sind das, und die neue Munition, kaufbare x4 usw noch gar nicht einberechnet.
    Spielspaß für 8 Irise VE = 0.
    Über einen VollElite 2012 oder so wird heute gelacht und der ist in paar Sekunden weg.
    Die neuen Gates möchte ich garnicht erst ausprobieren damit.

    Um für viele Spieler, vorallem die alten die das nicht mehr spielen (als das Update kam, dass mir die dicken Laser weg genommen wurden und an der KI der NPC´s rumgeschraubt wurde, weil die Software so starr ist und Updates sehr schwer so sind(hätten sie lieber so lassen sollen xD) war das Spiel für mich Geschichte) das Spiel wieder interessanter zu machen, wäre ich ganz klar für Oldschool Server.
    Die alte KI der NPC´s, die die Entwickler nicht wollten, die alten dicken Laser die die Entwickler nicht wollten und auch wieder alle alten Map Hintergründe (auch für die Gates).
    (Habe nur durchs Krissos schießen 21 FP zusammen geschossen und dann hatte ich gerade die dicken Laser und dann wurde das aussehen so *** verändert...)

    Für mich wäre der Oldschool Server folgendes: (maximal)

    Goli | 8 Irise | LF3 | SkillTree | Skylab | Mit Pet könnte ich wegen den Gates mit leben | Booster

    Eine UltraOldschool Variante könnte man vielleicht auch einführen, jedoch hab ich nur von anderen gehört das meine Oldschool Variante schon zuviele Änderungen hat und das Spiel noch früher besser war, hab es jedoch da selber noch nicht gespielt.

    Der Unterschied zwischen Anfänger und UFE ist einfach viel zu groß geworden.

    Jeder kann hier gerne seine eigene Meinung schreiben, dies hier ist ja auch nur ganz einfach meine Meinung und für MICH wäre es ein richtiger Schritt für neue Spieler und alt zurückgewonnen.
    Updates die Uri kosten werden auf diesen Server AUßGESCHLOSSEN, es wird einmal festgelegt was VollE ist und das wars.
    Technische Updates zur verbesserung des Games sind natürlich davon nicht betroffen.
     
  2. Ich habe von Deinem Thread nur die Überschrift gelesen....
    Warum?

    Ganz einfach.. Die Idee ist so Uralt und wird von BP genau so sicher umgesetzt wie eine Serverzusammenlegung.. wobei diese Wahrscheinlicher ist.

    Sinnlos darüber auch nur einen weiteren Buchstaben zu verlieren:D
     
    Vato und The-Legend gefällt dies.
  3. mir reicht auch schon die überschrift.... NICHT SCHON WIEDER!!!!

    PS: ab und zu mal die suchfunktion verwenden.
     
  4. Es stimmt schon das heute vom Stand Anfänger bis UVE wesentlich mehr erforderlich ist, wie früher den alten Oldschool-VE Stand zu erreichen, der ja heute bestenfalls nur noch Mittelklasse ist, & nicht mehr das beste was geht.
    Eine größere Kluft von 0 auf 100 ist also da.
    Deutlich weniger Spieler auf den Maps, sprich schwindende Spielerzahlen.
    Das hängt aber nicht alleine an den vielen Exklusiv-Updates, sicher auch an den Großem Botter-Problem das wir hatten, & daran das heute nicht mehr die Geduld aufgebracht wird zu früher.
    Denn ja das Spiel ist erheblich teurer geworden, aber der Einstieg & die Aufstiegsmöglichkeiten wurden auch verbessert.
    Aber die Idee zu Olschool-Servern gab es dutzende, wenn nicht gar hunderte male.
    Aber eine Umsetzung in dieser Richtung wird es nicht geben.

    Denn Schritte zurück wird es nicht geben, sondern nur Schritte nach vorne.
    Oldschool-Server wäre nur eine Rückentwicklung, doch DO entwickelt sich weiter, nicht zurück.
    Die Zeiten des alten DO's sind vorbei, & kommen auch nicht wieder.
    Obwohl ja früher war vieles besser, anderes wieder herum ist aber heute besser zu früher.
    Und hätte sich das Spiel nie kontinuierlich gewandelt wäre ich irgendwann vor Langeweile & Mangels Abwechslung gegangen, sprich aufgrund Stagnation.
    Also lass dir lieber etwas einfallen was ins jetzige DO passen würde, & womit alle Seiten von Spielern zufriedengestellt werden könnten,
    anstatt der Vergangenheit hinterherzutrauern.:oops:

    PS: Ich habe mir mal die Mühe gemacht deinen Text komplett durchzulesen, obwohl ich mir den Inhalt ja denken konnte, & ein Lob für deine Mühe, doch leider zwecklos.;)
     
  5. The-Legend

    The-Legend User

    Dem schließe ich mich an :D
     
  6. Ich habe ja nicht geschrieben, dass DarkOrbit sich nicht weiter entwickeln darf.
    Die anderen Server wären ja nicht hiervon betroffen, dort können Sie Updates bringen wie sie wollen.
    Sie können doch einen Test Server machen mit den Oldschool Einstellungen und schauen, wo es die meisten Spieler hin verschlägt und was mit den anderen Servern passiert.
    Also ich als äterer Spieler wäre sofort weg von DE1.
     
  7. BA-Inti

    BA-Inti Board Administrator Team Darkorbit

    Wir hatten bereits Oldschool, damals war es aktuell. Du sagst es, du wärst sofort weg, andere ebenfalls um dann nach paar Wochen oder Monaten zu sagen es ist langweilig bringt mal was neues. Oldschool kann immer nur zeitlich begrenzt sein oder zeitlich versetzt. Dauerhaft zurück ist nicht sinnvoll, diese Instanz würde aussterben wegen Langeweile.

    Die Probleme dabei sind auch noch recht einfach, was bringt es dir ein altes Spiel zu machen, weil es da besser war, wenn die Spieler nicht mehr wie früher sind? Früher erspielte man sich diese Ausrüstung teilweise über Monate und Jahre. Heute gibt es deutlich mehr und die meisten jammern wenn sie nicht nach 2 Wochen fertig sind.


    Aber wie bereits gesagt, gibt es die Idee sehr oft, du selbst sagst ja auch sie gibt es sehr oft. Anstatt also zu sagen ich weiß es gibt die Idee bereits aber ich will meine dennoch vorstellen, was übrigens heißt du spammst rum, hättest du die bestehenden Threads auch raussuchen können und sehen wo die Probleme sind



    Closed
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen