Vorschlag Abnehmende Belohnungen - Abänderungs-/Lösungsvorschläge

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von Speecker gestartet, 27 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Speecker

    Speecker User

    Haupt-Thread: https://board-de.darkorbit.com//threads/abnehmende-belohnungen-meine-gedanken-dazu.117638/
    Edit by Samson - https://board-de.darkorbit.com//threads/abnehmende-ingame-belohnungen.117611/#post-1044532

    Hier der Ausschnitt zu
    Lösungsvorschlägen / Änderungsvorschlägen:
    • Captcha einführen (wie bei der Auktion), welches nach 1h (z.B.) bestätigt werden muss. (Bots können dieses nicht bestätigen)
    • Sofern dieses Captcha nicht bestätigt wurde greift das System gegen Botting ein, ansonsten NICHT !
    • Auf diese Weise hat man einen Nachweis als realer Spieler gerade per Hand ingame zu sein
    • Nachteil ist hierbei zwar immernoch dass bspw. jemand einen Bot aktivieren kann und halt regelmäßig das Captcha bestätigt, aber dazu muss derjenige ja mindestens zu jeder Stunde vor Ort sein (45m/30m wären im zweifel auch noch vertretbar), in der Zeit in der jemand nicht an den Rechner kommt greift das System ja dann Stufe um Stufe immer stärker ein solange das Captcha nicht bestätigt ist (hierbei ist es dann auch ok so gravierende Prozente zu setzten, wenn nicht noch stärker)
    • Ein perfektes System gibt es nicht, doch es wäre immer noch besser als das jetzige
    • Andernfalls sollten White- und Blacklists geführt werden die dann bestimmen ob jemand vom System betroffen ist oder nicht und ehrlich spielende eben auf der Whitelist landen und ihre Freiheit ausleben dürfen
    • Eine weitere möglichkeit wäre es, das System so anzupassen, dass z.B. Algorythmen Bots erkennen indem sie auswerten welche aktionen absolut nur von einem Menschen und keinesfalls von einem bot gemacht werden können (dies wäre verständlicherweise eher größerer Aufwand mit Programmierung)
    • Eine Anpassung muss meiner Meinung nach auf jeden fall getroffen werden. Sei es in Form von festen Black/White Lists, geringeren Prozentsätzen, gewisser mindestzeit bis zu der man garantiert nicht vom system gedämpft wird (bspw. 5h) oder sonstigen abschwächungen
    • Sofern es einem Bot nicht möglich ist, Missionen selbstständig anzunehmen, könnte man einen Reiter in der Menüleiste unterbringen mit "Aktiv-Quests" bei denen man Zeitabhängig je nach Map innerhalb einer vorgegebenen Zeit (zb. 30m) bestimmte aktionen muss, diese Mission automatisch abläuft und manuell wieder aktiviert werden muss um so zu bestätigen dass man kein bot ist.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 September 2019
  2. Nun ja irgendwie finde ich deine Lösungsvorschläge nicht so ganz durchdacht bzw unverständlich ausgedrückt.

    Captchas sind gegen Bots nutzlos denn auch dies kann ein Bot lösen. Captchas gab es schon auf den Maps nach kurzer Zeit wurden sie von den Bots gelöst und deshalb sind sie wieder abgeschafft worden.

    Bislang weiß wohl keiner wie lange die Mindestspielzeit ist. Das ein normaler Spieler keine 24 h am Stück ohne irgendwelche Pausen spielt (Essen, Trinken holen, Zigarettenpause machen oder mit dem Hund rausgehen) ist klar , gut früher kam es auch bei mir mal vor als ich noch extrem gezockt habe das ich meine 12 -14 h am zocken war das ist aber lange vorbei.

    Man unterscheide mal aktive Spielzeit (der User spielt selber) und inaktive Spielzeit (der Bot übernimmt in der Zeit das spielen) geht man von aus das beide Zeiten zusammen gezählt werden über einen Zeitraum von beispielsweise 1 Woche und dann durch die Tagesanzahl geteilt wird ist es doch eher ein Leichtes Bots auszusortieren. Der Tag hat nun mal mit derzeit noch 2 Ausnahmen(Sommerzeit und Winterzeit-Umstellung) im Jahr nur 24 h.

    Bei normaler Spielzeit am Tag sollte also die Ingame-Belohnung nicht absinken sondern gleich bleiben sofern man sich nicht eines Bots bedient und man weit über das normale Maß spielt (wieviel das normale Maß ist bestimmt BP )

    Dies ist meine persönliche Meinung zu deinem Vorschlag
     
    _ArchNemesis_ gefällt dies.
  3. DJKalli

    DJKalli User

    da gibt es bessere Lösung einfach ales was nicht bekannt ist was Zugriff zum BP sever haben will blockieren so ein Robo hat nicht spurenlosen Zugriff auf den bp server

    mit der Spielzeit kann man kein Robo erkennen es gibt auch Leute die auf Grund ihrer Krankheit nicht schlafen können auch extrem süchtige die sich auch Trogen rein ziehen nur um 24 Stunden durch halten zu können auch wen ich keine Trogen neme hab ich Mal über 16 Stunden durch gehalten das ist das selbe wie das man robos an Spiel verhalten erkennen will es gibt reale Spieler die ein ähnliches verhalten wie ein Robo haben und kein Robo sind:D:rolleyes:

    dadurch drückt man diese Leute nochmehr in die sucht da sie Dan versuchen ihren Verlust wider rein zu bekommen und das wäre Kontra pruduktief

    alles was kein ad flasch oder pw sicherungs Programm oder alle bekannten Browser ist was bestimmt auch an den Daten zu erkennen ist und Zugriff zum BP Server haben will blockieren und und schlus ist mit den Blech Dosen robos:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2019
  4. Das mit dem Captcha Code..gab es schon.. und hat ziemlich 0 gebracht .. mfg :*
     
  5. Speecker

    Speecker User

    Ist mir neu dass Captchas von Bots gelöst werden können - dann würd man sie ja nichtmehr benutzen bzw verbessern, wenn sie nicht ihren zweck erfüllen würden NICHT von bots gelöst werden zu können.

    Eben das ist das Problem. Sind alle ehrlichen Spieler nur ebenfalls betroffen weil sie eben dieses Maß weit überschreiten ?
     
  6. "Captchas automatisch lösen" mal bei Google eingegeben... Zack: Ungefähr 81.200 Ergebnisse...

    Fakt ist, dass die Grenzen, die BP als "normal" wertet, bereits wenige Stunden nach Einführung von mehreren, nachweislich ehrlichen, Spielern erreicht wurden, mit den entsprechenden "Bestrafungen"... Also stimmt doch da irgend etwas nicht.
     
    Speecker und TUЯMFALKE gefällt dies.
  7. Das kann man so und so sehen. Man kann durchaus viele Stunden am Tag spielen sofern man Pausen einlegt zwar im Game bleibt was bei einem "ehrlichen Spieler" nach gewisser Zeit automatisch zum Logout führt. Wenn man natürlich arbeitslos oder krank ist und meint man kann dann eben seine 10h am Stück ohne Pause zocken dann hat man ein Problem nennt sich Sucht. Der Bestrafung zu entkommen liegt also im eigenen Verhalten das man ändern könnte wenn man wollte. Leider kennen wir die Grenze die BP als "normal" wertet nicht was auch gut ist denn sonst wäre das System ja schon bei den Boterstellern bekannt und die Bots hätten ein Update erfahren.

    Am besten man reagiert als "ehrlicher" User gar nicht mit Änderungsvorschlägen drauf sondern passt seine eigene Spielweise an notfalls mit aktivem Ausloggen wenn man eine Pause einlegt. Ist meine Sichtweise zu diesem Thema
     
    BA-Samson und _ArchNemesis_ gefällt dies.
  8. DJKalli

    DJKalli User

    das geht 0 auf 0 aus Dan Stelen die eben die robos auf normale Spiel Zeiten und ist zwar für die robos etwas Zeit Verlust aber die Besitzer der Robo accs können deumchen trehen und müssen nichts dafür machen und etliche Spieler werden bestraft

    man braucht nur eine Daten bang in der listed man alle erlaubten Anwendungen und Programme auf die auf den bp Server Zugriff haben dürfen ales andere wirt der Zugang blokirt wen es Programme sind die mit den daten in der Daten bang nicht überein stimmen wen das gemacht werden würde hätte es sich aus gerobot Dan können die alle Robo Programme den Schrot hentler mit geben:D
     
  9. Speecker

    Speecker User

    Du sprichst mir aus der Seele @ΛЛłMΛŁ™[S-L]
    Eben diese Grenzen müssen meiner Meinung nach zumindest deutlich angehoben werden - das wäre das mindeste wenn das System beibehalten werden soll.
    Ehrliche Spieler sollten nicht für Fehler von schummlern bestraft werden indem sie umso mehr gezwungen werden, noch mehr Zeit für DO aufzubringen um ihre Einbüßen wieder einzuholen - was kontraproduktiv ist falls dieses System zu geringerer Spielzeit konzipiert ist.
     
  10. Laut den AGBs ist BP berechtigt, jederzeit den Inhalt des Spiels an die aktuellen Gegebenheiten anzupassen. So weit, so gut.

    Aber warum muss BP zu solch stümperhaften Methoden greifen? Warum auch noch die wenigen Spieler vergraulen, die sich, trotz aller Probleme, immer noch diesem Spiel widmen und gewillt sind hier Geld und Zeit zu investieren?

    Fällt denen dort in Hamburg wirklich nichts Besseres ein? Es gibt hier im Forum diesen Botusing - Thread. In dem sind haufenweise Ideen geboren worden, um dem Botproblem Herr zu werden. Nein, da werden Grenzen gezogen, die wieder mal dem Spielfluss Einhalt gebieten.

    Warum soll ich mir nach 10h Onlinezeit die Spielfreude verderben lassen? Weil (gefühlt) 100 Andere die gleiche Zeit mit Trollprogs arbeiten? Das muss anders gehen; das geht auch anders, wie andere Browser-Games eindrucksvoll beweisen.
    • Messung der Mausbewegungen
    • Messung der Dauer der Reaktion vom Erkennen bis zum Anschuss des NPCs
    • Messung der Dauer zwischen Abschuß und Zielerfassung des nächsten NPCs
    Mir fallen da bestimmt noch ein paar Möglichkeiten ein. BP hat doch die Daten auf den eigenen Servern parat, und die wären auch noch vor Gericht verwendbar.
     
    eVoLu7ioN``i-|aZaRD und Pendragon gefällt dies.
  11. BA-Samson

    BA-Samson User

    Bitte hier nur Beiträge bezüglich der vorgestellten Idee posten. Allgemeine Diskussionsbeiträge wurden in die entsprechende Gesprächsrunde im Speakers Corner verschoben.